Erweiterung vorhandener Infinity Reference Sets

+A -A
Autor
Beitrag
SturzbachWehr
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2019, 17:32
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community des HiFi-Forums ..

ich habe oft gelesen, dass die Themenerstellung sowie Inhalt der gestellten Fragen mangelhaft sind, daher Versuche ich das auf 3 Themenbereiche zu fokussieren:
]1) Kurze Einführung, 2) Vorhandene Komponenten, 3) Neue Komponenten

Ad 1) Ich habe mich in grauer Neuzeit mit dem Thema HiFi beschäftigt und auch einige Komponenten damals zum Abspielen von Platten erworben. Umzug/Hausbau und ein paar Jahre später möchte ich dem Thema wieder mehr Zeit widmen. Das Ganze ist wie angesprochen schon ca. 20-25 Jahre her. Von damals ist die Aufstellung der Boxen entsprechend Quadrofonie. Mein Ziel ist die „Aufrüstung“ zu einem modernen Heimkino.

Ad 2) Folgende Komponenten sind vorhanden:
•2x Infinity Reference 61mk2 – zukünftige Verwendung als Front-Lautsprecher?
•1x Infinity Reference 100 MK2 – zukünftige Verwendung als Center-Lautsprecher?
•2x Infinity Reference 11 MK2 – zukünftige Verwendung als Rear(Surround Back)-Lautsprecher?
•1x Sony STR-DA50ES

Bei allen Lautsprechern waren die Membranen porös und/oder gerissen daher habe ich sie ausgetauscht und neu geleimt. Die Aufstellung war früher Quadrophonie; oben ist die neue Verwendung angegeben. Der Sony STR-DA50ES hat ein paar kaputte Lötstellen; Daher auch das im Forum beschriebene Brummen. Diese wurden nachgelötet. Der REciever soll parallel dazu noch weiter betrieben werden.

Ad 3) Folgende Komponenten möchte ich mit dem Ziel einer kompletten Heimkinoanlage für 5.1.4 bzw. 5.1.2 erwerben:
•Denon AVR-X4500H
•B&W ASW608
•2x Teufel Reflekt

Hauptsächlich beschäftigt mit das Thema Surround und Surround Back sowie die Komponentenauswahl. Daher folgende konkrete Fragen:

•Aus optischen Gründen möchte ich keine Lautsprecher neben meiner Sitzgelegenheit aufbauen, sondern dahinter (also wie bei Quadrophonie im Doppel-Dreieck). Können bei der Verwendung von einen oder zwei Sätzen Dolby Atmos Enabled-Lautsprechern (wie die Teufel Reflekt) nur Surround Back eingesetzt werden? - Habe so eine Aufstellungn nicht gefunden ..
•Kann die automatische Lautsprecher-Einrichtung den Einsatz von Surround Back statt Surround ausgleichen?
•Ist die automatische Lautsprecher-Einrichtung wie die bei Dennon vorhandene einsetzbar oder verlässt man sich am besten noch immer auf das Gehör?
•Ich würde noch um Rückmeldung betreffend meiner Komponentenauswahl bitten.

In diesem Sinne vielen Dank!
Shad
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2019, 11:37
- die lieben Infinitys BEHALTEN, wenn du soweit zufrieden bist

- der B&W Sub ist VIEL zu klein, nichts unter 12" Membran, z.B. Canton Sub 300, SVS SB1000... wie GROß ist dein Raum?

- der 4500er AVR ist gut, sehr gutes EINMESSSYSTEM. Wenn du keine 9 LS fährst, reicht dir auch der 3500er, s.u.

- Atmos enabled LS, die per Reflexion arbeiten, sind KÄSE. Entweder Decken-LS oder Front (und Back) Heights, sonst besser Finger weg.

- FOTOS vom Raum, insb. Front- und Rückwandsituation wäreb gut.
SturzbachWehr
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2019, 12:17
Danke @geyerli für die nette Rückmeldung!


geyerli (Beitrag #2) schrieb:
- die lieben Infinitys BEHALTEN, wenn du soweit zufrieden bist

Das ist ganz in meinem Sinne ...

geyerli (Beitrag #2) schrieb:
der B&W Sub ist VIEL zu klein, nichts unter 12" Membrant

wie vorgeschlagen hätte ich jetzt einen SVS SB-1000 geplant

geyerli (Beitrag #2) schrieb:
- Atmos enabled LS, die per Reflexion arbeiten, sind KÄSE.

Das war mir nicht bewusst! Die werden ja recht vollmundig beworben... Hätte jetzt 4 Stück Magnat Interior IC 62 eingeplant

geyerli (Beitrag #2) schrieb:
FOTOS vom Raum, insb. Front- und Rückwandsituation wäreb gutt

Ich werde die Woche eine Zeichnung inkl. Bilder anfertigen und nochmals alles zusammenfassen !

Nochmals Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung Infinity References Lautsprecher für Sourround
Putchuco am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  20 Beiträge
Erweiterung Infinity References Lautsprecher für Sourround
Ypsik am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  7 Beiträge
Unterschied Infinity Reference mk2 Reference i
Sajax82 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  6 Beiträge
Welcher Receiver für Infinity Reference?
GreenGekko am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  27 Beiträge
Erweiterung Heimkino
Line am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Erweiterung Infinity Kappa 9 auf 5.1
uwibra am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
Welchen Center zu Infinity Reference 51mk?
goofy1969 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Receiver für Infinity Reference Series
dlem am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Infinity Reference 61 MK2
Musikmansworld am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
Erweiterung - Ideensuche
garniemand am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen