Keine Sprache im Ton

+A -A
Autor
Beitrag
TobiM_87
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 17:22
Hi,
zuerst ist zu sagen, dass ich ein absoluter neuling bzgl. hifi bin.
nun ja, ich hab mir vor kurzem ne hifi anlage von harman kardon gekauft. im set war ein receiver, ein dvd-player und ein 5.1 surround sound system enthalten.

ich hab es ordnungsgemäß verkabelt, allerdings bekomme ich, solald ich eine dvd abspiele nur die hintergrundgeräusche geliefert. also wenn hauptakteure im film was sagen höre ich das nicht und wenn ja, dann sehr leise.

mach ich irgendetwas falsch?
in der anleitung steht auch nix zur situation...

kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
tobi
TobiM_87
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 17:30
Falls es jemanden weiterhilft:
die bezeichnung für das 5.1 sound system: HKTS 11
und für die receiver und player kombi: 13828

mfg
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 17:50
So, wie du es beschreibst, ist anscheinend das Lautsprecherkabel vom Center nicht richtig angeschlossen (überprüfen) oder du hast die Lautsprecher an den falschen Klemmen angeschlossen.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 08. Apr 2009, 17:51 bearbeitet]
TobiM_87
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 17:55
nach mehrfacher überprüfung scheidet diese fehlerquelle aus
kann das auch mit der einstellung des receivers zu tun haben?
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 17:59
Eigentlich nicht. Selbst wenn im Setup der Center auf "None" steht, werden dessen (Dialog)anteile an die Fronts geleitet.

Ich hatte komischer Weise vor ca. 2 Monaten das Gleiche: Fehler war in der Tat, dass das Lautsprecherkabel vom Center sich gelöst hatte.

Probiere doch mal, ob der Center OK ist, indem du die Centerbox mal als Front links oder Front rechts anklemmst.

Hast du dann Klang aus der "Centerbox", also der eigentlichen Frontbox, dann ist der Lautsprecher hinüber.

Gruß
TobiM_87
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 18:42
ich hab grad ein verständnisproblem...



Probiere doch mal, ob der Center OK ist, indem du die Centerbox mal als Front links oder Front rechts anklemmst.

Hast du dann Klang aus der "Centerbox", also der eigentlichen Frontbox, dann ist der Lautsprecher hinüber.


wenn sound aus dem lautsprecher ertönt, dann ist er doch nicht hinüber, ober?? (ich hoff die frage is nicht all zu blöd)

mfg
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 18:56
Er meinte, du sollst einen Frontspeaker als Center verwenden, und wenn der spielt, ist der Center hin. Kannst aber selbverständlich auch anders herum testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Sprache ist ziemlich leise...
_Stephan_ am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Sprache sehr leise
e0mc2 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Sprache lauter
Fantasino22 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Sprache unverständlich
Easyfreezy am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  3 Beiträge
Sprache leise, Umgebung laut
Playmaka am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
sprache leiser als umgebungsgeräusche - normal?
Chosen_Crash am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Lautstärkeunterschied zw. Sprache und Nebengräusche?
Werner38 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Sprache bei Filme zuleise Sony
Nik1987 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Sprache aus hinteren Boxen
jacobkreutzfeld am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen