5.1 mit integriertem Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Underdog1992
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2021, 00:55
Guten Abend zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer 5.1 Lösung fürs Wohnzimmer in einer sehr gut gedämmten Mietwohnung.

Natürlich wird die Anlage seltenst groß aufgedreht, aber ich vermisse mittlerweile einen 5.1 Sound, da
ich aktuell im Wohn als auch im Schlafzimmer eine Bose Cinemate 15 nutze, gelegentlich ne Runde spiele, viel Musik höre und noch mehr Filme schaue.

Geliebäugelt habe ich die letzte Zeit mit einer Teufel Concept E 450. Wichtig wäre es das ich keinen AV Receiver benötige, da ich schon genug Elektronik hier rum stehen habe ich weder Platz noch Lust darauf habe. Es kann ruhig kabelgebunden sein, jedoch wäre eine Funk Möglichkeit natürlich auch erwünscht.

Ich wäre bereit bis 750€ zu gehen, der Raum ist nicht sonderlich groß, aber es kann gut sein das wir in der nächsten Zeit in eine größere Wohnung ziehen. Aktuell würde die Anlage in einem 7qm Raum stehen mit offener Küche. Im Falle des Umzug wären es jedoch auch nicht mehr als 10qm.

Mit der Bose bin ich klanglich zufrieden, jedoch ist die Basseinstellung via Fernbedienung nicht möglich. Das stört ziemlich. Damals hatte ich wie wahrscheinlich viele Personen eine Logitech Z906. Dies ist aber natürlich nicht sonderlich gewesen.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2021, 11:20
a) bitte kein Teufel Concept, das sind keine Lautsprecher, bitte mindestens auf Regalboxen setzen
b) Dein Budget, die 750€, für was soll das alles sein? 5.1 Set plus AVR?
c) und stelle uns mal ein paar Bilder vom Raum zur Verfügung, ich fürchte da passt 5.1 gar nicht gescheit rein


[Beitrag von XN04113 am 09. Jan 2021, 12:12 bearbeitet]
erddees
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 12:02
Vorab: korrigiere mal dein Profil und lösche "GEWERBLICHER TEILNEHMER". Mag ja sein, dass du ein Gewerbe betreibst, ab sicher keines im Sinne von Hifi und Konsorten. Ansonsten würde ich mich schon sehr wundern, wenn du hier an dieser Stelle eine Frage stellst, die zum Grundlagenwissen eines gewerblichen Teilnehmers gehören.

Zum Thema: was du suchst ist eine All-In-One-Anlage. So etwas hat es mal von den Massenherstellern wie Samsung, Sony oder LG gegeben, allerdings ist mir nicht bekannt, dass die noch aktuell Vergleichbares herstellen. Eventuell gibt es hier und und da im Handel noch Lagerware oder du schaust in die einschlägigen Aktionshäusen nach gebrauchten Teilen. Von letzteren rate ich ab, es hat seinen Grund, dass die gebraucht verkauft werden ...
Von den China-Böllern der Leichenfledderer, die so klangvolle Namen wie Blaupunkt oder Grundig missbrauchen, lass' ebenfalls die Finger.

Um konkrete Hinweise auf eine Alternative geben zu können, wird weitere Info gemäß der Aufzählung von XN04113 benötigt.
yomogi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2021, 12:11
Versuche es mal mit der JBL Bar 5.1 Surround Soundbar
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2021, 12:53
Einzel Komponenten sollten am besten,immer einer kompakt Lösung vorgezogen werden,wenn du Pech hast,hast du dein Gerät in der Werkstatt,und kannst damit gar nichts mehr anfangen je nachdem was defekt ist,oder du musst es wenn es ganz schlecht läuft dein Gerät entsorgen.
Dann lieber einen vernünftigen AVR,und zum Beispiel zusätzlich eine Konsole,Streaming Gerät,UHD-Player,und vernünftige Lautsprecher,du kannst ja erst mal mit einen vernünftigen Stereo anfangen.

Und eine Soundbar kann man nicht mit einen vernünftigen AVR,und vernünftige Lautsprecher vergleichen.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.



Klick Mich,av-wiki.de




[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Jan 2021, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Verstärker mit integriertem Audio-Verstärker
SpeedyJ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  11 Beiträge
5.1 System mit integriertem Receiver
AlexS6500fd am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Suche Lautsprecher-Set mit integriertem Verstärker!
Ungeheuer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer mit integriertem 5:1 Verstärker?
twmemphis am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  16 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Reciver
moman am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Front Lautsprecher mit integriertem Center
Vidarr. am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
5.1 System mit integriertem DVD Player
PhilSan am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem (evtl. Heimkino)5.1 mit integriertem Decoder
RichBoy am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  10 Beiträge
Soundbar mit integriertem Center?
Feynir am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  6 Beiträge
Kleine Boxen mit integriertem Decoder fürs Schlafzimmer
McCorc am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen