Welche Hifi-Ausstattung für dieses Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
JosefJ
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 16:19
Hallo zusammen,
ich möchte meine neue Wohnung mit einer Hifi-Anlage ausstatten. Da die Wohnung nicht zu groß ist, bin ich mir nicht sicher, was sich dafür eignet und was nicht. Die Anlage soll hauptsächlich zum Fernsehen und zum Radiohören verwendet werden. Ich möchte einen eigenen Receiver, an den ich einen Blueray-Player anhänge. Budget hätte ich mir so im Bereich 1.200 bis 1.500 EUR vorgestellt.

Damit ihr euch zur Beurteilung ein besseres Bild machen könnt, habe ich zwei Bilder gemacht und ergänze diese durch einen Grundrissplan.

Blick in den Wohnbereich
Wohnbereich

Blick vom Sofa zum Fernsehbereich
Fernsehbereich

Grundriss der Wohnung
Grundriss

Als Receiver könnte ich mir den Denon AVR-X1000 vorstellen. Laut diversen Testberichten im Netz soll dieses Gerät ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Dazu noch zwei Standboxen (z. B. Canton Chrono 509 DC) und einen passenden Centerlautsprecher.

Meine Frage an euch: Macht so etwas in meiner doch eher kleinen Wohnung grundsätzlich Sinn oder wäre eine kleine Kompaktanlage besser geeignet?

Liebe Grüße

Josef
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 20:35
Das mit dem Yammi würde passen und die Chronos auch bloß würde ich den Center weg lassen der wird wenig bringen und dafür einen Sub nehmen zb den hier http://www.hifi-fabr...-aktivsubwoofer.html
Rein 2.1 wird wohl die beste Lösung sein für dein Zimmer und der Größe.
JosefJ
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 21:31
Hallo Norbi,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt alles noch ein wenig nachgemessen und mit das ganze auch platzmäßig ein wenig angeschaut. Da nehmen diese Komponenten schon fast ein wenig zu viel Platz ein.

Spricht etwas gegen diese Ausstattung:
Receiver: Denon AVR-X1000
Lautsprecher: Canton Chrono 502
Subwoofer: Canton Sub 600
Blue Ray: LG BP 430

Diese Ausstattung würde platzmäßig besser passen und wäre auch deutlich günstiger.

Liebe Grüße

Josef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubau - HiFi Ausstattung
MarcoW89 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
Aufbau/Ausstattung HiFi+Heimkino (Haus)
trägheitsdämpfer am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  165 Beiträge
Welche Surround Anlage für Wohnzimmer
hoehbauer am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Welche Hifi Zeitschrift empfehlenswert?
jehoba am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Beratung/Planung erster HiFi Anlage im Wohnzimmer
Koschie am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Planung Wohnzimmer
Cranus am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  17 Beiträge
Hifi Einstieg
Master_Oran am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  52 Beiträge
Welche HiFi-Bausteine gibt es eigentlich?
nick1207 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  10 Beiträge
Home-Hifi Verstärker für Car-Hifi Subwoofer
IVIike am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
hifi-möbel für beamer
doc.harakiri am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen