Surround Set und Musik Streaming für <2500 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
-KarlKlammer-
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2019, 10:02
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Surround Anlage für den Einsatz vorrangig für das TV aber auch mit der Option Musik zu streamen und ggf. weitere Räume mit Boxen zu versorgen.

Als Vorgabe habe ich, dass die Boxen nicht zu 'mächtig' aussehen und das wenig Kabel verlegt werden müssen (d.h. rear speaker zumindest kabellos besser alle). Da wir keine Umbauarbeiten wollen ist auch leider eine Kabelverlegung nicht möglich. Unser Wohnzimmer ist relativ groß, wir wohnen in einem Fachwerk. Die Boxen würde ich an der Front um das TV verteilen und hinter der Couch vermutlich an einen Holzbalken an die Decke.

Nun habe ich folgende Systeme ins Auge gefasst um benötige Feedback.

Teufel cubycon impaq streaming

Wird hier teilweise kritisch gesehen. Finde den Preis inkl. des Wireless Modul auch happig aber es würde m.M.n. meine Basis Anforderungen erfüllen.

Sonos 5.1 Surround Set mit Playbar, One und One SL

Hier wäre eine Erweiterung möglich auf weitere Räume. Noch dazu günstiger als Teufel.

nubert NuBox oder NuLine

Hier bin ich noch nicht sicher, welches System sinnvoll wäre. Vom Website Studium würde ich sagen ich bekomme das mit denen auch hin nur preislich wird es schwierig da bereits nur die Boxen 2k kosten. Habt Ihr hier einen Tipp für ein Seeting?

Harman Kardon Surround HKSURROUNDBLKEP

Kann sicherlich alles aber aus unerklärlichen Gründen nur unter ferner liefen in meiner Bewertung.

Bose Lifestyle 550 home entertainment system

Ähnlich wie HK, wäre jetzt nicht mein Favorit ohne weitere Begründung.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich bin jetzt sicherlich nicht einer der die letzten Details einstellt, möchte aber etwas habe, das mir Freude bereitet.

Besten Dank vorab schoneinmal.
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2019, 11:57
Ja NU, bis auf die lieben NUBIS, welche richtige LS darstellen, haste nur sog. Brüllwürfel auf der Liste.

Funk ist immer stark kompromissbehaftet: kannste nicht einfach entlang der FACHWERKSCHEN Balken die Kabel führen und verstecken?

Die Surrounds fürs 5.1 Setup sollteste NICHT an die schönen Deckenbalken nageln, sondern auf Ohrhöhe stellen.

Wie GROß ist GROß?

FOTOS von der Raumsituation tun NOT.

Die Aufstellung der LS ist entscheidend.
el_espiritu
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2019, 15:18
Und du bist dir hoffentlich bewusst das Funk LS Strom benötigen, also einen Kabeltod musst du ohnehin sterben.


[Beitrag von el_espiritu am 03. Dez 2019, 15:19 bearbeitet]
-KarlKlammer-
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2019, 18:44

el_espiritu (Beitrag #3) schrieb:
Und du bist dir hoffentlich bewusst das Funk LS Strom benötigen, also einen Kabeltod musst du ohnehin sterben.



Ja das ist mir bewusst. Dies würde ich über die Balken lösen.


[Beitrag von -KarlKlammer- am 03. Dez 2019, 18:48 bearbeitet]
geyerli
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2019, 20:10
Und warum führste nicht das LS-Kabel über die Balken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR+Boxen ~2500 EUR
m7w am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  13 Beiträge
Surround Beratung Budget 2500 EUR (neu kalkuliert)
Charley2020 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  38 Beiträge
Welches System für Surround/Musik/Streaming/TV
jagdblut am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  4 Beiträge
Surround Soundsystem ca. 2500?
Nightsub am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1/5.2 Surround Sound für ca 2500 EUR
cavka am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung - 5.1 System um ca. 2500 EUR
melioid am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver so 1300-2500 EUR
Tassadar am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Surround Set
sammybine am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Surround-Set hauptsächlich für musik?!
noname am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 2500?
dondany666 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen