Neues (5.x/7.x) Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Br0
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2019, 00:22
 
 
Moin! Ich möchte meine aktuelle Anlage in den Ruhestand schicken und im gleichen Moment ein komplett neues "kleines" Heimkino aufbauen.

Altes System (3.1):

AV-R. Onkyo TX-NR414
2x Canton GLE 490 FL
1x Canton GLE 455 Center
1x JBL ES 250 P

Mein vorhaben (5.1 bis später vielleicht 7.2):
Hauptaugenmerk liegt auf Filme>NochMehrFilme>Prime>Netflix>Musik

Momentan gibt es das Teufel System 6 THX Set für 1.499€. Über dieses Set bin ich in den vergangenen Monaten schonmal "gestolpert", leider gibt es zu dem Set kaum bis keine "ehrlichen" Tests/Reviews..

Alternativ eine Klipsch zusammenstellung:
2x Klipsch RP 280 F
2x Klipsch RP 160 M
1x Klipsch RP 450 C
1x Klipsch R 115 SW

Wenn jemand ein anderes gutes Set empfehlen kann welches ca. in den gleichen Preisrahmen fällt, dann bitte, bin für alles offen!

AV-R die ich mir so angeschaut habe die in Frage kommen könnten:

Onkyo TX-NR686
Yamaha RX-V585
Denon AVRX2500H

Liege ich mit denen so halbwegs richtig für das Setup?

Mit meinem alten AV-R habe ich es nie hinbekommen den Subwoofer richtig einzustellen, würde da ein x.2 vielleicht abhilfe schaffen oder könnte da schon das Einmesssystem der neuen AV-R's ausreichen?

Wenn später vielleicht auf 7.x aufgerüstet wird, sollten die Surround und Rear Lautsprecher alles Direktstrahler sein oder können die Surround Lautsprecher auch gerne Dipol Lautsprecher sein?

Br0~
 
 
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2019, 02:08
a) Lautsprecher mußt Du Dir anhören (und das am besten bei Dir zu Hause), Empfehlungen bringen dort wenig
b) zu Teufel werden Dir hier die wenigsten raten
c) warum der Denon x2500, brauchst Du dessen 2x HDMI out?


[Beitrag von XN04113 am 21. Okt 2019, 02:08 bearbeitet]
Br0
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 07:12
 
Danke für dein Kommentar!
Dann vergess ich mal ganz schnell das Teufel Set..
Da es ja soviele Lautsprecher Marken gibt, dachte ich das einige von denen für den "Filmbetrieb" besonders gut (oder eben auch nicht) geeignet sind. So ein kleiner Schubs in die richtige Richtung fände ich ganz nett.
Mit den Canton LS bin ich bei Filmen nie richtig warm geworden. Habe sie meist nur für Musik hören genutzt.

2x HDMI out sind nicht notwendig, würde dann der Denon AVRX1500H für mein vorhaben reichen?
 
Br0~
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 07:38

Br0 (Beitrag #3) schrieb:
 Dann vergess ich mal ganz schnell das Teufel Set..


Warum das denn? Weil dir davon jemand abrät? DU weißt doch gar nicht wie das Set für DICH klingt!
Denn der 'eine' rät davon ab, der 'andere' rät wieder zu; dann wiederum rät 'einer' zu einem anderen System dann kommt der 'nächste' und rät davon wieder ab usw, usw, usw... Dann drehst du dich nur noch im Kreis!
Bestell dir Online gleichzeitig (falls du dbzgl. keine Möglichkeit vor Ort hast Systeme probe zu hören) mind. drei System (diese dir preislich und von Design her zusagen) und höre diese in deinen vier Wänden probe und entscheide dich dann.

Oder: LmaA ich bestelle (kaufe) 'das' System und gut ist es!


Mit den Canton LS bin ich bei Filmen nie richtig warm geworden.


Das auch nicht mit Unterstützung des JBL ES 250 P? (Das wundert mich dann aber doch.)


der Denon AVRX1500H für mein vorhaben reichen?


Ja, genügt für dein Vorhaben.


[Beitrag von adiclair am 21. Okt 2019, 07:45 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2019, 12:31

Br0 (Beitrag #1) schrieb:
 leider gibt es zu dem Set kaum bis keine "ehrlichen" Tests/Reviews.

Zu anderen auch nicht. Wie schon gesagt wurde, es hilft nur selber hören.


Mit meinem alten AV-R habe ich es nie hinbekommen den Subwoofer richtig einzustellen, würde da ein x.2 vielleicht abhilfe schaffen oder könnte da schon das Einmesssystem der neuen AV-R's ausreichen?

AVR-Einmessung, Einstellungen, Subwoofer und Aufstellung im Raum beeinflussen die Basswiedergabe enorm. Manchmal hilft auch ein zweiter Sub. Davor würde ich das andere ausprobieren.


Mit den Canton LS bin ich bei Filmen nie richtig warm geworden.

Was genau fehlt dir an denen? Und machen sie bei Musik besser?


Set 1 gefällt dir nicht. Jetzt auf Verdacht Set 2 zu kaufen, kann teuer werden und am Ende stehst du genauso unzufrieden da. Mach doch mal Fotos und eine Skizze von deinem Raum und beschreibe genau, was dir nicht gefällt. Dann kann man vielleicht was dazu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues 5.1 Set; Canton GLE Serie ?
matrixm21 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
AV-Receiver für Canton GLE
pzdhf am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
Teufel Theater 500 oder Canton Gle Set?
Chefkoch6501 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  36 Beiträge
Teufel System 5 oder Canton GLE 490.
darkbound am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Canton GLE + ? ;-)
Freezz am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Canton GLE oder Teufel System 6
CiususX am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR607, Canton GLE 470, AS 85, GLE 455
blade48 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Canton GLE/ Onkyo Set neu oder gebraucht?
KeekBBB am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Canton GLE Set 5.0 i.O. ?
MacRies am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Canton GLE 490 / 420 / 455 Set
pasa29 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen