stereo mit dolby digital anlage kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
gremy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 14:15
Hey Leute,
ich hab echt keinen Plan wie ich das hinbekommen soll:
Ich will meine Stereo Anlage unverändert höhren können und für Filme und videospiele 4.0 dolby digital und prologic2 haben. Könnte ich mir dafür noch einen stereoverstärker kaufen, dann hätte ich schon mal die 4 kanäle und dann einfach noch einen decoder?
Mein stereo receiver hat pre-outs und main ins, falls das wichtig ist.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!


[Beitrag von gremy am 19. Jun 2006, 14:17 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 14:42
Hallo

Also du kannst dir natürlich noch einen zusätzlichen Stereoamp hinstellen und dann einen Decoder dazu. Falls du einen passenden findest.

Oder du legst dir einen AV-Receiver/Verstärker zu.
Da dein Stereo-Receiver Main-Ins, sprich Endstufendirekteingänge hat, wirds noch einfacher. Sofern keine Brücken die Pre-Outs mit den Main-Ins verbindet. Deinen CD-Player oder was du in Stereo hören willst lässt du am 2-Kanaler angeschlossen. Alles was in Mehrkanal erklingen soll kommt an den AV. Dieser sollte Pre-Outs haben und die Kanäle für "L" und "R" per Cinch mit dem Main-In deines Stereo-Receiver verbinden. Die Lautstärke wird dann per AV geregelt. Front-LS werden natürlich an den 2-Kanaler angeschlossen und die Rears an den AV. Centerkanal muss dann noch im AV-Setup deaktiviert werden. Damit es über die Stereo-LS läuft. Wenn du nur Stereo hören willst lässt du den AV einfach ausgeschaltet.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Jun 2006, 14:44 bearbeitet]
gremy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 17:45
könnte mir vielleicht jemand einen solchen decoder um die 200-300 euro nennen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 18:03
Nochmal ein Thread dazu...?

Es bleibt dabei:
Ein AV-Receiver mit Pre-Outs muss her.

Standalone-Decoder gibt es nur (noch) einen im bezahlbaren Bereich (Creative DDTS-100) und der hat massive Einschränkungen (Suchfunktion!).
Die alten Decoder haben kein PL2.

Gruss
Jochen
gremy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2006, 18:38
Und es gibt keinen decoder mit dd/dts und prologic2?
Gibt es dvd player, die so etwas eingebaut haben?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2006, 21:39

gremy schrieb:
Und es gibt keinen decoder mit dd/dts und prologic2?


Master_J schrieb:
Standalone-Decoder gibt es nur (noch) einen im bezahlbaren Bereich (Creative DDTS-100) und der hat massive Einschränkungen (Suchfunktion!).
Die alten Decoder haben kein PL2.



gremy schrieb:
Gibt es dvd player, die so etwas eingebaut haben?

Maximal für den Eigenbedarf, d.h. ohne Anschlüsse für externe Quellen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo oder Dolby Digital?
Stereoteufel am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Stereo mit Heimkino kombinieren
MiseryIndex84 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  3 Beiträge
Dolby Digital auch in Stereo??
User am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker + Lautsprecher mit Surroundanlage kombinieren
silithium am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  27 Beiträge
Dolby Digital trotz Stereo Quelle
eisbärwelpe am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Stereo PCM oder Dolby Digital?
davidkobbert_ am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
Dolby Digital
fritzotto am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Dolby Digital / Stereo am TV
Lupus243 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Dolby Suround = Dolby Digital
vollgas1212 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  13 Beiträge
Dolby Digital
Markus555 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen