Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Aufstellungshilfe Centerspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
idephili
Stammgast
#51 erstellt: 29. Aug 2017, 14:17
Nun mal kurz (aber nur kurz) wieder ernst:

Wieso Architektin?
Einfach als kollegialer Ratgeber oder wird da noch was entworfen / gebaut?


[Beitrag von idephili am 29. Aug 2017, 14:17 bearbeitet]
Spinepain
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Aug 2017, 14:24
Ne schon fertig gestellt. Innenarchitektin. Kümmert sich um Möbel etc... da ich selber keine Zeit habe, grosse Hilfe!
buayadarat
Inventar
#53 erstellt: 29. Aug 2017, 14:25
Du brauchst nicht unbedingt einen Verstärker, es gibt neben Bose auch andere Aktivsysteme, mir fallen gerade diese ein:

http://de.kef.com/ls50-wireless , die gibt es in verschiedenen Farben, sind auch nicht gerade für grosse Räume konzipiert, aber schon eher als die ganz kleinen Bose.

Es gibt aber noch jede Menge andere. Ich bin, entgegen vieler anderer hier, auch nicht grundsätzlich gegen Bose (z.B. deren AE-Kopfhörer sind in Bequemlichkeit und Preis/Leistung schwer zu schlagen), aber dein ausgewähltes System scheint mir für den Preis wirklich nicht optimal.
Spinepain
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Aug 2017, 14:27
Ok. Werd mich nochmals umgucken. Danke!!!
idephili
Stammgast
#55 erstellt: 29. Aug 2017, 14:27

Spinepain (Beitrag #52) schrieb:
Ne schon fertig gestellt.


Schade.
Sonst hätte man die Decke abgehangen, Decken-Lautsprecher, dann ein schickes, weißlackiertes Rohr als Kabelführung Boden/Decke angebracht und das dann zum Receiver gebracht.

Macht trallala und sieht man nicht...und an der Stange kann auch noch getanzt werden....


[Beitrag von idephili am 29. Aug 2017, 14:28 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#56 erstellt: 29. Aug 2017, 14:27
Meine Idee als Kompromiss zwischen Optik und Design:

Nimm statt einem flachen Lowboard lieber zwei kürzere auf beiden Seiten. Sieht auch durch die Symmetrie besser aus.
Dann platzierst Du zwei Ordentliche Kompakt-LS z.B. Canton Ref 9 in Weiß.
Dazu einen Slim-AVR wie aus Fuchs' Link. Den kann man evtl auch in ein Lowboard stellen -> Unsichtbar.

=> Weniger Geld ausgegeben, cleane Optik, guter Klang.

EDIT: Andere Idee:
Der Thread fing ja schon an mit der Frage nach einer Möglichkeit für den Center...
Da Du ja scheinbar mehr Wert auf Optik als auf Klang legst, kannst Du nicht einfach den Center weglassen, und die zwei Front-LS wie geplant platzieren, und gut ist?


[Beitrag von HiFiKarol am 29. Aug 2017, 14:37 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#57 erstellt: 02. Sep 2017, 18:11

Spinepain (Beitrag #52) schrieb:
Ne schon fertig gestellt. Innenarchitektin. Kümmert sich um Möbel etc... da ich selber keine Zeit habe, grosse Hilfe!


Ich mag zwar das Schwanzlose Gesindel, aber: Weibchen die Wohnung/Haus einrichten lassen, ist zumindest für mich ein absolutes NoGo.Keine meiner Frauen, hatte da wirklich Mitspracherecht.In ihren eigenen Wohnungen können Sie natürlich schalten und walten.


[Beitrag von sumpfhuhn am 02. Sep 2017, 18:13 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#58 erstellt: 02. Sep 2017, 18:20

Spinepain (Beitrag #52) schrieb:
Innenarchitektin. Kümmert sich um Möbel etc...

Würde ich persönlich nicht machen. Keiner kennt meinen Geschmack so gut wie ich... Und wenn ich nach dem ersten Entwurf noch 80% ändern muss, damit es so ist, wie es mir am Ende dann passt, ist das im Endeffekt mehr Zeitaufwand, als sich das selbst zu überlegen.
Und mal ehrlich...
Keiner kann mir erzählen, dass er echt so wenig Zeit hat, und so beschäftigt ist, dass man sich seine Möbel nicht selbst aussuchen kann. Und falls das so ist, hat sich die Center-Frage ja eh erledigt, da Du auch zum TV schauen keine Zeit hast.
Spinepain
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Sep 2017, 18:02
Also mir hat sie geholfen. Bin Beruflich sehr eingespannt. Montags-Freitags 06:00 bis 19:00
Samstags 10-14 Uhr. Danach will ich in kein Möbelgeschäft. Sie ist zu mir gekommen, hat alles ausgemessen, mir die richtigen Maße für die Möbel genannt und auch wirklich meinen Geschmack getroffen. Hat jetzt alles bestellt und ist bei Lieferung und Aufbau da. Brauche mich um nochts kümmern. Gefällt mir etwas nicht wird es zurückgeschickt. Und die kommt halt auch an Möbel ran die man nicht so einfach im Laden findet.
TV Gerät (bravia A1) habe ich nie gesehen, habe ich tatsächlich Blind bestellt weil es mir optisch sehr gefallen hat und die Testberichte gut waren. Zum Tv gucken habe ich Abends und WE Zeit. :-)
Hab jetzt übrigens ein Lowboard gefunden wo der Center drin Platz hat und welches trotzfem eine sehr niedrige höhe hat. ( unter 30 cm) Genaunso wie ich es wollte.
Marke heisst Interlübke, die Modelreihe Cube change. Kannte das garnicht. Komplett in Glanz weiss.Kommt aber auf den Boden. Sobalt alles da ist und ich eingezogen bin werde ich ein Foto posten.



Lowboard Interlübke


[Beitrag von Spinepain am 08. Sep 2017, 18:18 bearbeitet]
Spinepain
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Nov 2017, 23:10
Hallo liebes Forum,
Hatte als eröffner dieses Threads versprochen bilder von meinem Setup zu posten. Zwit ist gekommen, ziehe jetzt um. Anlage steht.
Zusammenfassung: wollte von euch wissen os Bose lifestyle 650 zu klein ist für meinen Wohnessbereich (100qm), komplett umglast, penthouse).
Wollte zusäzlich wissen wie ich den center speaker aufstelle da der tv(sony a1) keinen Standfuss hat.
Hier nun mein setup... Sound ist der Hammer.
Bose Lifestyle 650
AlainSutter1337_
Inventar
#61 erstellt: 19. Nov 2017, 23:21

Sound ist der Hammer.


meinen Wohnessbereich (100qm)


komplett umglast

+kahle Fliesen, Lautsprecher die ich fast nicht gesehen hätte.
Im Vergleich zu was ist denn der Sound Hammer


wollte von euch wissen os Bose lifestyle 650 zu klein ist
ja
HiFiKarol
Inventar
#62 erstellt: 19. Nov 2017, 23:31
Da ist ja mehr Kabel als LS...

Naja. Solang es Dir gefällt...

Das TV Programm stimmt zumindest.
std67
Inventar
#63 erstellt: 19. Nov 2017, 23:31
ach du Kacke

Wenn man nur Kirchenchöre und -Orgeln hört kingt das in der "Halle" bestimmt super
love_gun35
Inventar
#64 erstellt: 19. Nov 2017, 23:34
Vielleicht meint er beim Fussball schauen den Stadionsprecher?
Spinepain
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 19. Nov 2017, 23:36
Kahle Fliesen: siehst nur nen kleinen Bereich. Couchecke mit Tepich da. Aber du hast recht. Wohnung sehr minimalistisch. Küche etc.. auch, kein euch n Foto zeigen.
Sound: Besser als Kino, besser alr mein jetziges (5 Jahre altes Bose System). Klar gibts bessere Systeme. Wollte aber ein ganz schlichtes, passend zur Wohnung.
Hier noch n Bild von der Küche, design war mir sehr wichtig, system muss halt ins konzept passen, finde das tut es. Klar die meisten werden diese art von einrichtung nicht mögen. Und bose auch nicht. Mir gefällt es halt...
Danke nochmals an alle. Habt mir geholfen.

Küche


[Beitrag von Spinepain am 19. Nov 2017, 23:39 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#66 erstellt: 20. Nov 2017, 00:06
Ne große Fensterfront ist schon geil. Ne cleane minimalistische Einrichtung ist auch schön. Fliesen wären weniger meins, ich würd Parkett bevorzugen.

Unabhängig davon ob es gut oder nicht gut gefällt sind die Bedingungen für Hifi relativ schwierig.

Aber wie schon geschrieben:
Hauptsache Dir gefällt es!
Spinepain
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 20. Nov 2017, 00:11
Ich liebe meine neue bleibe. Wohne jetzt noch in meiner studentenbude...
Fliesen warenleider schon eingebaut. Ich hätte Granit genommen...
Aber zurück zum Soundsystem...
Ich bin mit Bose sehr zufrieden. Einfach aufzubauen, fast unsichtbar, für mich ( nicht audiophil) super sound.
Danke nochmals an alle, wollt halt nur nochmals bild posten weil,ichs versprochen hab.
Fuchs#14
Inventar
#68 erstellt: 20. Nov 2017, 00:33
Wohnung ist geil, das Bose leider nicht, aber das ist dann wohl so... Dir muss es gefallen
Spinepain
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Nov 2017, 00:38
Mir gefällt es sehr!!
Wohnung und Bose!
Wenn Bose eurer Meinung mach scheisse ist, woe klingen dann gute Systeme?,!?
Ich find schon Bose super!!
Ps
Freundin direkt gemeckert:
Muss der Sub da stehen? Ist das n Hocker?
HiFiKarol
Inventar
#70 erstellt: 20. Nov 2017, 00:41
Der Sub ist doch süß.
Aber ja. So ist das mit den Frauen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Hilfe zur Wandhalterung für 50 Zoll Plasma TV
Ma72Bl am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle 650 & 600 Beratung, Einstellung & Hilfe
Tarabus am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe Heimkino Neuling :)
InPRO am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  9 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 Softwareupdate Problem 24.6.17
DerZatu am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  41 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Nemphis2035 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Aufstellung 5.1 System - Brauche Hilfe
bbkhacki am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Tipps zur Aufstellung eines 5.1 System
Saro am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  14 Beiträge
Neues Wohnzimmer brauche eure Hilfe
bynabeck am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 600
kani73 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe wegen Subwoofer!
-N!TRo^! am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen