Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Teufel - DECODERSTATION 3

+A -A
Autor
Beitrag
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 17. Aug 2008, 15:29
Hm ich glaube ich verstehe es nicht so ganz

Mal als Grundsatzfrage :

ich dachte KOXIAL (Elektrisch) und OPTICAL (Optisch) wären 2 völlig verschiedene Schuhe in Hinsicht auf Digital-Out.

Ich bin mir 'relativ' sicher das meine Audigy 4 einen ELEKTRISCHEN Digital Out hat und nicht! nen Optischen...

Sonst wäre das ja alles wesentlich einfacher....

D.h. der von dir vorgeschlagene Adapter dürfte doch eigentlich gar nicht funktionieren...???

oder bin ich jetzt einfach zu doof?

So wie ich es verstanden habe ist das nur ne normale 3,5mm Buchse die das Digital Signal elektrisch ausgibt....

Gott das ist alles komplizierter als man denkt ;-)

EDIT : gibt es den nicht irgendwelche Alternativen im Bereich 130-150€?


[Beitrag von Jones0815 am 17. Aug 2008, 16:21 bearbeitet]
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 17. Aug 2008, 16:53
Nach 2 Stunden durch die Materie lesen bin ich zu folgendem Schluss gekommen :

Wenn ich meine PC-Spiele unbedingt! in 5.1 haben will und trotzdem die restlichen Komponenten per Digital-Out anschließen will bleibt mir nur eine Möglichkeit :

Nämlich ein Receiver mit 5.1 Analog EINGANG
und mehreren Digital Eingängen!

Gibt es sowas überhaupt für unter 200 €?

Suche mir grade nen Wolf....

Gruß
Jones
Meiestrix
Stammgast
#153 erstellt: 17. Aug 2008, 18:25
HI
ein guter einsteiger Receiver der das alles kann, wäre der Yamaha RX V-361. Damit sollte es funtionieren.
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 17. Aug 2008, 18:58
Verdammt ich sehe da kommen größere Probleme auf mich zu...

Da ich nen Teufel Concept E habe (schon vollaktiv) werde ich das gar nicht vernünftig nutzen können :-(

Habe leider keinen Chinch Eingang für Bass an dem System.
Könnte zwar meine 5 Boxen anschließen aber müste mir dann noch mal nen extra Subwoofer holen mit Chinch Eingang....

Das wird wohl alles teurer werden als ich vorher dachte :-(
PaddyMu
Stammgast
#155 erstellt: 17. Aug 2008, 18:59
nein du hast NUR einen(bzw mehrere) optische ausgänge. die sind in form einer klinkenbuchse eingebaut in deine soundkarte. wenn du eine optische klinke in deinen ausgang steckst, leuchtet ein rotes licht aus dem adapter
lg
Bo0Gy
Stammgast
#156 erstellt: 17. Aug 2008, 19:13

Jones0815 schrieb:
Verdammt ich sehe da kommen größere Probleme auf mich zu...

Da ich nen Teufel Concept E habe (schon vollaktiv) werde ich das gar nicht vernünftig nutzen können :-(

Habe leider keinen Chinch Eingang für Bass an dem System.
Könnte zwar meine 5 Boxen anschließen aber müste mir dann noch mal nen extra Subwoofer holen mit Chinch Eingang....

Das wird wohl alles teurer werden als ich vorher dachte :-(


Du kannst dein Concept e ohne probleme mit einem Av-receiver betreiben z.b mit dem yamaha 361.
Der yammi kostet 129 euro also genauso viel wie der Decoderstation 3.
Mein tipp an dch mach es so wie ich verkaufe deinen Decoderstation3 bei ebay und hol dir den yammi.
Ich habe meins damals für 116 euro gebraucht verkauft ;)))))

Und so ein y-chinch kabel für den Subwoofer ist auch nicht soo teuer.


Mfg
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 17. Aug 2008, 19:35
Wäre supi wenn das so klappen würde.

Du hast ja Recht .. der Yamaha kostet genau so viel... von daher eine bessere Wahl.

Aber bitte erklär mir schnell wie du das mit dem Y-kabel meinst?

Und dann noch die Frage : halten das meine Satteliten aus die 105 Watt von dem Yamaha?

Wäre super wenn da jemand eine Antwort hätte :-)
Mit dem Receiver würde ich glaube ich echt besser fahren wenn das so klappt wie ich will...

Und nochmal danke für die vielen Tipps

MFG
Jones

PS : doch möglich das ich schwer von Begriff bin habe eben gelesen beim Yamaha : 5*105 Watt... also liege ich Recht in der Annahme das ich also doch nen Aktiven Sub (also genau den den ich hab) brauche?

Dann würde ja nichts mehr gegen den Yamaha sprechen


[Beitrag von Jones0815 am 17. Aug 2008, 19:41 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#158 erstellt: 17. Aug 2008, 20:04
Du brauchst kein Y-Kabel sondern nur ein mono Cinch Kabel, um dem Subwoofer am receiver anzuschließen.
Eigenlich sollte das alles so klappen.
Bo0Gy
Stammgast
#159 erstellt: 18. Aug 2008, 21:51
Du kannst natürlich auch ein mono chinch kabel verwenden aber dann mit einem y adapter wegen dem Autoeinschaltung und mehr BASS

Also den einzelnen Ende zum yamaha die beiden anderen dann jeweils zum sub out und Front-R.

hier noch ein Beispiel link :
http://www.hifi-zube...XT&sessionid=1795879
oder
http://cgi.ebay.de/H..._trksid=p3286.c0.m14

Kauf dir den Yammi ist viel besser als das Dec.station3 da kannst du wenigsten alles einstellen lohnt sich aufjedenfall.

Diese 20-50 euro mehraufpreis ist es wert.

MfG


[Beitrag von Bo0Gy am 18. Aug 2008, 21:51 bearbeitet]
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 19. Aug 2008, 13:24
Hi

Hatte es zuerst nicht verstanden ... aber es hilft manchmal in den Keller zu gehen und Anleitungen zu suchen. Habe es jetzt kapiert... wenn dann MUSS ich an den FR Eingang gehen weil sonst der Suwoofer gar net angesprochen wird. Du meinst also nein Y-Kabel um zusätzlich noch in den Bass Eingang zu gehen.... meinst du das macht besseren Sound?

Soviel Bass brauche ich gar nicht.... der Subwoofer ist so schon nur auf 1/10 Lautstärke eingestellt... meine Nachbarn schicken mir sonst die Grünen ins Haus.... schlechte Wände ;-)

Gruß


[Beitrag von Jones0815 am 19. Aug 2008, 17:44 bearbeitet]
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 22. Aug 2008, 16:50
Noch mal danke für eure Tipps

Der Yamaha 361 ist echt der Hammer.. klappt alles so wie ich will.

Gruß
dr.zeissler
Stammgast
#162 erstellt: 02. Nov 2008, 16:41
Moin,

plane auch die anschaffung einer decoderstation. ist bekannt, ob es da demnächst eine neue version gibt ? vielleicht mit den neuen surroundformaten und ein paar digitalen eingängen mehr ?

egal wie, ich versuche derzeit, alles so klein und unauffällig wie möglich zu installieren. dazu möchte ich aktivboxen verwenden und diese direkt mit der decoderstation zu befeuern.

der aufbau wird nach jetzigen planungen wie folgt aussehen:

1. 3 Paare a Audioengine2 Front,Rear und Doppelcenter
http://www.digital-highend.de/start/?p=191
http://macenstein.com/default/archives/908
http://www.youtube.com/watch?v=z0ruXUm7tiQ
http://www.youtube.com/watch?v=mTS3BBTfgQY

2. RI-Pol Sub mit 18"

3. angesteuert über Decoderstation 3

Gäbe es Alternativen für die Decoderstation, die preislich vergleichbar wären, ohne große klobige Receiver zu installieren, also praktisch was im Miniformat ?

Doc
Master_J
Inventar
#163 erstellt: 02. Nov 2008, 17:43
Nette Lautsprecherchen.

Die Decoderstation trennt allerdings fix bei 130 Hz.

Und dummerweise ist sie der einzige reine Decoder auf dem Markt.

Ich würde dann doch besser Platz für einen Receiver schaffen.

Gruss
Jochen
dr.zeissler
Stammgast
#164 erstellt: 02. Nov 2008, 18:06
Danke Jochen,

das mit den 130Hz habe ich auch gelesen, allerdings auch die Empfehlung den starken Bassbereich mittels EQ etwas zu reduzieren, damit die Audioengine2 nicht zu schnell an ihre Grenzen geraten. Sollte das mit den 130HZ korrekt sein, könnte das der Sache eventuell sogar etwas entgegenkommen ?

Ist aber zugegeben schon etwas riskant.

Doc
Master_J
Inventar
#165 erstellt: 02. Nov 2008, 18:09
Der Bläh-Bass wird sicher etwas tiefer angesiedelt sein.
Wobei es nicht per se schlecht ist, kleine Boxen "zu hoch" zu trennen.
130 Hz sind halt wieder arg hoch; musst ja den Sub auch ordentlich ankoppeln.
Ein Elend...

Gruss
Jochen
dr.zeissler
Stammgast
#166 erstellt: 02. Nov 2008, 18:14
Ja, so ist es, muss mal abwarten, was mein Berater von der Sache mit der Trennfrequenz und dem Woofer hält.

Doc
Misterx02
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 05. Nov 2008, 00:23
Hallo an alle Decoderstation 3 Besitzer. Ich habe hier so ein Teil bestellt. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen sein, der das CEM PE schon besitzt. Nun stolper ich hier im Forum über Beiträge, dass das Teil Tonaussetzer hat, wenn z.b. in Filmen leise Passagen kommen . Da die Infos dazu teilweise schon 1 1/2 Jahre alt sind, meine Frage: besteht das Problem immer noch und tritt das grundsätzlich auf oder nur unter bestimmten Bedingungen. Da es, wie gesagt ein Weihnachtsgeschenk sein soll, ist ausprobieren und eventuelles Zurücksenden innerhalb von 8 Wochen nicht drin, da Weihnachten erst in 8 Wochen ist und jetzt schon zu ihm gehen und sagen - ich hab da mal dein Weihnachtsgeschenk, dass will ich mal Testn - ist auch ganz schön blöd .

Für fachkundig Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße
Rüdiger, der gerade eine Krise hat.
AndiGeräte
Stammgast
#168 erstellt: 05. Nov 2008, 19:22
Servus,

bei mir läuft das Ganze seit ca. 1,1/2 Jahren und hab noch keine Störungen feststellen können.
Weder Aussetzer noch Probleme mit Blueray.

Mit dem Geschenk wärst Du mein Lieblingsonkel!
Mein Neffe bekommt von mir nen Tritt, der is so sau frech!!


Misterx02
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 07. Nov 2008, 10:37
Hallo und Danke für die Info. Ich habe den Decoder gestern mal zwischen den Sat-Receiver und dem AV-Receiver gehängt. Der Decoder machte alles was er sollte, Ich konnte keine Aussetzer feststellen. Wie sollen die sich denn eigentlich bemerkbar machen?

Grüße
Rüdiger
swiss_ace
Neuling
#170 erstellt: 25. Nov 2008, 17:52
Ich möchte mir gerne zu Weihnachten das Teufel Concept E Magnum Digital kaufen. Ich bin eigentlich recht schnell zufrieden mit Soundqualiät von daher überhaupt kein Purist oder so. Ist das Set für mich zu empfehlen? Wie einfach ist es eigentlich zu installieren und aufzustellen? Muss man neben dem Set noch irgendwas zusätzlich kaufen? Nutzen möchte ich das Set zum auf der PS3 spielen und Filme schauen und auf einem recht alten Laptop zum Musik hören. Thx für eure Antworten.


[Beitrag von swiss_ace am 25. Nov 2008, 17:53 bearbeitet]
Asmudeus
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 26. Nov 2008, 05:00

swiss_ace schrieb:
Ich möchte mir gerne zu Weihnachten das Teufel Concept E Magnum Digital kaufen. Ich bin eigentlich recht schnell zufrieden mit Soundqualiät von daher überhaupt kein Purist oder so. Ist das Set für mich zu empfehlen? Wie einfach ist es eigentlich zu installieren und aufzustellen? Muss man neben dem Set noch irgendwas zusätzlich kaufen? Nutzen möchte ich das Set zum auf der PS3 spielen und Filme schauen und auf einem recht alten Laptop zum Musik hören. Thx für eure Antworten.


Ja, vermutlich schon. Recht einfach, in der Anleitung/Teufelwebseite steht wie du das Set gut platzierst und Anschließen ist auch recht einfach.
Ein Chinch-zu-3,5mm-Klinke-Kabel bzw. 'nen Adapter für bestehende Kabel, kann aber auch sein dass das bei dem Set dabei ist, weiß ich nicht, aber kannste ja selbst nachsehn^^.

Da dein Laptop aber recht alt ist hat er vermutlich noch AC'97-Onboardsound und der ist unter aller Sau, auch nach Maßstäben von Leuten die geringere Ansprüche hegen als die meisten hier bzw. nach "normalen" Ansprüchen, ist AC'97 und co. wirklich schlecht. Ich würde dir also dazu raten eine externe Soundkarte oder eine für den (vermutlich vorhandenen) PCMCIA-Slot zu kaufen, da dürftest du mit 20-60€ für was annehmbares bis gutes/ordentliches wegkommen (je nach Ansprüchen). Empfehlen kann ich dir in der Hinsicht leider nix, ich habs eher mit internen Soundkarten^^. Eins kann ich dir doch empfehlen, ich würde an deiner Stelle eine externe nehmen, denn aktuelle Notebooks haben anstatt PCMCIA jetzt Einschübe für Expresscards und somit wäre deine PCMCIA-Soundkarte bei Anschaffung eines neuen Notebooks ziemlich nutzlos.

Du könntest natürlich auch über die PS3 hören, aber auf Dauer wegen der Bedienung vermutlich nervig und die Stromkosten sollte man auch nicht unterschätzen.


[Beitrag von Asmudeus am 26. Nov 2008, 05:13 bearbeitet]
AndiGeräte
Stammgast
#172 erstellt: 26. Nov 2008, 11:43
Servus,

das Teufelsystem ist genauso einfach, wie jedes andere PC 5.1 System, nur das dieses einen wirklich guten Sound aufweißt. Hatte den Vergleich zu Logitech Z4500 und jetzt auch zu einer ausgewachsenen Heimkinoanlage.
Mein Teufelsys steht auch zum Verkauf. In schwarz und mit GArnatie.
Bei Interesse PM.

Mit der Soundkarte gebe ich Asmudeus recht.
PS 3 kein Thema, Lichtleiterkabel.
Woifi1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 18. Dez 2008, 18:20
Mal ne ganz dumme Frage: Benötigt man diese Decoderstation überhaupt, wenn man einen AV Receiver hat?
AndiGeräte
Stammgast
#174 erstellt: 18. Dez 2008, 18:44
Nö brauchst natürlich nicht.
MasterGeili
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 22. Dez 2008, 01:02
servus,

i will mir einen Plasma Fernseher kaufen und dazu eine kleine Soundanlage. I weis nicht genau was ein Decoder macht. Stimmt das: will auch wenn ich normal free TV anschaue meine Soundanlage anschließen und das kann ich nur mit einem Decoder ?

Oder würde das auch z.B, mit dem System funktionieren

http://www.amazon.de...id=1229894940&sr=1-1


danke cu
AndiGeräte
Stammgast
#176 erstellt: 22. Dez 2008, 01:10
Herzlich Willkommen hier im Forum "MasterGeili"

Sorry, aber was genau ist deine Frage und was hat das mit dem Teufel System zu tun?
MasterGeili
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 22. Dez 2008, 01:53
ich würde mir hald dann den decorder von teufel kaufen.
aber brauch ich jetzt einen oder kann ich das auch anders machen ?

cu
AndiGeräte
Stammgast
#178 erstellt: 22. Dez 2008, 02:11
????

Deine Frage zielte auf ein System von Philips.

??????

Die Decoderstation ist ein Product alleinig für das Teufelsystem, welches in der Preisklasse seines Gleichen sucht.

Ohne Decoderstation kannst Du z.B. handelsübliche DVD Player mit 5.1 Ausgang an das Magnum E anschließen.

Hast Du das Teufel Magnum E ?
exid
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 22. Dez 2008, 02:16
Die Decoderstation bringt dir nichts, wenn du das Tonsignal nicht an sie weitergibst. Du brauchst also einen Satellitten-oder Kabel-Receiver welcher den Ton digital (für Dolby Digital etc.) an die Decoderstation weitergibt. Alternativ kannst du aber auch deinen Fernseher direkt mit der Decoderstation verbinden. Bei günstigen Geräten nur über Stereo-Cinch (also nur analoges Stereo-Signal). Welche Anschlüße dein Fernseher hat, hängt natürlich vom Modell ab. Loewe ist in dieser Hinsicht sehr gut ausgestattet.

Da das Philips-System aber einen optischen- und einen Aux-Eingang hat, brauchst du die Decoderstation gar nicht.
Was ich oben erklärt habe, gilt aber für das Philips-System genau so.
Datti
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 19. Jan 2009, 00:27
Liebe Forenmitglieder,
leider kenne ich mich im Soundbereich nicht sonderlich aus und da 300Euro in einem Studentenleben auch kein Pappenstiel sind, würde ich mich vor dem Kauf gerne nochma rückversichern, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Ich liebäugle mit dem Gedanken mir das Teufel Concept E Magnum Set mit der Decoderstation 3 zu besorgen.
Verkabeln möchte ich wie folgt:
DVD-Player über digital Coaxial
XBOX 360 über digital Optisch
DVB-C Receiver Schwaiger DCR 5500 über digital Optisch
WD TV HD über digital Optisch (da damit die digitalen Eingänge belegt sind, werd ich hier eben umstecken müssen).
Somit müsste ich doch bei allen 4 Quellen Surround Sound bekommen, sofern die DVD/der Sender/Datei etc... mit der richtigen Tonspur ausgestattet ist, oder?
exid
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 19. Jan 2009, 00:30
Korrekt, so kannst du es machen! Die Geräte müssen natürlich die entsprechenden Ausgänge haben...
AndiGeräte
Stammgast
#182 erstellt: 19. Jan 2009, 02:19
jupp das passt
Ozark
Neuling
#183 erstellt: 21. Jan 2009, 13:30
Hallo!

Darf ich kurz auf einen anderen Thread verlinken?

http://www.hifi-foru...014&postID=2159#2159

Würde mir die Decoderstation 3 bei meinem DTS Problem (Downmix auf analog Stereo 2.0 und Ausgabe "Line") weiterhelfen?

Danke im Voraus.
djhydason
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 02. Feb 2009, 22:37
Hallo,

ich habe eine Frage an alle Besitzer der decoderstation 3.

Ist es möglich, die Pegel und Laufzeiten der beiden Rear Lautsprecher getrennt einzustellen ?

Das geht aus der Bedienungsanleitung nicht deutlich hervor und wäre mir doch sehr wichtig.
Datti
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 03. Feb 2009, 11:45
Was die Lautstärke angeht, habe ich es bisher nur geschafft, beide rear Lautsprecher gleichzeitig anzusprechen.
Zum Delay kann ich nichts sagen, da ich mir die Einstellung bei der größe meines Zimmers schenken kann.
pelzhimself
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 04. Feb 2009, 21:37
Ach nu kommt Leute..."Brüllwürfel", das ist mehr als Bulls***
Ist klar dass sich jetzt wieder die ganzen Audiophilen die Soundsysteme haben die mehrere 1000er kosten auftun und auf den billigeren rumtrampeln. Ich finde den Klang der Teufel gerade im billigeren Segment (E Serie zB) ausgezeichnet, für knappe 300 € bekommt man ein spitze digitales System in diesem Preisbereich und so manche Systeme weit über 1000 € klingen nicht maßgebend besser...
AndiGeräte
Stammgast
#187 erstellt: 05. Feb 2009, 17:05
Richtig!!!!

Bis 20qm ist es meiner Meinung nach auch nicht wirklich angebracht, wenn mann ausschließlich sich im Heimkinobreich (5.1) bewegt.
Alles was qm trüber ist und dann auch mal in Richtung Musik geht, sollte zu was größerem greifen.
pelzhimself
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Feb 2009, 01:47
Mal so ne Zwischenfrage, habe ne Creative X-Fi Xtreme Music, sie hat nen digitalen Ausgang über Klinke, kann ich den dann auch an die Decoderbox stecken ? Also zB mit nem Klinken auf Cinchadapter ? Und was ist eig die Abtastrate
Drash
Stammgast
#189 erstellt: 09. Feb 2009, 18:14
Ja, die könntest du theoretisch an die Decoderstation 3 anschlißen.

So, ich habe auch seit 2 Jahren die decoderstation 3 und finde sie für den Preis ganz nett aber für alle die sich das Ding kaufen wollen:

Ich würde mir lieber paar € mehr ausgeben und ein (gebrauchten) AVR kaufen (z.b. von onkyo die gibts recht günstig). Qualitativ ist die DS3 ganz in ordnung aber man kann sie NUR über Fernbedinung steuern (hatt schon öfters probleme mit der Frenbedienung) und an einem AVR hat man einfach mehr Opitonen....
AndiGeräte
Stammgast
#190 erstellt: 10. Feb 2009, 12:41
die DecoderStation hat Licht wie Schatten.

Sicher kann es zu Problemen kommen. In meinem Fall die Umschaltung von Ac3 auf Dolby und wieder zurück.

Nicht jeder möchte sich einen Receiver ins Wohnzimmer stellen. Das ist schließlich schon ein Schrank.
Gebraucht schon mal gar nicht. Dann doch lieber Lotto spielen.
Neue Yamaha Receiver gibt es schon ab 200 Euro.
Ob man es braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 10. Feb 2009, 23:43
Hallo,

ich plane ebenfalls den Kauf der Decoderstation (Concept E hab ich schon).
Ich hab jetzt hier im Forum viel über Probleme mit der Fernbedienung gelesen. Außerdem soll es Probleme geben, wenn man die Box nicht mit voller Lautstärke anspricht. Und selbst bei voller Lautstärke gäbe es nicht selten Probleme... das klingt alles so als sollte man sich das Ding besser nicht kaufen.
Waren das Probleme der ersten Produktionreihe(n) und gehören nun der Vergangenheit an oder ist das immernoch ein Problem?
Dass sich die Box alle 15 Minuten oder während eines Films einfach abschaltet ist ja auch nicht Sinn der Sache.

MfG
Fuchs
AndiGeräte
Stammgast
#192 erstellt: 13. Feb 2009, 16:00
Da ich weniger nach den Problemen der Sache recherchiere sondern nur meine Erfahrungen wiedergeben kann und keine schwerwiegenden Probleme feststellen konnte, rate ich Dir: Kaufen und bei nicht gefallen das Teil wieder zurück nach Berlin.
Du kannst Dich nie 100% absichern. Die Suche und die unzähligen Meinungen verunsichern extrem.

Du bewegst Dich hier im absoluten Einsteigersegment der Home/Hifi Szene. Sei froh darüber.


FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 15. Feb 2009, 22:10
Das ist natürlich ein Argument. Außerdem hätte die Box den Vorteil, dass ich nicht alles übern PC laufen lassen würde/müsste (Stichworte: Lautstärke+Strom).

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn noch weitere User das Positive an der Box bekräftigen könnten, denn 4 Seiten auf denen man 80-90% negatives liest sollte man ja auch nicht verachten.
pelzhimself
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 16. Feb 2009, 13:11
Naja, positives..Ich habe sie nicht, aber ich werde sie mir nicht kaufen, sie hat nicht mal nen analogen 5.1 Eingang, sonder 3 x Stereo Cinch..?!!? Das ist doch totaler Bullshit, schlecht ist sie nicht, aber sicherlich nichts für mich, ich werde mir nen gebrauchten Receiver zulegen, gute bekommt man schon so für ca 150 €, das lohnt sich sicher mehr und man hat wesentlich mehr Anschlussmöglichkeiten und Klangoptionen !

Tut mir leid, viel Positives kann ich einfach nicht sagen...
AndiGeräte
Stammgast
#195 erstellt: 16. Feb 2009, 18:10
Witzig ist, das nicht einmal 10% der Anschlußvielfallt eines Av Receivers ausgenutzt werden.
Dank HDMI und optischen Eingängen.
Wer braucht noch analog 5.1?
Da wird sich in der Entwicklingsabteilung einiges ändern von Yamaha und Co.

ach ja, analog 5.1 Eingang hast Du direkt am Teufelsystem.


[Beitrag von AndiGeräte am 16. Feb 2009, 18:14 bearbeitet]
pelzhimself
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 16. Feb 2009, 18:43

AndiGeräte schrieb:
Witzig ist, das nicht einmal 10% der Anschlußvielfallt eines Av Receivers ausgenutzt werden.
Dank HDMI und optischen Eingängen.
Wer braucht noch analog 5.1?
Da wird sich in der Entwicklingsabteilung einiges ändern von Yamaha und Co.

ach ja, analog 5.1 Eingang hast Du direkt am Teufelsystem.



Nee im Ernst ??? Das weiß ich auch..

Ich höre meine Musik aber ausschließlich über den PC mit Creative X-Fi, und die gibt das gemischte Signal nunmal nur über die Analogen Ausgänge ab (in 5.1)... Und Spiele sowieso nur über die analogen. Mal abgesehen davon, schließe ich dann noch ne Anlage und ne Xbox 360 digital/optisch an und den Receiver über Coaxial. Das kann ich zwar auch an der decoderstation, aber du siehst ja wie schlecht die meisten sie finden...Bei nem Receiver hast du nen gescheites Display, evtl sogar nen besseren Klang, verschiedene Klangoptionen, kannst bei den meisten sogar noch mehr Boxen Anschliessen und es ist einfach eine professionellere Lösung...
AndiGeräte
Stammgast
#197 erstellt: 16. Feb 2009, 19:02
Sorry, deine Beiträge sind wie Fähnchen im Wind.

Erst ist es das Beste, was es gibt für 300€. (Billigsegment)
Dann doch wieder nicht, weil Du sie gar nicht hast sondern nur gehört hast.
Hmmmmm.........

Ich bin mir sicher das Du für Dich das Richtige gefunden hast, nur leider kommen wir damit nicht weiter und die Forenmitglieder werden weiter Beiträge und seitenweise Negatives hören und lesen.


Negativnachrichten verbreiten sich bis zu 9 mal schneller als positive.
Daher gibt es ja fast nur Problemforen.
Persönlich würde ich mich mal über ein "ach wie geil Forum" freuen.

pelzhimself
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Feb 2009, 20:16
Ja, aber was bringt es denn wenn Leute was positives schreiben wenn es gar nicht so ist ?

Also ich habe sie ehrlich gesagt nicht einmal gehört, und ja zuerst war ich auch bester Dinge sie mir zu holen. Und ich glaube auch dass das Teufel mit der Station gut klingt, aber trotzdem finde ich bietet ein guter gebrauchter Receiver einfach wesentlich mehr Freiheiten und Optionen fürs gleich Geld.
Wieso ist es denn für dich die Station das Beste ?

mfg
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 16. Feb 2009, 21:19
Ich find an der Station gut, dass sie so schön klein und kompakt ist. Diese riesigen Receiver-Klotzen fänd ich bei mir nicht schön.

Außerdem muss das ganze ja auch n bischen im Verhältnis zunander stehen: Ich hab derzeit ein Concept E (150€) und will mir nen 32" Fernseher holen (350-400€). Da wär n 300€ Receiver find ich ein bischen unverhältnismäßig.
Außderdem bin ich doch richtig in der Annahme, dass ein Receiver seine Stärken auch erst richtig ausspielen kann, wenn entsprechende Boxen an ihm hängen?
Ich für meinen Teil werd das erst berücksichtigen, wenn ich mein (geplantes) 700€-Studenten-Heimkino in ein paar Jahren (hoffentlich) gegen ein 3000€-Heimkino austauschen kann
Bis dahin hoffe ich mit dem Teufelchen glücklich zu werden. Habse grad bestellt! Und zur Not schick ichs halt zurück und seh mich anderweitig um. In meinen Augen kann das Ding alles nötige.
pelzhimself
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 17. Feb 2009, 14:14
gut, die Receiver sind echt ziemlich groß...

aber wer redet denn von 300 € ? Für 150 € kriegst du nen Yamaha der 4er Reihe in nem guten Zustand, und so einer reicht locker für nen Teufel Concept aus!
AndiGeräte
Stammgast
#201 erstellt: 18. Feb 2009, 11:33
Hallo,

es freut mich das FuchsDerBaer sich nun doch entschlossen hat seine eigene Erfahrung mit dem besagten Produkt zu machen.
Nach den gegebenen Faktoren bin mir sicher Du hast Dich richtig entschieden.

@pelzhimself
Wie man in diesem Beitrag erlesen kann, habe ich mehrere Vergleichsmöglichkeiten gehabt.
Meiner Meinung nach war und ist das Teufelsystem inkl. Decoderstation das beste PC Heimkinosystem im Vergleich zu den anderen Produkten. (Medion, Clatronic, Logitech, Creativ)
Weitere Punkte: Kompakt, Preis, Design, Funktion.


so und jetzt weiter machen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DECODERSTATION 3 (Teufel) Problem
Siem43 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Netzteil Teufel Decoderstation 3
Masterking am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Decoderstation 3
ma06 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 kaputt. alternative?
wini2strong am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  11 Beiträge
Teufel decoderstation
Thomii90 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Trotz Teufel Decoderstation 3?
Evilbuddha am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  10 Beiträge
Teufel Decoderstation Preise bei Ebay
hansen345 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 5 spinnt
Doublelifegonzo am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  10 Beiträge
Decoderstation teufel + Verstärker
my-future am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  37 Beiträge
Decoderstation 5 Teufel
Joba62 am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.101