Sound leise und Subwoofer nur leicht merkbar

+A -A
Autor
Beitrag
Crafter75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 22:11
Hallo,
ich habe einen Denon AVR-X1300W, 1 Paar Denon SC-F109 Lautsprecher und den Mivoc Hype 10 G2.
Ich habe das alles erst seit heute, und habe es im Wohnzimmer Testweise aufgebaut, doch es ist ziemlich leise und den Subwoofer merkt man garnicht. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe den Receiver eingerichtet, habe dann mit dem Mikrofon eingemessen, aber habe es dann wieder deaktiviert, da ich dachte es liegt daran. Leider ist es immernoch leise
Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, wenn ihr Fragen habt einfach fragen :c
Habe lange dafür gespart und nun die enttäuschung
Vielen Dank im Voraus.
Mfg


[Beitrag von Crafter75 am 18. Nov 2016, 22:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 22:15
lauter stellen
Crafter75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2016, 22:18
Ich habe es schon auf die Maximale Lautstärke gestellt, was mir auch auffält habe es mal zu db umgestellt, ich kann es nur bis -5db umstellen weiter nicht? :O
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2016, 22:21
Mach mal einen Reset und messe erneut ein.
Crafter75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2016, 22:24
wie kann ich den resetten?
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2016, 22:25

Crafter75 (Beitrag #1) schrieb:
..., habe dann mit dem Mikrofon eingemessen, ...

Wie hast du denn eingemessen?

Denn wIr hatten erst kürzlich hier einen Fall, bei dem das Mikro beim Einmessen auf einen Karton gestellt wurde..
Crafter75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2016, 22:28
Wie gesagt habe es nur Testweise ins Wohnzimmer gestellt, habe das Mikrofon auf das Stativ gestellt, was dabei war
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2016, 22:38
Dann lese dir doch bitte mal folgenden Artikel durch, um eventuelle Fehler dabei zu vermeiden:

Anleitung zum Einmessen mit Audyssey
Crafter75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2016, 23:08
Habs mal neu eingemessen, den Subwoofer Level voll aufgedreht jetzt knallt der so :O Aber habe das dann mal augeschalten das mit dem Einmess Zeugs und irgendwie hört sich alles dann besser an, allerdings klingt der Subwoofer immernoch komisch. Also kein richtiger Bass. Und beim Receiver geht nur max. Lautstärke 88, und das ist garnicht laut, ca. alles unter 65 ist sogar sehr leise
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2016, 23:23
Audyssey Dynamic EQ hast du nach dem Einmessen aktiviert?
Das funktioniert aber natürlich nur, wenn Audyssey grundsätzlich aktiv bleibt und nicht abgeschaltet wird..
Crafter75
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2016, 23:45
Ja das hat ja dann so gebrummt also hab ich es wieder ausgeschaltet dann ist es am besten brummt aber immernoch..
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2016, 23:51
Du weißt aber, dass du bei Audyssey Dynamic EQ auch ein Reference Level in drei Stufen anpassen kannst? Und dir ist bekannt, was Dynamic EQ überhaupt ist?
Crafter75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Nov 2016, 00:14
Ja ich weiß hab alle getestet. Nicht so ganz
Crafter75
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Nov 2016, 14:22
So, habe nun mal nen bisschen im Internet gesucht und ein bisschen eingestellt.
Subwoofer: LFE + 120hz
Level auf ca. 50%
Crossover auf 180Hz
Phase auf 0
Subwoofer Anpassung: Ein
Subwoofer Pegel: +1.0dB
Lautsprecher: Klein + 80hz
MultEQ XT auf Reference
Dynamic EQ aus
Dynamic Volume aus
Eingangspegel auf +6dB

Jetzt hört es sich ganz gut an, doch an manchen Stellen hört sich der Subwoofer etwas unnatürlich an, und brummt ein bisschen was kann ich noch machen? Oder was verändern?

EDIT: Nochwas wenn ich auf TV stelle für optisch, dann ist mein Bildschirm schwarz, also mein PC Bildschirm, wie kann einstellen das wenn ich es nicht auf HDMI habe, das der Bildschirm trotzdem vom PC ist und nicht Schwarz, wo man dann mit der Setup Taste irgendwas einstellen kann?
Und wenn ich den Receiver ausmacke, hab ich auch kein Bild mehr kann ich das abschalten? Sonst müsste ich den PC anders anschließen...


[Beitrag von Crafter75 am 19. Nov 2016, 15:56 bearbeitet]
Crafter75
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Nov 2016, 20:07
Weiß keiner warum mein Subwoofer bei tiefen Bass brummt/dröhnt?


[Beitrag von Crafter75 am 19. Nov 2016, 20:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 19. Nov 2016, 20:14

Crossover auf 180Hz


das ist viel zu hoch, versuche mal 100 Hz
Crafter75
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Nov 2016, 20:16
Ok ich werde es mal probieren und berichte dann morgen ob sich was geändert hat.
Crafter75
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Nov 2016, 21:53
So, habe die ganze Zeit Musik gehört hat nix gebracht, bei richtigen Bass fängt er an zu dröhnen
Ich höre hauptsählich Musik, ist das einfach der falsche Sub dafür?


[Beitrag von Crafter75 am 19. Nov 2016, 21:54 bearbeitet]
punsch
Stammgast
#19 erstellt: 20. Nov 2016, 11:14

Fuchs#14 (Beitrag #16) schrieb:

Crossover auf 180Hz


das ist viel zu hoch, versuche mal 100 Hz


Das ist nicht zu hoch.
Der receiver regelt das und am Subwoofer selbs wird auf maximum gedreht.

Mit was wird denn zugespielt?
Wie ist die Aufstellung?

Nutz mal die Kriechmethode für den Subwoofer (Google).
Danach neu Einmessen.

Bda lesen!
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 20. Nov 2016, 14:26

Das ist nicht zu hoch.
Der receiver regelt das und am Subwoofer selbs wird auf maximum gedreht.

Das ist korrekt, wenn die 180 am Sub gemeint sind. Ich hatte es so verstanden das das die Einstellung am AVR ist.
Crafter75
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Nov 2016, 17:00
So hab mal kurz mein Raum gemacht ist zwa nicht ganz so, aber man sollte erkennen wo was steht.
Musik wird von Spotify (Premium) zugespielt.
Die Kriechmethode werde ich später ausprobieren.
Unbenannt2

EDIT: Bild hochgeladen


[Beitrag von Crafter75 am 20. Nov 2016, 18:21 bearbeitet]
std67
Inventar
#22 erstellt: 20. Nov 2016, 18:17
ich weiß nicht was manche User für Probleme haben Bilder direkt hier im Forum hochzuladen.
Ich werde die NoScript Einstellungen jedenfalls nicht für irgendwelche unbekannten Seiten lockern
Crafter75
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Nov 2016, 18:39
Habs nun hier hochgeladen
pegasusmc
Inventar
#24 erstellt: 20. Nov 2016, 18:56
Dann probiere mal den internern UKW Tuner aus, dann berichte mal über die Lautstärke.

Boxenaufstellung erstmal außen vor.
Crafter75
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Nov 2016, 21:27

pegasusmc (Beitrag #24) schrieb:
UKW Tuner

Boxenaufstellung erstmal außen vor.


Was meinst du genau damit?
UKW Tuner = Radio?
Wenn Radio, geht dann auch Internet Radio?
Und was ist mit den Boxen?

Oder ist Subwoofer für Musik zu schlecht?


[Beitrag von Crafter75 am 20. Nov 2016, 21:30 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#26 erstellt: 20. Nov 2016, 22:11

Crafter75 (Beitrag #25) schrieb:

UKW Tuner = Radio?
(

Genau.
Crafter75
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Nov 2016, 19:09
Hab jetzt einfach mal normale MP3 Datei abgespielt (320kbps) und da ist das genauso, bei zuviel Bass brummt/dröhnt der, Internetradio das gleiche. Ist der Sub für Musik einfach nicht geeignet?
Crafter75
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Nov 2016, 22:16
Was ich auch komisch finde, habe mal meine mit der Logitech Z906 verglichen, irgendwie ist der Sub 100mal besser als meiner why das
Crafter75
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Nov 2016, 17:19
Hab jetzt mal die Kriechmethode ausprobiert, überall wo ich hingekrochen bin, hat es gebrummt bei zuviel Bass. Hab den Sub mal in die Mitte des Raumes gestellt (Da wo viel platz ist), leider brummt der immernoch.. Ich glaube ich muss ihn zurückschicken
Fanboi
Stammgast
#30 erstellt: 22. Nov 2016, 17:43
Wenn ein anderer Sub, auch noch einer aus einem PC-System, bei vergleichbaren Bedingungen viel besser spielt und nicht dröhnt, dann würde ich ebenfalls sagen, der Mivoc ist defekt oder das Produkt selbst ist Müll. Auf jedenfall zurück schicken! Lass Dich am besten vor dem nächsten Kauf nochmal richtig beraten.
Crafter75
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Nov 2016, 18:02
Leider bin ich in diesem Bereich auch ziemlich neu, hab bei der AV-Wiki geguckt, ich würde es mal mit dem probieren:
https://www.amazon.d...ywords=klipsch+r12sw
Könnt ihr dazu was sagen?
Crafter75
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Nov 2016, 22:10
Oder habe ich beim Einmessen falsch gemacht?
Hab alles aufgestellt, das Mikrofon dahin wo ich am meisten sitze.
Subwoofer Volume auf 50%, Crossover auf Voll (180Hz)
Dann eingemessen, danach noch ein bisschen angepasst siehe oben.
pegasusmc
Inventar
#33 erstellt: 23. Nov 2016, 09:35
Kann natürlich auch defekt sein.

Stelle dich in dein Zimmer und klatsche in die Hände, gibt es dann einen Nachhall ?

Ist das Laminat ordentlich Trittschall gedämmt ?

Stell den Sub mal auf das Bett, brummt er dann immer noch ?

Sub kannst Du auch mal in einem größeren Raum oder im freien ausprobieren, einfach mal an Handy oder MP3 Player koppeln.
Wenn Der dabei brummt dann tauschen.

Das ganze ändert aber nichts daran das dein Zimmer ziemlich ungeeignet ist für eine ordentliche Sub aufstellung.
Fanboi
Stammgast
#34 erstellt: 23. Nov 2016, 11:56
Solltest Du das Ding nun zurückschicken, mach am besten einen neuen Thread im Unterforum Subwoofer auf. Hier gib einige Eckdaten zur Kaufberatung an: Wie groß ist der Raum? Aufbau im Wohnzimmer oder im separaten Heimkinoraum? Andere Boxen, zu denen der Sub passen soll. Entfernung(en) zum Hörplatz. Verfügbares (geplantes) Budget? In welchem Spektrum soll der Sub spielen, ab wieviel Hz willst Du trennen (Tiefbasssub, soll der Sub hoch spielen können, oder soll es gar ein Infraschallsub werden?). Je mehr Infos Du postest, desto besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes "Fertigset" von Onkyo ersetzen. Unterschied merkbar?
atroll am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer BH6520t sehr leise
JaC0p am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer leise Geräusche
oemuer am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
subwoofer zu leise
MONSTER-T am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  15 Beiträge
TV Sound über Receiver sehr leise!
Impeesa82 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  9 Beiträge
Ton leise
Eddi250 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  7 Beiträge
hintere Lautsprecher zu leise.......
Packy am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  8 Beiträge
Surround Effektlautsprecher zu leise!
lan300 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  54 Beiträge
Center zu leise
drene am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Stimmen zu leise
jahusa03 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen