EINSTEIGER - MITTELKLASSE AVR GETESTET

+A -A
Autor
Beitrag
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2017, 20:17
Hallo Freunde

Hab in letzte zeit mehrere Avr Getestet
Wollte meine Hör und Einstellungen mit euch Teilen.

LS im Test Mordaunt short Genie 5.1
Denon avr 3313
Yamaha rx v 681 / Yamaha Rx A830
Pioneer vsx 1131
Marantz sr 5011

Denon und marantz gleiche Audysse XT
Einmessung Passte bei beiden
Abstand Pegel alles identisch bis auf Sub da hat Marantz immer ein abstand von 7.68 m angezeigt
DENON dagegen 4.68 was eigentlich passte.

Marantz klang sehr klar bei Musik im stero so wie auch Dolby.
Aber mit Extremen bass Pegel auf +4 und Dynamic Eq auf -10db passte es wieder.
Denon dagegen passte alles von anfang an kein nachgreifen nötig.
Denon klang im Stereo so wie Doly musik sehr klar und detailliert.
Marantz bei Filme sehr detailliert gegen Denon da kamen schüsse Effekte nicht so zu geltung wie bei Marantz.

Yamaha Rx A830 und Rx v 681 mit Ypao
830 hat mehrpunktmessung !

Einmessung beide sehr gut passte auch alles soweit was abstand pegel und sub betrifft

830 bei Musik Tick klarer als der 681 aber wenn mann die stücke auch wirklich kennt die man abspielt.
Bei Musik Marantz oder Denon empfehlenswert da noch klarer und detailliert.

Bei Filme klang beide sehr gut war beindrugt was für deteils da kamen Efekte der Wahnsinn so muss kino daheim sein.
(Keine Efekt DSP benützt Doly Digital bei beiden )

Pioneer vsx 1131 mit Mcacc oder wie das ding heist.
Einmessung Linke front lautsprecher abstand falsch sollte 4.70m sein Pio Mist immer wieder 1.78 m
Beim driten versuch und Micro bisschen nach vorne versetzt (2-3cm) stimmte es dann aber auch.

Nach dem einmessen Musik klang schrecklich als täte pio nicht wollen das die Lautsprecher musik wiedergeben alles voll dumpf klingend.

Einmessung und Film war alles andere als Kino.
Kein Bass keine Effekte so Hörte sich alles an.
Mc Eq ausgeschaltet huuh Bass da dynamic da Effekte sehr leise aber wenigsten hörbar.
Filme der Bass war so Stark das bei Transformers die Roboter mir gleich auf die füsse treten würden.

Aber leider egal wie und was ich sub pegel eingestellt habe klang alles schrecklich.
Wenn dann noch meine bessere hälfte sagt wie klingt denn das soll ja was heisen !
Pio kann auch kein Dts X neural wenn Dolby Digital ton z.b. von sky läuft nur PCM oder Stereo kann man bei Pio dts x neural wieder geben.

Im ganzen war Pio schrecklich klingend häte ich mehr erwartete.

Bin im moment Av los aber Yamaha Rx v 681 wird's
Da ich 80 % Filme und 20 Musik höre und das kino Feeling sehr gut ist.

War jetzt dies WE im Hifi Messe München hab mir die Cabasse Eole 3 angehört mit Denon av klang exzellent.

Und diesen Samstag werde ich die Kef E305 probe hören und dann eine entscheidung treffen.
nfsgame
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2017, 21:29
Überprüfe mal deine Tastatur, da haben einzelne Buchstaben Aussetzer.
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2017, 06:59
Sorry ist über handy geschrieben

Diese kleinen tasten 🤗
amg_2
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2017, 17:53
bin im Moment auch am suchen , nach den sehr guten Bewertungen für denon dann doch der yamaha ???
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2017, 21:43
Ja
Weil yamaha hat dolby atmos und Dts x

Denon avr 3313 nicht

Bin am umbauen an der decke kommen deckenlautsprecher hin.
Denon x 4200 oder x4300 ist mir zu teuer.
Da es silber sein Muss
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2017, 09:36

Cim1Bom (Beitrag #5) schrieb:
Ja
Weil yamaha hat dolby atmos und Dts x

Denon avr 3313 nicht

Der 3313 ist von 2012. Heute hat selbst das Einstiegsmodell 3D Sound mit an Board. Wenn Du alles in einem Gerät willst, kommst Du um einen 9-Kanal AVR eh nicht drumherum und der kostet nun mal Geld.
Speedbug110
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2017, 14:16
Also ich kann nichts negatives über den Pioneer
VSX 1131 sagen. Einmessen hat alles geklappt , bis auf paar cm ziemlich genau alles.
Der Sound bei Musik und Film ist klar und Bass voll. Okay liegt vlt auch daran das der AVR nen 38er
Aktiv befeuert. Effekte sind in Filmen 1a , bei der Dolby Atmos Test Blueray merkt man
Erstmal was in dem System steckt. Für das Geld , ich hab bei Saturn 396euro bezahlt , beim anderen Kostet er 515 Euro
Kann man nichts negatives über diesen AVR sagen.
Er ist nicht umsonst als Sehr gut getestet im Mittelklasse Feld bei Hifitest !

https://mobil.hifitest.de/test/av-receiver/pioneer-vsx-1131_13136


http://www.testberic...131-testbericht.html


[Beitrag von Speedbug110 am 29. Mai 2017, 14:18 bearbeitet]
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2017, 18:44
So leute hab jetzt Yamaha Rx v 681 mit Cabasse Eole 3 und Cabasse archipel 17 für deckenlautsprecher.

Alles klingt Perfeckt Musik so fein fülliger klang Filme das man denkt man ist selber im Gesechen miten drin Top.

Habe für Yamaha 380€ bekommen
Cabasse ganze set für 1.100 €
Kabel befestigungen alles dabei.

Kann ich nur weiter empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Obere Mittelklasse
frestyle am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  40 Beiträge
Surround in der oberen Mittelklasse
EmCee am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Einsteiger Surround
FutziMcFlipp am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  13 Beiträge
Einsteiger Tipps
Haki-28 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  12 Beiträge
Einsteiger Hilfe
Deleted_User_0522 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Einsteiger "Heimkinosystem"
mo1987 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
Erweiterung Soundsystem / Einsteiger
Con_cordia am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  15 Beiträge
sinnvolle Konfiguration Soundsystem Einsteiger?
M-LAN am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht Tipps und Tricks
Ferrybär am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Beratung für einen Hifi-Einsteiger
Rxmbo am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084