Wiedereinstieg

+A -A
Autor
Beitrag
cane1972
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2022, 09:33
Hallo zusammen

Durch viele private Veränderungen musste ich ein paar Jahre sowohl von diesem Forum als auch von meinem Heimkino pausieren.
Ich bin mit meiner Familie gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause ,es wird wieder ein Haus zur Miete sein und ich hoffe ,das ein separater Raum für mein Heimkino möglich sein wird.

Ich habe meine Technik sechs Jahre trocken eingelagert ,in der Hoffnung, das sie noch funktionsfähig ist .

Nun meine Frage ,ist die Technik in den letzen Jahren so extrem weit fortgeschritten ,oder ist mein jetziger Beamer (sofern er das einlagern überstanden hat ) zumindest noch zufriedenstellend ?
Über den Ton mache ich mir dann später Gedanken ...

Mehr geht ja immer ,das weiß ich :-)

Liebe Grüße
Sven
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2022, 09:37
ja es hat sich was getan, Stichwort 4K und HDR, aber das benötigt man nicht zwingend. Wenn das ein guter Full HD Beamer ist, dann bist du noch immer up to date.
cane1972
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2022, 09:49
Ich danke Dir für die Antwort.
Ich habe den X55 von JVC
cane1972
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2022, 21:47
Hallo zusammen:-)
Kann mir jemand sagen ,ob nach 6 Jahren die Einstellungen meines Beamers noch gespeichert sind und ob der X55 immer noch ein abnehmbarer Projektor ist ?

Einen schönen Abend euch allen :-)
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2022, 22:01
Nimm ihn aus dem Lager und schalte ihn ein, dann kannst du dir beide Fragen selbst beantworten.
cane1972
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2022, 02:51
Vielen Dank für deine Antwort ☺️ , würde ich ja machen ,wenn ich die Möglichkeit hätte ,geht aber leider nicht ,da muss ich dann eben warten , meine Neugierde war aber so groß , deshalb meine Fragen .

Liebe Grüße
Sven
Prim2357
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2022, 08:54
Moin,

wahrscheinlich ist alles gespeichert, aber nen Arm würde ich jedenfalls nicht darauf verwetten, mit absoluter Sicherheit kann dir das niemand beantworten,
und letztlich ändert es ja auch nichts an der Tatsache, das wenn die Einstellungen weg wären, du das halt neu machen müsstest.
Darüber muss man sich im Vorfeld nicht wirklich Gedanken machen, da gibt es wichtigere Dinge welche man beim Neueinstieg beachten sollte,
z.B. die Raumgeometrie, die ist im Nachhinein nicht zu ändern...

Die Qualität des Bildes ist bestimmt noch auf dem Niveau von vor der Einlagerung, damit müsstest du vollumfänglich einschätzen können ob dir das genügt.

Wie du schon richtig erkannt hast, mehr geht immer, in allen Bereichen.


Viel Erfolg beim Neueinstieg. (Achja, auch deine andere Technik ist noch absolut brauchbar)
cane1972
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2022, 16:13
Moin Prim ,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung ,ich werde auf jeden Fall berichten,sofern es von Interesse ist 😁

Ich danke dir für die netten Worte zum Wiedereinstieg

Ganz liebe Grüße
Sven
Prim2357
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2022, 20:50
Mankra
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2022, 21:00

cane1972 (Beitrag #1) schrieb:

Nun meine Frage ,ist die Technik in den letzen Jahren so extrem weit fortgeschritten ,

Ja


oder ist mein jetziger Beamer (sofern er das einlagern überstanden hat ) zumindest noch zufriedenstellend ?

Musst Du wissen, nur weil die Technik weiter ging, hat sich nichts bei Deinen Geräten geändert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukunftssicherheit bei der Technik?!
Casca am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Dichtbetonkeller und Heimkino
Kosta88 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  7 Beiträge
Ein Traum wird wahr - Mein erstes Wohnzimmer-Heimkino
F28 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  20 Beiträge
Mein Jugendtraum wird umgesetzt ? Heimkino im Keller
Zila am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  171 Beiträge
Heimkino in diesem Raum realisierbar?
michl.moni am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  4 Beiträge
Heimkino im neuen Haus - Hilfe!
Death_monkey am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  4 Beiträge
Wer hat ein "echtes" Heimkino?
esotec am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  42 Beiträge
Meine Geschichte, mein Heimkino Projekt
Marcus.Muench1 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  29 Beiträge
Welchen Raum als Heimkino?
jechri am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  9 Beiträge
So wird mein Heimkino sein...
Nassi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635