Erweiterung meiner Klipsch Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Squamato
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2018, 19:36
Hallo ihr,
erstmal zu mir, denn der Esel nennt sich immer zu erst. Ich selber bin sehr neu in diesem Forum (deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch Beiträge ohne Umfrage zu erstellen möglich sein müsste?.. habs aber irgendwie nicht geschafft.. naja egal) und auch in der ganzen HIFI Branche (egal welche Komponenten)
deshalb meine Frage wie ich jetzt am besten weiter mache.

Meine Ausstattung bis jetzt:

2x KLIPSCH R-26F (Standlautsprecher)


1x Yamaha RX-V383 (AV-Receiver)


1x AmazonBasics PBH-22671 (Kabel vom Fernseher) https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

Einen Subwoofer brauche ich eigentlich für mein Zimmer nicht, der Bass den die R-26F liefern reicht mir auf jeden Fall (ca. 16m² Zimmer), für etwas mehr Surroundsound hab ich mir ein 5.0 System mit den passenden Klipsch Elementen vorgestellt. Meine Frage ist jetzt, welchen Center Lautsprecher und welche Satelliten Ihr mir empfehlen könnt und ob die Klipsch RP-250C und die Klipsch R-15M wirklich nicht so gut sind (der Preis lockt da doch schon sehr), Ich bin mit meinen R-26F echt mega zufrieden und würde sie um etwas in ähnlicher Soundqualität ergänzen wollen.
Noch eine letzte Frage: Ich habe momentan meine R-26F am AV mit dem Standartkabel, dass beim AV dabei war angeschlossen, lohnt es sich da in andere Kabel zu investieren und wenn ja, welche wären das.

Vielen dank schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Klose
lizard99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2018, 23:38
Also ich habe den RP-250C und die R-15M (als Rear) in einer 5.1.2 Kombi.
Zudem RP 160 als Fronts und R-14M als Tops.
Bin mehr als zufrieden, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters und "besser / teurer" geht immer.

Nur bei "Surround" wie du angesprochen hast, ist ja bei Filmen etc. der LFE Kanal, der auf dem Subwoofer ausgegeben wird, den du dann ohne Sub nicht hättest.
daniel_1301
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2018, 23:45
Der passende Center zu dem System wäre ja der R25C. Wenn du mit den R26F zufrieden bist, wüsste ich nichts was gegen den passenden Center spräche.

Was für ein Kabel war denn bei dem Yamah dabei mit dem du die Lautsprecher angeschlossen hast?
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2018, 23:49

und ob die Klipsch RP-250C und die Klipsch R-15M wirklich nicht so gut sind


sagt wer?

ich würde auch empfehlen, dass du einfach in der gleichen Serie bleibst wenn du mit deinen Fronts zufrieden bist.
Squamato
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2018, 15:17
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

"sagt wer?

ich würde auch empfehlen, dass du einfach in der gleichen Serie bleibst wenn du mit deinen Fronts zufrieden"

Ich hatte mir die Produktbewertung im Forum zu denen angeschaut und bei der Klangqualität und bei der Preisleistung waren die nicht so der Hammer aber wenn ihr sagt die passen dann denke ich werde ich mir die vermutlich dazuholen

den Beitrag mit dem Subwoofer habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden wieso mir da der Surround Effekt flöten geht, wenn du das nochmal erklären könntest vllt

zum Kabel - keine Ahnung was dass für eins war war einfach ein isoliertes kabel, dass auf einer kleinen Rolle aufgewickelt war, war so silbrig alu eisen farbig
lizard99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2018, 17:13
Filme mit Surround sound, sagen wir mal 5.1, haben einen expliziten Kanal = LFE Kanal (Low frequency effects) Der über den Subwoofer ausgegeben wird. Wenn du keinen hast, würde das fehlen, oder irre ich mich und das ganze kann dann auf den Fronts ausgegeben werden? Ich meine nicht.
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2018, 17:20
Doch kann und wird über die Front ausgegeben, wenn man im AVR dem Sub auf „aus“ oder „no“ stellt.

Ob einem der Bass von den Mains reicht und ob der von dort, wo die Mains stehen vernünftig am Hörplatz ankommt (Stichwort „Moden“), muss der User selber sehen/hören.

Ciao
sealpin
lizard99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2018, 17:37
Okay, wieder was gelernt ;-)
Squamato
Neuling
#9 erstellt: 03. Okt 2018, 22:46
Danke für die Aufklärung!
Werde mir also die besagten Lautsprecher holen. Noch eine letzte Frage, ich habe auf der klipsch Seite gesehen das es eine Software zu den Lautsprechern gibt. Was beinhaltet die und (vermutlich eine sehr dumme frage) wo finde ich die Seriennummer meiner speaker die dafür benötigt wird?
Mibre
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2018, 11:16
Die Seriennummer findest du auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Lautsprecher.

LG Mirco
Squamato
Neuling
#11 erstellt: 04. Okt 2018, 11:39
Ok das macht mir dann doch etwas angst.. entweder bin ich blind oder da ist keine auf nem Aufkleber?..
20181004_113050
daniel_1301
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2018, 11:56
Was für eine Software soll das denn sein? Wenn es da etwas für Lautsprecher gibt, dann für die aktive Variante.
Mibre
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2018, 21:27
Dann schau mal auf deinen Karton. Da müsste die Seriennummer drauf stehen. Dachte, dass die hinten auf dem Aufkleber steht.

LG Mirco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinnvolle Erweiterung
Mtmax am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
Endstufen erweiterung
blackgericom am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  10 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Meinungen zu Setup Erweiterung 7.1
JoRo1991 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  4 Beiträge
Aufstellung Jamo mit evtl Erweiterung ?
meisterkraft am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
JBL Control One als Erweiterung?
Crapbag am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Erweiterung Stereo -> Surround
Wups am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  32 Beiträge
Erweiterung poppeye's Kellerkino
poppeye am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  7 Beiträge
Erweiterung Soundsystem / Einsteiger
Con_cordia am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  15 Beiträge
Erweiterung 5.1.4 System
Askannon am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen