Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

How to: DTS/DD/THX-Schilder und Demodisc selbst machen

+A -A
Autor
Beitrag
Nasty_Boy
Inventar
#251 erstellt: 24. Jun 2013, 14:36
Ich hab das jetzt so verstanden, dass es Ausschnitte aus mehreren Filmen sein sollen.
Keine THX-Trailer usw.

Also so 10-15 Szenen mit jeweils so 5 Minuten, wo Bild und Ton der Hammer sind


[Beitrag von Nasty_Boy am 24. Jun 2013, 14:36 bearbeitet]
Laboratory
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 25. Jun 2013, 09:51
Hallo,

was hälst du von diesem hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-85-3161.html

Ist es das was du gesucht hast? WEnn ja und du daraus eine Demo Disc erstellst....her damit!!

Gruß

Alex
Nasty_Boy
Inventar
#253 erstellt: 25. Jun 2013, 10:38

Laboratory (Beitrag #252) schrieb:
was hälst du von diesem hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-85-3161.html


Diesen Thread hatte ich doch bereits verlinkt
DiSchu
Stammgast
#254 erstellt: 01. Jul 2013, 16:14
An all die "Schilder-Bastler" ... Hier bekommt man viele Logos als EPS-Vektorgrafiken:
brandsoftheworld.com

Gruss DiSchu
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 01. Jul 2013, 17:03
man kann das ganze auch so machen:

man läd sich eine font runter die die ganzen logos beinhaltet, und platziert so das logo was man haben will dann in photoshop mit dem textwerkzeug auf dem blanko schild was hier gepostet wurde.

somit kan man auch wunderbar verschiedene stile (zb. metal, platin oder gold) auf die logos anwenden, hab ich selbst so gemacht.

dts-hd

dts-hd2
DiSchu
Stammgast
#256 erstellt: 09. Jul 2013, 19:31
Hier mal meine Schilder:

Die Bilder habe ich von http://www.demo-world.eu/logos heruntergeladen und mit einem Grafikprogramm auf 20x30cm skaliert.
Dann habe ich sie bei der letzten Fotobestellung bei http://www.aldifotos.de einfach mitbestellt (0,48 EUR das Stück).
Dazu ein Alu-Rahmen in silber glänzend für 7,99 EUR zzgl. Versand von eBay.

Das Ergebnis:

bild1

bild2

Gruss DiSchu
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 19. Jul 2013, 19:00
tag leute, gibt es hier nen profi der mir netterweise ein schild basteln würde???

Die Vorlage wäre dieses hier...
HOME CINEMA

nur das hier das "HOME" durch "2ND Floor" (das ND hochgesetzt) ersetzt werden soll.

kann das hier jemand?

Also eine alternative passende schriftart wäre die "Impact" die ist glaube ich standard und wird wohl jeder haben.
DiSchu
Stammgast
#258 erstellt: 19. Jul 2013, 21:11
Trommelwirbel

2nd_floor

Gruss DiSchu
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 19. Jul 2013, 22:21
Moin DiSchu,

so schnell hab ich aber nicht mit soetwas gerechnet

Gehen die Ränder ein ticken heller?...so wie beim Muster?

Was ich noch vergessen hatte, meinst du es würde besser aussehen wenn die obige Schrift die gleiche Breite wie unten hat (kleinere Schriftart versteht sich, nur nichts stauchen)?

Müsste mal sehen welche Variante besser wirkt.

Also wenn das jetzt noch klappt.....
DiSchu
Stammgast
#260 erstellt: 20. Jul 2013, 05:42
So die Ränder? ...

2nd_floor_2

Mit der kleineren Schriftgrösse oben, kommt es meiner Meinung nach nicht so gut. Ist ja beim originalen "HOME CINEMA" auch nicht so. Aber entscheide selbst ..

2nd_floor_3

Und noch ´ne Spielerei

2nd_floor_4

Gruss DiSchu
Igelfrau
Inventar
#261 erstellt: 20. Jul 2013, 06:34
Also das ist ja mal echter Service hier von DiSchu!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 20. Jul 2013, 07:46
Das stimmt, ich weiß garnicht wie ich das überhaupt wieder gut machen soll

also an der umrandung ist dann nichts mehr zu machen oder?

das ist halt son schöner, ich sag mal "rundgelutschter" metallic look.
er sieht auch so aus als wenn beim rand halt auch noch sone kleine kannte steht und das ausgemalte der schrift etwas tiefer liegt.
geht auch am "farbverlauf" noch was?

das "HOME" ist ja von links oben hell nach rechts unten (ca.30grad?) dunkel und das "CINEMA" andersrum
konnte ich das so einigermaßen beschreiben?


ich weiß noch nicht in welcher größe ich das nachher ausdrucken lasse, geht die auflösung der schrift noch höher oder ist das nicht notwendig?

aber wie gesagt, ich kann ja froh sein das hier/du überhaupt so nett bsit und das mal eben gemacht hast.

...aber fürs schöne heimkino solls ja auch stimmen

hier mal ein detailierter vergleich...

http://picasion.com/i/1Vz4d/

gerade auch erst gesehen das deine auflösung fast halbiert wurde, für nen größeren druck natürlich schlecht


[Beitrag von BulletToothTony am 20. Jul 2013, 20:02 bearbeitet]
DiSchu
Stammgast
#263 erstellt: 21. Jul 2013, 06:20
Ich glaube, da muss ich passen, viel mehr geben meine beschränkten Photoshop-Kenntnisse nicht her. Ich würde es jedoch noch mal versuchen .... aber erst mal gehts gleich ins Freibad

Fragen / Info:

Mit dem "Farbverlauf" kann ich sicherlich noch ein bisschen spielen.

Wieso habe ich die Auflösung halbiert? Das original von Dir gepostete "HOME CINEMA" Bild ist 1920x1359 Pixel, genau wie die von mir erstellten. Oder ist das Originalbild verkleinert bei mir bzw. beim Hifi-Forum angekommen?
Ich nehme nur das Originalbild, lasse die alte Schrift "verschwinden" und lege die neue rüber, mit einem Stil versehen, den ich dann noch etwas anpasse.

Der von Dir gepostete Ausschnitt (das "C") ist ja auch schon grösser als original (?).

Vielleicht schaffe ich das auch bei noch grösserer Auflösung (hast Du das Original in noch grösserer Auflösung als 1920x1359?).
Aber Gegenfrage: Weisst Du schon, wie gross Du das drucken (lassen) willst? Ich denke für so ein Schild 20x30cm ist es bereits jetzt ausreichend, für grössere Poster vielleicht nicht.

Gruss DiSchu
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 21. Jul 2013, 08:27
hast beim runterladen einen fehler gemacht.

klicke in meinem ersten post nochmal aufs bild, dann gehst du rechts auf herunterladen.
dann zeigt er dir das bild an und dein cursor hat ne lupe mit pluszeichen

also noch einmal anklicken zum vergrößern

beim "C" gifbild habe ich das C jeweils gleichmäßig vergrößert.
so kann man den Unterschie wunderbar sehen.

hier in der übersicht sind ja auch nochmal überall schön die farbverläufe zu sehen...
http://www.demo-world.eu/logos/

freut mich das du da vielleicht nochmal rangehst... freibad geht heute aber natürlich erstmal vor
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Aug 2013, 13:19
ich hab mir jetzt diese hier gemacht, ich mag das "this homecinema ....." nicht so.

wenn sie jemand nutzen will nur zu, sind in din a4.

DD

DTS

SDDS

THX
Surfer1974
Stammgast
#266 erstellt: 25. Okt 2014, 17:28
Gibt es noch funktionierende Links zu den Heimkino Bildern? Demo World geht nicht (immer Fehler "Nur ein Download pro IP..." usw obwohl ich noch nie da gedownloaded hab, auch schon VPN getestet, geht nicht) und die anderen Links sind tot.

Ich bräuchte dringend das Nubert und das Pioneer Bild
Pixxeler
Stammgast
#267 erstellt: 26. Okt 2014, 08:28
Da steht das du gleichzeitig nur 1 Download (bei gleicher IP) durchführen kannst. Einfach auf 'Logo Download' klicken und los gehts....


[Beitrag von Pixxeler am 26. Okt 2014, 08:35 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#268 erstellt: 26. Okt 2014, 10:31
Du verstehst mich falsch, bei mir geht überhaupt kein Download, es steht immer die genannte Nachricht... die stand auch schon da, als ich zum ersten Mal dort vorbeigeschaut habe, ich hab noch nicht ein Logo downloaden können. Ich hab auch schon allle Browser und mehrere VPNs benutzt, ohne Erfolg.

Falls jemand das Pioneer und Nubert logo hat, wäre cool wenn die jemand irgendwo uppen würde.
Pixxeler
Stammgast
#269 erstellt: 26. Okt 2014, 10:34
Schick mir dein eMail als pm
Surfer1974
Stammgast
#270 erstellt: 26. Okt 2014, 10:37
Hast PM
Bohlis
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Mrz 2015, 07:09
Hallo, suche auch das pioneer Schild.
ich komme auf Demo World nicht mehr drauf, kommt immer die meldung , Seite kann nicht gefunden werden :-(
Bohlis
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:08
Hallo, hat keiner ein pioneer Schild für mich?
Ausdrucken mach ich selber.
Danke im vorraus
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 07. Okt 2015, 19:56
Gibt's schon irgendwo Dolby Atmos Schilder?
Birdie.
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 11. Okt 2015, 14:55
Hi,

also ich fand diese Druckgeschichte immer unzufriedenstellend und zu weit vom "echten" Schild entfernt.

Ich habe anhand guter Fotos von echten THX Schildern eine CAD Datei erstellt und mit dann aus Edelstahl mit Wasserstrahlschneiden eine Basisplatte (1mm), sowie einen Rahmen und die Buchstaben als Einzelteile (3mm oder so) erstellen lassen. (Oberflächen der Einzelteile in Edelstahl gebürstet)
Anhand der Fotos habe ich dann die Einzelteile mit 2-Komponenten Kleber auf der Basisplatte fixiert und nach Trocknen haben wir die Grundfläche mit Strukturspachtel behandelt.

Danach alles Matt-Schwarz gesprüht und die Oberflächen von Rahmen und Buchstaben mit Aceton wieder von der Farbe bereinigt.

Hat den echten 3D Effekt und sieht aus wie das echte Schild.

_MG_6520

_MG_6529
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 12. Okt 2015, 20:23
Schaut gut aus.
Callimon
Stammgast
#276 erstellt: 15. Okt 2015, 07:54
"Gut" ist deutlich untertrieben. Schaut super aus!
binap
Inventar
#277 erstellt: 15. Okt 2015, 12:26
Hier mal im Vergleich zum Original:

THX

Also Deine Arbeit hat sich definitiv gelohnt
Callimon
Stammgast
#278 erstellt: 15. Okt 2015, 15:24
Ist das ein originales Schild? Schaut aus wie gedruckt
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 15. Okt 2015, 15:30
Auf Metall gedruckt?
binap
Inventar
#280 erstellt: 15. Okt 2015, 16:03

Callimon (Beitrag #278) schrieb:
Ist das ein originales Schild? Schaut aus wie gedruckt :L

Ja, das ist das ziemlich gesuchte und begehrte Original THX-Schild
Ich kann es ja mal von allen Seiten fotografieren bei Interesse, aber das Original schaut jetzt wirklich nicht so spektakulär aus.
Das Schwarz ist auf eine dünne Aluminiumplatte gedruckt, damit sich das THX-Logo metallisch abzeichnet, und diese auf einem anthrazit strukturierten Pressholz-Rahmen geklebt.

Hier gehts übrigens zum Original-Schilder-Thread:
DTS / Dolby / THX Schilld

Das Original-Schild wird schon lange nicht mehr von THX vertrieben, ich galub seit 2002 nicht mehr.
2002 ging eines sogar für 400$ auf ebay.com weg.

Gibt es hier noch jemanden, der ein Original THX Schild besitzt?
Nur mal als Vergleich, da ich mir bei meinem zwar zu 99% sicher bin, aber immer noch ein Restprozent Unsicherheit existiert.


[Beitrag von binap am 15. Okt 2015, 17:25 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 05. Dez 2015, 21:30
Hat schon jemand ein DTS X Bildchen irgendwo gesehen?
djbrown
Stammgast
#282 erstellt: 06. Dez 2015, 06:24

BulletToothTony (Beitrag #281) schrieb:
Hat schon jemand ein DTS X Bildchen irgendwo gesehen?



offiziell nicht, aber ich habe mir um die Wartezeit zu überbrücken selber etwas gebastelt.

DTS X Sign DTS X_2

https://dl.dropboxusercontent.com/u/13638017/sign_dts_x_hd_JB.jpg
https://dl.dropboxus...gn_dts_x_2_hd_JB.jpg


[Beitrag von djbrown am 06. Dez 2015, 10:54 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 06. Dez 2015, 13:35
Dank dir djbrown.
wenn du das blaue jetzt nur noch ins klassische gelb/orange bekommst, dann ist es doch perfekt
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 06. Dez 2015, 13:37
Hat jemand auch noch ein anderes Dolby Atmos gefunden außer das von Demo World?
Irgendwie passt da dieser schräg verlaufende Farbeffekt nicht so richtig...so wie es bei allen anderen ist.
Auch ist es etwas zu dunkel.


[Beitrag von BulletToothTony am 06. Dez 2015, 13:42 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#285 erstellt: 07. Dez 2015, 05:09

BulletToothTony (Beitrag #283) schrieb:
Dank dir djbrown.
wenn du das blaue jetzt nur noch ins klassische gelb/orange bekommst, dann ist es doch perfekt :prost


einmal in orange, bitteschön.

DTS X

https://dl.dropboxus...gn_dts_x_4_hd_JB.jpg


[Beitrag von djbrown am 07. Dez 2015, 05:36 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 07. Dez 2015, 07:19
Herzlichen Dank
djbrown
Stammgast
#287 erstellt: 07. Dez 2015, 08:56
hier noch ein Auro und Atmos falls gewünscht

Auro3D

Auro3D

Atmos_1

Atmos_1

Atmos_2

Atmos_2


[Beitrag von djbrown am 07. Dez 2015, 09:09 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#288 erstellt: 07. Dez 2015, 17:46
Wenn einmal die Serienproduktion läuft...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 29. Dez 2015, 16:01
Heute noch eingetroffen die guten Stücke, schnell die Rahmen putzen und einsetzen

DSCN4759

DSCN4785
djbrown
Stammgast
#290 erstellt: 29. Dez 2015, 18:36
supi, sieht sehr nice aus
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 29. Dez 2015, 18:57
ac2015
Neuling
#292 erstellt: 09. Jan 2016, 16:25
BulletToothTony, verrate mal bitte, wo ich die gleichen Alurahmen finden kann, die du hier gezeigt hast.
Deine Kreation sieht wirklich top aus - sie hat mich angesteckt

Alternativ wollte ich hier mal Leinwanddruck ins Gespräch bringen.
Ob es gut auch gut aussehen könnte?

Einen Vorteil sehe ich bei mehreren 40mm dicken Leinwänden, in der Möglichkeit den Schall ein wenig zu schlucken.
Alurahmen mit Glas tun es nicht
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 11. Jan 2016, 12:33
steht hier doch im thread.
ac2015
Neuling
#294 erstellt: 12. Jan 2016, 18:32
Ja, das stimmt, bloß der Beitrag mit der Info über DM ist über 4 Jahre alt.
Man findet bei DM die alten Bilderrahmen nicht mehr...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 12. Jan 2016, 18:34
ich hab nichts bei DM gekauft, mein eingestellter link funktioniert immer noch.
ac2015
Neuling
#296 erstellt: 12. Jan 2016, 18:48
Ups, das hatte ich übersehen (schon sechs Jahre alt dein Beitrag)

Den rahmen-shop fand ich auch so im Netz. Ich war mir nur unsicher, welches Profil trifft hier zu.
Jetzt ist vieles klarer geworden - danke!
benvader0815
Inventar
#297 erstellt: 21. Jan 2016, 12:16
Bei Ebay UK gibt's einen Verkäufer von Schildern. In dem Glauben niemals ein Kellerkino zu besitzen hatte ich damals meine offiziellen Schilder (Dolby und DTS) alle wieder verkauft.
Aktuell habe ich einige Dolby Schilder über die Bucht wieder bekommen. Das DTS-Schild ist sehr rar geworden und habe deswegen bei Ebay-UK nette Schilder gefunden -> Bild

@Birdie:
Hammer Schild
Wenn man die Werkzeuge zur Verfügung hat ist sowas mit etwas Zeitaufwand bei geringen Kosten sehr gut herstellbar. Muss man so etwas extra anfertigen lassen, kann es schnell teuer werden.
Der_Dortmunder
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 07. Jun 2016, 09:48
moin,
falls jemand mal Lust hat, könnte er ja ein 4k ultra hd - Schild zum drucken "basteln",
das wäre klasse.

Da ist bisher leider nirgendwo was zu finden.
rastafari70
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 04. Okt 2016, 15:09
Hallo Leute
Die Bilder sehe Hammer aus. Mir fehlt eigentlich nur noch ein 3D Cinema Schild. Finde aber keines

@BulletToothTony
Die Rahmen sind Hammer. Was für Farbe hast du an den Rahmen?


[Beitrag von rastafari70 am 04. Okt 2016, 15:33 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 04. Okt 2016, 18:23
Der Rahm ist vorne poliert und ringsherum gebürstet.
rastafari70
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 04. Okt 2016, 18:53
Klar
Du hast einen Deha Aluminium-Wechselrahmen Profil 6 in der Größe 20 x 28 cm
Aber da muss man doch eine Farbe auswählen.ALU NATUR GEBÜRSTET z.b.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS / Dolby / THX Schild
*sire* am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  12 Beiträge
Die beliebten dts/DD/THX Schilder sind heissbegehrt
rudizone am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  15 Beiträge
DTS/DD/THX-Schilder wer hat die wo Hängen
coolburnerone am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
THX Schilder woher ?
hotdwarf am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  74 Beiträge
THX, DD, DTS Poster
Enif am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  8 Beiträge
DTS, DD, THX - hochauflösende Logos?
FantomXR am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  7 Beiträge
THX-DD
Buddelbaby am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  9 Beiträge
DTS und Dolby Digital Schilder lächerlich?
homer-j am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  30 Beiträge
Highres Logos DTS, Dolby Digital, THX
Pinhead am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  25 Beiträge
How To PS3/LG Fernsehn/Sorrundanlage
saschbeule am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen