Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

How to: DTS/DD/THX-Schilder und Demodisc selbst machen

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#201 erstellt: 23. Feb 2011, 13:48
Jemand nen Plan wo ich THX-Videoclips in 5.1 aus dem Netz legal bekommen?!
ingope
Stammgast
#202 erstellt: 23. Feb 2011, 14:27

splatteralex schrieb:
Jemand nen Plan wo ich THX-Videoclips in 5.1 aus dem Netz legal bekommen?!



http://www.demo-world.eu/trailers/thx-trailers.php

sowat?
splatteralex
Inventar
#203 erstellt: 23. Feb 2011, 15:10
Perfekt danke!
Henro
Stammgast
#204 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:46
ich dachte zwar ich hätte ne große Sammlung an Schildern, aber irgendwie fehlts bei PL2z ...

Weiß jemand wo ich dieses Logo als Schild bekomme?

http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/21416619_fb7f1278cb.jpg
tehcrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 13. Apr 2011, 13:18
Was für ein Papier nutzen die Herrschaften für die Logos?

Und weiß jemand wo ich solch Logo von Onkyo und Samsung herbekomme?


[Beitrag von tehcrs am 13. Apr 2011, 16:15 bearbeitet]
Sequoya
Stammgast
#206 erstellt: 13. Apr 2011, 20:53
@tehcrs:
Also wenn Du einfach mal den Thread, welcher mit 5 Seiten noch nicht soooo groß ist, durcharbeitest und dann auf die Seite 4 kommst, oder aber 11 Einträge zurück gehst, findest Du einen klasse Link, auf dem beides von Dir gewünschte zu finden ist. Dann kopierst Du Dir das auf einen Stick, gehst zum Fotoladen und bittest um Abzüge in Din A4 und schwupps hast Du diese tollen Schildchen, an denen wir uns hier alle so erfreuen.

LG
Musna
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 04. Mai 2011, 21:12
Hallo

Kann vielleicht jemand, das Logo Paket von Megaupload ein paar Einträge vorher auf Rapidshare uploaden? Aus irgendeinen komischen Grund lädt er bei mir bei Megaupload ab ca 80% nicht weiter. Ich habe es auch schon ein paarmal probiert, aber keine Besserung. Danke
Longfella
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 09. Mai 2011, 10:54
Hallo,

hat jemand ein cooles xbox 360 schild?

ich habe bis jetzt nur das hier gefunden

xbox_360 silber

hier ist der Hintergrund aber leider komplett schwarz und würde nicht zu den anderen Schildern mit der Holzmaserung passen.

Wäre super wenn da noch jemand was herbeizuabern könnte.
Henro
Stammgast
#209 erstellt: 09. Mai 2011, 10:56
wir bräuchten wohl mal jemanden der das kann und den man dafür in irgend einer Weise entlohnen kann.
Longfella
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 13. Mai 2011, 14:47
So,

selbst ist der Mann! Habe mal ein bisschen gebastelt und eine Art Rohling von den Schildern erstellt. So kann man mit ein Bisschen Ahnung und/oder Geduld das Logo drauf machen was man möchte.

KLICK MICH

Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen helfen.
#Duke#
Inventar
#211 erstellt: 17. Mai 2011, 18:28
Hab auch noch ein Link gefunden


http://www.testsounds.de/index.php
Bass88
Inventar
#212 erstellt: 01. Aug 2011, 00:07
Nabend an alle

Ich habe eine frage an euch und zwar wollte ich fragen

Ob einer von euch auch die Schilder auch herstellt also druckt und im rahmen verpackt und sie dann verkauft ?


weil ich mir dann aussuchen würde welche ich haben will und dann nen vernüftigen preiß aushandeln würde mit dem jenigen der mir die schilder herstellt.


mfg sven
Nasty_Boy
Inventar
#213 erstellt: 01. Aug 2011, 08:01
Ich werde diese WOche mal zu unser Haus- und Hof-Pauserei gehen und fragen, wass der verlangt für A5 und A4 Ausdrucke auf 200g Hochglanz-Papier.

Diese sind dann auch gleich passend zugeschnitten.

Mal ne andere Frage.

Hab mir bei Demo-World diverse Full-HD-Trailer (lossless) runtergeladen.
Dolby, DTS, DTS HD...... THX

Hab diese dann auf ne DVD gebrannt und leider funktionieren nur 2 THX-Demos (Bild und Ton)
Bei den anderen geht nur das Bild.

Ein Bekannter hat das auch probiert (mit irgendeinem Schnittprogramm)
Hat mir das ganze dann auf ne 25GB-Bluray gebrannt.

Da funktionieren mehrere Trailer (Bild) aber dann waren die nur noch Stereo

Wie bekomme ich diese HD-Trailer komplett (Bild und Ton) auf ne Scheibe ???

Entpacktes Material ist M2TS
Bass88
Inventar
#214 erstellt: 01. Aug 2011, 09:00
Hi Nasty_Boy

danke das du mal nach fragst kann dir auch sagen das wenn ich den preiß weis ich auch bezahle also da brauchst keien sorgen habe das ich später sage ne brauch ich doch nicht mehr.


zu dem Trailern kann ich nix sagen habe auch nur auf Stereo sound sonst kenn ich auch keine seiten wo mann sie als Digitale Audio quelle her bekommt


mfg sven
Nasty_Boy
Inventar
#215 erstellt: 03. Aug 2011, 16:37
Sodale, war grad bei der Pauserei.

Der macht mir mal ein Probe-Exemplar auf DIN A5 auf einem 250g-Hochglanzpapier und evtl. auf mattem Papier.

Hab gesagt, er kann sich Zeit lassen.
Wird er mir wahrscheinlich morgen vorbei bringen.

Erst dann werd ich nach dem Preis fragen.
Wobei meine Exemplare mit Sicherheit nichts kosten werden

Leider bin ich mit den HD-Trailern immer noch nicht weiter gekommen
Bass88
Inventar
#216 erstellt: 03. Aug 2011, 21:35
Ok hört sich ja schon mal gut an


mit den trailern kann ich dich auch nicht weiter helfen sry
TravisBickle11
Inventar
#217 erstellt: 07. Aug 2011, 00:40

Nasty_Boy schrieb:


Wie bekomme ich diese HD-Trailer komplett (Bild und Ton) auf ne Scheibe ???

Entpacktes Material ist M2TS


Brennen ? M2TS wird z.B. doch auf der PS3 abgespielt
Nasty_Boy
Inventar
#218 erstellt: 07. Aug 2011, 10:15
Hab keine PS3.

Aber ich probier es mal als Daten-DVD.
Auf die Idee bin ich gar net gekommen.
schr3cke
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 03. Jan 2012, 18:56
mal als Tip an alle ...

der DM verkauft ja Bilderrahmen, u.a. auch Alurahmen in silber/alu, "gold" und schwarz, 30er Größe für nur 7 € das Stück

bei mir passte allerdings das Bild nicht komplett rein, jedoch sind die Schilder nicht exakt 20x30 cm. Habe die heute per Photoshop bearbeitet auf exakt 20x30 cm sowie die Nieten entfernt und ab zur Entwicklung

greez





[Beitrag von schr3cke am 03. Jan 2012, 18:58 bearbeitet]
Steffen545
Stammgast
#220 erstellt: 05. Jan 2012, 23:56
woher bekomme ich denn diese Schilder mit goldener Schrift?
Im Link vom Startpost gibts nur noch diese silbernen.

Suche noch DTS HD und True HD Schilder
>Spider<
Inventar
#221 erstellt: 06. Jan 2012, 00:28

Steffen545 schrieb:
woher bekomme ich denn diese Schilder mit goldener Schrift?
Im Link vom Startpost gibts nur noch diese silbernen.

Die silbernen in ein Fotobearbeitungsprogramm laden und einen Farbfilter auf das Bild anwenden.
Ist wegen des schwarzen Hintergrundes trivial.
Hellglassy
Stammgast
#222 erstellt: 17. Jan 2012, 13:29
Habe gelesen das man die Schilder auf 4803x3197 Pixel verändern soll und dann werden sich genau als 20x30cm entwickelt, ohne das am Rand etwas fehlt.

Kann das jemand bestätigen?
HansWursT619
Inventar
#223 erstellt: 19. Jan 2012, 13:34
Wo kann man denn online 30x24cm Bilder ausdrucken lassen?

Bei pixum wo ich sonst mache gibts nur 30x20.
Hellglassy
Stammgast
#224 erstellt: 20. Jan 2012, 00:10
Wenn ich bei Media Markt 20x30 auswähle fehlen mir 2 Zentimeter in der Breite.

Ist das überall so oder gibt es einen Anbieter der das ganze Foto genau auf 20x30cm druckt?
schr3cke
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 30. Jan 2012, 23:22
ja, ihr müsst die Bilder zuschneiden, habe ich auch gemacht. Die Bilder sind nicht exakt im Format 20x30. Bearbeitet man die vorher auf exakt 20x30 erhält man dann auch exakte 20x30er Bilder.

Ich selbst habe sie online bei ALDI bestellt und zuschicken lassen, bin zufrieden. Habe mir selbst noch die Nieten entfernt, da die in einem ALU-Rahmen (gekauft im DM, 7€, top!, aber Achtung, die verkaufen zwei 30er-Größen (20x30 und A4, also 21,7 x irgendwas)) keinen Sinn machen:

DTS/... Schilder in DM ALU Rahmen

greez


[Beitrag von schr3cke am 30. Jan 2012, 23:25 bearbeitet]
binap
Inventar
#226 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:47

Jemand nen Plan wo ich THX-Videoclips in 5.1 aus dem Netz legal bekommen?!

Es gibt keine legalen THX-Videclips im Netz. Legal bekommst Du diese nur, wenn Du Dir die offiziellen THX Demo Disks besorgst.
Die letzte offizielle lag sogar einigen deutschen Printmedien bei. Bei eBay wirst Du ebenfalls sehr schnell fündig.

So sehen die Dinger aus (die THX Demo Disc 2 ohne Hülle rechts unten im Bild lag z.B. auch einmal der Zeitschrift Audio Vision bei).

THX Demo Discs

Binap


[Beitrag von binap am 25. Mrz 2012, 10:34 bearbeitet]
twingo-fahrer85
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 28. Mrz 2012, 06:13
sehr schöne logos auf der seite. leider hab ich dort kein Kenwood gefunden. oder ich habs einfach überlesen.
Google hat mir auf die schnelle auch nichts gezeigt was in dem style des THX-bildes ist

beste grüße aus Berlin
Henro
Stammgast
#228 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:58
meine Hifi Schilder wurden letztens (von Frauen) "beschimpft", dass es aussehen würde wie ein Anleitungsheft
#Duke#
Inventar
#229 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:41

Henro schrieb:
meine Hifi Schilder wurden letztens (von Frauen) "beschimpft", dass es aussehen würde wie ein Anleitungsheft :(





Wissen diese Frauen überhaupt, was es zu bedeuten hat?
binap
Inventar
#230 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:51

meine Hifi Schilder wurden letztens (von Frauen) "beschimpft", dass es aussehen würde wie ein Anleitungsheft

Du läßt bei Dir Frauen ins Heimkino?
Henro
Stammgast
#231 erstellt: 31. Mrz 2012, 18:33
Is "nur" ein Wohnkino ... und ja, da lass ich sie gern rein
Henro
Stammgast
#232 erstellt: 04. Mai 2012, 13:04
Hat vielleicht jemand ein schönes Schild für 3D ? Also irgendwie BD 3D oder sowas?
Henro
Stammgast
#233 erstellt: 12. Mai 2012, 10:37
sry, ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Hier nun mein Beitrag zu 3D:

3D Hifi Schild

Oder bei Imagebanana
Crunkey
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 18. Aug 2012, 14:18
Leider finde ich auf http://www.demo-world.eu/logos/ keine Logos mehr von "This Theater features" : " DTS -HD" + "Dolby True HD "

Jemand eine Idee woher ich die Logos in guter Auflösung bekomme ?
cdyago
Stammgast
#235 erstellt: 07. Nov 2012, 10:47
Ich habe das Glück mir Schilder selbst lasern zu können, habe mittlerweile 9 Stück im Heimkino.

IMG_3190 IMG_3189

Bald kommt eine Faserlaser dann kann ich auch große Edelstahlplatten lasern
v-o-j
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 10. Nov 2012, 16:09
die sehen richtig gut aus
hgomespere
Stammgast
#237 erstellt: 19. Dez 2012, 22:27
Hi zusammen,

irgendwie bin ich scheinbar zu blöd ... ich lad ein 'Bild und dann erscheint es "mickrig" klein.
Wie soll den das funktionieren

Hat jemand vieleicht schon ein fertiges welches er mir hochladen könnt? Das wär klasse

Gruß
coolburnerone
Stammgast
#238 erstellt: 21. Jan 2013, 23:51

schr3cke schrieb:
30er-Größen (20x30 und A4, also 21,7 x irgendwas)


und welcher ist der richtige 20x30 oder din a4 ?
Nasty_Boy
Inventar
#239 erstellt: 22. Jan 2013, 11:38
20x30 ist ein Fotopapier-Format
29,7 x 18,5 ist DIN A4

Deswegen gibts auch 2 verschiedene Rahmengrößen


[Beitrag von Nasty_Boy am 22. Jan 2013, 11:38 bearbeitet]
mindgxk
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 03. Feb 2013, 04:15
Das sieht ja mal richtig edel aus. Kannst Du Deine Freundin mal fragen, wo sie das hat machen lassen?
Da bin ich ja glatt ein bißchen neidisch...
McBuerger
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Feb 2013, 12:24
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein HECO Logo her bekomme?
Auf der Seite ist leider keins und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.
Danke
Marcel-Do
Stammgast
#242 erstellt: 13. Feb 2013, 13:39

McBuerger (Beitrag #241) schrieb:
und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.
Danke


Das ist n Scherz oder?
Igelfrau
Inventar
#243 erstellt: 13. Feb 2013, 14:16
Hat vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Nasty_Boy
Inventar
#244 erstellt: 13. Feb 2013, 14:49
Ich glaub, der sucht kein Logo, sondern so ein Schild, wo Heco drauf steht.

"This Theatre features HECO Sound System"


[Beitrag von Nasty_Boy am 13. Feb 2013, 14:50 bearbeitet]
McBuerger
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Feb 2013, 10:15
Richtig Nasty Boy!
Nasty_Boy
Inventar
#246 erstellt: 16. Feb 2013, 11:09
Hab ich aber auch keines gefunden.

Kauf dir doch andere LS
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#247 erstellt: 01. Jun 2013, 17:49
Gibt's so ein Logo auch mit 3D-Schriftzug in der Größe 20x30 in Gold?
sub-man
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 24. Jun 2013, 11:12
Servus Leute ,
Kann mir einer sagen ob es bereits ein Thema besteht,
in dem spezielle Sequenzen bzw Top Sound/ Surround/Bass-Stellen behandelt werden.
Die man unbedingt gehört haben muss!!!
Dann könnte man ja eine eigene Disc zusammen stellen .
Und wenn Besuch kommt gleich parat hat und nicht erst die ganze
Filmsammlung durchgeht und die Stellen suchen muss. .
Nasty_Boy
Inventar
#249 erstellt: 24. Jun 2013, 11:34
Da gibts mehrere Threads dazu:

Surround-Sound

Subwoofer / Bass

Referenz-Blu-rays

Blu-ray Bildqualitätsbenotung

Wenn du mal ne Demoscheibe erstellst, dann gib bescheid
Igelfrau
Inventar
#250 erstellt: 24. Jun 2013, 16:19
Hier kannst du dich für eine Demo Scheibe austoben:

2D High Definition Trailers (HD)
Nasty_Boy
Inventar
#251 erstellt: 24. Jun 2013, 16:36
Ich hab das jetzt so verstanden, dass es Ausschnitte aus mehreren Filmen sein sollen.
Keine THX-Trailer usw.

Also so 10-15 Szenen mit jeweils so 5 Minuten, wo Bild und Ton der Hammer sind


[Beitrag von Nasty_Boy am 24. Jun 2013, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS / Dolby / THX Schild
*sire* am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  12 Beiträge
Die beliebten dts/DD/THX Schilder sind heissbegehrt
rudizone am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  15 Beiträge
DTS/DD/THX-Schilder wer hat die wo Hängen
coolburnerone am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
THX Schilder woher ?
hotdwarf am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  74 Beiträge
THX, DD, DTS Poster
Enif am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  8 Beiträge
DTS, DD, THX - hochauflösende Logos?
FantomXR am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  7 Beiträge
THX-DD
Buddelbaby am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  9 Beiträge
DTS und Dolby Digital Schilder lächerlich?
homer-j am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  30 Beiträge
Highres Logos DTS, Dolby Digital, THX
Pinhead am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  25 Beiträge
How To PS3/LG Fernsehn/Sorrundanlage
saschbeule am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen