Hilfe bei Heimkino-System

+A -A
Autor
Beitrag
Keiko2.0
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2017, 21:16
Hallo liebes Forum.

Der Umzug steht bevor und für mein neues Wohnzimmer will ich mir einen neuen Fernseher gönnen.
Da der Sound genauso flacher wird wie die Tv´s selber, habe ich mich entschlossen diesen etwas aufzupeppen. Dies wäre meine erste Anlage, deswegen habe ich auch leider sehr wenig Erfahrung in dem Punkt. Meine Anforderung wären:
- Kein unnötiges Strippenziehen, also wireless Rears.
- Am besten vorne Soundbar zwecks Platzangebotes.
- Preis strebe ich unter 1000€ an.
Muss also kein Mördersystem sein. Mir geht es vorwiegend darum, den TV Sound aufzupeppen.
Anbei noch ein Grundriss meines Wohnzimmers, vielleicht kann mir auch einer sagen wo genau die Rear-LS korrekt platziert sind.
Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Die Bose Soundtouch 300 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, ist mir aber definitiv zu teuer.

Skizze


[Beitrag von Keiko2.0 am 20. Feb 2017, 21:20 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2017, 21:24
Tja, dann heißt es erst einmal viel lesen

http://av-wiki.de/was_ist_wichtig
http://av-wiki.de/verstaerker
http://av-wiki.de/lautsprecher
http://av-wiki.de/ls-auswahl
http://av-wiki.de/kleinstlautsprecher
http://av-wiki.de/soundbars
http://av-wiki.de/komplettsysteme <- Der Link wird hart

Was vergessen? - Hoffe nicht
Ach ja, letzte Zeile meiner Signatur, bitte


- Kein unnötiges Strippenziehen, also wireless Rears.

Diese benötigen aber Strom, aus der Steckdose


[Beitrag von Lacelte am 20. Feb 2017, 21:25 bearbeitet]
Keiko2.0
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2017, 21:44
Ok dann werde ich mal ne Lesesession machen.

Dass die wireless Rears strom brauchen ist mir schon klar. Wie du der Skizze entnehmen kannst sind aber 2 Steckdosen günstig hinter der Couch.
Ich meinte die "Strippen" nach hinten.
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2017, 22:05

kannst sind aber 2 Steckdosen

Au Backe, wasn Armutszeugnis von mir.
Ich habe es für gekritzel gehalten und es keiner weiteren Beachtung geschenkt - als Elektroniker...

Ja, lies dir das mal alles in ruhe durch, mache dir erneut mit dem dazugelernten Wissen weitere Gedanken.
Wenn du Fragen oder Ideen hast, immer her damit!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2017, 22:06
Schau dir mal die HWK950 an
Keiko2.0
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2017, 19:32
Also hab mal alles durchgelesen, bin aber genauso schlau wie vorher (müsste ich wohl noch 10x durchlesen bis alles im Hirn ist).
Aber so speziell wäre jetzt meine Suche gar nicht. Brauche kein HighEnd-System oder sonst was.
Ich hab jetzt mal von Panasonic die SC-All70T Soundbar + Sub angeschaut. Man kann die auch mit den
SC-All6 LS hinten erweitertn. Wäre eigentlich auch relativ ausreichend für mich, aber leider glaub ich sind die All6 nicht für die Wandmontage. Und die Rears sollten doch auf meiner Skizze links und rechts über der Couch sein oder täusche ich mich da jetzt?
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2017, 14:24
Die Couch müsste etwas Abstand zur Wand bekommen, sonst husten Dir die Rears ins Ohr.

Wenn Du keine riesigen Ansprüche hast, gibts tatsächlich von Sony, Samsung und Pana, die mit Wireless Rears erweiterbar sind. Kann man sich in der Regel in den einschlägig-bekannten Märkten im Vergleich anhören. Da würde ich auch nochmal in die Soundtouch oder die anderen Multiroomlösungen reinhören, rein aus Interesse. Vielleicht überlegst Du ja später in die Richtung (Bad, Schlafzimmer, Küche mit Lautsprechern zu versorgen)... siehe auch http://av-wiki.de/multiroom

Klanglich besser, aber ohne Surrounds (wobei das in den oben genannten Systemen mit Rears nicht viel mit einem Surround-Klangteppich zu tun hat, sondern halt dafür sorgt, dass hinten auch ein paar Geräusche vorkommen...):
Dali Kubik One oder Nubert nuPro AS-250, je mit nem guten Subwoofer (z.B. Saxx DS-12). Fuchs#14 hatte beide schon mal gegeneinander angehört: http://www.hifi-foru...d=70416&postID=20#20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Heimkino-Anlage für meine erste Wohnung
dieksterdynamite am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Soundbar zum erweitern - kein wireless
free2k am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  4 Beiträge
Heimkino Sound mit wireless rears
Zodiacll_ am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Neues Heimkino
Maik2911 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  71 Beiträge
Wohnzimmer 5.1 Soundbar oder Wireless Boxen
baldanian am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  52 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Anlage oder Soundbar für mein Wohnzimmer
Diavel414 am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
Neues Heimkino aufbauen für 1000?
Prinzsenfbrot am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  16 Beiträge
Heimkino selber zusammenstellen. Bitte Hilfe
Tommy145 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  19 Beiträge
Erste Anlage
Saxen-Paule am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen