Neuling möchte Sound im Wohnzimmer optimieren

+A -A
Autor
Beitrag
SoundStefano
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 13:31
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling im Bereich der Hifi Welt und habe versucht mich die letzten Tage etwas einzulesen. Muss aber gestehen, dass mich die Informationsdichte echt erschlägt. Hoffe daher hier ein wenig Unterstützung zu erhalten.

Wie bin ich auf das Thema gekommen? Ich habe bisher nie TV geguckt und auch Musik nur über den PC (2.1 Logitech Anlage) gehört. Nun bin ich umgezogen und habe den PC im Arbeitszimmer, statt im Wohnzimmer (wo ich gemütlich Musik hören will) und habe mir einen TV + Netflix gegönnt.

Habe mich dann zunächst mit WLAN Speakern auseinandergesetzt um Musik im Wohnzimmer hören zu können. Da haben die Sonos Lautsprecher ganz gut abgeschnitten. Da mich Alexa und Co nicht interessieren wäre der Sonos One SL eine gute Alternative anscheinend. Für ein 16m² Wohnzimmer sollte dieser auch vollkommen ausreichend sein um die Spotify Liste abspielen zu lassen.

Nun habe ich mich aber auch schon daran gewöhnt mal eine gute Serie oder Doku zu gucken. Die Boxen des TVs sind ausreichend. Aber evtl kann man das ganze noch ein wenig optimieren. Ich habe mal eine Skizze meines Wohnzimmer angehangen um einen überblick über den Raum zu haben. Ich habe keinen Kabelanschluss oder Bluray Player. Ich gucke tatsächlich nur über Netflix ein paar Serien, Filme, Dokus.

Habe daher mit einer Soundbar geliebäugelt. Die Bose Touch 300 beispielsweise.

Was wären eure Ideen?

- Es muss nicht super Laut sein
- Möglichst wenig Kabel

Skizze Wohnzimmer
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2019, 13:50
Deutlich besser als die BÖSE Stange: Nubert AS 250, Canton DM 100.

FOTOS vom Raum?

Budget?

Ggf. kannste auch AVR und zwei, drei LS stellen...
SoundStefano
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2019, 13:55
Fotos müsste ich heute Abend nach Feierabend machen.

Budget ist generell vorhanden. Aber für meine Ansprüche sollten 500€ evtl sogar reichen, oder?
geyerli
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2019, 14:40
Für oben genannte Soundplatten REICHT'S.

Wenn du auf AVR AVR plus Lautsprecher gehen wolltest, wird's KNAPP.
SoundStefano
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2019, 15:06
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe mich mal ein wenig bei AVRs umgeguckt.

Da bin ich letztendlich beim Denon AVRX 1400H hängen geblieben.

Mit WLan Funktion, könnte ich mir evtl den Sonons ONE SL sparen und auch über den AVR + Boxen meine Musik hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround System Optimieren
Skyline4ever84 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  5 Beiträge
Teufel Concept E² optimieren
FeaR am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  42 Beiträge
Canton Ergo Heimkino optimieren
Sahib7 am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  22 Beiträge
Wharfedale Setup optimieren
Easyfreezy am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  15 Beiträge
Mittelklasse Soundsystem Optimieren und Erweitern
Flooo1993 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  8 Beiträge
neuling
mofa59 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Anlage optimieren (Surround)
j1mmy am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Multimedia Wohnzimmer
morz am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  28 Beiträge
Heimkino Komponenten optimieren
Srider am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  18 Beiträge
Surround System optimieren
Joe_supreme am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen