Neue Frontlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
*Memphis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2022, 19:47
Hallo zusammen,

ich hätte gerne euren Rat/Meinung.
Wir sind vor zwei Jahren Eltern von Drillingen geworden und aus der damals so großen Wohnung ist jetzt eine viel zu kleine Wohnung geworden.

Ich lade Mal ein Bild mit hoch damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Ich würde gerne die großen Standlautsprecher gegen was kompaktes austauschen, da es einfach zu voll aussieht.

Die großen sollen dann erstmal in den Keller. Das ganze soll auch etwas freier werden, da in den nächsten Monaten ein Ambilight TV unseren jetzigen ablösen wird.
Das Aquarium auf dem Bild muss dort stehen bleiben, es gibt dafür zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Platz.

Meine Fragen...
- welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?
- wo stellen bzw. montieren? Ecken oben, hängen neben TV oder stehen Sideboard

Wohnwand

Danke und viele Grüße
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2022, 20:13
Mal ganz erlich.
Stell dir eine vernünftige Soundbar unter den TV und gut isses.
Bei Nubert gibt es da gute SB,s.
*Memphis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2022, 20:20
Das wäre für die ganzen anderen Dinge aber eigentlich zu schade.
Müsste ja dann drei weitere Lautsprecher + Av Receiver wegstellen um mir "nur" eine Soundbar zu kaufen
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2022, 20:32
Wandlautsprecher, flach = Platzgewinn, Mitte Fernseher, li+re so weit auseinander wie machbar...Bass wird weniger oder ist ein Subwoofer vorhanden?

Z.B. Canton GLE 15
*Memphis*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2022, 20:48

Prim2357 (Beitrag #4) schrieb:
Wandlautsprecher, flach = Platzgewinn, Mitte Fernseher, li+re so weit auseinander wie machbar...Bass wird weniger oder ist ein Subwoofer vorhanden?

Z.B. Canton GLE 15


Subwoofer ist vorhanden. Danke das könnte so passen. Der TV dann mittig vom Vorbau wo er auch eigentlich sein sollte und dann die Boxen Li / Re.

Mit dem Aquarium ist halt echt doof aber es gibt nur die Möglichkeit dort oder abschaffen.
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2022, 10:58
ich würde auch mal probieren, die boxen etwas vorzuziehen und dann breiter zu stellen, wenn die rechte box, etwas vorm Aquarium steht. Aber idealerweise ziehen die Fische um, die werden durch ambilight sonst wahrscheinlich auch genervt
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2022, 19:05
Hi.oder diese ,aber im Boden verankern und Sicherungsseil an die Wand.Drillinge sind keine Feldfrüchte
https://www.hifi-fab...andlautsprecher.html
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 für neue Wohnung.
fi_1984 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  25 Beiträge
Standlautsprecher gegen Kompaktlautsprecher austauschen
Toff1986 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  10 Beiträge
bringen es kleine lautsprecher,wie z.B. Teufel gegen über großen?
Robbi1608 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkino + Stereo für großen Raum
jtkoala am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  11 Beiträge
neue Wohnung - erste Soundanlage
daniel9o am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  39 Beiträge
Jamo a102 oder s606 für so einen großen Raum?
aragon20 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  7 Beiträge
Neue Wohnung- Neuer Sound!
ray_1337 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
Neue Wohnung: Upgrade KompaktLS --> Standlautsprecher
KrayZea_M am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  18 Beiträge
Welche Boxen 2.1 für ein großen Wohnraum
Eike_Simao am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
subwoofer für großen raum
lightxx am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen