Lohnt sich der Voice of God für Auro 3D ?

+A -A
Autor
Beitrag
Huminator
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2015, 23:24
Hat einer von euch den VOG am laufen? Lohnt sich dieser? Kommt auch Ton da raus bei Auromatic?
Ich hätte die Möglichkeit ein unter die Decke zu bauen
std67
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 07:54
Hi

selbst lt Herrn van Baelen ist das der unwichtigste Lautprecher in einem AURO-Setup. Die Vorführungen fanden auch immer "nur" mir Front- und Rear-High statt. Ohne VoG und Center-High
Ich habe hier auch nochvon niemandem gelesen der ein Auro-Setup mit VoG betreibt. Ich würde da nicht allzu sehr auf Erfahrungsberichte hoffen
plotteron
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 08:06
Huminator
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 22:05
Na ich muss eh meine Decke abhängen wegen Einbaustrahler dann kann ich gleich den VOG einbauen, hab eh ne Endstufe über.
Huminator
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2015, 20:44
So ich habe jetzt alles fertig und der VOG ist am laufen.
Ich sag m,al so, wer es verwirklichen kann sollte es tun, es ist auf alle Fälle ein Gewinn. Auch wenn Auromatic an ist spielt er dezent mit.
iHiFi987
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Okt 2015, 09:53
Hab auch 2 Stück davon hängen aber iwie nehme ich den nicht ganz so wahr...
Haste mal einen Film zB oder ne Szene wo man ihn bemerkt?
Hab jetzt in 3 Tagen nicht wirklich viel daraus wahrgenommen...
Nichtmal bei der Auro Demo Disc!

Schade eigentlich!
Huminator
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2015, 22:31

iHiFi987 (Beitrag #6) schrieb:
Hab auch 2 Stück davon hängen aber iwie nehme ich den nicht ganz so wahr...
Haste mal einen Film zB oder ne Szene wo man ihn bemerkt?
Hab jetzt in 3 Tagen nicht wirklich viel daraus wahrgenommen...
Nichtmal bei der Auro Demo Disc!

Schade eigentlich!



Also ich habe den 2db angehoben, Upmixer oder Auro3d und ich nehme den oberen wahr.
Harry2017
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2017, 16:02
Kann da mittlerweile jemand Weiterführendes zu sagen?

Wie gut spielt er bei der Auromatic mit? Wie gut ist der Effekt? Bekommt man bei Herr der Ringe den Erzähler von oben (wahrscheinlich ist der Upmixer so schlau dann wieder nicht, aber fragen kann man ja mal )
StaticX
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2017, 16:33
Bin jetzt kein grosser Auro Fan. Ich habe aber den VOG, der hängt rund 2 Meter über meinem Kopf. Wenn ich die Leiter hol und mit dem Ohr ran geh, hör ich etwas Hall-Effekte. Sitze ich wieder auf meinem Platz, hör ich überhaupt nichts, ob ich den VOG ein- oder abschalte. Hab den Marantz 7702mk2.
Vielleicht wenn dann Raum nur 1,80 Meter hoch wäre, könnte man darüber diskutieren ob es Sinn macht oder nicht
Da der Lautsprecher jetzt da hängt und ich ihn sonst nirgends benötige, darf er hängen bleiben.
Harry2017
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2017, 16:42
Das ist ja vernichtend hat die Frau anscheinend Glück gehabt und kommt um ne weitere Box drumrum...
StaticX
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2017, 16:50
Gute Entscheidung. Hättest nachher sowieso nur die VOW (Voice of Wife) gehört
Harry2017
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2017, 21:57
Hehe die hör ich ja jetzt schon...hab nach etwas gesucht, das lauter ist - anscheinend ist das aber nicht die Auro VOG
NightStalker88
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Okt 2017, 19:32
Hi zusammen.

Also ich habe auch den Voice of god im Betrieb. Ich habe mir erst viel davon versprochen, aber feststellen müssen, dass der VOG bei der Benutzung der Auro-Matic garnicht auffällt.
Anders sieht es allerdings bei nativem Auro Material aus. Der Film Pixels ist jedem ein Begriff. In der englischen Auro Spur die für ein, wenn ich mich nicht irre, 13.1 Layout abgemischt wurde, kommt der VOG doch und nicht unauffällig zum Einsatz. Extrem viel mir die Szene auf, als Sandler auf das Mutterschiff sollte. Davor spricht dieser riesige Hologramm Typ. Während er spricht wechselt die Kamera von diesem Typen zu Sandler. An dieser Stelle kam nur der VOG zum Einsatz und gab die Stimme des Hologramm Typen aus.
Habe den Film und die Szenen auch mit der Auro-Matic verglichen. Jedem ist klar das natives Material da natürlich präziser ist.
Alles in allem ist der VOG ein Gimmick, cool wenn man es hat, fällt aber auch nicht auf wenn man es nicht hat. Für natives Auro wahrscheinlich gut, aber leider bleibt das ja noch weitgehend aus.

Bei mir bleibt er hängen weil er jetzt halt da ist 😄

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Matwolt
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Mrz 2019, 23:08
Also ich habe den VOG auch im Einsatz. Da ja nicht ständig Ton von oben kommt ist der LS die meiste Zeit stumm, aber wo er doch immer wieder aktiv ist, ist bei Expendables 3. Auch bei Transformers - The last Knight, sind immer wieder Szenen dabei, die dem VOG Töne entlocken.

Ich würde mir jetzt dafür nicht extra die Decke abhängen, oder nachträglich Kabel ziehen. Aber beim Neubau war die Montage ohne großen Aufwand möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auro 3d -,Voice of god und height center
Walzing am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  2 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Layout für 3D-Sound (Auro3D)
Tobi0305 am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  5 Beiträge
Lohnt sich einen neuen AVR wegen Auro 3D
-Hoschi- am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  26 Beiträge
Auro 3D Lautsprecher einwinkeln
Floo1 am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 19.06.2022  –  3 Beiträge
Lautsprecheraufstellung bei Auro-3D
Ωuadrat am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  18 Beiträge
Auro-3d Newbie
madmax020572 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  18 Beiträge
Auro 3d Berechnung
Chris3636 am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  9 Beiträge
Auro 3D oder DTS X
IcemanBS1984 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  12 Beiträge
Auro-3D Front Height vorziehen
Xelleron am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedHigh_End_Sub_Digital...
  • Gesamtzahl an Themen1.531.981
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.145

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen