1 Ding für - fast - alles? Wohnbereich

+A -A
Autor
Beitrag
kuzzzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2021, 11:12
wohnungGuten Morgen,

ich benötige - wieder mal seit langem - eure Hilfe.

aktuell verwende ich meine Soundbar von Teufel.
Fernsehen via HDMI Kabel, Soundwiedergabe via Bluethooth oder Aux.
https://teufelaudio....ion-21-set-105998000

Zum Fernsehen reicht sie mir total, allerdings seit einem halben Jahr übe ich mich als DJ mit entsprechende auch lauterer Musik. Bereich: Elektronische Musik / Techno.
Seitdem ich mir hierfür ein hochwertigeres Headset gegönnt habe, merke ich bei der Soundbar die fehlende Qualität. Wums/Bass ist genug, fast schon zu viel. Aber die Klarheit geht teilweise unter.

Aufgrund der etlichen Möglichkeiten, weiß ich nicht, was am besten zu mir passt.

Wünsche:
bis 1000 EUR
Ein Teil für alles, sprich für TV und Musikwiedergabe
Klassische Studioboxen sind nach meine Recherchen nicht richtig.
Aktivboxen? Sub kann bleiben? Vermutlich eine Box an der Wand neben dme Tv und eine weitere neben der Küchenzeile, welche dann für den restlichen Essbereich / Balkon reicht?
Auch am Balkon sollte die Musik noch klar und verständlich rüber kommen, nicht nur der Bass.

Die Wohnung ist ziemlich angeräumt. zB Aktuell zwischen der Soundbar und dem Wohnzimmertisch bzw. dann der Couch ist der Abstand echt gering.
ca Soundbar - 0,4 m - Tisch - 0,2 m Couch

Ich hoffe meine Skizze ist erkennbar

Freue mich auf erue Tipps!
wohnung
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2021, 11:34
Hi, den Sub kann man weiter nutzen jetzt wird es eng.Mit dem
Avr sind schon die Hälfte des Budget weg
https://www.expert.d...f&campaign=affiliate
Da bleiben wir erst mal bei 3.1
https://www.hifi-fab...andlautsprecher.html
und Center
https://www.hifi-fab...terlautsprecher.html
Dadurch ist eine breitere Bühne und Volumen da und naja auf dem Balkon hört man was,aber Nachbarn auch.
Gruß D
kuzzzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2021, 11:50
und große/hohe Box + kleinere, beide vorne beim TV Richtung in den Raum justieren?

edit:
Gern auch ein System, welches ich zB zu meinen Freunden in den Garten/auf die Terrasse mitnehmen kann, um für Unterhaltung zu sorgen.


[Beitrag von kuzzzi am 26. Apr 2021, 12:08 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2021, 12:17
Hi.ja Rechts und Links Standbox, Center unter am TV.Man kann bluetooth Ls für Draußen nehmen.
Gruß D
Prim2357
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2021, 21:20
Wie wäre es mit zwei Marshall Woburn?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2021, 04:09

kuzzzi (Beitrag #1) schrieb:
....Vermutlich eine Box an der Wand neben dme Tv und eine weitere neben der Küchenzeile, welche dann für den restlichen Essbereich / Balkon reicht?
Auch am Balkon sollte die Musik noch klar und verständlich rüber kommen, nicht nur der Bass.
.....

Freue mich auf erue Tipps!


Schon mal was von "stereodreieck" gehört?

Man nimmt nicht eine Box eines stereo-Paars, die "für den restlichen Essbereich / Balkon reicht?"!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung ? : Subwoofer für kleine Wohnbereich
Werkstoffkalle am 25.04.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  7 Beiträge
5.1 System für Wohnbereich
mallydan am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  17 Beiträge
Hifi/Heimkinoanlage 5.* für Wohnbereich 55m²
TeamO1411 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] 3.1-System für offenen Wohnbereich
MaSo87 am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  16 Beiträge
Kaufberatung für offenen Wohnbereich (~40qm)
Strahleman* am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Suche 5.1.x Hifi-Lösung für Wohnbereich
t0mt0mt0m am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  8 Beiträge
5.1 Surroundsystem in Decke für Wohnbereich ~3500?
Schipsy am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  16 Beiträge
Dipol-LS (Theater 500) für offener Wohnbereich
m-i-s-c-h-a am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  9 Beiträge
Neueinstieg: 5.1 System für Wohnbereich (mittelklasse?) gesucht
opo80 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Heimkino brauche fast alles
Carpo81 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen