Experte Raum Kassel

+A -A
Autor
Beitrag
timfichtler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2017, 15:17
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Gibt es jemanden hier oder kennt jemand einen Experten für Heimkinos mit den entsprechenden Messgeräten im Raum Kassel und Umgebung?

Ich habe hier ein Pioneer SC LX501 mit einem Teufel System 6 THX 5.2. Hätte gern ein Experten zur Abstimmung oder Fehlerbehebung.
Finanziell wird man sich bestimmt einig
Im Internet habe ich leider keinen gefunden.

Vielen Dank schon mal.
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2017, 18:41
Mit Bildern der IST Situation, einer Maßstabsgetreuen Skizze des Raumes und den Einstellungen des AVRs kann man vllt auch hier helfen.

Bist du unzufrieden? Gefällt dir etwas nicht?
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2017, 08:23

timfichtler (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Gibt es jemanden hier oder kennt jemand einen Experten für Heimkinos mit den entsprechenden Messgeräten im Raum Kassel und Umgebung?
Im Internet habe ich leider keinen gefunden.



Hallo und Willkommen

In Kassel gibt es die hier:

Alles für Augen und Ohren

Ich kenne zwar nur die Berliner Filiale(Beamerkäufe), denke aber, dort in Kassel gibt es ebenso gute Beratung.
timfichtler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Sep 2017, 13:37
Soundbrothers kenn ich aber bieten die auch solche Services an?

Lg


[Beitrag von timfichtler am 18. Sep 2017, 13:38 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2017, 19:45
Wenn Du dort kaufst, vermutlich.
Wie der Service bei bestehendem Equipment ist, weiß ich nicht.
Selber Primeln macht eh Spaß, macht ja unser Hobby aus.
timfichtler
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2017, 22:08
Also ich gebe mal Feedback.
Soundbrothers hilft auch beim einstellen fremder Systeme aber haben dieses Jahr den Kalender leider schon voll. Habe dann etwas rumgespielt. Übergangsfrequemz mal von 80 auf 100hz gesetzt und mit einem Pegelmesser die Lautsprecher etwas angepasst. Teufel hat Druck und klingt selbst bei Musik nicht übel. Zur Erinnerung es ist ein System 6 THX 5.2 und hat Flachmembrane. Stehen vorne auf Standfüßen und sind angewinkelt. Sie klingen gut und solide. In manchen Szene ist der Tieftonbereich doch etwas zu wuchtig (dröhnen) und die Höhen gehen flöten. Andere Szenen kicken dafür sehr gut. Für den Preis habe ich allerdings mehr erwartet, ja ich weiß 2000€ sind fuer Sound Komponenten nicht so viel aber trotzdem. Ich finde da können andere Systeme für den halben Preis mithalten. Ich hatte mehr erwartet, da ich das letzte mal ein Teufel Theater System in 6.1 Konfiguration vor vielen Jahren (Made in Germany) gehört habe und das klang deutlich ansprechender. Abschließend kann ich sagen das die Subwoofer wirklch kräftig sind, aber die Front überzeugt mich nicht so.

Ich war dann doch mal bei Soundbrothers im Laden und konnte mir Systeme zur Probe anhören. Was soll ich sagen, als ich ein Quartal System gehört habe, gab es Gänsehautfeeling. Die Beratung war wirklich erstklassig. Das System kam zwar schon 2013 auf den Markt aber hat mich echt überzeugt.
Teufel geht nächste Woche zurück. Trotzdem möchte ich Teufel für den tollen Service bedanken Auf wünsche wird eingegangen und über den Preis verhandeln sie auch am Telefon. Sind immer freundlich auch wenn man Artikel zurück geben will. Wollte ich nur mal erwähnen, da ich hier so oft vom schlechten Service lese.

Abschließendes Fazit: "Lieber den eigenen Ohren vertrauen und wirklich die verschiedenen Sachen probehören"


[Beitrag von timfichtler am 08. Okt 2017, 02:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino in Kassel und Umgebung?
Tommy150189 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  4 Beiträge
Heimkino Messe in Kassel?
Mickey_Mouse am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Bau meines Heimkinos - kleine Doku
AlexNRWe am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  631 Beiträge
Hilfe benötigt für einfachen Heimkino-Raum
heikosuhr am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
THX 5.2
JulsGP am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  26 Beiträge
Hifi Experten in/um Hannover ?
ion2k am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  27 Beiträge
5.2 Wohin mit den Boxen?
ThorbenKonny am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  32 Beiträge
An die Experten: Neues Heimkino
Wanted am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  15 Beiträge
Home Cinema Trends 2011 in Kassel
Marsellus_Wallace am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Hilfe Raum Hannover
yudas am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen