Bett - Leinwand, Surroundsystem, Beamer etc. Hilfe! :)

+A -A
Autor
Beitrag
Kpm80
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2016, 15:57
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich bin ganz neu hier und erhoffe mir Ratschläge von Leuten, die weitaus mehr Ahnung vom Thema Heimkino / Soundsysteme / Beamer etc. haben als ich. ( was jetzt allerdings auch nicht sonderlich schwer ist. )

Ich habe die Suchfunktion benutzt - leider aber für mich nicht das passende gefunden. Sollte ich Dinge übersehen haben, bitte ich um Nachsicht, da es ganz sicher keine Absicht war.

Folgende Situation:
Ich habe heute Weihnachtsgeld erhalten und möchte mir einen Wunsch erfüllen. Heimkino wird man das, was ich vorhabe, vermutlich nicht wirklich nennen können, nachdem ich mir die ein oder anderen Bilder angeschaut habe, aber es ist ein Beginn

Ich möchte gerne gegenüber von meinem Bett an der Wand, eine Leinwand haben - unter der Decke einen Beamer und ein schönes Surround System dazu, DvD player etc.. was man halt so alles dafür braucht.
Preislich soll das Ganze irgendwo zwischen 1500 und maximal 2500 liegen.

Ich habe jetzt eine Zeit lang versucht mich hier und da schlau zu machen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer etwas neues oder eben anderes höre, als zuvor.

Ich bin mir nicht sicher, was Jemand der Ahnung von der Materie hat alles an Information benötigt, damit man mir zu einem passenden Gerät raten kann, von daher erzähl ich einfach mal.

In Kürze wird eine Schüssel aufs Dach montiert und der Receiver der Telekom liegt schon parat. Das Setup soll für herkömmliches "Fernsehen" und DvDs genutzt werden. Es wäre toll, wenn man auch über nen USB Anschluss Musik, Videos etc abspielen könnte. Also für den täglichen Gebrauch.

Vom Kopf bis zur gegenüberliegenden Wand sind es 3,90m. Raumtiefe 4m, Breite ebenfalls 4m. Ich habe eine Dachgeschosswohnung und dementsprechend hab ich eine schräge im Zimmer. (Ab ca, der mitte des Zimmers .. wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich gerne das ein oder andere Bild anfügen )

Vielleicht hat ja auch jemand einen link zu einem post parat, wo sich bereits jemand die mühe gemacht hat, komplettpakete zusammen zu tragen - das wäre auch toll

Ich muss jetzt leider erstmal weiterarbeiten. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und einem neuling bei der Gerätewahl ein wenig zur Seite stehen würde. Ich weiß leider nicht, worauf ich wirklich achten muss. Dankeschön!

Viele Grüße,
Flo
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2016, 16:02

Vielleicht hat ja auch jemand einen link zu einem post parat, wo sich bereits jemand die mühe gemacht hat, komplettpakete zusammen zu tragen - das wäre auch toll


bitte sehr http://av-wiki.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zur Unterbringung von Beamer und Leinwand
SaschaMav am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Kellerraum geeignet für Beamer + Leinwand?
ehrtmann am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  26 Beiträge
Marquant Surroundsystem
Speed22 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Beamer 5.1 - müssen Frontlautsprecher neben die Leinwand?
stobiwan am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  9 Beiträge
Weisses TV-Möbel ok für Beamer/Leinwand?
Guitar_Of_Justice am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  6 Beiträge
Surroundsystem - aber welches!
stebi7 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Wandfarbe Leinwand
lxr am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Hilfe ! TV-Beamer Lautsprecher koordination !
neusee am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  14 Beiträge
Aufstellung Surroundsystem
naonao am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  11 Beiträge
Plannung Sony Surroundsystem
-Mud- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941