Steckdosenleiste für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
hollar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 22:22
Abend zusammen,

welche Steckdosenleisten nutzt ihr den für euer Heimkino?

Ich bin nun seit 2 Tagen auf der Suche nach einem geeigneten System, aber keins von denen passt wirklich.

Ich suche entweder 1 Leiste, welche max 40 cm ist und mind 6 Steckdosen hat und einen Überspannungsschutz bietet und die Steckdosen einzeln schalten lassen.
Oder 2x 4er Steckdosen leiste mit Fußschalter (aber ohne permanent Steckdosen), die ebenso einen Überspannungsschutz bieten.
Optional wäre super noch einen Entstörfilter.

Weder Brennenstuhl noch Belkin oder APC bietet das an.

Danke für eure Anregungen.
Knöck
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 02:43
Ich habe eine Brennestuhl Leiste mit Fußschalter aber weder ist die kleiner 40cm, noch sind alle Stecker einzeln schaltbar und soweit ich mich erinnere hatten die Leisten immer mindestens einen permanenten Steckplatz. So auch meine.

Die Variante mit den 2x4 Leisten könntest du aber selbst basteln mit einem Fußschalter den du dazwischenklemmst.

Sowas hier:

Klick mich

Gruß

Steffen


[Beitrag von Knöck am 31. Dez 2012, 02:44 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 15:33
Ich hab eine Leiste von Brennenstuhl mit 12 Steckplätzen, Überspannungsschutz (ich glaub es sind 120.000 Ampere) und HF-Filter. Bin sehr zufrieden mit der Leiste, der HF-Filter hat sich auch gleich positiv bemerkbar gemacht, bei meiner alten Billigleiste hatte mein DVB-S Receiver immer kurze Aussetzer wenn man in einem anderen Raum die elektrischen Rolläden hoch oder runter gemacht hat, das ist mit der neuen Leiste noch nicht vorgekommen.

Klanglich und bildtechnisch gibts keinen Unterschied, oder meine Sinne sind einfach zu schlecht für Voodoo


[Beitrag von Bill_Morisson am 31. Dez 2012, 15:45 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 16:57
selbst bei dem HF-Filter bin ich der Meinung, dass das eine Funktion ist, die im DVB-S Receiver eingebaut sein sollte und nicht in der Steckdosenleiste...

Ich habe hier mehrere "einfache" und "kurze" Leisten. Eine hat Dauer-Power, die anderen werden mit FS20 Schaltsteckdosen geschaltet. Die Steuerung dafür läuft über eine FS20 Zentrale, LightmanagerPro und Logitech Harmony (wobei alle Lampen im Zimmer per FS20 Dimmer/Schalter und die Leinwand gleich mit gesteuert werden).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspannungsschutz - Leiste für 2 Koaxleitungen
Debakel am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Steckdosen Problem
co_nb am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Harmony One Steckdosen
macaxel am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Überspannungsschutz
RebelAngel am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  13 Beiträge
Steckerleisten (evtl. Überspannungsschutz)
oppiz am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  13 Beiträge
Überspannungsschutz / Leistungsaufnahme Heimkino
Der_Eld am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  12 Beiträge
Leistungsaufnahme 6-fach Leiste - Fragen
eismeergarnele am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Yamaha rx-v3900 Steckdosen auf der Rückseite
Marvin.p am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  18 Beiträge
Hilfe bei Transformator für Led Leiste gesucht
Adventurer am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Welche Raumgrösse für Heimkino?
florian2 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146