Subwoofer neben dem Fernseher platzieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Sephiroth
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 12:25
Hi

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, steht mein Subwoofer momentan aussen neben dem LS. Ich habe gelesen, dass man den Subwoofer optimalerweise zwischen den beiden Front LS aufstellt. Das Problem ist aber, dass dann der Subwoofer sehr nahe am TV und am HD Rekorder stehen würde. Was denkt ihr, wäre das Magnetfeld des Subs genug stark, um das Bild zu verzerren? Der Sub (Infinity Alpha Sub hat keine Abschirmung (glaube ich zumindest).

Hier das Bild:



MFG

Sephiroth
vikingspirit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 12:34
Ein Test wäre natürlich mit großem Aufwand verbunden.
Ich würde es (natürlich nach vorheriger genauer Planung) trotzdem wagen...



[Beitrag von vikingspirit am 24. Feb 2005, 16:42 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 12:55
Wenn er wirklich nicht geschirmt ist könnte es Probleme geben, doch mache dich da noch mal schlau.
Sollten sich deutliche Bildverzerrungen und Farbfehler ergeben weißt du das er an der bisherigen Stelle besser stand.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 16:30
Tach


Sephiroth schrieb:
Ich habe gelesen, dass man den Subwoofer optimalerweise zwischen den beiden Front LS aufstellt


Das wird aber für Frontlautsprecher empfohlen die nur eine Mäßige Basswidergabe haben

Das scheint bei denn Infinity´s ja nicht der Fall zu sein oder?

Sephiroth
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2005, 16:51

bart_simpson schrieb:
Tach


Sephiroth schrieb:
Ich habe gelesen, dass man den Subwoofer optimalerweise zwischen den beiden Front LS aufstellt


Das wird aber für Frontlautsprecher empfohlen die nur eine Mäßige Basswidergabe haben

Das scheint bei denn Infinity´s ja nicht der Fall zu sein oder?



Nope, die 50er haben schon genug Power. Einfach mal probieren wäre für mich zu viel Risiko, da ich keine Entmagnetisierspule herumliegen habe. Der Subwoofer ist 100%ig nicht abgeschirmt. Ich musste mal eine Sicherung tauschen und dabei musste ich den Sub öffnen.

Denkt ihr, dass es klanglich keine Verbesserungen gibt, wenn ich den Sub umplatziere.
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2005, 17:02
Tach

Es gibt für den Subwoofer keine Richtlinie (Allgemeiner Aufstellung´s Tipp)

Es bleibt nur die Option verschiedene Positionen auszuprobieren
Optimal dabei wäre wenn eine zweite Person den Sub. Im Zimmer umherschiebt um die beste stelle im Raum zu finden

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnetstreifen neben Subwoofer platzieren?
DerMaexel am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  5 Beiträge
Subwoofer neben Fernseher
doktor-jay am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  16 Beiträge
Wo Surround Lautsprecher platzieren?
fReAk87 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  14 Beiträge
Surround Anlage platzieren
gises am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  6 Beiträge
Glasvetrine neben dem subwoofer gefährlich?
NoxXxoN am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
TV in Raumecke platzieren sinnvoll?
Parkinsohn am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher richtig platzieren
Saul am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Wo Rear Speaker platzieren?
*ManU am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  18 Beiträge
Doppelhaus, wo Bass platzieren
dotta007 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  9 Beiträge
Wo am besten Beamer platzieren?
axoni am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen