Kaufberatung Nubert oder vergleichbar in 5.0 oder 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2018, 11:36
Hallo zusammen!
Ich hoffe jetzt mach ich nicht wieder was falsch.....würde freundlich darauf hingewiesen nicht bei anderen mein Anliegen klären zu wollen, deswegen hab ich meinen Text kopiert und was eigenes auf gemacht, also nicht wundern das er komisch anfängt für ein neues Thema.

Hallo zusammen.
Hier scheint mein Anliegen gut rein zu passen.
Vorweg, um auch noch eine Empfehlung für einen FlachSub abzugeben...... Der Teufel t4000 ........ist auf jedenfall eine super Sache das Ding! Hab ich erst gestern im Store bei Teufel in Berlin erleben dürfen. Warum, dazu komm ich jetzt mit meiner Frage!

Eigentlich wollte ich die Teufel Theater Hybrid 6 Probehören (war spontan hingefahren ohne Anruf vorher) die aber leider nicht da waren, da dieses Set nicht mehr erhältlich ist. Grund war das ich keinen Platz habe für einen Sub nach dem neu einrichten des Wohnzimmers. Da ich aber schonmal da war, hörte ich mir mal an was es für Alternativen gibt. Habe im direkten Vergleich die Theater 500 , Ultima 40 und Definion 3 Probe gehört, jeweils nur die Front ohne Sub. Das Ultima kenn ich zwar schon von einem Freund, aber für den direkten Vergleich hab ich sie mit einbezogen. Die Theater 500 fand ich klanglich etwas sauberer vom Klang, wohl weil die Ultima 40 mehr Bass liefern. Also die Ultima voller klingen, jedoch nicht so voll das es ohne Sub betrieben werden kann. Das sah mein Mädel etwas anders, für sie reichte die Tieflage. Bei den Theater hat also noch mehr der Sub gefehlt, dafür aber klanglich etwas feiner. Die Definion 3 liegen nicht in meinem Budget, wenngleich ich den Neupreis lediglich bei der Verarbeitung gerechtfertigt finde, nicht jedoch vom Klang gegenüber dem Theater 500. Naja, jedenfalls geht\'s bei allen nicht ohne Sub, zumindest meiner Meinung nach. Da stellte er mir den flachen t4000 mal vor. Hat mich echt beeindruckt was der leisten kann. 

Deswegen dachte ich mir, ließ dich mal etwas ein....
Da ich bei Teufel in Sachen Lautsprecher nicht fündig wurde, soll es ein anderer deutscher Hersteller werden. Preis/Leistung bleibt wohl nur Nubert im Rennen. 

Da dachte ich an:
Front nuline 34
Read nuline 24
Center nuline 64

Und für den Fall der Fälle, der t 4000 als Unterstützung.

Nun die Frage, hat jemand Erfahrung ob ein Sub bei der Konstellation noch von Nöten ist?
Fahr ich mit diesem Set besser als mit Theater 500 oder Ultima 40?
Sollte ich einen anderen deutschen Hersteller übersehen haben, der mir für Gleiches oder weniger Geld sehr gute WEIßE Boxen baut?

Ich weiß, Probehören und so.....will ja eure Erfahrungen mal hören, nicht meine Zukunft Wissen, also ruhig konstruktiv bleiben. 

Randnotiz:
Wohnzimmer voll möbliert ca 23qm
AVR Denon x1200w


Erstmal danke im voraus das ihr euch das durchliest und mir hoffentlich auch antwortet!
Beste Grüße 
Paul
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2018, 13:10
20180808_130014
std67
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2018, 13:22
was ist das Rote hinter der Couch? Und wie meinst du das mit der Preis/Leistung bei Nubert? Wie komst du darauf das das besonders gut sei?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2018, 13:29

soll es ein anderer deutscher Hersteller werden

Teufel ist kein deutscher Hersteller
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2018, 13:32
ich würde auch mal bei SAXX vorbeischauen...denke aber, die lassen auch im Ausland fertigen (wie fast alle im Übrigen (betonung auf "fast"...))
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2018, 13:35
Ja Saxx lässt in China produzieren, nur die Entwicklung ist in D, haben sie ja auch selber so kommuniziert.
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2018, 13:52
Hallo und danke für euer Interesse.

Also das hinter dem Sofa soll, nur falls Bedarf besteht, der Teufel t4000 werden. Dieser ist ja recht flexibel einsetzbar und würde den Platz zwischen Fenster und Boden recht gut nutzen. Klar muss man sehen wie er dort wirkt, aber das ist erstmal die Idee für den Anfang.
Die Frage ist ja ob er bei der oben genannten Konstellation überhaupt gebraucht wird?

Welche genauen Alternativen gäbe es denn zu den Nubert die ich aufgelistet habe? Ich muss dazu sagen das die schon die absolute Schmerzgrenze sind vom Preis! Meine Finanzministerin ist bei dem Set schon kurz davor zu kündigen......
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2018, 13:58
Ach so, wie ich darauf komme das dieses Set gut ist..... Naja, ich habe viel Zeit mit lesen verbracht in sämtlichen Beiträgen. Da werden diese Boxen immer wieder empfohlen..... ob der Preis gerechtfertigt ist weiß ich natürlich nicht. Aber die Verarbeitung dieser Boxen soll sehr gut sein und der Klang (ist Geschmackssache, ich weis) soll für den Preis wohl auch herausragend sein.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2018, 14:03
Auch Nubert kann nicht zaubern, und Wunderlautsprecher sind das auch nicht. Wie gesagt, Saxx ist auch ein guter Tipp, ebenso wie XTZ, Dali, Q-Acoustic, Wharfedale, usw...
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2018, 14:06
Hast du denn von den anderen Herstellern mal ein Beispiel für den preislichen Rahmen von sagen wir mal 1200-1500€ ? Müssen aber weiße Boxen werden und sollte erstmal ein 5.0 sein, falls dann doch noch ein Sub benötigt wird, kann ich immernoch über den Teufel nachdenken.
std67
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2018, 14:08
Steuere ich auch noch eingefallen Hörtipp bei
AcousticEnergy AE100
Da gibt's dann zwei zum Preis von einem (Nubert)


[Beitrag von std67 am 08. Aug 2018, 14:10 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2018, 14:08
Google bedienen kannst du doch sicher selber, oder ??
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2018, 15:22
Da ich jetzt erst wieder Zugriff auf meinen Beitrag hier bekommen habe( muss wohl ein technischer Fehler vorgelegen haben) möchte ich natürlich noch Danke sagen für eure Antworten!

Goggle bedienen kann ich, mach ja seit einigen Tagen nichts anderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.0 oder 5.1 Kaufberatung
Rukur am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  15 Beiträge
Heimkinoanlage Kaufberatung (5.1 oder 5.0)
FengShui89 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 5.0 oder 5.1
JPAU am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.0 oder 5.1 System
MarcoS1982 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.0/5.1
Fonsecker am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung - 5.0
SM_Huskyracer am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.0/5.1
roxxdaddy am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  38 Beiträge
5.0 oder doch Stereo Kaufberatung
Fcandi11 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  35 Beiträge
Kaufberatung 5.0/5.1
RaS88 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für 5.0 oder 5.1 System
Michel79 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen