Knistern im Frontlautsprecher rechts

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:12
Hallo

Ich betreibe seit kurzem ein 5.1 System. Meine Komponenten sind folgende:

Yamaha RX-V673, Sky Festplattenreceiver, Heco Metas XT 301 Front, Aleva Center, Metas Sub und Metas XT 301 Surround. Momentan wird das Signal vom Sky Receiver einfach per HDMI durchgeschliffen, weitere Geräte sind noch nicht vorhanden. Mir ist vor kurzem ein knistern im Frontlautsprecher rechts aufgefallen. Ich schaue momentan nur Filme über Sky. Das knistern ist nur ab und zu hörbar. Wenn der Ton situationsbedingt leiser wird (z.B. nach einer lauten Actionszene) ist es beispielsweise manchmal hörbar. Komisch ist nur, es ist definitiv nur vorne rechts zu hören. Mich stört es, woran kann es liegen ? Meldet euch wenn ihr einen Tipp habt.

Grüße
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:03
Hi,
tausche versuchsweise die beiden Frontlautsprecher, wenn das "Knistern" mitwandert, ist der rechte Lautsprecher defekt.

Wenn es weiterhin rechts "knistert" lasse die Testtöne des Yamaha RX-V673 durchlaufen. Wenn das "Knistern" bleibt, ist der AVR defekt.

Wenn das "Knistern" nicht mehr zu hören ist, kommt es von dem Sky Festplattenreceiver oder durch das Verbindungskabel (Stecker einige male herausziehen und wieder hineinstecken).
Volker#82
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 10:48
Ich habe die Lautsprecher getauscht und das Knistern ist mitgewandert, hätte mir auch nicht vorstellen können das der Lautsprecher defekt ist. Dann das HDMI Kabel getauscht, keine Verbesserung. Dann einfach mal den HDMI 3 Eingang am Yamaha RX-V673 benutzt und siehe da, daß Knistern ist weg. Dann scheint also wirklich schon der Yamaha Receiver einen Defekt zu haben. Alle anderen HDMI Eingänge 1,3,4,5 sind in Ordnung ohne Störungen, nur wenn ich den HDMI 2 Eingang benutze, fängt es wieder an ab und zu zu knistern. Ich glaube ich warte jetzt erst mal ab bevor ich den im Mediamarkt umtausche, hab ja noch ein paar Monate Restgarantie. Ist denn bei dem Modell bzgl. dieses Fehlers etwas bekannt ??

Ärgerliche Grüße
Volker#82
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 10:53
Kleiner Nachtrag: Ich habe nicht die Lautsprecher zum Testen getauscht, sondern am Yamaha Receiver Front links und rechts getauscht, deswegen kanns nicht am Lautsprecher liegen weil das Knistern gewandert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern ohne Grund!
YipeeKiYaY am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  7 Beiträge
Knistern / Flackern
lukas_ch am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
Knistern im Lautsprecher
alanguenes am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  18 Beiträge
Knistern im Concept E Magnum
Berkelgraf am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Knistern mancher DVDs.
KingAliNurl am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Knistern/Krachen bei Lautsprechern???
gonzole am 17.10.2002  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  7 Beiträge
DD Problem! Knistern
gura2k am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
knistern bei stimmenwiedergabe?
DonMore am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Knistern Philips LX 600
Domgastuhu am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  5 Beiträge
Knistern auf allen Lautsprechern
seeker23 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen