Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Hirsche-ille in Mannheim und Ludwigshafen. Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
UncleSam74
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 30. Jun 2008, 13:55
Also bei dem Verein werde ich nicht mehr bestellen.
Vor über eine Woche habe ich den 2808 bestellt. Seit letzter Woche Mittwoch steht der Status auf "Versendet".
Auch heute kein Paket.

E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet/ ignoriert.

Telefonisch sei keine Auskunft zu erhalten
Am Telefon wird man auf diese lächerliche Historie im Internet verwiesen, die den Informationsgehalt einer Werbebroschüre aufweist.

Die können doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Pakete 100%ig geliefert werden/ nicht verloren gehen?
Ab wann wird denn in der Versandabteilung auf telefonische Anfragen reagiert? Wenn das Paket seit über 2 Wochen auf sich warten lässt?
Der "Service" ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Allein die Dreistigkeit, Kunden mit so einer Bestellhistorie abzufertigen..
Zahlende Kunden! Letzte Woche Sonntag ist der entsprechende Rechnungsbetrag schon überwiesen worden.

Gruß

EDIT:
Eminenz schrieb:
Das ist ätzend ja. Bei mir lief alles bestens bisher. Habe dort schon mehrmals bestellt und es kam immer alles recht zügig. Vielleicht haste auch nen Zahlendreher bei der PLZ gemacht.


Da man die Lieferadresse jederzeit in seinem Konto einsehen kann, bin ich mir sicher, dass diese richtig ist.
Wie alle anderen Angaben ebenfalls.


[Beitrag von UncleSam74 am 30. Jun 2008, 13:56 bearbeitet]
mark247
Stammgast
#102 erstellt: 30. Jun 2008, 14:05
Ich denke, es hilft einzusehen, dass perfekter Service am Kunden und niedrigste Preise nicht von einem Händler erbracht werden können. Es geht nur das Eine oder das Andere.

Zu H&I kann man fahren, wenn man GENAU weiß was man will. Dann packt man sich das Geld in die Tasche, geht rein, bezahlt, nimmt das Gerät direkt mit und ist in 10 Minuten wieder draussen.

Wer Beratung braucht muss woanders hin (aber dann auch bezahlen dafür).

Meine Meinung.
PatBonner
Stammgast
#103 erstellt: 30. Jun 2008, 14:18

UncleSam74 schrieb:
Vor über eine Woche habe ich den 2808 bestellt. Seit letzter Woche Mittwoch steht der Status auf "Versendet".
Auch heute kein Paket.

E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet/ ignoriert.

Telefonisch sei keine Auskunft zu erhalten
Am Telefon wird man auf diese lächerliche Historie im Internet verwiesen, ....



Warum nur habe ich gerade ein Dejavu ?


Grüße
Patrick
UncleSam74
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 30. Jun 2008, 14:21
Beratung steht außen vor, gerade bei einer Online-Bestellung.
Selbige habe ich getätigt, gerade weil ich eben NICHT in der nähe von Ludwigshafen oder Mannheim wohne.

Das nur das Eine oder das Andere geht (Service oder Preiswert) ist wohl eine sehr einfache Darstellung.
Egal wo ich einkaufe, da erwarte ich perfekten Service.
Ob nun bei meinem Hifi-Händler um die Ecke, bei dem ich mein Stereosystem gekauft habe, oder online.

Für mich drückt das nur aus, dass Kunden die Geld sparen und günstig einkaufen wollen, scheinbar damit auch den viel schlechteren Service in Kauf nehmen müssen.

Was soll dann mit Kunden sein, die sich "mehr" einfach nicht leisten können? Die lange sparen müssen und nicht eben wie unsereins als Kurzschlussentscheidung bei dem Angebot mal eben zuschlagen können.
Dürfen die nicht erwarten, als Kunden zuvorkommend behandelt zu werden? Und diese Behandlung auch zu bekommen?
UncleSam74
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 30. Jun 2008, 15:12
Also, ich möchte geneigten Käufern des 2808, oder überhaupt Kunden nicht vorenthalten, was ich herausgefunden habe.

Versucht man mehrmals dort anzurufen, erreicht man mit ein wenig Glück auch einen etwas freundlicheren Mitarbeiter, der mit seiner Kompetenz nicht ganz so geizig verfährt.
Nach dem Hinweis, dass ich mich bitte per E-Mail an H+I wenden soll und meinem Einwurf, dass ich auf diese keine Antwort bekam, wurde ich weitergeleitet.
Neue Erkenntnis: H+I versendet nicht selbst. Im Auftrag von H+I versendet eine andere Firma die bestellten Waren.
Dabei werden nach Auskunft meines Gesprächspartners erst größere Auslieferungsmengen abgewartet, bevor diese abgeholt werden. Sofortiger Versand bei dem Status "sofort lieferbar" ist als Schlussfolgerung damit nicht immer gewährleistet.

Speziell zum 2808 gibt es zu sagen, dass erst am Freitag eine größere Lieferung im "Aussenlager" eingetroffen ist und diese am morgigen Dienstag oder übermorgen versand werden.
Dabei scheinbar noch in die Farben silber und schwarz getrennt. Der Mitarbeiter konnte mir aber keine Auskunft geben, welche Farbe zuerst versendet wird.

Das nach etwas Arbeit und Hartnäckigkeit beim Telefonieren.

Gruß
Sammy
PatBonner
Stammgast
#106 erstellt: 30. Jun 2008, 15:21
Trotzdem lächerlich.

Grüße
Patrick
Hellwach1
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 02. Feb 2009, 21:36
Ich warte seit zwei Wochen auf die Abwicklung einer Retoure... Saftladen!
timowulf
Stammgast
#108 erstellt: 02. Feb 2009, 21:51
Vor 1 Woche AV Receiver bestellt 2 tage später war er da alles top gelaufen.
Vor 2 Jahren in Mannheim H+I ein TV gekauft unschlagbarer Preis auch alles top geklappt.
chris_13
Neuling
#109 erstellt: 02. Feb 2009, 22:57
vor 3 Monaten AV + Boxenset von Elac gekauft. Alles perfekt.
Sequoya
Stammgast
#110 erstellt: 03. Feb 2009, 02:01
Montag morgen angerufen, weil 2 verschiedene Preise auf der HP waren, um 11 Uhr zurueck gerufen, das es ja deren Verschulden gewesen sei und am Dienstag um 12 kam meine Postbotin. Nachnahmegebuehr 2 Euro; Porto und Verpackung gingen auf H&I´s Kosten.
Bisher hatte ich noch keine Probleme!
dharkkum
Inventar
#111 erstellt: 05. Feb 2009, 22:48
Montag Abend einen Onkyo 876 bei HI bestellt, Mittwoch Morgen war er da - versandkostenfrei.
TaZ2k
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 05. Feb 2009, 23:46
Habe letzten Monat meinen Center da bestellt. Alles bestens gelaufen. Werde da auf jeden Fall wieder was bestellen.
realmadridcf09
Inventar
#113 erstellt: 15. Apr 2009, 13:10
Kann mir jemand sagen ob ich einen AVR 445 den ich bei H&I gekauft habe innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsphase zurückzugeben auch wennn die Folie nicht mehr dran ist am AVR und FB??
realmadridcf09
Inventar
#114 erstellt: 15. Apr 2009, 15:34
Muss eine total positive nachricht über Hirsch-Ille bringen, kann mein receiver sofort umtauschen und bekomme eine freeway marke, sodass ich für den rückversand nichtmal was zahlen muss, echt klasse
Jalapeno
Stammgast
#115 erstellt: 15. Apr 2009, 16:23
Ich kann mich auch nur positiv über Hirsch und Ille äußern. Telefonische Beratung war prima, Lieferzeit auch.
calpyso
Stammgast
#116 erstellt: 15. Apr 2009, 17:13
Kann mich über H+I Ludwigshafen nicht beschweren.

Im März 2008 ein Hco Victa Set inkl. Yamaha 361 bestellt, innerhalb einer Woche da. Per Spedition gekommen, Speditour hat mir das ganze unter die Haustür gefrachtet, aber ins Haus musste ich das ganze noch 10 Treppenstufen hochbringen, aber egal.

Dann Ende März/April 2009, an einem Samstag einen Yamaha 663 der eigtl. Aussteller war bestellt, nebenbei noch ein genialen Preis erwischt, und am Dienstag hab ich das ding bei der Post abgeholt der Postbote war da als ich in der Arbeit war. Und zu Hause das Ding sehr genau betrachtet, und kein einziger Kratzer, obwohl eigtl. Aussteller. Auf dem Display war zwar keine Folie, aber auf der Fernbedienung. Das Gerät ist eigtl. zu 100% neu.

Also ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit Hirsch und Ille gemacht, und empfehle es immer wieder weiter.

MfG
BolleY2K
Inventar
#117 erstellt: 17. Apr 2009, 15:57
Ich hab bei denen mittlerweile 3 Receiver und einen LCD TV gekauft. Alles top, auch Reparaturabwicklung.

Bezgl. der Spedition, ich drück den Jungs immer 5 Euro in die Hand, dann kriegt mans auch bis ins Wohnzimmer. Verpflichtet sind sie nur bis zur Haustürschwelle...
waldibaer
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 02. Dez 2009, 13:32
Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Habe am 24.11. einen Denon AVR 1610 bei H-I bestellt und diesen dann gleich mit Paypal bezahlt.
Naja, bis heute ist der Bestellablauf auf "offen".
Hab gestern mal eine Mail geschrieben, aber nachdem was ich hier so gelesen habe, brauch ich wohl auf eine Antwort nicht warten.

Mein HKTS11 hab ich woanders am Samstag bestellt und heute ist es angekommen.

Vielleicht tut sich ja noch was in naher Zukunft bei H-I.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Dez 2009, 13:36

waldibaer schrieb:
Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Habe am 24.11. einen Denon AVR 1610 bei H-I bestellt und diesen dann gleich mit Paypal bezahlt.
Naja, bis heute ist der Bestellablauf auf "offen".
Hab gestern mal eine Mail geschrieben, aber nachdem was ich hier so gelesen habe, brauch ich wohl auf eine Antwort nicht warten.

Mein HKTS11 hab ich woanders am Samstag bestellt und heute ist es angekommen.

Vielleicht tut sich ja noch was in naher Zukunft bei H-I.


ruf doch einfach mal an. sind überwiegend nette leute da.

hab nur einmal was bestellt da. marantz sr-8002 übern amazon marketplace. montags abends bestellt und mittwochs da. preis super. versand super. gerät super.
waldibaer
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Dez 2009, 13:39
Naja, bei der Bestellantwort-Mail von H-I steht ganz dick und rot, das telefonische Anfragen zur Bestellung nicht bearbeitet werden können.
Warum auch immer.

Werde jetzt mal noch bis ende der Woche abwarten und dann doch mal anrufen.
waldibaer
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Dez 2009, 11:32
Update:
Nachdem ich vorgestern eine Mail zu H-I geschickt habe, wurde ich gestern Nachmittag von einem Mitarbeiter angerufen.
Er hat sich dafür entschuldigt, das meine Bestellung durchs System gerutscht sei und hat den Versand gleich selber beauftragt.
Dann bekomm ich also mit ein wenig Verzögerung meinen AVR.
Wird dann wohl morgen oder Montag da sein.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 04. Dez 2009, 11:53

waldibaer schrieb:
Update:
Nachdem ich vorgestern eine Mail zu H-I geschickt habe, wurde ich gestern Nachmittag von einem Mitarbeiter angerufen.
Er hat sich dafür entschuldigt, das meine Bestellung durchs System gerutscht sei und hat den Versand gleich selber beauftragt.
Dann bekomm ich also mit ein wenig Verzögerung meinen AVR.
Wird dann wohl morgen oder Montag da sein.



freut mich für dich

wo menschen arbeiten passieren fehler. ich arbeite z.b. als softwareentwickler, da gibts keinen tag ohne mehr oder minder schwere fehler

viel spass mit deinem avr wenn er ankommt
waldibaer
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 06. Dez 2009, 16:04
Hirsch-Ille bringt mich noch um den Verstand.
Gestern früh klingelte der Postmann und es war ein Paket von Hirsch-Ille. Leider nicht mein bestellter Denon, sondern irgendeine Kompaktanlage von Panasonic.
Man hatte ich nen Hals. Erst warte ich ewig und dann liefern die auch noch das Falsche.
Also gleich zum Telefon gegriffen und die Retour-Abteilung angerufen. Der Typ war echt freundlich und konnte meine Laune verstehen. Er hat dann einen neuen Versand veranlasst mit einer Freeway-Paketmarke für die Falschlieferung und als Widergutmachung bekomm ich dann noch ein 2,5m HDMI-Kabel von Öhlbach dazu.
Dann muss der Surround-Einsatz meiner neuen HKTS11 noch etwas warten.

Wenns mal schief läuft, dann aber gleich richtig.
lion21
Gesperrt
#124 erstellt: 06. Dez 2009, 16:14
ist schon bisschen her, aber ich hatte mir mal nen subwoofer bei denen bestellt, ging auch alles ohne probleme...

der laden ist eigentlich echt spitze, aber es passieren überall mal fehler, ist halt blöd wenn man was unbedingt haben will und darauf wartet, dann ist es doppelt so ärgerlich.

hoffe das jetzt wenigstens alles ohne probleme abläuft
raiboh
Neuling
#125 erstellt: 28. Feb 2010, 01:44
Am 18.05.09 einen Denon AVR-3808 bei Hirsch-Ille gekauft. Danach noch das Update auf die A-Version. Klappte alles noch wunderbar. Am 14.12.09 habe ich den Receiver unter Inanspruchnahme der Gewaehr-/Garantieleistungen zu Hirsch-Ille geschickt, da der Receiver keinen Laut und kein Bild mehr von sich gab. Mehrere Nachfragen per E-Mail blieben unbeantwortet und telefonisch sagte man mir ich muesse mich gedulden. Jetzt warte ich schon fast 3 Monate und es hat sich immer noch nichts getan. Habe jetzt eine letzte Frist bis zum 13.03.2010 gesetzt.......Ist diese Art von Service dort normal??? War das erste und letzte Mal das ich bei Hirsch-Ille gekauft habe.
Matthi007
Gesperrt
#126 erstellt: 04. Apr 2010, 19:13
Ich habe 2.negative Beispiele über die Verkaufsstrategie bei Hirsch und Ille:

Ich wollte mir 5 Infinity Beta 20 in der Farbe Kirsch bei denen für 29,- Euro das Stück kaufen,für ein 5.0 Set.
Wurde hier im Forum auf das super Angebot erst aufmerksam gemacht.Ich habe telefonisch abends dort angefragt wie hoch denn der Bestand sei.Wir hätten mehr als genug,deren Antwort.
Dann gleich frühs wieder frohen Mutes dort angerufen zur Bestellung.
Antwort:Für diesen Preis sind die Boxen leider alle ausverkauft und Restbestände leider nur für 130,- Eus das Paar zu verkaufen!!!
Da hätte ich somit erst 3.Paar für 390,- Euro kaufen müssen und hätte dann noch 1 Box übrig gehabt.
Wenn sonst alles geklappt hätte,hätt ich nur 145,- Euro bezahlt.

H&I hatte für 1.Tag die Jamo S608 HCS3 als Set für 588,- Euro im Angebot.Bin nur durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen.Die Sache noch mit den Infinity Beta20 im Hinterkopf,gleich das Set gekauft und online bezahlt.
Habe hier im Forum auch gleich Werbung für diese Aktion gemacht und noch paar Besteller gefunden.
Leider kam bei denen dann Tage später die ersten Storno.Bei mir nichts und das ließ mich hoffen,weil ich ja gleich frühs bestellte.
Nach geschlagenen 7.Tagen kam auch bei mir der Storno,mit der bitte sich doch vertrauensvoll an einem Verkäufer zu wenden zwecks alternativen Lösungen und wenn ich das Set doch unbedingt haben möchte noch 300,- Euro drauf zu zahlen.
Da war ich wieder ersteinmal von diesem Laden bedient.
kipsta
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 21. Dez 2010, 15:09
Also ich war vor einer Woche dort um mir mal das Angbot anzusehen. Naja nachdem ich mir einen Plasma ansehen wollte mit einem HD bild, musste ich erst mal einen verkäufer fragen ob er den nicht auf eine HD quelle umschalten könnte.
Was dann kam war so ziemlich das unverschähmteste was ich je erlebt habe, der Kerl schreit erstmal lauthals: "Plasma,Plasma..." gehschätzte 20mal, die Leute im Laden drehen sich um und schauen ganz perplex den Typ und mich an und der meint dann : "Sie wissen schon das die große Probleme haben?"
Ich bin darauf einfach raus aus dem Laden. Sorry aber wer denkt das er so was verkauft, ist wohl aufem Basar besser aufgehoben. H+I für mich nicht mehr und wenn sie auch goldene Äpfel verkaufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückgaberecht bei Hirsch+Ille Ludwigshafen
dvd-ler am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Beratung High-End Heimkino Mannheim
hifi-neugieriger am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
LG Erfahrungen
coolmarcus2003 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Lautsprecher und AVR in Lowboard
pokermaniac am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  5 Beiträge
Erfahrungen von Hifistudio.de
Faxe04 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit Front - Wide
beppo2 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit bluesounds.co.uk ?
HERR_B am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  16 Beiträge
Teufel Concept R Erfahrungen??
Catalunya am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Hörschwächen
Miggelito am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
Teufel R2 Erfahrungen
MichaelJackson am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494