[Kaufberatung] WLAN Lautsprecher / Heimkinosystem mit I-net Radio

+A -A
Autor
Beitrag
NorderPeter
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2017, 20:25
Hallo,
bevor ich mit dem Them zu Kaufberatung beginne, muss ich erstmal etwas weiter ausholen.

Meine Frau wünscht sich schon etwas länger ein anständiges Internetradio, da wir aktuell nur eine uralte Thomson Midi-Anlage haben.
Ich habe mich daraufhin über Testberichte und YouTube Videos hergemacht. Ein sehr gutes Internetradio soll es demnach schon für 150 Euro geben, jedoch war ich von der Leistung dich sehr stark abgeschreckt.

Auf meiner Wunschliste steht schon etwas länger ein WLAN Lautsprecher der SONOS Play Familie. Was ich bisher nicht wusste; die sind im Bereich Internetradio und Streaming Dienste sehr gut aufgestellt. Somit könnten unsere Wünsche verbunden werden.

Daraufhin waren wir heute bei Saturn und haben SONOS Play 1, 3 und 5 Probe gehört. Vom Klang könnte mich nur der 5 überzeugen.
Meine Frau überzeugte der 3 (des Preises wegen..). Wobei ich nun schon über zwei Lautsprecher im Stereo Verbund nachdenke, da der Abstrahlwinkel nicht so prall ist.

Dann ist mir jedoch das Pendant von Bose (Soundtouch) ins Auge und anschließend ins Ohr gefallen. Hier konnte mich bereits der II überzeugen, wobei die App hier wohl nicht ganz so gut aufgestellt ist.

Die nächste Überlegung war, ob man das Internetradio nicht direkt mit einem neuen Heimkinosystem verbinden könne, da dieses auch noch anstünde.
Frage ist nur, ob es so viel Sinn macht, die Anlage für etwas Radio anzuschmeißen und den Stromverbrauch unnötig in die Höhe zu treiben.

Fest steht für mich / uns wir möchten unser Wohnzimmer und das offene Esszimmer daneben mit ausreichend Leistung durch Internetradio / Streaming beschallen. Auf Multiroom legen wir (noch) keinen Wert. Der Bereich umfasst ca. 20m2

Blu Rays werden über die PS4 Pro angespielt und Netflix über den LG TV (mit Harman Kardon Sound, integriert). Meine Logitech Z-5500 haben irgendwann nur noch frustriert. Der Bass ist zwar ok, es nervt jedoch, wenn man ständig laut und leise stellen muss, da der Sound bei Action und Gespräch schlecht abgemischt ist.

Das soll bei einem Heimkinosystem nicht stören.
Der Sound soll ordentlich sein, aber auch kein schlechtes Verhältnis zur Nachbarschaft aufbauen (Reihenhaus).
Preislicht sollte alles nicht mehr als 1.000€ kosten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas auf Spur helfen könntet. Es muss nicht direkt eine Produktempfehlung sein.

Grundriss


[Beitrag von NorderPeter am 24. Jul 2017, 21:00 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2017, 12:34
Einfacher AVR mit Zone 2 (z.B. Denon X1400 oder Yamaha RX-V 581/583, siehe https://av-wiki.de/av-receiver_2016 und https://av-wiki.de/av-receiver_2017 ) und dann ein paar passive Lautsprecher anschließen, die Euch klanglich gefallen (günstig wären z.B. Denon SC-M39/40 o.ä., siehe Ansatz hier: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=68685 ) sollte es doch schon tun. Mit Heos oder Musiccast wärd Ihr dann schon für Multiroom offen: https://av-wiki.de/multiroom

Internetradio bieten alle gängigen Marken-AVRs, ich würde evtl. einen mit Spotify Connect suchen und dann alles über die Spotify-App regeln.

In Zone 1 könnt Ihr Euch damit für Netflix und PS4 nach obigem Ansatz von Donsiox auch den Sound etwas aufpeppen (nach der Skizze würde ich 2.1 empfehlen.).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkinosystem
marco_6 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Soundbar mit i-Net-Radio und >3HDMI
dane1979 am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung WLAN LAutsprecher
santuris am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Wlan-Lautsprecher
Reddy1978 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  11 Beiträge
Neues Heimkinosystem mit zus. WLAN
bjoern2412 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
aliaunemilano am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Theck am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
nullie am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
mäjüs am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
kalem am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen