Umfrage
Wer hat ein "echtes" Heimkino?
1. Ja (17.9 %, 14 Stimmen)
2. Nein (82.1 %, 64 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer hat ein "echtes" Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
esotec
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 17:03
Hallo,

ich präzisiere nun mal meine Frage, so daß ihr auch korrekt anworten könnt:

Ja: Separater Raum, der ausschließlich zur Filmwiedergabe genutzt wird. Im Idealfall mit entsprechender Isolierung der Wände. Vorgang soll nicht fehlen, Bestuhlung usw. Ihr wißt, was ich meine.

Nein: Heimkino ist im Wohnzimmer oder einem anderen Raum integriert, der also auch anders genutzt werden kann.
BMWDaniel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 18:12
Hab leider keins. Wenn ich einen seperaten Raum hätte würde es sofort da hin gehen
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 21:33
nunja, ich würde sagen, ich habe ein Heimkino, das ich zum Computerspielen und -surfen nutze und in dem mein Bett steht

es ist aber primär als Heimkino eingerichtet. Alles andere in diesem Raum ist zweitrangig, daher habe ich für 1. gestimmt.
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 21:33
Mußte leider bei "Nein" abstimmen.

Aber wenn ich irgenwie einen Raum abzwacken könnte, hätte ich eins.
Zyco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 22:00
Habe mein Home Cinema im Wohnzimmer integriert da ich in meiner jetzigen Wohnung leider keinen Raum über habe. Bilder im Heinkino Thread
Hannes2k2
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 22:20
Nein

Als Student muss ich mich wohl glücklich schätzen, nicht in meinem Wohn- und "Heimkino-" zimmer schlafen zu müssen... *gg*

Allerdings mussten sich alle anderen Einrichtungsgegenstände den Hifi-Komponenten fügen, was einiges Kopfschütteln bei Mutter und Freundin auslöste.

So, jetzt aber wieder alle Aufmerksamkeit ufs Finale. (Den Zidane darf man ja offensichtlich keine Sekunde aus den Augen lassen; hat grad rot gekriegt)

Tschö!
Hannes
NoDino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 22:25
Hallo,
also ich habe mit nein gestimmt.

Ich habe ebenfalls alles im Wohnzimmer integriert.
Ich weiß auch nicht, ob ich ein "echtes" Heimkino haben möchte? ...
Müsste ich dann nicht "alles" doppelt anschaffen?

Ich schätze die Gemütlichkeit in unserem Wohnzimmer und möchte nicht, wie bspw. ein Freund von mir, zum "Kino" gucken immer in den Keller gehen müssen.

Wobei es sicherlich ziemlich schön ist, wenn mann mit einigen Freunden zusammen in seinem "Heimkino" sitzen kann.

Aber ich sach mal, wenn ich einen Raum und das nötige kleingeld hätte würde ich mir das sicherlich auch noch gönnen.

Liebe Grüße aus Berlin


[Beitrag von NoDino am 09. Jul 2006, 22:25 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 22:31

Hannes2k2 schrieb:
Nein

Allerdings mussten sich alle anderen Einrichtungsgegenstände den Hifi-Komponenten fügen, was einiges Kopfschütteln bei Mutter und Freundin auslöste.



DAs kenne ich.Vorallem bei den Kosten schütteln sie immer den Kopf
esotec
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2006, 23:59
Hi, leider muß ich auch für "Nein" stimmen, da das System im Wohnzimmer integriert ist. Die Möblierung hatte sich aufstellungstechnisch nach den LS zu richten; ohne wenn und aber .

Auch ich gehöre zu den Leuten, die es sich gönnen würden, wenn ...

Gruß

Stefan
BMWDaniel
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2006, 00:15
naja aber ein Wohnzimmer das entsprechend eingerichtet ist hat auch was für sich
d0um
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2006, 06:55
Ich habe auch "all in one".
Also mein PC und mein Bett steht auch noch in dem Raum.

Funktioniert aber vom Platz her ganz gut.
mamü
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2006, 07:07
Im Nachhinein hätte ich mir doch einen Keller mit bauen sollen, als wir 2000 gebaut haben. Mir fehlt für so Manches der Platz. Daher ist mein Heimkino im Wohnzimmer.

Gruß
dividi
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2006, 07:51
haben auch nur ein wohnzimmer integriertes heimkino .

einen anderen raum dafür haben wir nicht .
sakly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jul 2006, 10:04

dividi schrieb:
haben auch nur ein wohnzimmer integriertes heimkino .

einen anderen raum dafür haben wir nicht .


Dito.
dvddiego
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2006, 10:07
Auch ich habe mit NEIN gestimmt
Da auch bei uns ein Keller fehlte, wurde kurzerhand das Wohnzimmer als Heimkino eingerichtet.
Ich sehe dies nicht mehr als Nachtteil an, sondern als Herausforderung für uns das HK nach Möglichkeit gut zu integrieren. Somit ersparen wir uns auch den Gang in den Keller, um Filme zu sehen.
Wir können gemütlich in der Rund "sitzenbleiben" und so dem Filmvergnügen widmen.
Einziger Nachteil ist die Verdunklungsaktion.

MfG
Rollei
Moderator
#16 erstellt: 14. Jul 2006, 17:19
Hi,

habe einen extra Raum. Für was genau hilft Dir eigentlich diese Umfrage?

greets Rollei
Auron
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jul 2006, 19:38
Hab mit JA gestimmt.

Ein bisher ungenutzter Kellerraum wird grad zum Heimkino umgebaut und sollte demnächst zum Film schauen bereitstehen.
Das Wohnzimmer hat eine ordentliche Stereokette und einen Fernseher der mehr und mehr verstaubt weil er nie genutzt wird.

Ein eigener Raum hat den grossen Vorteil dass das Wohnimmer deutlich wohnlicher wird weil nix die Sicht verstellt, überleg sogar ab und an den Fernseher zu entsorgen.



Gruß, Auron
BMWDaniel
Inventar
#18 erstellt: 14. Jul 2006, 21:59

Auron schrieb:
Hab mit JA gestimmt.

Ein bisher ungenutzter Kellerraum wird grad zum Heimkino umgebaut und sollte demnächst zum Film schauen bereitstehen.
Das Wohnzimmer hat eine ordentliche Stereokette und einen Fernseher der mehr und mehr verstaubt weil er nie genutzt wird.

Ein eigener Raum hat den grossen Vorteil dass das Wohnimmer deutlich wohnlicher wird weil nix die Sicht verstellt, überleg sogar ab und an den Fernseher zu entsorgen.



Gruß, Auron



Warum ein flacher LCD/PLasma an der Wand mit einer Vernünftigen STreo KEtte reicht doch um sich an dem einen oder anderen Film zu erfreuen
Elric6666
Gesperrt
#19 erstellt: 14. Jul 2006, 22:10
Hallo Daniel,

ich verstehe die Frage:

Wer hat ein "echtes" Heimkino?

so - dass man einen extra Raum dafür und (auch Musik hat). So verstanden
habe ich denn einmal mit 1 geantwortet.

Bilde findet man mit Profil


Gruss
Robert
Bestdidofan
Inventar
#20 erstellt: 14. Jul 2006, 22:14
"Nein"
Auch bei mir die Begründung: kein Raum "übrig"

Schöne Grüße aus Hamburg

Bestdidofan
Auron
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jul 2006, 10:46

BMWDaniel schrieb:


Warum ein flacher LCD/PLasma an der Wand mit einer Vernünftigen STreo KEtte reicht doch um sich an dem einen oder anderen Film zu erfreuen


Klaro, keine Frage, da reicht mir hin und wieder sogar der PC um entspannt mit Kumpels Film zu schauen

Aber voll verdunkelt mit Surround Sound ist halt doch ein anderes Kaliber ( Egal ob Wohnzimmer oder separater Raum )

Gruß, Auron
technicsteufel
Inventar
#22 erstellt: 15. Jul 2006, 11:12

BMWDaniel schrieb:

Auron schrieb:
Hab mit JA gestimmt.

Ein bisher ungenutzter Kellerraum wird grad zum Heimkino umgebaut und sollte demnächst zum Film schauen bereitstehen.
Das Wohnzimmer hat eine ordentliche Stereokette und einen Fernseher der mehr und mehr verstaubt weil er nie genutzt wird.

Ein eigener Raum hat den grossen Vorteil dass das Wohnimmer deutlich wohnlicher wird weil nix die Sicht verstellt, überleg sogar ab und an den Fernseher zu entsorgen.



Gruß, Auron



Warum ein flacher LCD/PLasma an der Wand mit einer Vernünftigen STreo KEtte reicht doch um sich an dem einen oder anderen Film zu erfreuen



Witzbold!
Hast du die Überschrift nicht gelesen?
Stereo kann niemals ein Heimkino ersetzen!

BMWDaniel
Inventar
#23 erstellt: 15. Jul 2006, 18:23

technicsteufel schrieb:

BMWDaniel schrieb:

Auron schrieb:
Hab mit JA gestimmt.

Ein bisher ungenutzter Kellerraum wird grad zum Heimkino umgebaut und sollte demnächst zum Film schauen bereitstehen.
Das Wohnzimmer hat eine ordentliche Stereokette und einen Fernseher der mehr und mehr verstaubt weil er nie genutzt wird.

Ein eigener Raum hat den grossen Vorteil dass das Wohnimmer deutlich wohnlicher wird weil nix die Sicht verstellt, überleg sogar ab und an den Fernseher zu entsorgen.



Gruß, Auron



Warum ein flacher LCD/PLasma an der Wand mit einer Vernünftigen STreo KEtte reicht doch um sich an dem einen oder anderen Film zu erfreuen



Witzbold!
Hast du die Überschrift nicht gelesen?
Stereo kann niemals ein Heimkino ersetzen!

:prost


Ich mein es so, wenn man ein echtes Heimkino hat, dann reicht es fürs Wohnzimmer
technicsteufel
Inventar
#24 erstellt: 15. Jul 2006, 20:14
Ich würde eher sagen, wer ein Heimkino hat braucht keinen Fernseher mehr.
Auch nicht in Stereo.

Gruß Rolf
Poison_Nuke
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2006, 22:01
naja, wenn man ein richtiges Heimkino hat, dann ist es schon etwas Aufwand, es zum laufen zu bekommen.

Ich muss z.B.:

4x Subwoofer einschalten
Receiver + Komponenten per Schaltnetzleiste
Beamer einschalten

dann warten, bis der Beamer warmgelaufen ist.

Und dann kann es erst losgehen.


Bei Stereo TV:
Schaltnetzleiste ein und es geht sofort los.


Vorallem sind Beamer keine Langläufer wie normale TVs. es ist also wesentlich sinnvoller, für "unwichtige" Sachen nur den TV einzuschalten, als gleich dafür den Beamer zu belasten. Denn dieser hält nicht so lange, vorallem nicht, wenn man ihn nur mal kurz einschaltet, oder wenn er dauernd läuft.
BMWDaniel
Inventar
#26 erstellt: 16. Jul 2006, 09:48

Poison_Nuke schrieb:

Vorallem sind Beamer keine Langläufer wie normale TVs. es ist also wesentlich sinnvoller, für "unwichtige" Sachen nur den TV einzuschalten, als gleich dafür den Beamer zu belasten. Denn dieser hält nicht so lange, vorallem nicht, wenn man ihn nur mal kurz einschaltet, oder wenn er dauernd läuft.



So seh ich das auch! Für normales Fernsehen benutze ich meinen 50cm breiten TV für DVDs nur die Leinwand
technicsteufel
Inventar
#27 erstellt: 16. Jul 2006, 11:14

BMWDaniel schrieb:
... Für normales Fernsehen benutze ich meinen 50cm breiten TV ...


Was ist denn "normales" Fernsehen?
BMWDaniel
Inventar
#28 erstellt: 16. Jul 2006, 12:28

technicsteufel schrieb:

BMWDaniel schrieb:
... Für normales Fernsehen benutze ich meinen 50cm breiten TV ...


Was ist denn "normales" Fernsehen? :?


Ja das normale TV programm, Dokus, Spielfilme usw
pitt
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Jul 2006, 12:36

Im Nachhinein hätte ich mir doch einen Keller mit bauen sollen, als wir 2000 gebaut haben. Mir fehlt für so Manches der Platz. Daher ist mein Heimkino im Wohnzimmer.


das gleiche in grün, auch bei mir !

@ mamü

mfg Peter
BMWDaniel
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2006, 17:56

pitt schrieb:

Im Nachhinein hätte ich mir doch einen Keller mit bauen sollen, als wir 2000 gebaut haben. Mir fehlt für so Manches der Platz. Daher ist mein Heimkino im Wohnzimmer.


das gleiche in grün, auch bei mir !

@ mamü

mfg Peter :prost



Ich habe nicht mal einen Keller
pitt
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Jul 2006, 18:26
@ Daniel


Ich habe nicht mal einen Keller


wir eben auch nicht...leider

mfg Peter
dividi
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2006, 18:29
Das thema könnte auch beinhalten würde mann wenn ein keler raum hat diesen als heimkino umbauen.

Ich würde daraus dann lieber einen Party keller machen ,ich hätte glaube ich angst das es wie bei einem kollegen ist der sich ein recht teures Kellerkino gebaut und sagt jetzt ja wir benutzten es so 2 x in 3 wochen (das arme Geld).

Ich bin zufrieden mirt unserem wohnzimmer
Turtle86
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jul 2006, 17:47
Hab jetzt auch mal für "ja" gestimmt... unser heimkino ist auch im keller, aber ist gleichzeitig auch noch fitnessraum ^^ also n ganz reines heimkino ist es nicht. man kann also auch aufm laufband laufen und nebenher herr der ringe gucken
BMWDaniel
Inventar
#34 erstellt: 17. Jul 2006, 17:48

Turtle86 schrieb:
Hab jetzt auch mal für "ja" gestimmt... unser heimkino ist auch im keller, aber ist gleichzeitig auch noch fitnessraum ^^ also n ganz reines heimkino ist es nicht. man kann also auch aufm laufband laufen und nebenher herr der ringe gucken ;)



Ist doch gut. Dann nimmst mehr ab, weil du nicht immer auf die zeit sondern auf dem Film schaust
amathi
Inventar
#35 erstellt: 17. Jul 2006, 17:58
hi,

habe mal für ja gestimmt, die meisten werden wissen warum

mfg adi
dividi
Inventar
#36 erstellt: 17. Jul 2006, 18:01
adi du hättest eher FAST stimmen müßen
BMWDaniel
Inventar
#37 erstellt: 17. Jul 2006, 18:02

dividi schrieb:
adi du hättest eher FAST stimmen müßen


Gibt es ja nicht!!! Aber dafür darf er später für JA stimmen
amathi
Inventar
#38 erstellt: 17. Jul 2006, 18:21
hi,

wie, hätte ich nochmal 2 monate warten sollen?

mfg adi
BMWDaniel
Inventar
#39 erstellt: 17. Jul 2006, 18:26

amathi schrieb:
hi,

wie, hätte ich nochmal 2 monate warten sollen?

mfg adi



Ist ja noch nicht fertig
Poison_Nuke
Inventar
#40 erstellt: 17. Jul 2006, 18:31
in 2 Monaten hätte den Thread hier vielleicht keinen mehr interessiert und so wissen es jetzt wenigstens alle, dass adi bald ein echtes HK hat
amathi
Inventar
#41 erstellt: 17. Jul 2006, 19:12
hi,

naja, es geht weniger darum dass alle wissen sollen das ich ein heimkino habe, sonder eher das man sich ev. gegenseitig helfen kann, wenn jemand ähnliches vorhat.

mfg adi
technicsteufel
Inventar
#42 erstellt: 17. Jul 2006, 19:13

Poison_Nuke schrieb:
in 2 Monaten hätte den Thread hier vielleicht keinen mehr interessiert und so wissen es jetzt wenigstens alle, dass adi bald ein echtes HK hat 8)


Naja, das war vor zwei Monaten auch nicht anders!
Jetzt aber mal ein bischen hurtig!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
echtes 5.1 ?
k0pix am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  24 Beiträge
HeimKino System 5.1 - echtes 5.1 ?
Tom2e am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Was ist ?es? das so dazu führt dass ein Heimkino wie ein echtes Kino klingt !
HeimkinoMaxi am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  57 Beiträge
wer kennt dieses heimkino und
Pommy13 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
JVC Heimkino an PS3
Serianox am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
[Baubericht] Keller-Heimkino
Al-Exx am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  131 Beiträge
Preiswertes Heimkino
Kommerzialrat am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Wer hat recht??!?!
n0s3bl00d am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  32 Beiträge
Festplatte für mein Heimkino
BMWDaniel am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
Wer hat Primare Komponenten?
amideboncoeur am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254