Rear-Lautsprecher zu laut

+A -A
Autor
Beitrag
donkeysersoze
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 17:14
Hallo,

ich bin umgezogen. Seitdem bekomme ich es nicht mehr hin meine Anlage richtig einzustellen. Die rear-Lautsprecher sind immer zu laut. Habe ein Sony receiver und jbl-Lautsprecher-Sytem. Ich kann ein paar der Sateliten-Lautsprecher direkt an den Receiver anschließen oder aber auch an den Subwoover. Keines macht einen Unterschied.

Hat jemand schonmal ein ähnliches problem????

Wäre über jden Tipp dankbar....

Gruß Donkeysersoze
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 14:05
wichtig wäre mal, WO stehen die Rears und wo sitzt du?

Weil wenn du sie direkt neben dem Ohr hast, wäre es klar, warum sie immer zu laut sind
donkeysersoze
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 14:58
Naja, die Boxen sind schon teilweise relativ nah, aber in meiner alten Wohnung war das auch so und ich konnte es problemlos einstellen. Zur Zeit ist es so, dass man überhaupt nicht das Gefühl hat, das die Stimme vom TV kommt.....
Retro-Markus
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 16:18
Ok, blöde Frage: hast du mal versucht, die Rears so leise wie möglich zu stellen? Dann sollten sie ja ganz deutlich in den Hintergrund treten. Von da aus dann langsam die Lautstärke der Rears erhöhen.

Viele Grüße
Markus
donkeysersoze
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 16:28

Retro-Markus schrieb:
Ok, blöde Frage: hast du mal versucht, die Rears so leise wie möglich zu stellen? Dann sollten sie ja ganz deutlich in den Hintergrund treten. Von da aus dann langsam die Lautstärke der Rears


Es gibt zwar keine blöden Fragen, aber ich habe das natürlich schon versucht ;-)
Retro-Markus
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 16:35

donkeysersoze schrieb:
Es gibt zwar keine blöden Fragen, aber ich habe das natürlich schon versucht ;-)


Ja und? Wie sah denn das Ergebnis aus? Wenn du die Rears ganz zurück nimmst, dann sind sie doch wohl nicht mehr so laut, dass sie den Rest übertönen.

Gruß
Markus
donkeysersoze
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 16:38

Retro-Markus schrieb:
dann sind sie doch wohl nicht mehr so laut, dass sie den Rest übertönen.


... doch, das ist ja das Problem .... muss irgendetwas flasch angeshclossen sein, aber ich weiß nicht was. Ich hatte gehofft, dass irgenjemand mal das gleiche Problem hatte und eine Lösung parat hat.... :-(
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 22:41
auch die FrontLS schonmal lauter eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke front rear Lautsprecher
Franklin1157 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  2 Beiträge
Rear Lautsprecher zu leise ! Hilfe bitte !
Benjo7777777 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  5 Beiträge
Positionierung Rear-Lautsprecher
RemoXXX am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  9 Beiträge
Richtige Rear Lautsprecher
Matze78 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  18 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher / Wandmontage Rear
Paruka am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  4 Beiträge
Position Rear Lautsprecher (5.1)
dave9001 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  3 Beiträge
Aufstellung Rear-Lautsprecher
troy_mcclure am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
Wireless-Lautsprecher anschließen
MongoBong0 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  5 Beiträge
Lautsprecher über Heizung - Problem?
teargas am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Position Rear Lautsprecher, 5.1.2
oOPsychoOo am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875