Klipsch surround System (RP-280F / THX Ultra 2)

+A -A
Autor
Beitrag
bonsai-baum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2017, 22:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ordentlichen Surround System um mein "Heimkino" etwas aufzurüsten.

Kurze Version: RP-280F etc. oder Klipsch THX Ultra 2 (http://de.klipsch.com/thx-ultra2)

Lange Version:
Aktuell besteht mein System aus aus Canton GLE 490.2 als Front , Canton GLE 455 als Center und Bosten HD5V als Surround, zwei selbstgebaute Deckenlautsprecher auf Basis von Magnat Interior IC 82 (Für Atmos und DTS:X, wirklich etwas davon gehört hatte ich bis jetzt leider nur bei Metallica Atmos Blu-Ray).
Dazu ein passiver Subwoofer aus dem Car Hifi Bereich (günstig durch einen Bekannte bekommen) angetrieben über eine PA Endstufe und ein Projektor.
Der AV ist ein Denon AVRX1200.

Die Aufteilung was mit der Anlage gemacht wird sollte Ungefähr so sein:
65% Video (50/50 YouTube und Blu-Ray)
25% Gaming
10% Musik
Wobei ich den Musikanteil gerne etwas nach oben ziehen würde, aber aktuell hört sich mein Setup nicht wirklich gut an, im Vergleich zu meinen DT880 Kopfhörern.

Als neue Lautsprecher hatte ich mir ein Set aus der Reference Premiere Reihe ausgesucht, in etwa:
RP-280F
RP-450C
R-115 SW
RP-250S oder RP-160M
(nicht unbedingt alles auf einmal, aber nach und nach)

Nun wurde mir aber von einem Bekannte erzählt, das ihm ein Klipsch THX Ultra 2 System (http://de.klipsch.com/thx-ultra2) mit 650-THX, KL-525-THX, KS-525-THX etc. zu ca. 5000€ angeboten wurde.

Daher die Frage wie würdet ihr die Systeme im Vergleich zueinander sehen?
Habt ihr andere Empfehlungen?

PS: Was das Probe hören betrifft, die THX Ultra 2 würde ich mir vorher natürlich anhören, aber bevor ich 5 Stunden durch die Gegend fahre wollte ich mal im Forum nachfragen.

Viele Grüße
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2017, 08:15
Man hört nicht eine Serie Probe. Was hätte man denn da für eine Referenz?

Empfehlungen gibt es viele: https://av-wiki.de/kompaktlautsprecher bzw. https://av-wiki.de/standlautsprecher

Aber wir wissen weder, warum Dir die GLE nicht mehr taugen bzw. was Dir fehlt und uns fehlen Infos, was überhaupt bei Dir möglich ist bzw. inn machen könnte: https://av-wiki.de/kaufberatung
bonsai-baum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2017, 19:37
Probehören ist für mich wegen Zeitmangel leider etwas Schwierig.
Daher wollte ich mal Vorher im Forum nach einem Groben Überblick fragen.
Was mir an den GLE nicht gefällt, ... wenn ich es beschreiben könnte hätte ich es getan.
stole
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2017, 01:04
Wenn du Musik hören willst, würde ich umbedingt zu RP Serie greifen.

Die 2 280F für Musik im Stereo sind um einiges besser als die THX Lautsprecher, die auf Kino optimiert sind.
Die sind nicht dafür ausgelegt tiefere Frequenzen wieder zu geben, die 280'er kann jedoch auch ganz tief.
Da kann man vernünftig Musik in Stereo ohne Sub geniessen.

Ist aber nur meine Meinung, habe die THX Serie aber noch nie gehört, dafür die 280 umso mehr
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2017, 12:40

bonsai-baum (Beitrag #3) schrieb:
Probehören ist für mich wegen Zeitmangel leider etwas Schwierig.
Daher wollte ich mal Vorher im Forum nach einem Groben Überblick fragen.


Dann bleibt es ein Blindkauf, egal, was wir sagen. Keiner hier hat Dein Gehör, Klang ist nun mal sehr subjektiv... Anders wäre es, wenn Du schon einiges gehört hättest und wir sagen könnten: wenn Dir xy gefallen hat, könnte auch z für Dich passen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch rp 280f Kaufberatung
mipietsch am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  23 Beiträge
Klipsch RP-280f vs. R28f
mcdamn am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  56 Beiträge
Subwoofer zu Klipsch RP-280F
Jhintastic am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  7 Beiträge
AV-Receiver für Klipsch RP 280F
janphillip am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  40 Beiträge
Center und Subs für Klipsch RP-280f
Rattan am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  3 Beiträge
Klipsch RP -250S /-160M und -260F/-280F
Prontus am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  8 Beiträge
Center-Alternativen für Klipsch RP-280f
baloo86 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  10 Beiträge
YAMAHA RX-A860 + Klipsch 280F Heimkino
BigMajorDawg am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  5 Beiträge
Klipsch RP 280F & RP 450 CA - Welchen Verstärker!
Gandalf1911 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  4 Beiträge
Suche Klipsch THX Ultra 2 Angebot
BXORLANDO am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen