Was habt ihr für Kombinationen?

+A -A
Autor
Beitrag
Polentommy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 22:05
Hey Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr für AVR / LS Kombinationen habt.

Ich benutze momentan den Onkyo 604er + momentan noch Magnat Stylus 5000A...

Die LS werden, sobald Teufel liefert, gegen ein Theater 1 ausgetauscht.

Freue mich auf eure Kombis.

EDIT: Wer lust hat, könnte noch die Einstellungen posten, sowie Raumgrösse und wie zufrieden er-/Sie ist.

Gruß

Tom


[Beitrag von Polentommy am 31. Jul 2007, 22:08 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 22:18
erhoffst du dir dabei einen Nutzen für dich selbst, oder einfach nur aus Neugierde?


also bei mir kann man es ja eigentlich sehr umfangreich nachlesen, aber mal kurz zusammengefasst:

Yamaha RX-V1400 + 7x Focal Solo6 Be + Sub (äh ja, lassen wir den lieber raus )



Einstellungen:
Alle Satelliten auf Small, Trennung bei 160Hz, Bass komplett auf Sub (Subwoofer only Option).

Zufriedenheit:
nunja, für den Geldeinsatz und für den Raum gefällt es mir sehr gut. Mehr ist so gesehen kaum noch möglich. Sehne mich halt nach einem besseren Raum und viel mehr Geld


[Beitrag von Poison_Nuke am 31. Jul 2007, 22:19 bearbeitet]
bela
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 22:31
Watt denn, Poison Nuke, kein Pic von deinem Bass-Array
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 23:19
ach nö, ich wollte euch davor verschonen, hängt dem einen oder anderen wohl sicher schon zum Hals raus
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2007, 08:07
Nun, eigentlich hat fast jeder hier seine Komponenten in seinem Profil oder in der Signatur aufgelistet.

Also kurz nochmal:

AVR:
Yamaha RX-V2500 (nachträglich mit Endstufeneingängen ausgerüstet)

Lautsprecher:
-Front: 2x Canton Ergo RC-L -> large
-Center: 1x Canton CM 500DC -> small
-Rear: 2x Canton Plus GXL -> small

Trennfrequenz: 100Hz

Ich bin mit den Komponenten sehr zufrieden. Klar, die Rears sind nicht wirklich den vorderen Lautsprechern angemessen, tönen aber angesichts ihrer Kompaktheit aber erstaunlich erwachsen und stimmig mit den Fronts. Auf einen Sub habe ich aus Platzgründen verzichtet. Die RC-L machen in meinem recht kleinen Raum mehr als ausreichend Druck, auch im Tiefbass.

Nicht zufrieden bin ich generell mit der Akustik und Grösse meines Raumes, zum Optimieren ist er zu klein. Die grossen Lautsprecher habe ich gekauft weil ich davon ausgehe irgendwann mal einen besseren/grösseren Raum zur Verfügung stehen zu haben.

Habe aber das Beste daraus gemacht und das Ergebnis kann sich (bis auf Raummode in der Raummitte und starkem 37Hz Dröhnen am Hörplatz) absolut hören lassen.
Polentommy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2007, 12:25

Poison_Nuke schrieb:
erhoffst du dir dabei einen Nutzen für dich selbst, oder einfach nur aus Neugierde?


Aus Neugier und wenns ne ausergewöhnliche Einstellung gibt, wird diese auch ausporboert - also beides

@ Toni78: Ja, aber nicht alle haben dies in der Signatur... interessehalber

Gruß

Tom
r3cKleSS
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2007, 12:49
guck Signatur ^^

Satelliten auf small Trennfrequenz 120

Subwoofer habe ich auf 80Hz tiefer geht er leider nicht:((....

und da habe ich gleich mal ne frage meint ihr es bringt was wenn ich die satelliten auf 200Hz mache?oder ist das schon wieder scheiss?


mfg r3cki


[Beitrag von r3cKleSS am 01. Aug 2007, 13:05 bearbeitet]
dee-jay
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2007, 13:02
Ich habs zwar auch in der Sig. aber schreibs auch nochmal gerne auf.

Receiver: Pioneer VSX-D811S
Front: Heco Concerto C13 (Hochkant gestellt + Hochtöner gedreht)
Center: Heco concerto C13, liegt so, für wie er vorgesehen ist
Surround: Überbleibsel aus dem Canton Movie 10MX, also Canton Plus MX, werden aber auch nicht weiter ausgetauscht, vorraussichtlich.
Subwoofer: Canton AS10, auch noch aus dem Movie System

Habe einen Raum von ungefähr 16qm, dafür reicht es wirklich sehr aus. Es ist einfach nur erstaunlich was die C13 mit ihren 13cm Tief-Mitteltönern im Bassbereich hinbekommen. Bei mir ist die komplette Front auf Large gestellt. Das einzige was mir noch nicht gefällt, ist dass eine der C13 Fronts noch auf einem vorläufigen Boxenständer steht, der nicht gerade toll aussieht Ansonsten bin ich mit den Boxen bestens zufrieden, die Hecos spielen im Gegensatz zu den Plus MX nicht aufdringlich oder sowas.

Ich bin soweit zufrieden, wobei ich denke, dass man später einmal die Fronts nochmal austauschen, oder mit einem Sub unterstützen muss. Wird aber spätestens in 2 Jahren was werden also von daher
brezelpaul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2007, 15:24
Siehe Signatur....
Lloyd91
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2007, 17:59
siehe ebenfalls sig

hab nur einen hörbereich von 10qm (zimmer hat komplett 40) und dafür sind die Vintage eig schon zu groß -> aber klingen sau fein (mit nachtuning)

ein Sub wär irgendwann mal nett, hab aber momentan keinen platz und ob sich das auch lohnt auf dem kleinen Raum...

Gruß
Lloyd
Poison_Nuke
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2007, 19:01

r3cKleSS schrieb:
Satelliten auf small Trennfrequenz 120

Subwoofer habe ich auf 80Hz


sowas passt überhaupt nicht. Wenn du im Receiver eine Trennfrequen einstellst, dann wird auch der Subwoofer automatisch gleich so eingestellt, dass er eben die Anteile der Satelliten übernimmt, daher sollte man auf keinen Fall noch am Subwoofer die Übernahmefrequenz runterdrehen, denn damit geht dann einiges verloren. Vorallem wenn die Satelliten auf 200Hz gestellt werden, denn dann müsste der Sub selbst auf max eingestellt werden.

200Hz ist aber schon recht viel, für die 160Hz, die ich mache, musste ich schon einen gewaltigen Aufwand in das Subwoofersystem stecken, um das problemlos realisieren zu können.
Mit einem einfachen Subwoofer sind 120Hz wirklich schon das höchste der Gefühle.
bart_simpson
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2007, 21:26
Tach

21qm

B&W 703, 705, HTM 7, ASW 700 Rotel RSX 1067

Bassmanagment:
Groß/Master
Trennfrequenz 80 Hz

Zufrieden bin ich damit nicht... ...eher richtig

Wenn ich den Receiver einschalte sieht man das von draußen (Licht Flackert kurz) er nuckelt halt an der Steckdose wie ein zu groß geratenes Baby an der Brust

Aber letztendlich bringt der Gewaltige Ringkerntrafo der die eingebauten Endstufen versorgt ein Potenzial auf für imposante Dynamiksprünge bei DVD CD und MD tja das System macht schon Laune

Was mir gar nicht gefällt
Die Filmindustrie gräbt zu arg in der Filmgeschichte und bringt zu viele Remakes Neuverfilmungen Teil 2 3 usw. raus

Ich vermisse gute Sci-Fi Filme und neue Drehbücher ich will lieber eine neue Geschichte sehen als Remakes

mfg bart
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2007, 21:42
Hallo ,ich stell dir mal meine anlage vor ,sie ist schon etwas älter,aber sie hört sich sehr gut an bis ich mir meinen xxxxx euro Traum erfüllen kann,wird sie mir noch treu dienen,ich finde sie ist auf 42 qm sehr gut abgestimmt,es macht mir immer noch viel freude sie zu hören.

HK 5500,HK DVD 30,Homecast s 8000,Canton RCL,Canton CM 500 DC,Sony KDS 55 Zoll,PC,van de hul 350 hybrid und Oelbach silverstream 2 Boxenkabel,ahp sicherrungen und komplette eigenstromversorgung verlegt.Sun leiste ,Mogami digi kabel,monster komponenten und HDMI kabel sowie weitere kabel von kbs.Alle komponeneten mit Ferritringe ausgstattet und absorbern und Spikes.


Ich hoffe sie gefällt dir.
Viele grüsse aus Hünxe.
slayer666
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2007, 15:57
hallo ,

siehe signatur .
satteliten auf small .

gruss slayer666
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was habt ihr für einen Raum?
Soligor am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
was habt ihr für euer Heimkino ausgegeben
buktu am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Habt ihr noch Ideen für meine Präsentation?
Hangman0909 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  11 Beiträge
Was habt ihr für Beleuchtung beim Movie schauen an?
Rake am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  51 Beiträge
Was habt ihr als letztes für euere Anlage gekauft?
BMWDaniel am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  38 Beiträge
Welche Lautsprechermarken bevorzugt Ihr/habt Ihr ????
mott am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  13 Beiträge
Habt IHR auch das Gefühl,......
ironimo am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  24 Beiträge
Welche Anlage habt ihr mit ca. 14 Jahren ???
BassBooster am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  277 Beiträge
Wieviele Boxen habt ihr an euren Anlagen?
dee-jay am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  29 Beiträge
Wieviel Meter Lautsprecherkabel habt ihr verlegt?
Poison_Nuke am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen