[Baubericht] Heimkino "Lichtspiele"

+A -A
Autor
Beitrag
rumper
Inventar
#53 erstellt: 08. Feb 2017, 15:16
Meine Vermutung im Bassbereich hat sich also bestätigt.

Ich kann nur erkennen das die NHZ mit Audyssey teilweise länger sind als ohne. Mehr kann ich jedoch nicht beitragen. Da müssten mal andere User etwas zu sagen.

undans_cruor
Stammgast
#54 erstellt: 08. Feb 2017, 17:19
rein den Bildern nach ist Direct wesentlich besser.... wurde die Lautstärke kompensiert?
Karl_Keule
Stammgast
#55 erstellt: 08. Feb 2017, 17:52
Was genau meinst du mit... Wurde die Lautstärke kompensiert.
undans_cruor
Stammgast
#56 erstellt: 08. Feb 2017, 18:32
bei meinen AV reciever (3stück) ist es bei allen so das Direct weniger Pegel hat als alle anderen Programme...
Karl_Keule
Stammgast
#57 erstellt: 08. Feb 2017, 20:48
Die Signale wurden von der Carma Test CD über BD Player zugespielt. Die Lautstärke habe ich am AV Receiver einmal festgelegt und dann für beide Messungen konstant beibehalten. Ich habe leider kein SPL Meter um die Lautstärke auszutesten oder geht das auch äber REW oder CARMA.

Mikrofon ist ein UMIK-1 an einem Laptop.
Karl_Keule
Stammgast
#58 erstellt: 08. Feb 2017, 21:00

ist Direct wesentlich besser


meinst Du vom Frequenzgang oder von den Nachhallzeiten. Ansonsten muss man sich ja fast fragen, ob bei mir Audessey dann überhaupt Sinn hat und ich das ganze nicht ohne betreibe.
icebaer72
Stammgast
#59 erstellt: 08. Feb 2017, 21:45
Das UMIK-1 ist bereits für den richtigen Pegel kalibriert, wenn das zugehörige Kalib-File genutzt wird. Der Wert der dann über das Mic angezeigt wird, ist also schon der richtige.
Zumindest ist das in REW so. Denke aber in Carma passt es auch, weil es ja über das Kalib-File eingesteuert wird.
ingo74
Inventar
#60 erstellt: 08. Feb 2017, 22:42

Karl_Keule (Beitrag #58) schrieb:
Ansonsten muss man sich ja fast fragen, ob bei mir Audessey dann überhaupt Sinn hat und ich das ganze nicht ohne betreibe.

Also Audyssey muss bei dir sehr viel korrigieren, daher macht es für mich aus klanglicher Sicht keinen Sinn, auf die Korrektur zu verzichten.
Ich bin übrigens überrascht, dass der F-Gang mit Raumakustikmaßnahmen nicht wirklich gut ist und die F-Gänge links/rechts sich sehr deutlich unterscheiden, dh du hast mit und ohne Audyssey keine Symmetrie, die für eine gute Klangloslösung und Lokalisationsschärfe Voraussetzung ist.
Interessant wäre eine Messung komplett ohne Raumakustikmaßnahmen und dann eine schrittweise Überprüfung der Wirkung deiner Raumakustikmaßnahmen...
Karl_Keule
Stammgast
#61 erstellt: 08. Feb 2017, 22:59
Wäre für mich jetzt mal intetessant zu wissen warum und an welchen Stellen der Frequenzgang deiner Einschätzung nach schlecht ist.
ingo74
Inventar
#62 erstellt: 08. Feb 2017, 23:15
Der Frequenzgang ist halt recht stark verbogen, du hast viele Überhöhungen und Einbrüche, dh dass das Signal am Hörplatz schon deutlich verfälscht wird.
Optimal wäre - in Abhängigkeit zum Nachhall - eine leicht fallende Gerade/Kurve
rumper
Inventar
#63 erstellt: 08. Feb 2017, 23:20
Wie die Zielkurve eben.
Karl_Keule
Stammgast
#64 erstellt: 09. Feb 2017, 22:09
Erste Erkenntnis:

Ich hatte das Kalbrierungsfile auf dem Laptop nicht eingepflegt.

Zweite Erkenntns:

Ich traue meinen Ergebnissen aktuell noch nicht wirklich, weil minimale Verschiebungen des Mikros eklatante Veränderungen zu idealtypisch oder deutlich schlechter ergeben.

Da werde ich nochmal eine bischen rumprobieren müssen und auch ein bischen mit der Aufstellung experimentieren.

Ich habe die Lautsprecheraufstellung heute noch einmal minimal verändert und bin vom Klang absolut begeistert. Messergebnisse hin- üder her.

Das einzige was mich nervt ist das Gefühl an meinem Referenzsotzplatz zu wenig Bass zu haben und zwar weil mit dieses Scheiss Audyssey das zu Stark runterregelt. In der ersten Sitzreihe ist der Bass, wenn ich in der zweiten Mess perfekt, aber hinten kommt einfach zu wenig an oder sagen wir mal, das Hosenflatter Feeling kommt da einfach nicht auf. Vielleich liegt das an der Trennmauer vom Podest zur ersten Reihe.

Ich Poste jetzt also die Tage mal neue Bilder und freue mich über meinen gefühlt hervorragenden Klang, bei Film und Musik und lass die Messergebnisse Messergebnisse sein
rumper
Inventar
#65 erstellt: 09. Feb 2017, 23:01
Das die Verschiebung des Mikros große Auswirkungen haben kann ist normal denke ich. Nicht umsonst kann es nur einen Referenzplatz geben.

Und perfekter (gemessener) Klang muss nicht jeden gefallen. Ich denke man sollte, wenn es einem gefällt, nicht all zu viel auf Messungen geben.

Jockel100
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 10. Feb 2017, 11:38

Karl_Keule (Beitrag #64) schrieb:
freue mich über meinen gefühlt hervorragenden Klang, bei Film und Musik und lass die Messergebnisse Messergebnisse sein :L



das wichtigste messinstrument hängt eh zwischen den ohren, also viel spass in deinem tollen kino
ingo74
Inventar
#67 erstellt: 10. Feb 2017, 12:55

Karl_Keule (Beitrag #64) schrieb:
Ich traue meinen Ergebnissen aktuell noch nicht wirklich

Das kann durchaus sein, richtig messen ist nicht ohne und man kann schnell einiges falsch machen. Man braucht zudem auch erstmal etwas Übung und Erfahrung, beides kann dauern.


bin vom Klang absolut begeistert.

Das ist das wichtigste


lass die Messergebnisse Messergebnisse sein

Ja, wobei ich - wie geschrieben - etwas erstaunt bin, dass sich links und rechts sehr stark unterscheiden - macht sich das bei dir in Bezug auf Klangloslösung und Lokalisationsschärfe bemerkbar..?
Karl_Keule
Stammgast
#68 erstellt: 10. Feb 2017, 15:50

Ja, wobei ich - wie geschrieben - etwas erstaunt bin, dass sich links und rechts sehr stark unterscheiden - macht sich das bei dir in Bezug auf Klangloslösung und Lokalisationsschärfe bemerkbar..?


Nach meinem Gefühl nicht. Ich habe eine wunderbare Auflösung und eine sehr genaue Lokalisation.

Ich habe die Subs jetzt mal vor die Bühne geholt und da bleiben Sie auch. Die Kurve sieht jetzt deutlich besser aus unter Einbeziehung der Subwoofer und es kommt auch mehr hinten an. Da deckt sich Kurve und Wahrnehmung.


Man braucht zudem auch erstmal etwas Übung und Erfahrung, beides kann dauern.


Ich bleibe am Ball.

DSC_0282

DSC_0288

DSC_0283

DSC_0285

DSC_0286

DSC_0294

DSC_0296


[Beitrag von Karl_Keule am 10. Feb 2017, 16:06 bearbeitet]
rumper
Inventar
#69 erstellt: 10. Feb 2017, 15:53
Hast du auch Bilder hinter den Kulissen, sprich hinter der LW mit den neuen Klipsch?
Karl_Keule
Stammgast
#70 erstellt: 10. Feb 2017, 16:00
Mach ich noch. Ist ausleuchtungstechnisch leider eine Vollkatastrophe, da Bilder hinzubekommen
rumper
Inventar
#71 erstellt: 10. Feb 2017, 16:06
Musst du einfach ordentlich blitzdingsen.
Karl_Keule
Stammgast
#72 erstellt: 10. Feb 2017, 16:22
So sieht das ganze von hinten aus. Mehr ist da leider nicht zu Fotografieren

DSC_0298

DSC_0299

Durch die Leinwand geht leider nicht

So sah es vorher aus:

_IGP8738


[Beitrag von Karl_Keule am 10. Feb 2017, 16:25 bearbeitet]
rumper
Inventar
#73 erstellt: 10. Feb 2017, 16:30
Rein optisch ist es schon ein enormer Unterschied zum kleinen Teufel Theater Set.

Ist es eigentlich egal wie "dicht" die LS an der LW stehen?
Karl_Keule
Stammgast
#74 erstellt: 10. Feb 2017, 17:07
Ich probiere noch. Generell sollen sie schon ein wenig entfernt stehen, damit der Schall nicht zu stark gebündelt wird.


[Beitrag von Karl_Keule am 10. Feb 2017, 17:08 bearbeitet]
HEXXXA
Stammgast
#75 erstellt: 10. Feb 2017, 17:40
Die Gammalux hat eine Microperforation. Da sollte man schon etwas mehr Abstand zur LW lassen.
Denn mit jedem cm mehr Abstand nimmt ja auch die geöffnete Fläche des Tuches zu.
Bei gewebten Tüchern kann man dagegen bis auf wenige cm an die LW ran.
Karl_Keule
Stammgast
#76 erstellt: 10. Feb 2017, 18:40
Ich habe jetzt mal noch ein bißchen mehr Platz gelassen als auf dem Bild rd. 35 cm.
rumper
Inventar
#77 erstellt: 10. Feb 2017, 19:54
Dann stehen die Klipsch jetzt aber relativ dicht an der Wand, oder?
Karl_Keule
Stammgast
#78 erstellt: 10. Feb 2017, 20:18
35 cm von der Wand weg und ich experimentiere noch mit Trennung bei 60'oder 80 hz.

Ich glaube ich bleib bei 60 hz
rumper
Inventar
#79 erstellt: 10. Feb 2017, 20:22
Also 35 hinten und wieviel zur LW?
Karl_Keule
Stammgast
#80 erstellt: 10. Feb 2017, 20:25
Das gleiche.
Karl_Keule
Stammgast
#81 erstellt: 10. Feb 2017, 22:12
Weiß man eigentlich irgendwie was audyssey mit dem bassignal macht, wenn es über den sub ausgegeben wird.
martinplo
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 18. Feb 2017, 13:16
sehr schönes Projekt gratulation zur gelungenen Umsetzung!
alpenpoint
Inventar
#83 erstellt: 01. Mai 2017, 07:17
Sehr schönes Kino!!
Warum hast du hinter der Leinwand keine Absorbtion mit Steinwollpaketen oder ähnlichen gemacht das würde dir im Bass sehr helfen. Die Subwoofer würde ich immer hinter die Leinwand stellen, der Bass wird ganz gut korrigiert aber warum Audyssey die höheren Frequenzen so deutlich senkt? Besser mal ohne Audyssey probieren, verkurbelt zu viel, denn deine Akustischen Maßnahmen sollten alles über 300Hz gut im Griff haben!
Für den Bass besser ein eigenes DSP dann brauchst kein Audyssey das deine Höhen so verkurbelt. Gibts schon neue Messungen?

lg Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 01. Mai 2017, 07:22 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#84 erstellt: 01. Mai 2017, 14:01
Schön geworden. Schickes Kino .
Mir Gefällt es.

Aber warum nimmt man so einen witzigen kleinen auch noch liegenden Center .
Gerade bei deiner Leinwand macht es doch schon Sinn das die Front gleich ist
So hast du ein noch Homogeneres Klangbild.


[Beitrag von NeCoshining am 01. Mai 2017, 14:03 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#85 erstellt: 02. Mai 2017, 20:04
@ alpenpoint

Danke für Deine Anregungen :-)


Warum hast du hinter der Leinwand keine Absorbtion mit Steinwollpaketen oder ähnlichen gemacht das würde dir im Bass sehr helfen


In den Ecken sind Bassabsorber vorhanden.



Die Subwoofer würde ich immer hinter die Leinwand stellen


Ist ein Super Tipp solange ich dann in der hinteren Reihe nicht eine fette Auslöschung hätte, die ich dann aber habe.



Gibts schon neue Messungen?


Nein. Ich bin noch dabei mir das Thema weiter zu erarbeiten. Vorher macht es keinen Sinn und ehrlich gesagt bin ich mit dem Klang auch zufrieden.

@ NeCoshining


Aber warum nimmt man so einen witzigen kleinen auch noch liegenden Center .
Gerade bei deiner Leinwand macht es doch schon Sinn das die Front gleich ist
So hast du ein noch Homogeneres Klangbild.


Drei gleiche Lautsprecher hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, dann aber wieder verworfen, vielleicht gibt es irgendwann rollbare OLED Folie oder dergleichen, was mache ich dann?

Das Du von einem kleinen Center sprichst zeigt mir, dass du Dich nicht mit der Materie beschäftigt hast.

Klipsch RP-450C

Ich kann Dir auch sagen, dass ich ein wunderbar homogenes Klangbild habe.


[Beitrag von Karl_Keule am 02. Mai 2017, 20:09 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#86 erstellt: 02. Mai 2017, 22:35

vielleicht gibt es irgendwann rollbare OLED Folie oder dergleichen, was mache ich dann?

Ernsthaft jetzt?


Das der doch so riesig ist hab ich erst jetzt gesehn...
Wusste auch nichtmal das das der 450C ist.
Kollege hat den gleichen oder den 440C. Bin mir nicht ganz sicher!
Von daher...
Selbst der ist mMn .

Das Du von einem kleinen Center sprichst zeigt mir, dass du Dich nicht mit der Materie beschäftigt hast.




Ich kann Dir auch sagen, dass ich ein wunderbar homogenes Klangbild habe.

So sO: Das dachte ich auch früher mal!!!
Wie kann man von homogen reden wenn du links/rechts Stand LS und einen Liegenden Center hast?
Das sind 2 unterschiedliche LS. Sie Klingen nicht gleich! Von daher weiß ich schon was ich da rede!
Warum liegende Center nicht funktionieren
Baustellen hat ja fast jeder...

Bei so einem Coolen Kino würde ich es richtig machen .

Trotzdem bleibt es ein Mega cooles Kino was du da hast .


[Beitrag von NeCoshining am 02. Mai 2017, 22:40 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#87 erstellt: 03. Mai 2017, 08:26

Karl_Keule (Beitrag #85) schrieb:


Die Subwoofer würde ich immer hinter die Leinwand stellen


Ist ein Super Tipp solange ich dann in der hinteren Reihe nicht eine fette Auslöschung hätte, die ich dann aber habe.


Um in deinem Raum auf allen Sitzplätzen einen gleichmäßigen Bass zu haben wäre auch ein DBA notwendig. Ich kann dir nur wärmstens REW Room Simulator empfehlen da kannst es schön simulieren. Probier mal die Subwoofer diagonal . Ich hab mal ein wenig mit deinen Maßen gespielt, da geht einiges. Weißt du bei welcher Frequenz du eine Auslöschung hast?
Ohne messen ist es sowieso schwierig aber wenn du zufrieden bist passt ja alles.
Kurz zum Center, da muß ich NeCoshining recht geben ist einfach was anderes. Die liegenden Center wurden ja nur aus Platznot gemacht. Ich kenn die Klipsch und auch den liegenden Center, hatte sogar mal Messungen gemacht.
Trotzdem sehr schönes Kino!

lg Alpi
WilliO
Inventar
#88 erstellt: 03. Mai 2017, 10:29
Hallo Alpi,
genau aus diesem Grund habe ich relativ lange an meinem Center
http://www.hifi-forum.de/bild/img-0271_509244.html
geplant, gezeichnet und gerechnet um bloß die gleichen Lautsprecher-Chassis analog zu den Front-Speakern zu bekommen.

OT: Ich habe mir übrigens eine weitere Apart Champ 4-Endstufe für Ansteuerung der Front- und eventuell Rear -High zugelegt und den Yamaha XM 4080 endgültig zu den Akten gelegt.

Beste Grüße
Willi
Karl_Keule
Stammgast
#89 erstellt: 03. Mai 2017, 18:19
@ Alpenpoint

Die Subwooferaufstellung ist das Ergebnis einer REW SImulation. Ansonstenk hast Du sicher recht.

@NeCoshining

Danke für das Lob mit vielen "abers".

Ansonsten weiß ich jetzt Dank euch, dass ich und meine Gäste sich immer irren und dass das ganze wegen des Centers nicht homogen und vermutlich sogar schlecht klingt. Na ja Baustellen hat halt jeder.

P.S. Wenn wir uns in fünf Jahren eine Leinwand ohne Projektor an die Wand Rollen, hole ich den Thread wieder raus.
OLED Rollbar

Noch ein Tipp, wer sich mal über wirklich tolle Lautsprecher informieren will, der sollte sich dieses aussagefähige Video ansehen

Super Lautsprecher





[Beitrag von Karl_Keule am 03. Mai 2017, 19:49 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#90 erstellt: 03. Mai 2017, 20:38
Wir geben dir doch nur Tipps. Feedback! Wieso bist du dann so herablassend?
Das Video dient einfach für die jenigen die keine LS zuhause haben.
Ja solche Leute gibt es noch!!! Und mit einem Beyer 770 zb mit der Badewannen abstimmung hört man das schon ganz gut.
Von daher weiß ich nicht was du damit sagen willst? Super Lautsprecher? Echt Lächerlich.... hast mich jetzt Blos gestellt?
Danke das du es weiterteils . Ist zwar schon älter... Da neue Möbel etc, aber egal! Danke dir .

Und daran sieht man das du einfach keine Ahnung hast. Wie ich damals natürlich auch!
Obwohl ich alle Marken kenne und schon einiges an LS gehört habe.
Sogar bestimmt mehr LS gehört wie du jemals in deinem ganzen Leben.

Nur zur Info wer überhaupt Quint Audio ist. Dieser ist in der Profi Industrie Tätig.
Das ist für ihn nur Just4 fUN.
DIY Bereich
Ja richtig gesehn 20.000 € für einen Sub .
Service

Hier Spielen die mit ganzen anderen Preisen mehrere Hundert Tausende gehen da-
Und das ist der Profi Bereich wo RTL Late Night Shows und Konzerte ausgestattet werden, und auch Lautsprecher in Möbel integriert werden.
Profi Bereich

Aber davon hast du anscheinend echt keine Ahnung!!!
Und dein verhalten ist sehr abfällig.
Dich mag ich nicht mehr
Hier schau ich nicht mehr rein . Hau rein mit deinem Super dupa Kino


[Beitrag von NeCoshining am 03. Mai 2017, 21:01 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#91 erstellt: 03. Mai 2017, 21:19
@ NeCoshining

Du gibst mit Tipps? Wo das denn?

Sieh Dir mal die Posts von alpenpoint an. Das sind Hinweise, die ich generell als hilfreich erachten würde.

Herablassend?

Meinst Du sowas?


Aber warum nimmt man so einen witzigen kleinen auch noch liegenden Center



Ernsthaft jetzt?



Selbst der ist mMn



So sO: Das dachte ich auch früher mal!!!
Wie kann man von homogen reden wenn du links/rechts Stand LS und einen Liegenden Center hast?
Das sind 2 unterschiedliche LS. Sie Klingen nicht gleich! Von daher weiß ich schon was ich da rede!



Baustellen hat ja fast jeder...


Dann hast Du wohl recht!


Dich mag ich nicht mehr
Hier schau ich nicht mehr rein . Hau rein mit deinem Super dupa Kino


Es gibt nichts was mir noch mehr egal ist.


Wieso bist du dann so herablassend?
Das Video dient einfach für die jenigen die keine LS zuhause haben.
Ja solche Leute gibt es noch!!! Und mit einem Beyer 770 zb mit der Badewannen abstimmung hört man das schon ganz gut.
Von daher weiß ich nicht was du damit sagen willst? Super Lautsprecher? Echt Lächerlich.... hast mich jetzt Blos gestellt?


Du fühlst Dich blosgestellt. Woran mag das wohl liegen?

So, damit ist das Thema dann auch für mich durch.
NeCoshining
Inventar
#92 erstellt: 03. Mai 2017, 21:41
Ohh du fühlst dich von solchen Argumenten auf den Schlips getretten?
Das tut mir aber echt Leid jetzt...!
Solche Mädchen kann man erst im Erwachsenen Alter ernst nehmen.


[Beitrag von NeCoshining am 03. Mai 2017, 22:10 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#93 erstellt: 03. Mai 2017, 21:41
Leute, bitte macht den tollen Thread nicht kaputt.
</MOD>

Alles geht irgendwie besser oder anders zu machen.
Manchmal braucht es halt Kompromisse - sage ich mit 3 liegenden Centern in der Front, damit das Bild tiefer kommt.

Gruss
Jochen
Karl_Keule
Stammgast
#94 erstellt: 03. Mai 2017, 21:46
Danke... Und wenn jemand die Argumente findet kann er ja mal Bescheid sagen


[Beitrag von Karl_Keule am 03. Mai 2017, 21:46 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#95 erstellt: 10. Mai 2017, 06:51
Hi, gerade erst gesehen...
Ein schönes Setup hast du dir da hingebaut!
Und lass dir da nix vermiesen von solchen selbsternannten Klangexperten, so lange es dir/euch gefällt ist doch alles in Ordnung.
Und falls es sich ergibt kannst du ja Irgendwann mal ein 3. Stand LS in die Mitte stellen und berichten ob und wie groß nun der klangliche Unterschied ist.
Ansonsten viel Spaß im Kino.
Karl_Keule
Stammgast
#96 erstellt: 13. Mai 2017, 08:30
Danke Kottan.

Ich glaube zwar nicht das ich meinen gerade erst nach reiflicher Überlegung erworbenen Center wieder austausche aber falls doch berichte ich gern.

Allen und vor allem Dir Kottan weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby.

Ach ja ... und manchmal muss man auch mal zufrieden sein und einfach nur genießen können. Ich kann das mittlerweile
der_kottan
Inventar
#97 erstellt: 13. Mai 2017, 09:13

Karl_Keule (Beitrag #96) schrieb:


Ach ja ... und manchmal muss man auch mal zufrieden sein und einfach nur genießen können. Ich kann das mittlerweile :*

Genau, einfach hinflätzen, einschalten und Genießen, geht mir immer öfters so
Karl_Keule
Stammgast
#98 erstellt: 28. Okt 2017, 10:02
Ich habe mein Heimkino jetzt mit einer XBOX One S aufgerüstet und spiele regelmäßig Forza Horizon 3, FIFA 18 und Doom

XBOX One S

... sehr geil
der_kottan
Inventar
#99 erstellt: 28. Okt 2017, 10:34
Da schau her. Hab‘ ich aich seit Weihnachten aber bis dato noch nicht einmal eingeschalten...
Karl_Keule
Stammgast
#100 erstellt: 28. Okt 2017, 14:40
kottan geht doch gar nicht.

Das schockt im Heimkino richtig
HeimkinoMaxi
Inventar
#101 erstellt: 28. Okt 2017, 23:26
Mach doch bitte mal eine Messung mit der Audyssey Einstellung Flat.
Dass die NHZ ansteigt nach der Einmessung ist schräg. Das Gesamtergebnis scheint aber gut zu sein

Könntest du evtl mal einen neueren Denon mit der Audyssey App ausborgen und dann die Midcompensation deaktivieren und dies ebenfalls messen. Vll behebt das dein „Problem“ da dann nur der Bass korrigiert wird. Oder die neueren Denon messen „besser“ ...wer weiß

BTW super schönes Kino
Karl_Keule
Stammgast
#102 erstellt: 29. Okt 2017, 09:50
Ich versuche mal bei Gelegenheit eine Messung zu machen.

Einen neuen Denon Receiver ausborgen ist eher schlecht, aber die Tipps hören sich gut an. Wenn es irgendwann einen neuen AV Receiver geben wird, werde ich das beherzigen.
Karl_Keule
Stammgast
#103 erstellt: 15. Jul 2018, 08:47
Neue Spielzeuge:

Crown Endstufen

1 x Crown XLS 1502 (Front L/R)
1 x Crown XLS 1002 gebrückt (Center)
1 x Crown XLS 1002 (Side Surround)
1 x Crown XLS 1002 (Back Surround)

das ganze wird über den Denon X-5200 als Vorstufe betrieben.


[Beitrag von Karl_Keule am 15. Jul 2018, 08:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch r-115 sw
sabiphilmor am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  5 Beiträge
Heimkino - Planung Klipsch + Denon
rolandozymandias am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V471 mit Klipsch RP-160M
fl0wing92 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  2 Beiträge
Klipsch Heimkino Erweitern mit Klipsch R-41SA Decken Montage? (Atmos) Suround
xxwusaxx am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  19 Beiträge
Yam RX-777 mit Klipsch - Endstufe sinnvoll
#atx# am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  7 Beiträge
Jamo vs. Klipsch
mannad80_ am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
Optimierung meines Klipsch System ( Hilfe / Tips gesucht )
PureAudio_Dream am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  8 Beiträge
Wie ist Streaming in hoher Qualität (FLAC) möglich?
Cohanka am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  2 Beiträge
Dolby Atmos Klipsch RP140SA Position
endy6 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  8 Beiträge
Klipsch erweitern auf Dolby
Duke1900 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513