Einmessung beim AV-Receiver Marantz NR1403

+A -A
Autor
Beitrag
Angelina40
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jun 2019, 00:13
Hallo, habe es bisher versäumt, nach dem Umzug beim AV-Receiver eine neue Einmessung zu machen, da die Lautsprecher usw, nun anders positioniert sind als in der alten Wohnung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es damals richtig oder falsch gemacht habe. Es geht eigentlich nur um die Einstellung beim AV Receiver oder Subwoofer in Verbindung miteinander, als Vorbereitung für die Einmessung. Ich weiß nicht, wie man den Teufel Motiv 5 Subwoofer dazu einstellen muss. In der Anleitung des Receivers steht dazu auf Seite 22 folgendes, womit ich nicht klar komme , siehe FotoUnbenannsubwoover einrichten, weil ich am Subwoofer dazu nichts finden kann (oder nicht weiß wo), und mit Bedienungsanleitungen tu ich mich oftmals schwer. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich eine Einmessung mache und es ist an den Geräten vielleicht was völlig falsch eingestellt.

Und noch zwei Fotos vom Sub vorne und hintenmotiv 5 hinten teufdel sub vorne

danke


[Beitrag von Angelina40 am 11. Jun 2019, 00:23 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2019, 00:45
Komplettsystemkram sollte man auch (nur) komplett verwenden,
da mit getrennten Systemen oft nicht wirklich kompatibel.
Angelina40
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2019, 02:20

Prim2357 (Beitrag #2) schrieb:
Komplettsystemkram sollte man auch (nur) komplett verwenden,
da mit getrennten Systemen oft nicht wirklich kompatibel.

Was meinst Du nun damit? Weil der AV Receiver ein anderes Fabrikat ist als der Teufel Subwoofer? Oder weil der Teufel Sub andere Teufel Boxen dran hat als ursprünglich?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2019, 05:27

Oder weil der Teufel Sub andere Teufel Boxen dran hat als ursprünglich?

Die Boxen gehören an den AVR, nicht an den Sub.

Welche Boxen sind das?

Wie ist das ganze genau angeschlossen?

Um welchen AVR geht es?

Gruß
Georg
Angelina40
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2019, 12:56

RocknRollCowboy (Beitrag #4) schrieb:

Oder weil der Teufel Sub andere Teufel Boxen dran hat als ursprünglich?

Die Boxen gehören an den AVR, nicht an den Sub.

Welche Boxen sind das?

Wie ist das ganze genau angeschlossen?

Um welchen AVR geht es?

Gruß
Georg


danke. Die Boxen sind alle am AVR angeschlossen. Die sind auf jeden Fall alle richtig angeschlossen. Der Sub ist mit 1 Kabel am AVR angeschlossen. Siehe Foto, was rot markiert ist, ist der Anschluss am Sub zum Sub-Anschluss am AVR.
Es ist ein bunt zusammengestelltes System, welches ich am PC als Heimkino-Surroundsound verwende. AVR: Marantz NR1403
Boxen: 5x Teufel THX CG 80 FCR (die gehören nomalerweise zum Sub CG 850)
Subwoofer: Teufel Motiv 5 (dazu gehören normalerweise andere Lautsprecher,, die mir aber klanglich nicht so gut gefallen haben wie die THX)
motiv5


[Beitrag von Angelina40 am 11. Jun 2019, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Einmessung nachträglich ändern
berti56 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  5 Beiträge
automatische Einmessung ??
digismo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  10 Beiträge
Einmessung / Einstellung
*sire* am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  60 Beiträge
Fragen vor Einmessung
Blebbens am 08.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  6 Beiträge
Einmessung bei 2 Subs an 2.1 Receiver
Zarak am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  60 Beiträge
Änderung der Raumausstattung neue Einmessung?
mamü am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  12 Beiträge
Surroundanschlüsse defekt? Nur noch Ton bei automatischer Einmessung
ls_brb am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  10 Beiträge
Audyssey-Einmessung Onkyo 307
nickilein am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  26 Beiträge
Subwooferentfernung bei automatischer Einmessung.
Andregee am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Laufzeitkorrektur ohne Einmessung ?
soundrealist am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen