Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Aufstellungshilfe Centerspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
Spinepain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2017, 09:19
Hallo,
Bin Heimkino neuling, brauche eure Hilfe zur Aufstellung meines Surroundsystemes.
System: Bose Lifestyle 650 ( wegen der Optik, mir ist bewusst das es bessere Systeme gibt)
Raum: Penthousewohnung, Küche/Wohnzimmerbereich offen110 qm, komplett umglast, keine Feste Wand.
Boden aus Keramikfliesen. Kein Teppich. ( Ist der Raum eine Heimkinokatastrophe?)
Nun das Hauptproblem:
Mein neues TV Gerät ist ein Sony Bravia A1 65 Zoll. Dieser steht auf dem Boden ( das heisst der TV Monitor steht ohne Fuss auf dem Boden. Abstand unterkannte Monitor zum Boden 0 cm). Die Omnijewels kommen auf die passenden Ständer. Nur was mach ich mit dem Center Speaker? Auf dem Boden vor dem TV? Dann Angewinkelt? Boden gefliest ohne Teppich. Oder vielleicht auf einen Ständer hinter/über dem tv? Finde aber keinen passenden Ständer für den Centerspeaker. Oder Vielleicht ein 10 cm hohes podest für den TV bestellen? Center Speaker auch da drauf? Dann hätte man zumindest 10 cm zum Boden. Höheres Lowboard kommt nicht in frage, weil sonst die Wohnungsoptik drunter leidet. Andere Ideen?
Vielen Dank im Vorraus.


[Beitrag von Spinepain am 26. Aug 2017, 09:26 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2017, 09:27
thmale29-male-theater-cinema-smiley-e_451321

Kein weiterer Kommentar .

Achso, herzlich Willkommen .
Spinepain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2017, 09:30
???
Warum? Nicht realisierbar?

Danke dür das Willkommenheissen.


[Beitrag von Spinepain am 26. Aug 2017, 09:32 bearbeitet]
std67
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2017, 09:39
Hi

weil dein Raum akustisch ein Graus ist. Nen Ständer für den Center bauen dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen. man könnte dafr sogar die Befestigungspunkte die für die Wanhalterung vorgesehen sind nutzen

Wie steht denn der T da, so gan ohn Fuß? Kann doch auch nur was selbstgebasteltes sein? Ganz nebenbei kann ich mir nicht vorstellen wie das so ist immer nach unten schauen zu müssen wenn man fernsieht


[Beitrag von std67 am 26. Aug 2017, 09:42 bearbeitet]
Spinepain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2017, 09:42
Hab ich mir schon gedacht das es akkustisch eine Katastrophe ist obwohl ich keine Ahnung habe. Was fürceinen Ständer schlägst du vor? Müsste ne ähnliche Optik haben wie die Bose Ständer. Auf den Boden angewinkelt geht garnicht?
burkm
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2017, 09:43
Akustisch hörst sich das wegen der vermutlich hohen Nachhallzeiten (kahl, keine oder kaum Dämpfungsmaterial in der Wohnung) ziemlich grausam an, oder ?

Den Center angewinkelt auf dem kahlen Boden vor dem direkt auf dem Boden stehenden Fernseher... ich weiß nicht ziemlich "abenteuerlich".
Center und Fronts sollten sich ja ungefähr auf einer Linie befinden, aber nie auf dem Boden. Hier wäre "Ohrhöhe" die optimale Platzierung. danach darunter (unter dem TV aus optischen Gründen), danach darüber. Die Lautsprecher wählt sich ja jeder nach seinem Gusto aus, deswegen "kein Kommentar". Manchmal geht halt nur um die Größe...

In diesem Fall würde ich den Center knapp oberhalb des TV auf einen Fuß (?) montieren, damit er vom Boden weg kommt. Wieso steht der TV eigentlich direkt auf dem Kachelfußboden ? Augenhöhe in sitzender Position. sollte ca. Mitte TV sein, wegen des Blickwinkels. Ein Sideboard oder Wandmontage dafür wären eher sinnvoll. Wegen der Kopfhaltung sollte der TV im Liegen sich etwas oberhalb des Kopfkissens befinden.
Ergonomische und akustische Vorgaben wären das Gerüst, an dem man sich in etwa ausrichten sollte...

Vielleicht sich in das Thema ein bisschen einlesen damit man zu einer mehr realistischen Einschätzung gelangt...

Die Gesetze der Physik bzw. Akustik halten sich leider nicht an Designvorgaben der Wohnoptik...


[Beitrag von burkm am 26. Aug 2017, 09:52 bearbeitet]
std67
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2017, 09:43
sieheeinen editierten letzten Post
HiFiKarol
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2017, 09:44
110 qm mit Böse Tröten?
Süß.

Und komplett mit Glas umgeben und Fliesenboden... klatsch mal in die Hände und beschreibt was Du hörst...

Bastel Dir nen Ständer und positionier den Center über dem TV. Da hast du dann ne brauchbare Höhe.
Spinepain
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2017, 09:50
Ja leider will ich keine grossen Lautsprecher, habe mir hier im Forum schon einiges durchgelesen. Mehrmals gelesen das man bei grossen Räumen Volumen braucht. Brauche aber ein unsichtbares System. Die Verglasung ist 3 Fach mit sehr dickem Glas, müsste genung Wiederstand für Schallwellen bieten. Basteln ist nicht meine stärke. Am besten wäre es ich könnte den Center speaker irgendwie auf nen Boseständer bekommen. Weiss nur nocht wie. Die idee mit 10 cm podest, dann darauf auch den speaker stellen, angewinkelt nach oben? Nicht gut? Ich bin wirklich kein Klangpingel. Will nur n paar Filme gucken und ab und zu Backround Musik.


[Beitrag von Spinepain am 26. Aug 2017, 10:03 bearbeitet]
burkm
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2017, 09:57
Das Problem ist, dass im Bassbereich das Raumvolumen eine große Rolle spielt und zudem der Pegel von der Sitzentfernung abhängt.
"Kleine" Lautsprecher haben bei dieser Raumgröße deutlich mehr Probleme... und eine "unsichtbare" Montage verstärkt diese noch, weil nicht konform mit bestimmten akustischen Grundregeln... und "Wunder" gibt's nur im religiösen Raum.

Aber manchmal brauchts einfach ein paar Erfahrungen um das Machbare abschätzen zu können.
std67
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2017, 10:02
Optik ist ja Geschmacksache. Aber es gibt ja auch Lautsprecher abseits der weit verbreiteten "Kastenform: z.B.: https://www.sg-akust...nus-faber-Venere-2.5
http://www.architektur-lautsprecher.de/design-lautsprecher/

oder aus alternativen aterialen, wie Schiefer, Granit etc: http://www.vroemen.de/de/de_index.php?lang=de
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2017, 10:04
Wenn das Design so über alles geht, dann kann man sich auch ein Fachunternehmen holen und "In Wall" Lautsprecher montieren lassen, das ist dann noch unsichtbarer. Als Minimallösung zu den BOSE jetzt kann man auch zum Metallbauer gehen, und sich passende Ständer/Halter in passender Optik bauen lassen.
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 26. Aug 2017, 10:06
Warum hängst du den Center nicht über dem TV an die Wand,oder steht der frei im Raum?
burkm
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2017, 10:08
Nicht der Widerstand gegenüber Schallwellen ist bei Glas problematisch, das könnte man durch Materialstärke, Verbundmaterialien und Versteifungen usw. relativ "einfach" in den Griff bekommen, sondern die akustischen Eigenschaften des Materials und der glatten Oberflächen sind "problematisch".
Spinepain
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Aug 2017, 10:10
Sieht wirklich alles schick aus. Heisst aber ich brauche noch nen seperaten Sub, Verstärker, kabel etc. und wlan fähing sind die auch nicht, das heisst kabel,über den Boden legen. Nen spezialisten kommen lassen um alles aufzubauen und einzustellen. Deswegen wollt ich Bose. Unsichtbar, schick, plug an play.
Hab keine ahnung von Verstärkern, subs, Verkabelung etc und aus Berufliche Gründen auch leine Zeit mich damit lnge zu beschäftigen. Denke ich bin das typische Bose Opfer.
Wenn ,mir je,and n typ geben könnte wegen center Stand wäre ich dankbar.
burkm
Inventar
#16 erstellt: 26. Aug 2017, 10:10
Bei solchen Gestaltungskonzepten muss man halt im Vorfeld viel Planen, um diese "Einschränkungen" konstruktiv lösen zu können. Im Nachhinein wird das gelegentlich "enorm aufwändig" oder sogar "unmöglich", je nach Anspruch, Geldbeutel und Vorstellungen.

Die Vorstellung "unsichtbar" dürfte dabei weitgehend unerfüllbar sein, wenn ein gewisser Mindestanspruch gegeben ist.
Eine alte "Architektenweisheit" besagt "Wenn man es nicht unsichtbar (klein) machen kann, dann muss man es prominent werden lassen...", für diesen Fall hieße das, dass man die Lautsprecher als Gestaltungselement hervorhebt statt sie zu zu verstecken. Es gibt dafür ja genug (auch "exotische") Gestaltungsvarianten in Form. Farbe, Oberfläche usw., dass man hier (fast) alle Ansprüche abdecken kann.


[Beitrag von burkm am 26. Aug 2017, 10:21 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2017, 10:23
Keine Zeit zum planen und überlegen, aber genug Geld für Bose...
Dann bin ich auch bei n5pdimi's Vorschlag mit dem Metallbauer.

Der baut Dir dann einen Ständer der genauso aussieht wie die Böse Ständer. Genau nach Maß wie Du es haben willst, so dass der Center knapp über dem tv ist. Das ist wohl das vernünftigste aus meiner Sicht in Deiner Situation.
burkm
Inventar
#18 erstellt: 26. Aug 2017, 10:27
Tja, wenn "Andere" das für einen erledigen müssen, weil man dafür selbst, aus was für Gründen auch immer, kein Zeit hat, dann ist man natürlich "Denen" und deren Ideen auch irgendwie "ausgeliefert". Solche Situationen sind sicherlich nicht unüblich, dann muss man aber im Vorfeld auch dazu dezidierte Vorgaben als Richtlinien machen und das nicht im Nachhinein mal so schnell "nebenher" erledigen wollen... am Besten dann durch wiederum "Andere". Das endet dann schnell mal im "Chaos".

Genug der Kritik...


[Beitrag von burkm am 26. Aug 2017, 10:31 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#19 erstellt: 26. Aug 2017, 10:53
Was ich nicht verstehe: Die Optik ist dir wichtig, du stellst den TV aber auf den Fussboden, das sieht doch aus wie in der Studentenbude.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch ein Kleinsystem in solch einem grossen Raum einigermassen genügt - wenn es nicht im gesamten Raum gut klingen muss - also eine Art Nahfeldsystem irgendwo mitten im Raum.

Aber etwas Verbesserung bei der Raumakustik wird wohl nötig sein. Mindestens ein kleiner Teppich zwischen Lautsprechern und Hörplatz, auch Deckensegel können sehr nützlich sein, ohne die offene Optik allzustark zu verändern. Auch ein wuchtiges Sofa mit schalldurchlässiger Oberfläche kann helfen.

Ich bin auch kein Anhänger von traditionellen Vorhängen. Aber senkrechte, seitlich versetzte Bahnen im japanischen Stil passen bei mir gut. Das ist noch lange nicht ideal, aber immerhin besser, als die nackten Fenster.


[Beitrag von buayadarat am 26. Aug 2017, 10:53 bearbeitet]
Spinepain
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Aug 2017, 10:56
Erstmal danke für fie Tipps und auch Kritik. Das System soll nur im Nahfeldbereich gut klingen, also der Berreich Couch bis TV.Restlicher Bereich egal. Musst dir ein Bild vom m Sony bravia A1 angucken. Sieht am besten aus wenn auf dem Boden oder niedrigem podest. Alternativ könnte ich einen Loewe nehmen, nur der ist doppelt so teuer für ähnliche Technik. Habe auch schon ein 10 cm hohes 2m breites podest bestellt. Der TV ist knapp über 140 cm breit. In Wall lautsprecher gegen nicht da komplettes Wohnzimmer umglast. Keine Feste Wand. Sogar die Steckdosen sind im Boden in Klappen eingebaut. In der Decke würde gegen, aber schwierig weil Wohnung neubau, müsste alles wieder aufreissen, dabei ist die gerade erst fertig. Der Tipp mit dem Metallbauer ist gut. Werde einen Raussuchen. Es würde ja reichen wenn ich dem Metalbauer einen Bose Ständer vorbeibringe und er ihn umbaut. Spitze muss ab und so eine Art kleine Fläche drauf, dann kann man den speaker drauf stellen. Dann wäre das auch Optisch eine gute Lösung diecauch Bose-like aussieht. Der center Speaker muss ja nur knapp hinter/über dem Tv hervorgucken. Wäre für mich die einfachste Lösung. Besten dank schonmal für die Tipps.


[Beitrag von Spinepain am 26. Aug 2017, 11:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 26. Aug 2017, 11:50
Das heißt also, das mit dem TV und Ton ist alles "in Planung". Im Eröffngsthread machte es den Eindruck, als wäre das bereits die "ist" Situation. Hast Du Dir das mit dem TV auf dem Boden wirklich mal überlegt bzw. irgendwo angesehen? Wenn Du auf einer Couch sitzt, willst Du sicher nicht 3 Stunden am Stück auf den Boden Starren, Wohnungdesign hin odert her.
Spinepain
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Aug 2017, 12:18
Teils/Teils. Nanches in Planung. Manches bestellt. Wenn der TV bodenbah Probleme macht kann ich Später immer noch wechseln. Ausserdem steht er recht weit weg von der Couch. Die Couch an sich ist auch sehr niedrig. Nur das konzept wechseln wird wirklich schwierig da teilweise auch nicht von mir erstellt. Ich denke 10cm podest wird bei dem recht grossen TV gehen. Der ist 83cm hoch (+10cm podest sind fast 1 meter)hoch. Ich habe eine couch sitzhöhe von 39 cm. Der Monitor ist leicht richtung Decke geneigt. Denke müsste ohne Nackenschmerzen gehen.
Bin total begeistert das ich direkt so viele antworten bekomme. Danke!!!!!
HiFiKarol
Inventar
#23 erstellt: 26. Aug 2017, 12:21

burkm (Beitrag #6) schrieb:
Augenhöhe in sitzender Position. sollte ca. Mitte TV sein...

Passt absolut nicht zur Aussage

Spinepain (Beitrag #22) schrieb:
Der ist 83cm hoch (+10cm podest sind fast 1 meter)hoch.

und

Ich habe eine couch sitzhöhe von 39 cm.

Außer Dein Oberkörper ist ca. 10 cm lang?

Normalerweise schaut man dass die Bildmitte bei ca. 90cm ist. Nicht das obere Ende.
Fuchs#14
Inventar
#24 erstellt: 26. Aug 2017, 13:45

Habe auch schon ein 10 cm hohes 2m breites podest bestellt.

Dann lass den Center doch da mittig einbauen.
Spinepain
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Aug 2017, 13:59
Klar optimal ist die tv lösung nicht , aber halt schick. Wenn ich im täglichen gebrauch sehr das es nervt muss er halt höher.
Podest ist nur10 cm hoch. Dann wäre der center ja nur 10cm über boden und laut den hi fi spezialisten hier geht das nicht. Muss doch höher wenn ich alles richtig verstanden hab.
Fuchs#14
Inventar
#26 erstellt: 26. Aug 2017, 14:13
NAja, das ist dein kleinstes Problem denke ich, der Rest passt ja auch vorne und hinten nicht. Wenn Optik vor Klang geht würde ich das so machen
std67
Inventar
#27 erstellt: 26. Aug 2017, 14:13

Ausserdem steht er recht weit weg von der Couch.


Auch das noch . 1. wird da schnell selbst der größte TV zu klein und 2. ist ja doch nix mit hören im Nahfeld
Spinepain
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Aug 2017, 15:27
:-( Ja schwierig. Optik ist mir halt auch sehr wichtig. Wenn das System steht werd ich mal ein paar Fotos machen und berichten. Wenn der Sound besser ist als das was ich jetzt habe wäre ich zufrieden. Mein jetziges System ist ein 10 Jahre altes Bose 5.1 System , allerdings ist mein jetziges Wohnzimmer auch nur 1/5 so gross. Und der TV hängt an der Wand.
Nochmals danke für die vielen Antworten. Haben mir geholfen. Zumindest weiss ich jetzt was auf gar keinen Fall geht.
Spinepain
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Aug 2017, 18:12
Jetzt habt ihr mich so ins Grübeln gebracht das ich alles nochmals geändert habe. Mein lowboard wird Jetzt 26 cm hoch, 2m breit, daneben kommt noch ein sideboard , 2m breit, 7,5 cm hoch. TV kommt auf Lowboard mit center davor. Der Bose Verstärker auf das Sideboard. Das wäre ein Kompromiss aus design und Funktion.
Danke nochmals
ostfried
Inventar
#30 erstellt: 26. Aug 2017, 18:46
Ich frage mich nach wie vor, was ein TV auf dem Fußboden mit ansprechender Optik zu tun hat(te) und zwar grade beim ja quasi fußlosen A1. Das wirkt doch schlicht so, als hätte man mitten beim Auspacken erst mal dringend aufs Klo gemusst?


[Beitrag von ostfried am 26. Aug 2017, 18:51 bearbeitet]
Spinepain
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Aug 2017, 19:53
Kommt ja nicht mehr auf Fussboden dank euch!
Fuchs#14
Inventar
#32 erstellt: 26. Aug 2017, 22:08
Warum machst du den Center dann nicht in das Lowboard ?
buayadarat
Inventar
#33 erstellt: 29. Aug 2017, 12:31
Wenn du einigermassen im Stereodreieck sitzt, kannst du den Center eventuell auch weglassen. Besser kein Center als ein schlecht platzierter.
Spinepain
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Aug 2017, 13:03
Ins lowboard geht nicht. Ist ein schlichtes weisses Lowboard mit ner Klappe. Ohne Fach für Speaker.
Der kommt jetzt vor das TV Gerät.
Fuchs#14
Inventar
#35 erstellt: 29. Aug 2017, 13:07
Eine Klappe mit Akustikstoff davor......
Spinepain
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Aug 2017, 13:33
Dafür müsst ich das lowboard kaputt machen. Zu schade da extra aus italien bestellt. Hier noch die ofizielle Antwort von Bose:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an BOSE.

Die Lifestyle 650 können Sie für diese Raumgrösse nutzen.

Nach Platzierung der Lautsprecher können Sie die automatische Raumkalibrierung (ADAPTiQ) des Systems ausführen,
um ein optimales Klangerlebnis zu ermöglichen.

Viele Grüße

Ihr Bose Kundenservice
Fuchs#14
Inventar
#37 erstellt: 29. Aug 2017, 13:41
Das schreiben die auch bei 200qm, die wollen verkaufen
AlainSutter1337_
Inventar
#38 erstellt: 29. Aug 2017, 13:41
Ja klar schreiben sie das alles passt, denkst du sie schreiben:

Die Lifestyle 650 können Sie für diese Raumgrösse vergessen.

Nach Ihrer nicht optimalen Platzierung der Lautsprecher können Sie die automatische Raumkalibrierung (ADAPTiQ) des Systems ausführen,
Sie wird jedoch kein optimales Klangerlebnis zu ermöglichen.

Bose will verkaufen, wie jeder andere Hersteller auch. Ich finde es jedoch schon grenzwertig, solch winzige Teile für deinen Riesenraum gutzuheißen.
HiFiKarol
Inventar
#39 erstellt: 29. Aug 2017, 13:41

Spinepain (Beitrag #36) schrieb:
Die Lifestyle 650 können Sie für diese Raumgrösse nutzen.

Natürlich wird Bose nicht sagen
"Ne, Das System ist da weit überfordert."
Zumal sie ja nichts großes im Angebot haben...


Nach Platzierung der Lautsprecher können Sie die automatische Raumkalibrierung (ADAPTiQ) des Systems ausführen,
um ein optimales Klangerlebnis zu ermöglichen.

Das hierbei die Platzierung auch anständig sein muss, hat man Dir auch verschwiegen...

Ich würde Dir tatsächlich doch weiterhin raten, falls noch möglich, das Bose Zeug zu vergessen, und für die 4.5k€ (!!!) In ein ordentliches Stereo- oder 4.x-System zu investieren, oder Dir eine gute (und wesentlich günstigere) Soundbar zu kaufen. Damit wirst Du weitaus bessere klangliche Ergebnisse erzielen.

Wenn es bei Bose bleiben soll, dann wie gesagt die Metallbauer Center-Ständer-Variante.
buayadarat
Inventar
#40 erstellt: 29. Aug 2017, 13:43
Niemand hat daran gezweifelt, dass dies möglich sei. Es ist zum Beispiel auch möglich, einen ganzen Eisenbahnwagen mit einem Ohrhörer zu beschallen. Es ist einfach nicht optimal.

Und jetzt bestellst du einen Untersatz aus Italien und willst einen Lautsprecher davor auf den Boden legen, inklusive Netzkabel... Dass dir die Optik wichtig ist, nehme ich dir so langsam nicht mehr ab....

So verschieden sind die Meinungen.


[Beitrag von buayadarat am 29. Aug 2017, 13:43 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#41 erstellt: 29. Aug 2017, 13:43
Bei so nem großen Raum, 2 anständige Standlautsprecher die ordentlich laut können, 2 Subs und nen entsprechenden Verstärker.
HiFiKarol
Inventar
#42 erstellt: 29. Aug 2017, 13:47

AlainSutter1337_ (Beitrag #41) schrieb:
Bei so nem großen Raum, 2 anständige Standlautsprecher die ordentlich laut können, 2 Subs und nen entsprechenden Verstärker.

Das kostet Dich dann ca. 2.5k und klingt wesentlich besser als das Bose Set. Und für die 4.5k die das Bose kostet bekommst Du ja ein absolutes Traum-System.
n5pdimi
Inventar
#43 erstellt: 29. Aug 2017, 13:57
Super Vorschläge vor dem Hintergrund, dass der TE schon mehrfach ausgeführt hat, dass es ihm praktisch ausschließlich auf die Optik und die möglichst beinahe Unsichtbarkeit der LS ankommt, und nur son bisschen tralala rauskommen soll...
HiFiKarol
Inventar
#44 erstellt: 29. Aug 2017, 14:01
Vor dem Hintergrund würde ich aber keine 4.5k für LS ausgeben, wenn mir Klang völlig egal wäre.
Wenn das tatsächlich so ist, dass die LS unsichtbar sein sollen, und der Klang eher unwichtig ist, dann fällt mir spontan eine Sache ein: Lass das mit dem Surround System sein, und nimm einfach den Ton vom TV...

Und wenn es um die Optik geht... Es gibt auch sehr schöne, Wohnzimmertaugliche LS... z.B. Sonus Faber Venere 2.5... Meiner Meinung nach wesentlich schöner als so ein BOSE Set...
AlainSutter1337_
Inventar
#45 erstellt: 29. Aug 2017, 14:01
Dann besser nen 300€ set, da spart man viel Geld
Fuchs#14
Inventar
#46 erstellt: 29. Aug 2017, 14:03
Ist doch nicht dein Geld
Wenn er Bose haben wil, dann bitte sehr, ich versuche niemanden zu bekehren. Man kann nur Tips geben wie er das optimal aufstellen kann.
idephili
Stammgast
#47 erstellt: 29. Aug 2017, 14:05

n5pdimi (Beitrag #43) schrieb:
...die möglichst beinahe Unsichtbarkeit der LS ankommt, und nur son bisschen tralala rauskommen soll...
;)


Bluetooth Earphones!
Die sieht man gar nicht, wenn sie tief genug reindrückt...
HiFiKarol
Inventar
#48 erstellt: 29. Aug 2017, 14:08

idephili (Beitrag #47) schrieb:
Bluetooth Earphones! :angel

Spinepain
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Aug 2017, 14:13
Danke für die Antworten. Natürlich ist sound nicht total egal, sonst würd ich ja hier nicht fragen. Trozdem muss es halt schick sein. Wenn ich 2 Lautsprecher nehme brauch ich nen Verstärker, der muss Weiss sein und schick aussehen. Nehme ich 4 Lautsprecher müssen die hinteren Kabellos sein.
Ich finde kein System welches mir optisch sehr gut gefällt, ausser z.b B und O. Das ist mir dann aber zu teuer. Werde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Meine idee war:
Lowboard 25cm hoch, 2m breit. Da drauf der Bravia A1, vor den TV auf dem Lowboard den Center. Neben dem Lowboard ein zweites lowboard. Gleiches design. 6,5 cm hoch. 150-200 cm breit. Da drauf der Bose Verstärker u n bischen Deko daneben. Lowboards sind in Lack weiss, Bose verstärker , woofer auch. Das passt halt optisch. Architektin sagt auch super idee, die hat keine ahnung vin Surround etc...
Ich gucke nach alternativen. Wenn ihr sagt meine Lösung ist so Katastrophal dann geht es halt nicht. Muss was anderes her. Nur mehr als 5000 will ich nicht ausgeben.
Danke nochmals!
Fuchs#14
Inventar
#50 erstellt: 29. Aug 2017, 14:17
Slim AVR gibts auch in weiss https://av-wiki.de/av-receiver_slim#onkyo
idephili
Stammgast
#51 erstellt: 29. Aug 2017, 14:17
Nun mal kurz (aber nur kurz) wieder ernst:

Wieso Architektin?
Einfach als kollegialer Ratgeber oder wird da noch was entworfen / gebaut?


[Beitrag von idephili am 29. Aug 2017, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Hilfe zur Wandhalterung für 50 Zoll Plasma TV
Ma72Bl am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle 650 & 600 Beratung, Einstellung & Hilfe
Tarabus am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe Heimkino Neuling :)
InPRO am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  9 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 Softwareupdate Problem 24.6.17
DerZatu am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  41 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Nemphis2035 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Aufstellung 5.1 System - Brauche Hilfe
bbkhacki am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Tipps zur Aufstellung eines 5.1 System
Saro am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  14 Beiträge
Neues Wohnzimmer brauche eure Hilfe
bynabeck am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 600
kani73 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe wegen Subwoofer!
-N!TRo^! am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen