Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kino "Monnemmaxx" - Es geht los

+A -A
Autor
Beitrag
Dleh
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Feb 2018, 19:00

Martin38916 (Beitrag #100) schrieb:
Danke @pegasusmc Habe ich mir schon gedacht.

Wäre es generell möglich Bild und Ton vom Zuspieler getrennt in AVR und Beamer zu spielen? Natürlich nur wenn der Zuspieler zwei HDMI Ausgänge hat.
Was wären die Vor- und Nachteile?


Ja, geht. Mache ich auch so. Aber aus einem bestimmten Grund:
Mein AVR unterstützt kein HDR, mein TV allerdings schon. Daher PC-HDMI->TV für Video, PC-HDMI->AVR für Audio

Wenn Du aber eh einen aktuellen AVR besorgst der alle Formate unterstützt, würde ich das Bild durchschleifen.

Miss vor dem Bespannen unbedingt die Diagonalen um die "Rechtwinkeligkeit" des Rahmens zu gewährleisten

LG
Dleh


[Beitrag von Dleh am 15. Feb 2018, 19:01 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#102 erstellt: 15. Feb 2018, 19:46

Martin38916 (Beitrag #100) schrieb:

Als Ersatz für meinen RX-A830 habe ich mir den Yamaha 3070 ausgesucht, aber das war natürlich in der Budgetplanung nicht mit dabei

Das würde ich noch aussitzen. Ich würde erst zuschlagen wenn es AVR´s mit HDMI 2.1 auf den Markt kommen. Somit bist Du dann gerüstet falls Du in ein paar Jahren einen neuen Beamer kaufst ( Wer weiß was es an Bilddarstellenden Gimmicks noch kommt.
Martin38916
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 15. Feb 2018, 20:29
Alles klar, danke.

Dann werde ich erstmal bei meinem jetzigen AVR bleiben und das Bild-Signal direkt an den Beamer geben.
Martin38916
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 15. Feb 2018, 23:16
Hi Leute

Grosses Drama! Wir bekommen das akustik Tuch nicht auf die Leinwand gespannt.... es lässt sich zwar etwas dehnen aber eben nicht so viel dass die Klacker passen... könnte kotzen... ich wende schon so viel Kraft auf, dass ich denke das Tuch reisst...

Die Anleitung zum Aufbau ist auch unter aller Sau...

Ausserdem hat das Tuch eine raue und eine glatte Seite. Aber es steht nirgends welche Seite nach vorne kommt...

Kann hier jemand weiterhelfen?
pegasusmc
Inventar
#105 erstellt: 15. Feb 2018, 23:31
Der Händler ?
AVBU
Stammgast
#106 erstellt: 16. Feb 2018, 13:54

Martin38916 (Beitrag #104) schrieb:
Hi Leute

Grosses Drama! Wir bekommen das akustik Tuch nicht auf die Leinwand gespannt.... es lässt sich zwar etwas dehnen aber eben nicht so viel dass die Klacker passen

Das hört sich an als wäre das Tuch zu klein für den Rahmen. Das Tuch schlägt man um den Rahmen rum und Tackert es an der Rückseite fest.
Martin38916
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 16. Feb 2018, 14:21

AVBU (Beitrag #106) schrieb:

Martin38916 (Beitrag #104) schrieb:
Hi Leute

Grosses Drama! Wir bekommen das akustik Tuch nicht auf die Leinwand gespannt.... es lässt sich zwar etwas dehnen aber eben nicht so viel dass die Klacker passen

Das hört sich an als wäre das Tuch zu klein für den Rahmen. Das Tuch schlägt man um den Rahmen rum und Tackert es an der Rückseite fest.


Ich habe keine DIY Leinwand.
AVBU
Stammgast
#108 erstellt: 16. Feb 2018, 14:28
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Bei einer fertigen sollte das aber alles erst recht passend sein.
Martin38916
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 16. Feb 2018, 14:58
Ja, eigentlich schon. Habe heute mit dem Händler telefoniert und den Tipp bekommen, die Schlaufenseite leicht mit dem Fön anzuwärmen, sodass sie sich leichter dehnt. Falls das nicht klappen sollte, hat der Händler angeboten am Montag bei mir vorbeizukommen und sich das anzuschauen und zu helfen.
Master_J
Inventar
#110 erstellt: 16. Feb 2018, 15:35
Bei meiner HiViLux-Rahmenleinwand musste ich auch ziehen wie ein Ochse...
Der Kraftaufwand entspricht etwa dem, ein Auto 10% Steigung hochzuschieben.

Sobald das Tuch mal irgendwie am Rahmen dran ist, geht es aber ganz gut nachzujustieren.
Das fertige Teil habe ich dann erstmal eine Woche eben auf dem Boden liegen lassen, ob sich noch irgendwas verzieht.

Gruss
Jochen
Martin38916
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 16. Feb 2018, 17:48
Der Tipp mit dem Fön war Gold wert. Tuch ist gespannt und befestigt.

Leinwand

Jetzt mach ich mich ans montieren
AVBU
Stammgast
#112 erstellt: 17. Feb 2018, 11:12
Super das es so geklappt hat. Da ist das WE gerettet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Es geht los; mein Kellerkino
nusspli82 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  88 Beiträge
KINO/PARTYKELLER
1Gasmann1 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  19 Beiträge
Planung und Bau eines Heimkinos - Baubericht es geht Los!
beetlefreak2014 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  250 Beiträge
Aufbau Studentenbuden-Kino
MoSh am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  13 Beiträge
kino komponenten
outfast am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  4 Beiträge
Kino ersteigern?
dee-jay am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  11 Beiträge
Home Kino
Phoenix68 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Kino Gong
Pixxeler am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Kino-Keller
RandirVithrenCH am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  6 Beiträge
Mein zukünftiges Kino-Zimmer
Hifi_geht_vor am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen