Reglerstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Oytschi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2005, 21:20
Hallo zusammen,

Ich verwende zum Abspielen von Musik am PC das Programm Winamp (V.5). Jetzt frag ich mich wie ich die Regler am besten einstellen sollte um einen super Klang aber auch einen genauso tollen Bass erziele. Wie habt ihr die eingestellt?? Habe schon ein bisschen probiert komme aber auf keinen grünen Zweig...und die vorgegebenen Modien sind finde ich alle S.....

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!!

Danke schon mal im Voraus!!
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2005, 21:33
Warum benutzt du denn den Winamp?
Da gibt es doch besseres.
Ich benutze den "jetaudio" von http://www.cowonamerica.com/download/

Probier in mal aus.
Oytschi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 21:40
In wie fern ist der Winamp schlechter?? Finde den Winamp ziemlich schnell beim laden großer Playlists....!

Werde mir den anderen mal runterladen->Danke für den Tipp!!
dh-klaus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2005, 21:47
Aloha!

Ich höre mit iTunes weil man damit seine mp3`s viel besser verwalten kann.

@Oytschi: Lass die Regler am besten so wie sie sind, alles andere verfälscht doch nur das, was die Musiker eigentlich aufnehmen wollten. Das ist doch nicht Sinn der Sache!
Wenn du dich einmal an das (relativ) klare Klangbil gewöhnt hast, willst du dich davon nicht mehr verabschieden.

Grüezi,

Klaus
Oytschi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2005, 21:55
@dh-klaus:
was meinst du mir besser verwalten??

Anfangs ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber seitdem ich mit dem DVD-Player auch Mp3´s abspiele, bin ich aufmerksam drauf geworden, dass der DVD-Player eine viel schönere und klarere Wierdergabe macht als der PC.
dh-klaus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2005, 22:03
Hi Oytsch,

du kannst mit iTunes deine Musik nach Titel, Band, Album, Musikrichtung, Hörgewohnheiten etc. pp. ordnen ohne dass es Probleme oder Umstände machen würde.
Das Programm hat ein viel größeres Interface als WinAmp und ist somit übersichtlicher.
Du solltest es, wenn du recht viel Musik auf dem Rechner hast vielleicht mal ausprobieren.

Die Unterschiede bei der Klangwiedergabe können an der Soundkarte liegen. Mehr weiss ich leider auch nicht, da ich extrem wenige mp3 höre, sondern mich lieber mit "richtiger" CD verwöhne oder gleich auf Vinyl zurückgreife...

Klaus
Oytschi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2005, 22:13
Werde mir das Programm gleich mal runterladen-hast mich neugierig gemacht !!

Habe die Regler jetzt alle wieder auf Standartposition gestellt.
Ein Grund für die schlechtere Qualität könnte auch vl. das 10m Chinch Kabel sein??? Wäre das auch möglich?? Kabel ist nicht besonders geschirmt....Beim DVD-Player verwende ich ein optisches!!
dh-klaus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mai 2005, 18:13
oh je, die alte Kabeldiskussion.
Ich würde sagen, dass das Kabel, gerade bei mp3's eine nicht so immenso Rolle spielt. Aber vielleicht kannst du dir mal woanders ein besseres/kürzeres leihen? Ich benutze ein einfaches Chinchkabel von 2m Länge. Da werden keine großen klanglichen Interferenzen herrühren...
technicsteufel
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2005, 18:31
Ich habe auch ein 10m Chinchkabel zwischen PC und Anlage.
Das liegt sogar mit anderen Kabeln (Strom, LS) in einem Kanal.
Und ich habe keine Probleme.
Es ist ein total billiges Kabel ohne Abschirmung vom Grabbeltisch.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke wie und wo am besten einstellen?
Studiosus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  10 Beiträge
Wie habt ihr euer Heimkino eingestellt?!
Barnie1 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
SACD (Hybrid) - wie am PC abspielen?
bianchifan am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  15 Beiträge
Kein Bass mit Pioneer VSX 417
basti301280 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Was habt ihr für einen Raum?
Soligor am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Programm zum einstellen vom Equalizer
marclexb am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
TV Programm über Heimkino Anlage, wie?
CubeLibre am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge
Wie hört Ihr Eure Musik?
ponaa am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  28 Beiträge
Wie gebt ihr eure Musik am Besten wieder?
*lacsap* am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
BOSE CINEMATE KEIN BASS REGLER! OPTIONEN?ZWISCHENSCHLEIFE? EQ?
Atiluix am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333