Kein Bitstream im TV

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph-Schantz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 21:54
Hallo,

ich betreibe meinen "Logisat 2550 HD+" Sat-receiver an meinem Onkyo TX-NR509.

Immer wenn ich den Logisat in den Audio-Einstellungen auf "BS-Out" stelle, zeigt der Onkyo immer noch PCM-Stereo EIngang an.


Woran könnte das liegen?



Sorry, falls die Frage dumm ist




davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 23:02
Schalte mal auf einen Kanal mit Dolby-Digital-Ton, wie ARD/ZDF/Private und schalte die Tonspur um.
Die Standard-Tonspur ist oft noch die MPEG-Tonspur, die von jedem Receiver in PCM gewandelt wird - da gibt es kein Bitstream. Du kannst sicher in deinem Receiver eine Einstellung finden, standardmäßig immer auf diese DD-Spur zu wechseln, sofern sie vorhanden ist.
Christoph-Schantz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 23:11
Schaue gerade Terminator 3 auf Pro7.


Wenn ich in den Audioeinstellungen den Ausgang auf "Off" Stelle, ändert sich nichts, wenn ich auf "Mono" stelle, ändert sich nichts, wenn ich auf "BS-Out" Stelle, ändert sich auch nichts. Das verwirrt mich ziemlich
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 15:38
Diese Einstellungen meinte ich nicht.

Lies mal die Bedienungsanleitung, wie man bei deinem Receiver die Tonspur umschalten kann.


[Beitrag von davidcl0nel am 16. Jul 2011, 15:38 bearbeitet]
u.mons
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 17:33
hallo

ich habe eine frage zu bitstream und pcm,
wenn ich bei meinen techni sat reciver auf bitstream stelle (hdmi ausgang ) dann wird bei einem dolby digital film der ton vom center sehr leise und verliert an klang volumen.

Auf pcm geschaltet zeigt mein av reciever nicht mehr dolby digital an nur dolby pro logic trotz das die tonspur auf 5.1 gestellt ist

ich besitze einen harman kardon avr 347 mit klipsch lautsprecher und ich habe aus diesem grund umgestellt weil der center bei bitstream sich blechern anhört.

habe auch gelesen das es verschiedene updates des av recievers gibt und bei einer bestimmten version kann es zu problemen mit dem center kommen
kennt sich da jemand aus

gruß urs
Christoph-Schantz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 18:39

davidcl0nel schrieb:
Diese Einstellungen meinte ich nicht.

Lies mal die Bedienungsanleitung, wie man bei deinem Receiver die Tonspur umschalten kann.



Bei ARD waren 3 Tonspuren zur Auswahl.

2 ohne Dolby und eine mit Dolby, die Dolby war ausgewählt.
*Aramis*
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 21:55
Habe den Gleichen Sat reciver und auch das problem das ich zwar dolby einstellen kann allerdings nur stereo bekomme. Habe den Sat reciver Über HDMI und wahlweise Optisch am Verstärker angeschlossen ist die verbindung so ok oder liegt es dran das ich kein dolby bekomme. Kann Am Sat ... Die Tonspur einstellen wie ich will es laufen Die beiden Frontboxen und sonst nichts.


Die einstellung am verstärker sind eingang hdmi und digital opt ich weiss nicht mehr was ich noch versuchen soll und hoffe auf eure hilfe danke im voraus
davidcl0nel
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 21:56
"Dolby" kann Surround sein, muß es nicht - ist es auch eher selten. Und auch wenn 5.1 angezeigt wird, kommt manchmal auf den hinteren Kanälen trotzdem nichts, weil es der Sender so will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PCM BitStream DTS LG Frage
tbr79 am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  25 Beiträge
PCM vs. Bitstream im Detail?
stole am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  4 Beiträge
PCM & Bitstream
syntanic am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  39 Beiträge
PCM Bitstream
markobossorange am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
PCM/Bitstream Nachfrage
tempeltown am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Bitstream oder PCM
Deniz83 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
Bitstream Samsung ue37d6500?
Antigr am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
PCM oder Bitstream Frage?
cigarre99 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  22 Beiträge
Frage zu Bitstream und PCM
Flash_Kid am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
PCM oder Bitstream
Andy_Lau am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen