Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Keller goes Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
Bm4n
Inventar
#51 erstellt: 12. Okt 2009, 22:18
nene war schon richtig so mein ghost.

@ Quen hau mam nen pic hoch
queniz
Neuling
#52 erstellt: 12. Okt 2009, 22:22
Ne, die Quali lässt extrem zu wünschen übrig.
Das einzige was ich jetzt hau, ist mich ins bett.

Haunse Rein
Bm4n
Inventar
#53 erstellt: 14. Okt 2009, 09:44
So gestern wieder schön was getan.

Die Decke ist nun fertig gestrichen. Ausser nach dem trocknen müssen wir noch hier und da wieder ran. Das Streichen hat sich so oder so sehr schwierig gestaltet, da die Decke mit Styropurdeckenplatten verkleidet ist. Haben wir aber bewust drann gelassen um noch etwas Strucktur an der Decke zu haben. Ist aber reine Optik.

Zudem haben wir unzählige Male gefegt, gesaugt und gewischt. Was ein Staub

Die Sofas aus unseren alten Wohnung werden nicht mehr benötigt und werden in den Keller wandern. Das mussten wir gestern auch schon machen, da ich keine Unterstellmöglichkeit mehr hatte.

Sieht ohne Podest hinten natülich noch etwas merkwürdig aus.

Bilder folgen heute Abend.

Was ich auf jedenfall schon sagen kann, ist das wir in der zweiten Reihe einen Abstand Wand bis Ohr von gut 60cm realiesieren können.

So genug gequatscht. Ich lasse nachher lieber Bilder sprechen.
Bm4n
Inventar
#54 erstellt: 14. Okt 2009, 17:50
So nun die versprochenen Bilder.

Aber immer daran denken sind nur Momentaufnahmen







Vlt kann man auf den Bilder ja erkennen was die Problematik beim streichen war.

Gruß
Rhabarberohr
Inventar
#55 erstellt: 14. Okt 2009, 19:13
Respekt !!!

Da sind ja schon deutliche Fortschritte zu erkennen.
... und 2 identische weisse Leder-Sofas im Heimkino sind mehr als edel ....

Freue mich auf weitere Berichte/Fotos.

Dr.Who
Inventar
#56 erstellt: 15. Okt 2009, 08:28
Hallo,

sieht schon recht ordentlich aus. Potential hat das Projekt.
Triplets
Inventar
#57 erstellt: 16. Okt 2009, 10:32
Noch ein Hinweis: Steckdosen kann man nie genug haben!
Bm4n
Inventar
#58 erstellt: 16. Okt 2009, 11:18
@triplets
Das ist klar

Ich hab in dem Raum 5 Steckdosen. Werde aber nichtmal alle brauchen, da die Geräte ja wie erwähnt in den Nebenraum wandern.

Alles was in dem Raum Strom braucht. Beamer und Woofer sollten damit ausreichend versorgt sein.

Was ein Wetter wollte heute eigentlich auf der Terasse mal wieder ne Runde die Kreissäge schwingen
Bm4n
Inventar
#59 erstellt: 19. Okt 2009, 09:54
So ich grab mal wieder aus.

Am Wochenende wiedermal beim Baumarkt gewesen

Material fürs hintere Podest ist jetzt komplett da.

Hab auch schonmal etwas angefangen aber noch nicht so recht weitergekommen.

Man muss auch mal die Füsse hochlegen

Heute mach ich, wenns das Weter zuläst weiter. Dann sollte Morgen Abend das Podest stehen und ich kann neue Bilder machen.

Dann gehts auch schon langsam in Richtung Teppich aussuchen und erste Feinarbeiten.

Eigentlich müsse ich mal Urlaub für den Keller nehemen

Gruß
poppeye
Inventar
#60 erstellt: 19. Okt 2009, 10:31

Material fürs hintere Podest ist jetzt komplett da.

hmmm, hab mal ne Frage dazu: Machst Du das Podest, damit man hintereinander sitzen kann? Wenn ja, wie hoch machst Du das?
Grüsse
- poppeye -
Bm4n
Inventar
#61 erstellt: 19. Okt 2009, 10:33
Ja genau, das ist der einzige Grund. Das Podest wird 21,5 cm hoch.
Das ist am Besten zu realisieren und die Höhe passt perfekt zum drüberschauen
poppeye
Inventar
#62 erstellt: 19. Okt 2009, 10:36
Danke für die Info
Habe am Wochenende überlegt ob ich so etwas auch machen sollt. Wir waren mit 7 Erwachsenen und 3 Kids im Keller, und alle nebeneinander war schon ziemlich eng
uSi1904
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Okt 2009, 10:47
Sieht ja schon echt Klasse aus

hast du schon mal nen Kostenvoranschlag ausgerechnet?
Würde mich mal interessieren weil wohl irgendwann in paar Jahren nen Haus kommen wird (Bin erst 22 ^^)

lg


[Beitrag von uSi1904 am 19. Okt 2009, 10:47 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#64 erstellt: 19. Okt 2009, 11:29
Naja was heißt Kostenvoranschlag? Ich führe auf jedenfall akribisch Buch über alle Ausgaben. Kann gern wenn es fertig ist die Gesamtkosten auflisten.

@poppeye
Ja das klingt etwas eng
Bei mir werden am Ende gemütlich 5 Personen Platz finden.
Das reicht mir.
Rhabarberohr
Inventar
#65 erstellt: 19. Okt 2009, 11:32

Bei mir werden am Ende gemütlich 5 Personen Platz finden.


Wie jetzt ???

Du lümmelst Dich auf der vorderen 2er Couch und die anderen 4 können hinten sitzen ...


Bm4n
Inventar
#66 erstellt: 19. Okt 2009, 11:55
Ja genau

Nein im Ernst. Vorn steht ein 2er und hintn ein 3er.

Aber wie oft schaut man zu 5. Ich will da meine Ruhe

In 5,5 Std. gehts an die Arbeit
queniz
Neuling
#67 erstellt: 19. Okt 2009, 12:12
Darf ich dabei sein? Mir ist so langweilig ^^
Triplets
Inventar
#68 erstellt: 19. Okt 2009, 13:34

uSi1904 schrieb:
Würde mich mal interessieren weil wohl irgendwann in paar Jahren nen Haus kommen wird (Bin erst 22 ^^)

lg


Am Besten gleich mit in die Planung aufnehmen. Zumindest die Räumlichkeiten einplanen u. auf Heimkino ausrichten. Die Ausstattung kann dann ja später erfolgen.

Bei meinem nächsten Haus wird alles (!) in Punkto Heimkino u. Multimedia berücksichtigt!!
Bm4n
Inventar
#69 erstellt: 19. Okt 2009, 21:57
Guten Abend

Ging dank queniz heute gut voran.
Das Podest steht. Und kommt richtig gut. Höhe ist optimal.

Bilder sagen mehr als tausend Worte











So nun heißt es erstmal ausruhen und

Gruß
Rhabarberohr
Inventar
#70 erstellt: 19. Okt 2009, 22:05
JAP - ich hab' so das Gefühl, das wird richtig geil ....



DeBabbes
Stammgast
#71 erstellt: 19. Okt 2009, 22:12
WOW!!
Da kann man dich echt nur beneiden, dass du noch so nen Raum zur Verfügung hast...
Wir echt richtig gut, bin gespannt, wies weitergeht.
Viel Erfolg noch dabei !!
ghost198
Inventar
#72 erstellt: 20. Okt 2009, 05:25
das sieht ja schon richtig gut aus. weiter so, ihr zwei malocher
poppeye
Inventar
#73 erstellt: 20. Okt 2009, 07:29
Prima sieht schon mal sehr gut aus, ich glaube die Ecke mit dem Podest wird ziemlich "kuschelig"
Bm4n
Inventar
#74 erstellt: 20. Okt 2009, 08:46
So ich muss mich mal bedanken. Ich weiß eure Kommentare und euer positives Feedback sehr zu schätzen. So macht die Arbeit wirklich noch mehr Spass.

Um euch in die weiteren Pläne einzuweien.

Am Wochenende den 31.10./01.11. wird der Teppich für den Boden und das Podest besorgt. Zudem machen wir das vordere Podest fertig.

Ich muss euch sagen es ist echt ne Sau-Arbeit. Aber wenn man dann am Abend für den Tag fertig ist und sieht ddas es immer weiter voran geht ist as echt ein super Gefühl.

Gruß
poppeye
Inventar
#75 erstellt: 20. Okt 2009, 09:45

Am Wochenende den 31.10./01.11. wird der Teppich für den Boden ....

Da fällt mir ein, im Kino gibt es so fluoriszierende Steifen auf dem Boden, das wär doch mal ne Idee?


und sieht ddas es immer weiter voran geht ist as echt ein super Gefühl.

Ja, das glaube ich.

Und sei Dir sicher, dass wir Deinen Thread aufmerksam verfolgen. *Ansporn*
Rhabarberohr
Inventar
#76 erstellt: 20. Okt 2009, 09:52

poppeye schrieb:

Am Wochenende den 31.10./01.11. wird der Teppich für den Boden ....

Da fällt mir ein, im Kino gibt es so fluoriszierende Steifen auf dem Boden, das wär doch mal ne Idee? [...]


... und im Kino gibt es nicht .... eine MINI-BAR .... die fänd' ich sinnvoll

Bm4n
Inventar
#77 erstellt: 20. Okt 2009, 09:52

poppeye schrieb:

Am Wochenende den 31.10./01.11. wird der Teppich für den Boden ....

Da fällt mir ein, im Kino gibt es so fluoriszierende Steifen auf dem Boden, das wär doch mal ne Idee?


Hmm naja der Boden soll einfach schwarz werden.
Wenn gleich natürlich alle verückten Ideen immer ne Überlegung wert sind
DeBabbes
Stammgast
#78 erstellt: 20. Okt 2009, 10:08

Bm4n schrieb:

poppeye schrieb:

Am Wochenende den 31.10./01.11. wird der Teppich für den Boden ....

Da fällt mir ein, im Kino gibt es so fluoriszierende Steifen auf dem Boden, das wär doch mal ne Idee?


Hmm naja der Boden soll einfach schwarz werden.
Wenn gleich natürlich alle verückten Ideen immer ne Überlegung wert sind :D



Ich würde eher davon abraten...
Meiner Meinung nach Stört es dann doch immer, wenn andere Lichtquellen im Raum sind. Das Auge sollte nur auf die Leinwand fixiert sein und nicht durch anderes abgelenkt werden.
Mir persönlich würde da ein komplett schwarzer Teppich auch besser gefallen...
Aber das is ja wie immer ne Geschmackfrage

Gruß
Triplets
Inventar
#79 erstellt: 20. Okt 2009, 11:19

DeBabbes schrieb:

Bm4n schrieb:

poppeye schrieb:

Am Wochenende den 31.10./01.11. wird der Teppich für den Boden ....

Da fällt mir ein, im Kino gibt es so fluoriszierende Steifen auf dem Boden, das wär doch mal ne Idee?


Hmm naja der Boden soll einfach schwarz werden.
Wenn gleich natürlich alle verückten Ideen immer ne Überlegung wert sind :D



Ich würde eher davon abraten...
Meiner Meinung nach Stört es dann doch immer, wenn andere Lichtquellen im Raum sind. Das Auge sollte nur auf die Leinwand fixiert sein und nicht durch anderes abgelenkt werden.
Mir persönlich würde da ein komplett schwarzer Teppich auch besser gefallen...
Aber das is ja wie immer ne Geschmackfrage

Gruß


Hoffe Du hast einen leistungsfähigen Staubsauger.

Ich würde eher dunkles Rot oder Blau bevorzugen. Halt Geschmacksache.
poppeye
Inventar
#80 erstellt: 20. Okt 2009, 12:09
DeBabbes schrieb:
ch würde eher davon abraten...
Meiner Meinung nach Stört es dann doch immer, wenn andere Lichtquellen im Raum sind. Das Auge sollte nur auf die Leinwand fixiert sein und nicht durch anderes abgelenkt werden.
Mir persönlich würde da ein komplett schwarzer Teppich auch besser gefallen...
Aber das is ja wie immer ne Geschmackfrage


Hmmmm, da hast Du schon Recht.....
Bm4n
Inventar
#81 erstellt: 28. Okt 2009, 10:44
Moin,

also Teppich wird definitiv schwarz. soweit ist die Entscheidung gefallen. Am Samstag geht es nach ewig langer Pause endlich mal weiter.

Freu mich schon wieder wie ein kleiner Kind auf ein paar Std. im Keller.

Also Leute Daumen drücken, dass nichts dazwischen kommt. dann gibt es am Sonntag wieder Bilder
Rhabarberohr
Inventar
#82 erstellt: 28. Okt 2009, 11:05
Bin dabei *daumdrück*

... will Bilder sehen (vorher/nachher)

Wünsch' Euch ne scharfe Klinge und wenig Verschnitt !!!
ghost198
Inventar
#83 erstellt: 28. Okt 2009, 18:56
auf geht's - keine müdigkeit vortäuschen
Hifi-Freaky
Inventar
#84 erstellt: 28. Okt 2009, 19:56
wow schaut toll aus =)

bin auf weitere Bilder und Einzelheiten gespannt.
DeBabbes
Stammgast
#85 erstellt: 04. Nov 2009, 00:30
Wie siehts aus?
Gibts was neues ?

Gruß
ghost198
Inventar
#86 erstellt: 04. Nov 2009, 08:16
genau, wie sieht's den aus?
man hört gar nichts mehr von euch beiden
Rhabarberohr
Inventar
#87 erstellt: 04. Nov 2009, 09:13
... habt ihr etwa Kurzarbeit ...

Bm4n
Inventar
#88 erstellt: 04. Nov 2009, 18:42

Rhabarberohr schrieb:
... habt ihr etwa Kurzarbeit ...

;)



So könnte man es sagen

Im ernst bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen.

Es gab da zwei Probleme nr. 1 war 2:3 und nr. 2

Naja wie dem auch sei. Hab euch nicht vergessen und es geht auch def. weiter. voraussichtlich an diesem Wochenende.
fabinho85
Stammgast
#89 erstellt: 04. Nov 2009, 19:11

Bm4n schrieb:
Es gab da zwei Probleme nr. 1 war 2:3 und nr. 2 :prost


Resultierte Problem Nr. 2 bei dir etwa auch aus Problem Nr. 1?

Das war ja wirklich zum

Gruß
Fabian
ghost198
Inventar
#90 erstellt: 04. Nov 2009, 19:49
das ist das schöne am fußball: es gibt immer einen grund zum

Palax
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 05. Nov 2009, 23:35
Hallo zusammen,

da ich ebenfalls gerade dabei bin meinen Keller in ein Heimkino umzubauen habe ich eine Frage. Wie geht Ihr mit der vorhandenen Luftfeuchtigkeit um? Ich habe zwar eine Heizung im Keller, aber diese die ganze Zeit laufen zu lassen wäre mein Plan B.
DeBabbes
Stammgast
#92 erstellt: 06. Nov 2009, 01:16

Palax schrieb:
Hallo zusammen,

da ich ebenfalls gerade dabei bin meinen Keller in ein Heimkino umzubauen habe ich eine Frage. Wie geht Ihr mit der vorhandenen Luftfeuchtigkeit um? Ich habe zwar eine Heizung im Keller, aber diese die ganze Zeit laufen zu lassen wäre mein Plan B.


Vllt reicht da auch ein herkömmlicher Luftentfeuchter...
Kommt drauf an, wie hoch die Luftfeuchte ist!
Es gibt ja auch in jeden Baumarkt Luftentfeuchter, die ohne Strom arbeiten - also ich meine da die Systeme, die mit Wasseranziehendem Granulat arbeiten...
Palax
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Nov 2009, 09:28
Die Luftfeuchtigkeit beträgt (unbeheizt) ca. 70Prozent. Das Granulat einzusetzen ist mir ehrlich gesagt auf Dauer auch zu teuer. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob Ihr zur Verbesserung der Klimawerte den Keller separat isoliert hat und welche Erfahrungen Ihr betreffs der Auswirkungen auf das equipment gesammelt habt.
Bm4n
Inventar
#94 erstellt: 06. Nov 2009, 10:09

Palax schrieb:
Die Luftfeuchtigkeit beträgt (unbeheizt) ca. 70Prozent. Das Granulat einzusetzen ist mir ehrlich gesagt auf Dauer auch zu teuer. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob Ihr zur Verbesserung der Klimawerte den Keller separat isoliert hat und welche Erfahrungen Ihr betreffs der Auswirkungen auf das equipment gesammelt habt.


Das ist natürlich schon eine recht hohe Luftfeuchtigkeit.

Ich regel das eigntlich garnicht, weil meine Luftfeuchtigkeit sich im normale Bereich bewegt nicht über normalen Wohnzimmerwerten.
Triplets
Inventar
#95 erstellt: 06. Nov 2009, 16:46

Palax schrieb:
Hallo zusammen,

da ich ebenfalls gerade dabei bin meinen Keller in ein Heimkino umzubauen habe ich eine Frage. Wie geht Ihr mit der vorhandenen Luftfeuchtigkeit um? Ich habe zwar eine Heizung im Keller, aber diese die ganze Zeit laufen zu lassen wäre mein Plan B.


Heizen u. lüften, heizen u. lüften,....sonst gibts Schimmel auch auf den elektr. Geräten! Bei Außenwänden mit Silikat-Platten dämmen (Kosten ca. €50; qm).
Palax
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 06. Nov 2009, 22:41
Vielen Dank für Eure Hinweise. Bezüglich der elektrischen Anschlüsse habe ich zwei weitere Fragen. Zum einen habe ich habe gelesen, dass der Einsatz von sogenannten Schmelzsicherungen durchaus empfohlen ist. Ich bin mir aber nicht ganz im klaren darüber, wo der Vorteil von diesen Sicherungen liegen soll. Zum anderen treibt mich die Frage um, ob und wenn ja welche Geräte ich an gemeinsamen Stromkreisen betreiben soll bzw. muss und welche nicht.
Bm4n
Inventar
#97 erstellt: 07. Nov 2009, 11:11
Was hälst du davon für deine umfangreichen fragen einen entsprechenden Tread zu erstellen
Palax
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Nov 2009, 11:47
Grundsätzlich könnte ich das sicherlich tun.Ich dachte jedoch, dass es zielführend ist jemanden zu Fragen, der gerade das gleiche Projekt angegangen ist wie ich. Damit war für mich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich derjenige mit den gleichen/selben Fragestellungen beschäftigt hat. Sollte dieser Tread aber eher eine Art Tagebuch darstellen, so gebe ich Dir recht. Dann ist die Erstellung eines eigenen Treads sicherlich sinnvoller.
Rhabarberohr
Inventar
#99 erstellt: 07. Nov 2009, 11:50

Bm4n schrieb:
Was hälst du davon für deine umfangreichen fragen einen entsprechenden Tread zu erstellen :D

Find' ich auch !!! 8)

Hier soll ja ein virtuelles Tagebuch über ein Keller-Kino entstehen ....

ghost198
Inventar
#100 erstellt: 07. Nov 2009, 11:52
genau!! wenn's denn mal wieder weitergeht
Bm4n
Inventar
#101 erstellt: 07. Nov 2009, 20:39
So obwohl die Motivation heute nicht sehr hoch war hab ich mal den Teppich auf den Boden gebracht.

Hier und da muss ich nochmal nacharbeiten sieht aber schon echt geil aus.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich die Wände auch komplett in schwarz machen.

Zum vorderen Podest bin ich aufgrund des Wetters nicht gekommen. Heute war sägen auf der Terasse einfach nicht möglich.

So hier die Bilder.







Die nächsten Wochen werde ich wohl ausgelastet sein und nicht viel zur Weiterarbeit kommen. Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufendem.

Gruß

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich, bald kann ich in mein eigenes Kino ;-)
Lionheart66 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  50 Beiträge
Ausbau Kellerraum zu (noch namenlosem) Heimkino
throsten am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  30 Beiträge
Umbau Kellerraum --> Cinema
pointic am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Heimkino nun im Keller
Oldfieldfan am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  42 Beiträge
Planung von Heimkino Raum - ersuche um Hilfe
jukeduke am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  18 Beiträge
Raum in Raum Kino
Flagge14 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
Neues Heimkino Lang aber schmal, welche Rearboxen?
kabaroxx am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  12 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Mein Jugendtraum wird umgesetzt ? Heimkino im Keller
Zila am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  171 Beiträge
Neues Haus. neues Kino! Ein paar Fragen
t.l.100 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen