Frage zur Ergänzung vom Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Luthi
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2019, 03:26
Hallo ihr Lieben

Ich habe bereits ein 7.1 Heimkinosystem bestehend aus 7 mal elac 301.2 einem Quadral Qube 10 und als Verstärker einen Marantz sr5005 . Ich bin nun am überlegen ob ich mir als Stereobox lieber Standboxen kaufen soll.

Macht das ganze Sinn?
Und lässt sich dies mit dem System kombinieren ?

Lg und Danke schonmal
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2019, 09:00
Wenn Du die Lautsprecher weiter bei 80Hz trennst, bringt Dir das gar nichts. Lässt Du die Lautsprecher im Vollbereich (bzw. realistisch entsprechend tiefer abgetrennt) laufen, musst Du in der Aufstellung einige Punkte beachten. Für reinen Stereobetrieb mag das im Endeffekt dann vielleicht etwas vorteilhafter sein, für den mehrkanaligen Betrieb sehe ich da gar keine Vorteile.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2019, 10:52
Kommt darauf an. Wenn du Standboxen nimmst, dann muss der Center aus der gleichen Serie sein, sonst bringt das nichts.
Da ich auch viel Musik höre habe ich mich für Standboxen entschieden und gegen 5 Regalboxen. Da solltest einfach probieren.
Luthi
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2019, 07:09
Also bin ich theoretisch mit dem was ich bereits nutze gut aufgestellt ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Ich bin in der ganzen Thematik eher ein Laie.

Und ja das wäre dann auch nicht das Problem den Center auszutauschen. Was wäre denn so als Ergänzung zu den sourroundboxen und dem subby empfehlenswert? Sollte ich da auch zu Elac greifen oder doch was ganz anderes?
happy001
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2019, 08:06
Gut aufgestellt bist du dann, wenn dir es gefällt. Die Geschmäcker eines jeden sind unterschiedlich wie auch die Ansprüche.
Es spricht nichts dagegen, dein Set so zu belassen wie es ist, du kannst aber auch gerne die komplette Front tauschen mit zwei Stand- oder Regal- plus Center-LS. Das musst du für dich entscheiden.
Das betrifft auch die Marke. Wenn dir Elac gefällt warum wechseln, oder die Chance nutzen und vergleichen, kostet außer der Zeit nichts.
Luthi
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2019, 00:13
Ja bisher bin ich mit der Kombi extrem glücklich da ich den Glasklaren sound von Elac liebe

Ich werde mich mal nach Elac Center und 2 Standboxen umschauen. Danke gür die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Zusammenstellung und Ergänzung
Sir_Doggie am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  13 Beiträge
Ergänzung Heimkino: Subwoofer
mo am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung bestehendes Heimkino System
Chavez28 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher zur Ergänzung?
Katyes_er am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer zur Ergänzung sinnvoll oder schwachsinnig?
simon15 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Ergänzung Heimkino mit Stereoverstärker, sinnvoll?
*sire* am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer sinnvolle Ergänzung?
ayreon am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.06.2003  –  12 Beiträge
Suche schmale Standlautsprecher zur Ergänzung
dEM0nsTAr am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  17 Beiträge
Ergänzung zu JBL- E80
drumstrumps am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer zur Ergänzung meiner KEF iQ3 gesucht
fumanschu1 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen