Sonos Ersatz (mit Wecker und TV Möglichkeit)

+A -A
Autor
Beitrag
bl4zing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2019, 12:54
Hallo zusammen

mir Wurde vor einem Jahr in diesem Thread wunderbar geholfen:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=77559


Ich habe derweil mein 2.1 System vom PC am TV angeschlossen und mir ein Sonos Play1 für Musik und Wecker angeschafft.

Der Punkt ist jetzt, dass ich mit der App von Sonos überhaupt nicht zufrieden bin. Ich würde zB für Spotify gern die native App benutzen aber dann Buggt das Zeug einfach nur rum. Einzig der Wecker funktioniert tadellos. Genau da startet meine Suche. Ich möchte meinen Sonos Lautsprecher ersetzen. Der einzig wichtige Punkt den mir Sonos derzeit bietet, ist die Weckfunktion.


Da ich mit den Chromecast Features von meinem Nvidia Shield TV sehr SEHR zufrieden bin, hatte ich gehofft meine Ansprüche bzgl. Weckfunktion irgendwie damit zu verbinden. Mein Gedanke wäre entweder eine Soundbar welche eine Weckfunktion bietet (habe kaum Angaben online gefunden, überall steht Multiroom, aber nicht was das Zeug dann kann), oder eine Möglichkeit das Shield TV als Wecker zu konfigurieren (hatte bisher kein Erfolg).

Ich habe mir zwei Sachen angeschaut:
Samsung HW-650 (hier habe ich relativ grosse Hoffnung durch SmartThings)
Teufel Cinebar 11 (gebraucht)


Ist meine Idee irgendwie umsetzbar? habt ihr andere Vorschläge? Amp und LS wären Grundsätzlich auch eine Option, falls diese Frage auftaucht. Würde halt gern minimalistisch bleiben und trotzdem relativ guten Sound ( Musik/Filme bzw. Gaming 50:50) haben. Der Konkurrent ist derzeit ein 30 Euro 2.1 System bzw. ein Sonos Play1 also ist die Messlatte nicht so hoch

Preistechnisch sollte es übrigens im Studentenbereich (500sFr) bleiben.


Gruss
Lars
happy001
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2019, 13:52

bl4zing (Beitrag #1) schrieb:
mir Wurde vor einem Jahr in diesem Thread wunderbar geholfen:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=77559
Ich habe derweil mein 2.1 System vom PC am TV angeschlossen und mir ein Sonos Play1 für Musik und Wecker angeschafft.

Einfach nur genial Entschuldigung

Wird das eigentlich in einem Raum benutzt? Und hast du für Musik 1 Sonos oder 2?


[Beitrag von happy001 am 14. Feb 2019, 13:52 bearbeitet]
bl4zing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2019, 15:25
kein Problem, ich habs verdient. Habe halt mit dem Studium angefangen und entschieden, dass der Punkt später angebracht wäre..

Die Planung vom alten Thread habe ich nur zum Teil umgesetzt..

Ich habe nur einen Sonos:1 im Einsatz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Tuner mit Timer = Wecker ?
paoloo am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Internetradio + DVD player + wecker
zakazak am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Sonos Playbar , Empfehlung gesucht
Xrabrax0 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  40 Beiträge
Sonos Playbase als AV-Receiver/5.1 Ersatz
bergi_37 am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  6 Beiträge
SONOS Playbar mit TV + Beamer
TDeeK am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Sonos 5.1
stevesaiyajin am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
Komplettsystem für 4K TV, Sonos,
Mr_Sauerland am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  10 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
Etwas unzufrieden mit Sonos Arc - Upgrade oder Ersatz?
hugo86 am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  25 Beiträge
55RU8009 mit Sonos - DD(+)?
dec.fx am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen