Hilfe zur Unterbringung von Beamer und Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaMav
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 11:11
Hi Community,

ich habe vor - zwar nicht in nächster Zeit - einen Beamer und eine Leinwand unterzubringen.

Leider sind unsere räumlichen Bedingungen alles andere als Vorteilhaft. Könnt ihr mir hierzu vielleicht eure Vorstellungen bzw. Erfahrungen kundtun.

Vorab, ein Umstellen der Möbel wird durch den Haushaltsvorstand nicht geduldet. Ist ihre Wohnung.

Hier schonmal ein Bild, wie es heute aussieht (ohne Beamer).



Weitere Bilder folgen die Tage.

Danke schonmal.

Gruß Sascha
papa-rene
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 12:46
ein grundriss des raumes wäre gut und seitenansichten, auf fotos kommen die gegebenheiten meistens nicht so gut rüber oder verfälschen


[Beitrag von papa-rene am 05. Dez 2008, 12:46 bearbeitet]
Blein
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 18:54
Hallo Sascha

hier mal ein Link bei dem man sich Anregungen holen kann, zumal da auch einige HK dabei sind wo viel mit Schrägen gearbeitet wurde.

http://www.heimkinomacher.de/private_referenzen.html

Und auf dieser Seite stehen die einzelnen Studios und wo sie liegen. Evtl. ist ja auch eines in Deiner Nähe.

http://www.heimkinomacher.de/unsere_studios.html

Ich persönlich kann die Heimkinomacher empfehlen. Habe zwar weder bei Ihnen etwas gekauft oder machen lassen. Allerdings war ich schon ab und an bei "Art und Voice" in Hannover (komme allerdings aus der nähe von Bremen) und habe dort auch schon mehrere Gespräche mit dem Besitzer Jörg Erwin geführt. Außerdem war ich auch schon auf Ihrer Messe(Highfidelity). Auf jeden Fall sind sie Kompetent und sie finden für jeden Geldbeutel das passende was auch gleichzeitig zu der Räumlichkeit passt. und wenn ich jetzt das Geld hätte mir etwas wie Beamer und Leinwand zu kaufen dann auf jedenfall bei den Heimkinomachern. Leider werde ich wohl noch 2 Jahre warten müssen aber egal...

Ist zwar ne ganze Menge OT dabei und keine Direkten Tipps für Dich aber ich hoffe denoch Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Blein
Blein
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 19:05
Hallo nochmal

Habe noch einen "interessanten" Link gefunden. Leider ist es dann kein Wohnheimkino mehr

http://www.heimkinom...ge-an-der-Mosel.html

Aufmachen und nach unten scrollen und dann mal Deiner regierung zeigen

Gruß Blein
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 23:22
hallo sascha ,


papa-rene schrieb:
ein grundriss des raumes wäre gut und seitenansichten, auf fotos kommen die gegebenheiten meistens nicht so gut rüber oder verfälschen


... wäre gut , bilder auch !

wie gross soll den die leinwand werden ?

SaschaMav
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 10:10
Hi Leute,

danke schon mal für die Anregungen. Sind ein paar schöne HK bei. Vor allem das letzte, sehr futuristische finde ich super.

Hatte leider am WE keine Zeit Bilder zu machen, hole ich aber nach.

Bisher habe ich mir über die Größe keine Gedanken gemacht, wird dann hinterher auch am Preis liegen, jedenfalls eine 16:9 soll es dann schon werden. Vermutlich so 2 x 1,20 m. Aber mal schauen.

Gruß Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bett - Leinwand, Surroundsystem, Beamer etc. Hilfe! :)
Kpm80 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Frage zur Aufstellung von Lautsprechern und Beamer
don.chulio am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
Kellerraum geeignet für Beamer + Leinwand?
ehrtmann am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  26 Beiträge
Unterbringung eines "großen" AVR, Center sowie TV?
BennyTurbo am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  22 Beiträge
Weisses TV-Möbel ok für Beamer/Leinwand?
Guitar_Of_Justice am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  6 Beiträge
Beamer 5.1 - müssen Frontlautsprecher neben die Leinwand?
stobiwan am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  9 Beiträge
Beamer exakt positionieren
Tzulan444 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  3 Beiträge
Hilfe ! TV-Beamer Lautsprecher koordination !
neusee am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  14 Beiträge
Leinwand und Hintergrund
cryo75 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Kinoraum Planung - Bitte um Hilfe
georgmoik am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487