Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Keller goes Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#251 erstellt: 22. Jan 2010, 16:42

R-I-C-H-T-I-G-!

Edit sagt: Erklären! - Haus ist von vor 1900!


[Beitrag von Soundy73 am 22. Jan 2010, 16:43 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#252 erstellt: 22. Jan 2010, 19:25

Soundy73 schrieb:
:( Schade, mein Keller hat nur 2 x 2 m! - da passt wohl nicht mal die Couch rein.


Ich grüße sie Wenigstens reicht es um eine Kiste Bier kaltzustellen

@Bm4n: Gutes Gelingen morgen. Auf dass Hamburg ein neus Kino bekommt
DonStieberto
Stammgast
#253 erstellt: 23. Jan 2010, 21:09
Heute ist Samstag, doch wo sind die Bilder!?
Moe78
Inventar
#254 erstellt: 23. Jan 2010, 22:30

rockhound schrieb:
Ich hab mich noch nie so sehr auf einen Samstag gefreut

Gut Holz mein Jung' :prost


Da sollte sich wohl Dein Freund Gedanken machen...

Saaamstag is!!! Bilder!!
rockhound
Stammgast
#255 erstellt: 23. Jan 2010, 22:37
Der hat Wochenendschicht
Die Schwiegermutter ist beim Bingo
Und Steffi allein zu Haus

Mal wieder Gelegenheit den Staub aus den Reflexrohren zu prügeln

lets fetz
ghost198
Inventar
#256 erstellt: 24. Jan 2010, 00:09

ghost198 schrieb:
tja, bm4n, da hast du dich selbst aber schön unter druck gesetzt... ;)

Rhabarberohr
Inventar
#257 erstellt: 24. Jan 2010, 04:19
Mein Gott!

wer euch/uns zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr ...
Bm4n
Inventar
#258 erstellt: 24. Jan 2010, 15:56
So sorry nochmal mein PC ist vorübergehend verstorben nu läuft die Krücke aber wie

Die Versprochenen Bilder:

Ging als erstes an die Abhängung rundum.

TATA





Dann die Frontansicht:



Mit Maskierung:



Anfang der Abhängung vorn:



Mit Molton und fast fertig:



Jetzt geh ich wieder runter bischen weitermachen.

Bin aber alles in allem schon sehr glücklich.
Sieht echt schon Geil aus und macht echt Spass jetzt sind es nur noch ein paar Reste zu machen, dann gehts noch an die LW. Das aber wohl erst nächsten Wochenende, da ich die LW-Folie erst morgen order.

Hoffe Ihr seid nu zufrieden Ihre Thread-voll-Spamer

Gruß aus dem fast fertigem HH-Home-Kino.

DonStieberto
Stammgast
#259 erstellt: 24. Jan 2010, 16:03
Nice work!

Sieht nicht übel aus!

Aber hast schon noch Arbeit vor dir, wenn man in die Ecken und Details schaut! So muss das sein...sonst wäre es ja langweilig! Wo steht eigentlich dein AVR und andere Technik!?
ghost198
Inventar
#260 erstellt: 24. Jan 2010, 16:03
also ich bin zufrieden bis jetzt
weiter so
Bm4n
Inventar
#261 erstellt: 24. Jan 2010, 16:11

DonStieberto schrieb:
Wo steht eigentlich dein AVR und andere Technik!?



Steht im Nebenraum. Will nicht so viel Technik im HK haben.

Nur Bild Sound und ab dafür keine Lust auf so nen LED Leucht wirrwar
Rhabarberohr
Inventar
#262 erstellt: 24. Jan 2010, 16:33
Congratulations !!!

Wird immer deutlicher, wie es am Ende mal ausschauen wird
und macht auch langsam neidisch, dass man selbst nicht solche Räumlichkeiten erübrigen kann ....

Apropos:


Steht im Nebenraum. Will nicht so viel Technik im HK haben.


Den "Technik-Raum" will ich aber auch noch sehen ...

DonStieberto
Stammgast
#263 erstellt: 24. Jan 2010, 16:35

Steht im Nebenraum. Will nicht so viel Technik im HK haben.
Nur Bild Sound und ab dafür keine Lust auf so nen LED Leucht wirrwar :D



Sauber...gute Idee, es sei denn du willst mal lauter oder leiser drehen oder im Film n Kapitel zurückspringen oder spulen! Dann darfste halt getrost in den Nebenraum gehen!
Praktisch isses wenn im Nebenraum n Kühlschrank mit kaltem Pils steht!
jbidi
Inventar
#264 erstellt: 24. Jan 2010, 16:40


na den kühlschranktipp würd ich auch verinnerlichen

ansonsten muss ich auch sagen: sauber gemacht!

ich möchte das dann auch gerne sehen wie es da nebenan aussieht. ich schätze du wirst da ev einen infrarot-extender platzieren um die geräte bedienen zu können, hast du dir da was überlegt in der sache?


grüße!
rockhound
Stammgast
#265 erstellt: 24. Jan 2010, 16:47
Wenn er einen Film guckt, dann steht seine Frau/Freundin im Technikraum und bedient den Player
jbidi
Inventar
#266 erstellt: 24. Jan 2010, 16:54
is zwar auch eine (relativ gute ) lösung, aber da muss man halt immer ein wenig herumschreien, va wenns grad lauter is...
Hifi-Freaky
Inventar
#267 erstellt: 24. Jan 2010, 17:09
Finde das auch eine sehr tolle und feine Arbeit

kann ich mir einiges von dir abschaun =)
auch wenn ich die Räumlichen Möglichkeiten leider nicht habe :/

den Techniknebenraum würd ich auch gerne sehn =)
DonStieberto
Stammgast
#268 erstellt: 24. Jan 2010, 17:09

rockhound schrieb:
Wenn er einen Film guckt, dann steht seine Frau/Freundin im Technikraum und bedient den Player :L


hehehe



da muss man halt immer ein wenig herumschreien, va wenns grad lauter is



Kannst ja einen Seilzug benutzen und dann immer dran ziehen wenn es zu leise ist, dann klingelt im Nebenraum eine Glocke und schon wird es lauter!

Leiser ist dann 2x klingeln und 3x klingeln ist Bier und viermal klingeln....ach lassen wir das! Das wird zu intim!
Weaper
Inventar
#269 erstellt: 24. Jan 2010, 17:12
Für manche Geräte gibt es doch einen Infrarot Empfänger den man anschließt und verlegt. Dann kann Frau auch schauen
DonStieberto
Stammgast
#270 erstellt: 24. Jan 2010, 17:15

Weaper schrieb:
Für manche Geräte gibt es doch einen Infrarot Empfänger den man anschließt und verlegt. Dann kann Frau auch schauen ;)



Oh! Ja das ist praktisch, dann kann ma sich die Glocke und den Seilzug ja sparen....oder irgendjmd. aus der Familie, den man nicht leiden kann, einstellen!
fabinho85
Stammgast
#271 erstellt: 24. Jan 2010, 18:30
Saubere Arbeit!!!

Die Geräte in den Nebneraum stellen finde ich eine super Idee. Dann kannst du dich bei der Auswahl deiner Komponenten voll auf die beste Perfromance fürs Geld konzentrieren und musst keine Gedanken an Laufwerksgeräusche und Lüfter verschwenden.

Weiter so

Grüße
Fabian
The_DJ
Stammgast
#272 erstellt: 24. Jan 2010, 21:58

Bm4n schrieb:

@ Moe

Also was ich sehen konnte war beeindruckend für 2.400€

Aber noch ist er ja nich gekauft


...gibt es dann nun auch schon was neues zum Thema Beamer??

Welcher ist es denn nun geworden??

VG
DJ
Bm4n
Inventar
#273 erstellt: 24. Jan 2010, 22:42
Also zum Beamer nein gibt noch nichts neues.

Bild vom Nebenraum mach ich noch.

Steht aktuell mein RX-V 863 meine PS3 (womit sich das spulen etc. erledigt dank BT).

Lautstärke ist aktuell halt am Anfang einzustellen wird aber noch nen Infrarot Sender Empfänger geben.

Und ja auch ein Kühlschrank soll noch neben die Technik.

Will ja nicht beim schauen verdursten gell

Gruß
Nightfalke
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 27. Jan 2010, 19:11
und gehts voran?
Weaper
Inventar
#275 erstellt: 27. Jan 2010, 19:35
Macht dem Armen nicht so einen Stress
Sind ja erst wieder 3 Tage her
ghost198
Inventar
#276 erstellt: 27. Jan 2010, 19:43
genau, jetzt heisst es erst mal wieder neue kräfte sammeln und dann mit vollgas weiter an diesem ehrgeizigen projekt
bruddah
Stammgast
#277 erstellt: 27. Jan 2010, 22:00
hätte mal ne frage

wie sieht es denn aus, wenn du einen htpc als audio, film etc quelle verwendest?!

somit suchste dir ne tastatur/fernbedienung aus, die per bluetooth mit dem rechner verbunden ist.

somit kanste dann im kino ggf auch ordentlich zocken, disko machen o.ä. ^^


und so viel mehrinvestition ist das ja auch nicht.

gruß
Bm4n
Inventar
#278 erstellt: 27. Jan 2010, 23:29

bruddah schrieb:

wie sieht es denn aus, wenn du einen htpc als audio, film etc quelle verwendest?!


Bin kein großer Fan dieser Geräte

Will meine PS3 behalten für Blu Ray.

@ all

Ghost hat schon recht ruhig bleiben es wird schon weiter gehen

Gruß
bruddah
Stammgast
#279 erstellt: 27. Jan 2010, 23:47
stimmt die ps3 hatte ich vergessen, dann lohnt die geschichte auch net^^

gruß
audioslave.
Inventar
#280 erstellt: 28. Jan 2010, 06:32
Nabend zusammen!
Dann melde ich mich nun auch mal zu Wort, hab bisher nur mitgelesen(gefiebert).
Was aus einem so kargen Kellerloch alles werden kann..am Ende weiß man gar nicht mehr wie grausig mühsam der Anfang war. Echt eine klasse Leistung!
Als Hamburger würd ich mir die Geschichte gern irgendwann mal live ansehen wenn sich das einrichten lässt. Lecker Bier und fettige Fressalien würd ich natürlich mitbringen, sowie eventuell nicht vorhandenes Filmmaterial zum ausreizen der audiovisuellen Komponenten
Vor allem würd ich mir gern mal Eindrücke verschaffen, denn auch ich werd wohl irgendwann mal einen Keller haben und mich in ein HK Projekt stürzen

Also, frohes weiterwerkeln! Ich les mal wieder schweigsam mit
afru
Stammgast
#281 erstellt: 08. Feb 2010, 16:44
Sehr schöner Bericht und das Kino gefällt mir auch.

Habe auch noch ein paar Fragen.
1.Hast du den Teppich direkt auf die Latten getackert?Hast du einen Spalt oben unten gelassen zum hinterlüften?
Hast du an den Aussenwänden noch Wärmedämmung verbaut?
2.Beim Beamerkauf immer schön Handeln,preislich läßt sich viel machen bei den meisten Händlern.Und am besten in ein Studio fahren und mehrer Geräte zusammen testen.Wenn dir der Benq gefällt solltest du dir vielleicht mal die JVC Dila Geräte anschauen.Vor kurzem konnte man die HD 350 recht günstig bekommen.Vielleicht gibts da noch was bei einigen Händlern bevor das neue Modell rauskommt.
Triplets
Inventar
#282 erstellt: 08. Feb 2010, 16:52

audioslave. schrieb:
Als Hamburger würd ich mir die Geschichte gern irgendwann mal live ansehen wenn sich das einrichten lässt. Lecker Bier und fettige Fressalien würd ich natürlich mitbringen, sowie eventuell nicht vorhandenes Filmmaterial zum ausreizen der audiovisuellen Komponenten


Dem schließe ich mich an, zumal ich schon über ein Kellerkino verfüge, dass aber noch ausbaufähig ist. Im Moment überlege ich mit einem 2. Sub eingebaut unter der Couch zu experimentieren.
Bm4n
Inventar
#283 erstellt: 08. Feb 2010, 17:41
Heute gehts weiter. Leinwand wird fertig gemacht und noch paar Kleinigkeiten.

Beamer kauf ist aus Budget Gründen auf den 31.03. verschoben.

Neue Bilder gibts heute oder morgen Abend.



p.s. @audioslave/Triplets

wir bekommen das schon hin.
Rhabarberohr
Inventar
#284 erstellt: 08. Feb 2010, 18:13
Hurra - es gibt neue Fotos !!!

ghost198
Inventar
#285 erstellt: 08. Feb 2010, 18:15
ich bin auch schon ganz gespannt
rockhound
Stammgast
#286 erstellt: 08. Feb 2010, 20:11
Was
Wie bitte

Ah, achso!

Ich dacht er wär schon fertig
Bm4n
Inventar
#287 erstellt: 11. Feb 2010, 21:02
So versprochen ist versprochen.

Wir haben hinten nochmal einiges geändert.

Statt der 3 kleinen Regale für die LS haben wir jetzt ein durchgehendes gemacht. zudem sind die LS deutlich tiefer und weiter aussen. Klingt auch nochmal ne Ecke besser (da hatte Moe78 wohl nicht ganz unrecht).
Jetzt sind die Terminals in der Wand zwar an einer suboptimalen Position aber ich werden dei Kabel noch hübsch konfektionieren, dann schauts auch gut aus.

Der Kopf in der Mitte wird dem Back Center weichen müssen.

Aber seht selbst:





Vorne ist jetzt soweit fertig.
Folie ist auch da und reste auch erldeigt.

Hier noch mit falschen Center.





Queniz hat leider seinen Z5 nun wieder mitgenommen.
Bis zum weiteren schauen muss ich also bis zm 31.03. warten.

Aber wer weiß vlt. schlag ich ja schon vorher zu.

Beamer wird wohl aus Budget-Gründen erstmal nur der TW2900, sind ja gerade erst ins Haus gezogen. Da steht halt leider nicht das komplette Geld für mein Keller zur Verfügung.

Nun ja bevor der Beamer weg war hab ich aber noch ein Bild nur für mein Ghost(i) gemacht.



Gruß



P.S. Bild vom Technik-Raum gibbed erst wenn Ordnung geschaft ist
rockhound
Stammgast
#288 erstellt: 11. Feb 2010, 21:06
John Rambo
Dein Keller
Die Couchsc

Einfach nur zum niederknien
ghost198
Inventar
#289 erstellt: 11. Feb 2010, 21:54
überragend



Hifi-Freaky
Inventar
#290 erstellt: 11. Feb 2010, 21:58
Einfach Geil


Was mir grad aufgefallen ist der Sub steht vor den StandLS, probier mal aus ob es nicht besser ist wenn zwischen den FrontLS nichts dazwischen steht.

Hinten wäre das ganze auch von Vorteil dürfte aber nicht so stark ins gewicht fallen.
Speedy_A3
Stammgast
#291 erstellt: 11. Feb 2010, 22:10
Schaut echt genial aus!
Der Rear Bereich will mir aber gar net gefallen das sieht für mich wie eine Übergangslösung aus.
Moe78
Inventar
#292 erstellt: 11. Feb 2010, 22:37
Na siehst, wird!
Würde versuchen, Gewebeschläuche für die Kabel zu den LS und zum Beamer zu bekommen, die dieselbe Farbe wie Dein Teppich haben. Alternativ kannst auch streichbare Kabelkanäle aus Kunststoff nehmen, die bemalst dann einfach mit im Baumarkt nach Teppichmuster gemischter Farbe, das merkt man dann auch nicht mehr so...
Warum falscher Center? Is doch ein Victa?
Und der TW 2900 ist doch sehr gut für seine Klasse, bist ja bei den LS auch nicht in ner Highend-Klasse...
poppeye
Inventar
#293 erstellt: 12. Feb 2010, 01:51
War schon länger nicht mehr da, und was soll ich sagen: RESPEKT dass ist ja wirklich gut geworden.
Und zu den Verbesserungsvorschlägen wie z.B. Rear-Bereich. Ein Heimkino ist nie fertig da wird immer mal was verändert.
Schon den Nebenraum aufgeräumt ? wegen Bilder
Rhabarberohr
Inventar
#294 erstellt: 12. Feb 2010, 12:18
La grande Finale !!!

Mit jedem Foto wächst der Neid, nicht auch so'n geilen Keller zu haben.

Aber warum habt ihr die Rear-LS nicht mit (schwenkbaren) Wandhalterungen a la Vogel und Co. befestigt?
Fänd' ich eleganter, als das lange Brett.
Sehe bei der Rearaufstellung auch noch Potential ...

Aber möchte nicht stänkern, schreibst ja selbst von einer "suboptimalen" Lösung

Summa Summarum mein Respekt


jbidi
Inventar
#295 erstellt: 12. Feb 2010, 15:12

Rhabarberohr schrieb:
La grande Finale !!!

Mit jedem Foto wächst der Neid, nicht auch so'n geilen Keller zu haben.




tja, da kann ich mich nur mehr anschliessen!!!

allerfeinste sahne!

bitte im technikraum auch den kühlschrank etc. fotografieren

Bm4n:
Triplets
Inventar
#296 erstellt: 12. Feb 2010, 15:18

Moe78 schrieb:
Warum falscher Center? Is doch ein Victa?
Und der TW 2900 ist doch sehr gut für seine Klasse, bist ja bei den LS auch nicht in ner Highend-Klasse... :prost


Sollen da noch andere LS hin? Hattest Du schon geschrieben, welcher Receiver es werden soll?

Für die Rears gebe es auch schöne Stands. Warum 6.1? Bei etwas anderer Anordnung der Couch u. der Rears, wäre auch 7.1 möglich, wobei ein korrekt aufgestelltes 5.1, einem 6.1 oder 7.1 immer überlegen ist.
bruddah
Stammgast
#297 erstellt: 12. Feb 2010, 23:23
haste auch bilder zum bau der leinwand? oder ist die gekauft?^^

gruß
thyro
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 17. Feb 2010, 18:15
Du hast da Staub auf der Linse

Aber sonst seeehr schöne Sache das!

Nur leider kann ich mir son Raum nich realisieren: selbst wenn ichn Keller frei hätte würde der zum Proberaum umgebaut...
Man kann net alles ham^^
Horstix
Stammgast
#299 erstellt: 19. Feb 2010, 16:09
Sieht gut aus vorallem die von unten beleuchtete Leinwand hat echt shcon was von einem Richtigen Kino
Triplets
Inventar
#300 erstellt: 23. Feb 2010, 15:09
Hey Bm4n,

wäre das nichts für Dich?

http://www.hifi-foru...read=6347&postID=1#1
Bm4n
Inventar
#301 erstellt: 23. Feb 2010, 15:13
Na da haste ja was absurdes gebaut.

Und wie "klingt's"???

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich, bald kann ich in mein eigenes Kino ;-)
Lionheart66 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  50 Beiträge
Ausbau Kellerraum zu (noch namenlosem) Heimkino
throsten am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  30 Beiträge
Umbau Kellerraum --> Cinema
pointic am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Heimkino nun im Keller
Oldfieldfan am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  42 Beiträge
Planung von Heimkino Raum - ersuche um Hilfe
jukeduke am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  18 Beiträge
Raum in Raum Kino
Flagge14 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
Neues Heimkino Lang aber schmal, welche Rearboxen?
kabaroxx am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  12 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Mein Jugendtraum wird umgesetzt ? Heimkino im Keller
Zila am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  171 Beiträge
Neues Haus. neues Kino! Ein paar Fragen
t.l.100 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen