Vorbereitungen für neuen Heimkinoraum

+A -A
Autor
Beitrag
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2018, 18:32
Ich ziehe wieder einmal um und möchte auch dort wieder ein Heimkino bauen.

Folgenden Raum habe ich zur verfügung:

IMG_1046IMG_1044IMG_1045


So meine Aufstellung als Skizze:
IMG_1370


Angedacht ist ein 7.2.4 System

Was ich bisher habe:

2x Dali Zensor 7
4x Dali Zensor 1
1x Dali Zensor Vokal
4x Dali Zensor Pico
2x Dali Sub E-12 F

1x Denon ARV-X3100W

1x Oppo 203

1x Sony VPL-HW55ES
1x Leinwand Spalluto WS GR MultiformatFrame 16:9 266x150 Maskierbar auf 21:9


Was geändert oder noch gekauft wird:
4x Dali Zensor 1 -> 4x Dali Zensor 3
1x Sony VPL-HW55ES -> Sony VPL-VW260ES
1x Denon ARV-X3100W -> Denon AVR-X6400H
1x Leinwand Spalluto WS GR MultiformatFrame 16:9 266x150 Maskierbar auf 21:9 -> Suche ich noch was, aber etwas grösser
4x oder 8x iBeam


Ich möchte eigentlich in dem Raum einen Raum bauen und dazu gleich die Lautsprecher integrieren.
Holzkonstruktion mit Isolation und dann alles mit Akkustikstoff beziehen.
Decke wird ca. 15-20cm abgehängt und soll auch gedämmt werden.

Der obere freie Raum (Auf der Skizze) soll als Technikraum dienen. Auch Popcornmaschiene usw. kommt dort rein.

Zum raum noch zu sagen:
Hinter dem Sofa/Sitzen ist eine weitere Wohnung
Oben ist eine Wohnung
Bei der Glasseite ist Treppenhaus
Front ist Keller
Unten ist Keller

Ich habe ja eine ganze glasseite, wird die dämmung etwas bringen nach aussen? Bzgl schall meine ich.
Was brauche ich für 4 oder 8 iBeam zu betreiben? Wenn möglich wäre es sauch sinnvoll diese ein oder auszuschalten.
Passt der rest so?


[Beitrag von Ryobu_Shinto am 21. Apr 2018, 18:54 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2018, 20:06
Bei den vielen Glasflächen wirst du Probleme bekommen oder halt alles großflächig mit dicken Vorhängen abhängen aber das wirst du sehen bzw hören wenn alles steht ansonsten viel Spaß beim Aufbau.
Übrigens die Leute die im Treppenhaus sind werden alles beim Filme schauen mithören.


[Beitrag von Denon_1957 am 21. Apr 2018, 20:08 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2018, 07:58

Ich habe ja eine ganze glasseite, wird die dämmung etwas bringen nach aussen? Bzgl schall meine ich.

Nicht wenn du nicht die Glasseite selbst dämmst was wohl leider nicht möglich ist.
Man wird im Flur so ziemliche ALLES hören.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2018, 08:56

Ryobu_Shinto (Beitrag #1) schrieb:
....Ich möchte eigentlich in dem Raum einen Raum bauen....
Hinter dem Sofa/Sitzen ist eine weitere Wohnung....


Mindestens die Glaswand zum Treppenhaus solltest du mit einer Trockenbau-Rigipswand mit mind. 10 cm Stärke verkleiden.

Wie das dann mit der Tür zu lösen ist, musst du prüfen. Ggf. die Tür in der Trennwand etwas größer planen, so dass die Glastür in den neuen Türausschnitt geht. Schallmindernde Ausführung der Tür nicht vergessen!

SO wie vor wirst du nicht besonders viel Spaß in deinem Heimkino haben. Daraus was Brauchbares zu machen, ist mMn schon eine Herausforderung.
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2018, 09:12

Ich möchte eigentlich in dem Raum einen Raum bauen und dazu gleich die Lautsprecher integrieren.

Den brauchst Du auch bei den Glasflächen. Ansonsten wird das klanglich vermutlich eine Katastrophe. Pass aber auf, dass das auch von außen betrachtet nett aussieht.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2018, 09:27
Die Glasfront wird sowieso noch mit Milchfolie bezogen (vom Vermieter), so sieht sicher niemand mehr rein.

Vor die Glasfront hätte ich eben dann eine Wand gebaut mit ca. 30cm dicke. Was wäre hier denn der ideale aufbau? Glasfront -> Gibswand -> Holzkonstruktion -> Isolation -> Und dann der Akkustikstoff
Bei der Türe würde ich noch eine Schiebetüre mache, so das ich die Glastüre noch etwas dämmen kann.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2018, 10:43
30 cm Wand mit Rockwool sollte reichen.
der_kottan
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2018, 11:45
Da würde ich einen Trockenbauer zu Rate ziehen.
HinterMailand
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2018, 09:05
Sorry, aber in einer Mietswohnung so einen Aufwand zu betreiben (Raum-in-Raum) finde ich schon etwas übertrieben.
Da doch dann lieber eine andere geeignete Wohnung suchen
gapigen
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2018, 09:13

Sorry, aber in einer Mietswohnung so einen Aufwand zu betreiben (Raum-in-Raum) finde ich schon etwas übertrieben

Ist es denn eine Mietswohnung?
Falls ja, dann halte ich den Aufwand auch für „over“.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Apr 2018, 09:25
Ich bin für alle Tipps dankbar, möchte aber nicht Disskutieren ob sinnvoll oder nicht.
Ja es ist eine Mietwohnung und Nein, ich werde deswegen keine neue Wohnung suchen. Zudem ist es eh zu spät, vertrag ist unterschrieben.

Geplant von mir ist ein Raum in Raum und das möchte ich auch so umsetzen. Bis dahin finde ich es noch nicht zu aufwändig.
binap
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2018, 15:46

Ryobu_Shinto (Beitrag #1) schrieb:
IMG_1045

Sorry, eine Mietwohnung mit kompletter Glasfront mit Sicht aufs Treppenhaus inklusive Decken- und Wand-Kanalisation?
Bist Du im Gewerbegebiet untergekommen in einem leerstehenden Firmengebäude?

Naja, wird ja dann sicher einen hübschen Baubericht für eine Raum-in-Raum-Konstruktion geben...
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2018, 15:54
Naaaa ihr spassvögel
Das ist natürlich NICHT die Wohnung
Die Wohnung ist im 4OG Attika, da wo das Kino rein soll ist im EG und eigentlich ein Büro/Bastelzimmer das zusätzlich dazu gemietet wird.
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2018, 15:58
Dann kannst Du ja noch ne Kasse am Eingang aufbauen und bisschen Querfinanzieren....
binap
Inventar
#15 erstellt: 23. Apr 2018, 16:00

n5pdimi (Beitrag #14) schrieb:
Dann kannst Du ja noch ne Kasse am Eingang aufbauen und bisschen Querfinanzieren....
;)

gapigen
Inventar
#16 erstellt: 23. Apr 2018, 16:31

Das ist natürlich NICHT die Wohnung

ich glaube, ich verstehe gerade nix mehr.
der_kottan
Inventar
#17 erstellt: 23. Apr 2018, 18:18
Lesen.
Steht doch im ersten Post, es ist 1 (Ein) Raum.
binap
Inventar
#18 erstellt: 23. Apr 2018, 18:37

gapigen (Beitrag #16) schrieb:

Das ist natürlich NICHT die Wohnung

ich glaube, ich verstehe gerade nix mehr.

Heimkino im Erdgeschoss (einzelner zugemieteter Raum), Mietwohnung im vierten Obergeschoss
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 23. Apr 2018, 18:39
Ja, finde ich auch etwas merkwürdig.

Aber wenn der TE das akzeptiert, was solls?
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Apr 2018, 06:59
Soooo, nachdem wir das mit dem Nebenraum/Büroraum/Bastelraum hoffenlich geregelt haben möchte ich zu den wichtigeren Dingen kommen.

Es geht um die Leinwand... Jemand erfahrungen mit diesen?

Hollywood-Screens iMasque3 reference
Hollywood-Screens iMasque classic
Hollywood-Screens iMasque manual
dejavu1712
Inventar
#21 erstellt: 24. Apr 2018, 08:10
Die etwas ungewöhnliche Vorgehensweise setzt sich ja bei der Auswahl der Komponenten fort.

Aber ich will da jetzt auch gar nicht weiter ins Detail gehen.....

Du weist schon welchen konstruktiven Aufwand es erfordert um einen Raum im Raum zu bauen,
der das gewünschte bzw. erhoffte Ergebnis bringt und das Heimkino vom Rest der Welt abkoppelt.

Ansonsten wird hier einfach nur (viel) Geld verbrannt.....
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 24. Apr 2018, 08:40
Wenn eh der Raum komplett gebaut wird, machte es nicht mehr wirklich Aufwand, die Leinwand selbst aus einem Keilrahmen zu bauen oder einfache eine wie gewünschte Fläche mit Maskierung mit Leinwandfarbe anzumahlen oder zu kleben.
binap
Inventar
#23 erstellt: 24. Apr 2018, 10:00
Geld scheint ja wohl keine Rolle zu spielen, wenn bei der Auswahl von Fertig-Leinwänden bei Hollywood Zuhause begonnen wird.
Sieht eher nach Bauen-lassen als Selbstbau aus.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass jemand eine Raum-in-Raum-Konstruktion in Angriff nimmt und dann eine fertige Kaufleinwand einbaut...
Geldverbrennen leicht gemacht, sag ich nur...
Oder der TE kann einfach nichts mit dem Begriff "Raum-in-Raum"-Lösung anfangen.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Apr 2018, 10:31
Schade werden hier nicht sehr hilfreiche Antworten gepostet... Ich bin ja über jede Hilfe dankbar, aber so komme ich null weiter.

Ich beschreibe nun das Konzept Raum im Raum anders. Denn so richtig ist das ja eignetlich auch nicht. Es gibt eine Trennwand zur kleineren ecke und der Rest der Wände wird etwas vorgezogen damit man die Lautsprecher nicht mehr sieht. Es gibt weder Gipskarton noch eine Mauer sondern nur Holzkonstruktion mit Akkustikstoff und fertig. Und statt das ich leere hohlräume habe, habe ich mir gedacht diese halt noch mit Isolation zu befüllen in der annahme das es etwas bringt.
Inn erster Linie geht es mir darum das ich die Lautsprecher nicht mehr sehe und 4 gerade wände habe. Und mehr nicht!

Ich kann auch eine Rahmenleinwand selber bauen, an dem sollte es ja nicht scheitern. Nur von der Maskierung habe ich aber bischen Angst, denn schlussendlich möchte ich eine saubere sache.
Bisher hatte ich ja eine Spalluto WS GR MultiformatFrame und damit ging das ganz einfach, leider gibt es diese nicht in grösser.

Und wie gesagt, anstatt nur immer zu schreiben was alles scheisse ist, wären konstruktive beiträge passend.

Daher habe ich das "Projekt" ja hier gepostet, um von euch (eigentlich klugen Köpfe) ratschläge zu erhalten wie ich es besser machen könnte.
Aber leider wird man hier im Forum, je länger wie mehr, einfach nur zur schnecke gemacht... Lese hier schon seit jahren und ist eigentlich nur traurig. Da getraut man sich gar nicht mehr eine neuen Thread zu eröffnen.
binap
Inventar
#25 erstellt: 24. Apr 2018, 10:52

Ryobu_Shinto (Beitrag #24) schrieb:
Schade werden hier nicht sehr hilfreiche Antworten gepostet... Ich bin ja über jede Hilfe dankbar, aber so komme ich null weiter.


Ryobu_Shinto (Beitrag #24) schrieb:
Daher habe ich das "Projekt" ja hier gepostet, um von euch (eigentlich klugen Köpfe) ratschläge zu erhalten wie ich es besser machen könnte.
Aber leider wird man hier im Forum, je länger wie mehr, einfach nur zur schnecke gemacht... Lese hier schon seit jahren und ist eigentlich nur traurig. Da getraut man sich gar nicht mehr eine neuen Thread zu eröffnen.

Ach Quatsch, lass Dich doch nicht entmutigen, das kommt nur daher, dass Du einfach zu wenig schreibst, was Du eigentlich willst.
Und dann schreibst Du was, und weißt nicht, was eigentlich dahinter steckt; so wie jetzt beim Raum-im-Raum-Konzept. Mein Vermutung war ja dann richtig.

Jetzt sieht das ja bereits anders aus und natürlich spricht nichts gegen eine Kaufleinwand, allerdings sind die halt schon recht teuer als Multiformat. Ich habe ja selber eine, aber nur aus dem Grund, da ein Fenster dahinter ist und ich deshalb beim Selberbauen sehr eingeschränkt war.
Ich habe mich hier auch für eine teure Variante entschieden, und zwar eine VnX Atlantis Dream Multiformat Tension, die gibt es auch bis zu einer Breite von 305 cm..., ohne Maskierung bis 400 cm Breite..

Rahmenleinwände mit Maskierung sind deutlich günstiger, und Selbstbau sowieso, falls Du etwas handwerkliches Geschick besitzt!
Falls Du natürlich noch einen TV dahinter willst, würde dann auch eine Rollo-Leinwand wie bei mir Sinn machen.

Natürlich musst Du Dir auch generell erst einmal um das Leinwandformat und die Leinwandgröße Gedanken machen, ob Du nun 16:9 oder 2,35:1 willst, oder beides maskierbar. Hängt sehr vom Sitzabstand ab, von der Projektorinstallation und letztendloch von Deinen Sehgewohnheiten. Man sollte aber nicht die Augen verdrehen müssen um die diversen Bildteile sehen zu können, dann wäre das Bild wirklich zu groß oder man sitzt zu nahe dran.

Achja, handwerkliches Geschick und Selbstbau; ich weiß ja nicht, ob Du schon meine Linksammlung kennst.
Hier kannst Du Dir viele Ideen und Ratschläge holen, wie viele Leute, u.a. auch ich selbst, ihre Vorstellung vom eigenen Kino umgesetzt haben.
Sammlung an Links zu Heimkino-Bauthreads

Ansonsten geht es hier jetzt bestimmt zügig weiter, da ja jetzt die "Basis" geklärt ist


[Beitrag von binap am 24. Apr 2018, 11:08 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#26 erstellt: 24. Apr 2018, 12:43

Ryobu_Shinto (Beitrag #24) schrieb:
Schade werden hier nicht sehr hilfreiche Antworten gepostet... Ich bin ja über jede Hilfe dankbar, aber so komme ich null weiter

....

Ich beschreibe nun das Konzept Raum im Raum anders. Denn so richtig ist das ja eignetlich auch nicht. Es gibt eine Trennwand zur kleineren ecke und der Rest der Wände wird etwas vorgezogen damit man die Lautsprecher nicht mehr sieht. Es gibt weder Gipskarton noch eine Mauer sondern nur Holzkonstruktion mit Akkustikstoff und fertig. Und statt das ich leere hohlräume habe, habe ich mir gedacht diese halt noch mit Isolation zu befüllen in der annahme das es etwas bringt.
Inn erster Linie geht es mir darum das ich die Lautsprecher nicht mehr sehe und 4 gerade wände habe. Und mehr nicht!

...

Und wie gesagt, anstatt nur immer zu schreiben was alles scheisse ist, wären konstruktive beiträge passend.


Vielleicht solltest du

a) deutlich präziser beschreiben, was du willst und
b) auch bereit sein, Rat anzunehmen.

Deine "Raum in Raum" Konstruktion ist natürlich völliger Mumpitz (um das Wort "Fäkalie" zu vermeiden...)!

Hier wurde mehrfach "Trockenbaukonstruktion", Mindeststärke einer Trennkonstruktion inkl. des gegenwärtig am häufigst verwendeten Dämmmaterials benannt.

Wenn du jetzt da nur eine "spanische Wand" verwenden willst, ist der Raum als "Heimkino" mMn nicht zu gebrauchen.

Willst du wirklich das Treppenhaus mit deinen Filmen beschallen?!?

Als:
mit deinem geplanten Gebastel wirst du mMn ohne Ende Ärger mit den Nachbarn haben..

Aber jeder wie er meint...
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Aug 2018, 07:05
Ich bin nun schon ziemlich weit fortgeschritten und hätte noch eine frage bzgl. Lautsprecher Setup.
Habe mich im vorfeld Intensiv mit dem Auro 3d Setup beschäftig und auch so umgesetzt.

Überall wird mir angezeigt das ich die "hinteren" Auro Lautsprecher über den Surround (seitlichen) Boxen installieren muss, was ich nun auch so gemacht habe. Nun habe ich gestern auf meinem Denon das Setup eingestellt, da wir auch eine Variation zur auswahl gestellt wo die hinteren Auro Lautsprecher auch über den hinteren Lautsprecher sind.

Was wird denn hier empfohlen? Die vorderen Auro Boxen sind ja klar, aber die hinteren nun hinten oder seitlich?
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Okt 2018, 11:04
1x Sony VPL-VW570ES
1x Magic Screen 140" | Magicscreen Reference 2.40:1 | 327 x 136cm

1x Oppo 203
1x Denon AVR-X6400H

2x Dali Zensor 7
4x Dali Zensor 3
1x Dali Zensor Vokal
4x Dali Zensor Pico
2x Dali Sub E-12 F

2x Reckhorn A-800 Verstärker
8x BS-200i

Lüftung wurde eingebaut und eine Klimaanlage.

kino_07
kino_04
kino_10
kino_09
kino_08
kino_03
kino_01
kino_02
der_kottan
Inventar
#29 erstellt: 17. Okt 2018, 11:25
Sauber!
Gefällt mir optisch sehr gut
binap
Inventar
#30 erstellt: 17. Okt 2018, 11:34
Sehr schön

Wie gefällt denn der Sony VPL-VW570ES?
Hast Du den mit Advanced Filter Tuning gekauft?
Warum kein JVC N5 oder N7?

Und ganz wichtig:
Ist das eine Rosenstein & Söhne Popcorn-Maschine "Cinema"?
Und welches Popcorn verwendest Du dafür?


[Beitrag von binap am 17. Okt 2018, 11:36 bearbeitet]
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Okt 2018, 12:00
Habe denn VPL570 erst seit gestern Abend, da kann ich leider noch nichts dazu sagen.
Hatte kurzzeitig denn VPL260 in Betrieb (ca. 4 Wochen), jedoch wusste ich nicht das die Umstellung von 16:9 zu 21:9 so kompliziert ist.
Haubtsächlich habe ich deswegen auf den 570 gewechselt und zusätzlich halt den vollen HDMI durchgang.
Hatte bisher immer SONY Beamer, daher hatte ich mich gar nicht anders umgeschaut. Da noch oft PS4 (Pro) gezockt wird, war ich bisher auch mit dem Inputlag usw. voll zufrieden.


Popcornmaschiene ist von Gold Medal
Popcorn Rohmaterial + Verpackung + Drinkbecher beziehe ich alles direkt von PCO, aktuell habe ich folgende Artikel:

Nachos
Butterfly + Mushroom (Zucker, Karamell und Salz)
Hombre Nuts
impulse
Stammgast
#32 erstellt: 17. Okt 2018, 13:03
Sieht gut aus. Schade, dass es so wenig bzw. gar nichts von der Entstehung zu sehen gab.


[Beitrag von impulse am 17. Okt 2018, 13:03 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#33 erstellt: 17. Okt 2018, 13:53
klasse geworden ... hätte auch gern mehr gesehen
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Okt 2018, 15:17
Eigentlich wollte ich denn Bau nicht posten da ich zum Anfang ziemlich viel Kritik einstecken musste und ich das nicht ganz fair fand. ;-)
Aber ich habe natürlich schon einige Bilder gemacht.

Hier die ersten Hölzer die verbaut wurden:
IMG_2362

Die Glasfront wurde wie folgt gedämmt:
1x 5cm Rockwoll
1x 1.8mm OSB Platte
3x 10cm Rockwoll
Vor die Tür wurde noch eine Tür montiert und alles, so gut wie es ging, gedämmt.
IMG_2381
IMG_2651
Im letzten Bild ist der Lautsprechen noch oberhalb der Tür, der wurde später aber an die Rückwand montiert.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Okt 2018, 15:24
Die Front in der entstehung:
IMG_2388

Philips Hue montiert:
IMG_2444

IMG_2450
IMG_2451

Offene Isolationsstellen wurden, so gut es ging, abgedeckt.
IMG_2569


Dannach gab es eine 4 Wöchige Pause, da ich bei der Arbeit abgerutsch bin und ich mir den Finger direkt in eine Schraube gedonnert habe...
2 Stiche nähen + Schiene, da die naht direkt über dem Gelenk
IMG_2534

Dannach ging es aber wieder weiter

IMG_2574

éffnung für Subwoofer gemacht
IMG_2654
gapigen
Inventar
#36 erstellt: 17. Okt 2018, 15:25
Ich finde Dein Projekt spannend, auch was den Umgang mit der etwas herausfordernden Ausgangslage/Glasflächen angeht und freue mich auf weitere Fotos. Viel Erfolg und Spaß weiterhin.


[Beitrag von gapigen am 17. Okt 2018, 15:27 bearbeitet]
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Okt 2018, 15:53
Bau vom Podest:

IMG_2936
IMG_2962
IMG_2969
IMG_2970

Mit Teppich
pdest

Steckdose + USB Anschluss direkt an die PS4
IMG_2971
splashi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Okt 2018, 15:58
Also ich finde es richtig toll! Hut ab!
impulse
Stammgast
#39 erstellt: 17. Okt 2018, 16:12
Die PS4 steckt im Podest? Ist vermutlich eine gute Fußbodenheizung

Hast du für das PS4 16:9-Bild auf der Leinwand links und rechts Maskierungen?
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Okt 2018, 16:48
@impulse

Die PS4 ist gut versteckt (rot markiert) im "Technikraum" ;-)

ps4


Hatte bisher nur kurz 1x zum testen auf 16:9 geschaltet und man sieht die Balken kaum, daher ist eine maskierung eigentlich gar nicht nötig.
Kann das aber heute nochmal testen


[Beitrag von Ryobu_Shinto am 17. Okt 2018, 16:49 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#41 erstellt: 17. Okt 2018, 21:24
Sieht sehr geil aus!
HinterMailand
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2018, 08:38
Wenn man den Vergleich sieht ... was war und was ist daraus geworden ... Hut ab
HawkAngel
Stammgast
#43 erstellt: 18. Okt 2018, 13:52
Ist richtig gut geworden!
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Okt 2018, 13:46
Ich komme leider aus dem Kotzen nicht mehr raus... kann machen was ich will, aber so langsam habe ich keine Nerven mehr.

Habe leider krasses Color Banding und weis nicht wie ich das behoben bekomme.
Als Beispiel hier BluRay Level Up

Soweit ich herausgefunden habe tritt der fehler nur bei FullHD material auf das dann hochgerechnet wird.

IMG_0214
IMG_0209
IMG_0217
IMG_0218
IMG_0223
IMG_0224
IMG_022544

Bei der PS4 Pro habe ich auch das Problem. Wenn ich bei F1 2018 4k und HDR einstelle, sieht das Bild absolut scheisse aus... das F1 im Menü ist z.B. orange statt rot. Auch Color Banding extrem.
IMG_0211555

Habe mich auch schon dumm gegooglet... leider findet man kaum irgend welche Einstellungshilfen.
Wäre cool wenn man hier die optimalen einstellungen für den Oppo203, AVR-X6400H und Sony VPL-VW570ES bekommen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorbereitungen für Heimkinozimmer
Ryobu_Shinto am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  44 Beiträge
Heimkinoraum Sinnvoll?
Biirdman am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  299 Beiträge
Heimkinoraum einrichten
Roland_SB am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Heimkinoraum planen
Gretsche_81 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  3 Beiträge
Optimale Maße für seperaten Heimkinoraum
--Torben-- am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
Heimkinoraum Neubau Planungshilfe
J3nn1F3r am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  18 Beiträge
Heimkinoraum - schwarz auf grau
cardoso81 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  93 Beiträge
Planung Heimkinoraum im Neubau
-=)Blade(=- am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  26 Beiträge
Heimkinoraum Größe, etc?
yudas am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  34 Beiträge
Planungsgrundlage kleiner Heimkinoraum
RichardS am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen