Kuriosum entdeckt: Ist JBL wirklich so schlechts?

+A -A
Autor
Beitrag
getodak
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 16:32
Hi!

Vorhin ein wenig am Störber gewesen und wollte u. a. auf die JBL Homepage. Also habe ich JBL Audio mal gegooglet und der Zweite Eintrag hiess: "JBLSucks.com". Durch Neugier getrieben klickte ich den Link dann an und kam scheinbar bei der offiziellen amerikanischen JBL Seite raus. Für alle, die kein Englisch verstehen: "JBL sucks" bedeutet soviel wie "JBL ist scheiße"

Ich mag es zwar, wenn Firmen über sich selbst lachen können, aber das finde ich seltsam. Hier könnt ich euch selbst überzeugen: JBL sucks
aldi2106
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 19:43
Ich glaube nicht, dass das von JBL beabsichtigt ist...

Da hat sich einfach jemand einen Spaß erlaubt und sich die Domain Jblsucks.com beschafft. Über diese wird man dann auf die JBL-Homepage weitergeleitet.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 19:47

aldi2106 schrieb:
Da hat sich einfach jemand einen Spaß erlaubt und sich die Domain Jblsucks.com beschafft.

Laut nic.com gehört die Domain Harman.
Und da gehört JBL dazu.

Macht den Laden eigentlich sympathisch.

Gruss
Jochen
getodak
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 22:41
Hi!

Ich dachte auch zuerst an einen "Hacker" oder sowas ähnliches. Aber die Seite war absolut seriös, genauso, wie man sich die JBL Seite eben vorstellt. Alles sehr seltsam...
Hirnschmalz
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 00:44
Moin,

und schon wurde drüber geredet, Ziel erreicht



Grüße

getodak
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 12:48

Moin,

und schon wurde drüber geredet, Ziel erreicht


Hi!

Ich bilde mir ein etwas von vertriebsstrukturellen und werbetechnischen Maßnahmen zu verstehen. Grundsätzlich will ein Hersteller natürlich immer im Gespräch sein, aber seine eigenen Produkte derart in den Schmutz zu ziehen ist weder sinnvoll noch typisch. Wäre die Seite JBLRocks, dann wäre das was anderes.
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 14:14
möglicherweise war da auch ein typ am start, der erst böses über jbl geschrieben hat - die dann aber wind davon bekamen und kurzerhand die addresse gekauft haben , spekulation um spekulation..
Lord-Senfgurke
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2008, 14:21
Vielleicht ist das auch eine Pishing Seite, die unbemerkt über ein Script schädlichen Code auf unseren Rechner installiert hat und wir kriegen nächste Woche 40 JBL LS und eine Rechnung über 10000€.

Spekulation über Spekulation
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 15:09

Hallo!

Vielleicht ist es auch eine Aktion des Weihnachtsmanns um vorweihnachtliche Heiterkeit zu verbreiten.


Spekulatius um Spekulatius.

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 10. Dez 2008, 15:10 bearbeitet]
Passat
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2008, 17:59
Such mal bei google nach Seiten, die mit ...sucks.com enden.

Das sind fast ausnahmslos Haßseiten auf irgend eine Firma oder Produkt.

JBL war so schlau, sich diese Adresse zu sichern.
So bekommt die kein JBL-Hasser in die Finger.

Grüsse
Roman
getodak
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2008, 18:36
Hi!

Das ist natürlich interessant. Komisch nur, dass JBL die nicht einfach "leer" lässt.
Lord-Senfgurke
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2008, 22:43

getodak schrieb:
Hi!

Das ist natürlich interessant. Komisch nur, dass JBL die nicht einfach "leer" lässt.


Wieso so locken sie noch mehr besucher auf ihre Seite. Du siehst ja selbst in einem Hifi Forum wird darüber diskutiert, von daher klappt es doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL QUADRAL
mott am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  22 Beiträge
Ist Bose wirklich so schlecht?
IchmagBOSE am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  256 Beiträge
klingt surround sound wirklich so?
ZaRgoRxX am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  13 Beiträge
JBL Simply Cinema BASS550
ONolteO am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  15 Beiträge
JBL Esc XCITE
Klangschlosser am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  7 Beiträge
Surround System mit JBL LX9
chillysin am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  3 Beiträge
Hifi Racks von Jahnke - wirklich das Geld wert?
Onkel-Tommi am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
JBL lautsprecher ls60
quinoman am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
AVR für JBL E100
RonnyBe am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Teufel vs. JBL
JL_Audio am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149