Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Keller goes Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
Bm4n
Inventar
#151 erstellt: 07. Dez 2009, 15:15
Oh ja und da man immer den Schwung mitnehmen soll geht's heute nach Feierabend in den Baumarkt. Teppich für die Wände wird geholt.

Dann mal sehen ob der sich genau so gut an die Wand bringen lässt, wie das Molton. Wenn ja gibt es heute abend wieder neue Bilder.

Den Rest der Woche wollen wir Kleinarbeiten erledigen und eine wenig Ordnung in den Keller bringen. Hat sich im Nebenraum und im lur doch ne Menge Müll/Geräte/etc. angesammelt.

Hab größe Vorfreude auf die Tage zwischen den Feiertagen. Da hab ich etwas Zeit und die will ich natürlich auch nutzen.

Aber genug geredet. Heut Abend gibt es Bilder hoffe ich konnte etwas Spannung wecken

Gruß
poppeye
Inventar
#152 erstellt: 07. Dez 2009, 15:49

... hoffe ich konnte etwas Spannung wecken

Na klar, wir warten
Was für'n Teppich machste denn an die Wand?
Bm4n
Inventar
#153 erstellt: 07. Dez 2009, 16:42
Teppich wird def. ein dunkel roter.

Aber keine Sorge wird Bilder geben
rockhound
Stammgast
#154 erstellt: 07. Dez 2009, 16:56
Es geht weiter!

Jippie!
Bm4n
Inventar
#155 erstellt: 07. Dez 2009, 23:20
So vorhin ab in Baumarkt. Welches Teppich ist natürlich fast am ende??? Richtig meiner. Naja genommen was noch ging. Rest ist bestellt.

Ab nach Hause und an die Arbeit. Ließ sich wie zu erwarten etwas schlechter verarbeiten als das Molton. Aber immer noch erstaunlich gut.

Die Quali der Bilder wird immer schlechter Sorry aber die Lichtverhältnisse sind halt wie gewollt auch nicht mehr besonders hell.

So nu wie versprochen ein paar aktuelle Eindrücke.



















Gruß
ghost198
Inventar
#156 erstellt: 07. Dez 2009, 23:42
yeah - so kann's weitergehen, dann steht den filmabenden bald nichts mehr im wege
jbidi
Inventar
#157 erstellt: 07. Dez 2009, 23:59
hey!!!!

suuuper!! das SM-studio wird doch ein HK

bm4n gib bitte auf deine couchen da acht, bzw. lager da nicht da ganze zeugs! nicht, dass du dir die dinger noch vor´m ersten abend versaust

spässle! gefällt mir super, auch die decke oben schaut super schön aus!

würd mich auch interessieren wieviel stunden du und queen, ähm quenn da reingesteckt haben wenn das fertig ist. sicher einige....


poppeye
Inventar
#158 erstellt: 08. Dez 2009, 01:24
keine atempause - geschichte wird gemacht - es geht voran...
na das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus
Oozora
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 08. Dez 2009, 01:33
Wow gefällt mir richtig.
Will auch haben
Spicy
Stammgast
#160 erstellt: 08. Dez 2009, 01:46
Bin auch gerade erst auf deinen Bericht aufmerksam geworden und muss sagen: Hut ab!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!
Bm4n
Inventar
#161 erstellt: 08. Dez 2009, 10:30


Ja Ja macht schon Fun. War gestern nur super genervt, das nicht mehr genug Teppich da war.

Heute gehts an ein paar Kleinigkeiten. Dann heißt es warten bis der Teppich wieder verfügbar ist.

Der Raum soll rundum noch einen Rahmen bekommen. Einfach OSB Platten vor, die auch noch mit Teppich beklebt werden um oben die Rohre und Ränder verschwinden zu lassen.

Neue Bilder kündige ich jetzt mal nicht an will mich ja nicht unter Druck setzen. Aber kommt sicher.

Das erste Mal seid langem, dass ich mich auf Weihnachten freue, aber nur wegen der freien Tage. Endlich mal ausgiebig arbeiten

Gruß
Bm4n
Inventar
#162 erstellt: 09. Dez 2009, 23:47
So da wir es nicht lassen können. Haben wir die Zeit genutzt, in der wir auf den Teppich warten müssen.

Vorn haben wir ca. 20 cm von der Deckenverkledung abgerissen und schonmal die Gardinenschiene geklebt.

der Kleber muss ne ganze Weile aushärten, daher die etwas "andere" Art die Schiene zu verkeilen



Dann haben wir aus dem Molton die Vorhänge geschnitten (Müssen aber nochmal nachgearbeitet werde), und mit Ösen versehen. Und so sieht dann das Ergebnis aus.



Nochmal ein sehr schlechtes Bild:



Den Rest der Zeit haben wir zum aufräumen genutzt. Da erspare ich euch aber ein Bild von.

So wie immer Sorry für die Bild Quali. Und ein lieben Gruß aus dem Hohen Norden.

auf das der Teppich schnell geliefert werde
ghost198
Inventar
#163 erstellt: 10. Dez 2009, 00:08
jetzt geht's aber ab
wenn es so weiter geht, werdet ihr noch dieses jahr fertig
Spicy
Stammgast
#164 erstellt: 10. Dez 2009, 00:49
Sieht wirklich spitze aus. Da fühlt man sich wirklich wie im Kino!
Bm4n
Inventar
#165 erstellt: 10. Dez 2009, 13:40

ghost198 schrieb:
jetzt geht's aber ab
wenn es so weiter geht, werdet ihr noch dieses jahr fertig ;)



Das ist von Umbau her aufjedenfall das Ziel. Aber Psst... sonst kommtnoch was dazwischen.
Spicy
Stammgast
#166 erstellt: 10. Dez 2009, 14:21


rockhound
Stammgast
#167 erstellt: 10. Dez 2009, 18:33
Einfach nur geil!

Sag mal, Bm4n, was kommt eigentlich an die Wand?
Eine Leinwand oder ein TV ?

Sorry, falls es schon erwähnt wurde

Grüßelies

Was mir spontan einfiel:
Wie wäre es mit einer Minizapfanlage an der Couch?
So im Stil einer Mundspülung in einer Zahnarztpraxis?

Käme doch klasse, oder ?

In diesem Sinne
ghost198
Inventar
#168 erstellt: 10. Dez 2009, 18:42

rockhound schrieb:
Was mir spontan einfiel:
Wie wäre es mit einer Minizapfanlage an der Couch?
So im Stil einer Mundspülung in einer Zahnarztpraxis?

überragende idee

wieso kommt eigentlich meine frau nicht auf solche ideen
rockhound
Stammgast
#169 erstellt: 10. Dez 2009, 18:52
Vielleicht weil deine Frau kein Bier trinkt ?!

Ich bin zwar auch nicht der Bierexperte, aber ich kann Hasseröder vom Warsteiner unterscheiden. Und das nicht nur am Etiket
Bm4n
Inventar
#170 erstellt: 10. Dez 2009, 18:53

ghost198 schrieb:

rockhound schrieb:
Was mir spontan einfiel:
Wie wäre es mit einer Minizapfanlage an der Couch?
So im Stil einer Mundspülung in einer Zahnarztpraxis?

überragende idee

wieso kommt eigentlich meine frau nicht auf solche ideen :?


Wenn ich ganz ehrlich sein soll....*** Idee. Ich ne mir lieber ne schön gekühlte Flasche mit ins Kino.

Ist einfach so ich bin gestehender Bier-aus-Flasche-trinker.

@rockhound

Es kommt eine 21:9 Leinwand mit 230 cm breite an die Wand!

Gruß
rockhound
Stammgast
#171 erstellt: 10. Dez 2009, 18:57
Ja, das Tollste am "Flaschentrinken" ist der erste Schluck, kurz nach dem Öffnen

Herrlich, wenn die Perle den Flaschenhals runterwandert
ghost198
Inventar
#172 erstellt: 10. Dez 2009, 19:06
ahhhhh, da kennt sich jemand doch besser mit bier aus als er zugibt

aber bm4n hat natürlich recht - es geht nichts über eine eiskalte flasche bier

wobei so eine perfect-draft zapfanlage auch nicht schlecht ist. das problem dabei ist nur der enorme suchtfaktor. ich spreche aus erfahrung
ein glück ging sie kaputt
Spicy
Stammgast
#173 erstellt: 10. Dez 2009, 20:23
Hast Du eigentlich einen Überblick über die Kosten deines ganzen Projekts? Mich würde mal interessieren, was so ein Ausbau inkl. Leinwand und allem Pi-Pa-Po roundabout kostet. Wenn Du nicht drüber sprechen magst, ist das auch ok!
jbidi
Inventar
#174 erstellt: 10. Dez 2009, 20:48
nabend beinand!

ja, wieder sehr schöne pic´s. dass du das sogar mit vorhängen ausstattest, Bm4n! paßt echt super!
na, sowas hätt ich echt auch sehr gern, aber mein kellerabteil ist leider zu klein für solche sachen...

also bei den bieren orientiere ich mich auch eher an den vorlieben von Bm4n -> ein frisch und gut gekühltes flascherl kann schon was. trinke wenns ne tränke gibt, aber natürlich auch von der!

leider bin ich sogar zu faul zum kisten schleppen, also was bleibt über richtig, leider dosenfutter!

Bm4n
Inventar
#175 erstellt: 10. Dez 2009, 21:57

ghost198 schrieb:

wobei so eine perfect-draft zapfanlage auch nicht schlecht ist. das problem dabei ist nur der enorme suchtfaktor. ich spreche aus erfahrung
ein glück ging sie kaputt :D


son Teil hab ich hier in der Küche auch noch stehen

aber BTT


jbidi schrieb:

ja, wieder sehr schöne pic´s. dass du das sogar mit vorhängen ausstattest, Bm4n! paßt echt super!


Ja ich finde die Vorhänge machen so ne Art Theater-Feeling



Spicy schrieb:
Hast Du eigentlich einen Überblick über die Kosten deines ganzen Projekts? Mich würde mal interessieren, was so ein Ausbau inkl. Leinwand und allem Pi-Pa-Po roundabout kostet. Wenn Du nicht drüber sprechen magst, ist das auch ok! :)


Ja habe ich. Führe ganz bewusst Buch über alle Ausgaben

Gruß
Triplets
Inventar
#176 erstellt: 11. Dez 2009, 18:48

Bm4n schrieb:
[
Es kommt eine 21:9 Leinwand mit 230 cm breite an die Wand!

Gruß


Mit welchem Beamer?
Mario084
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 13. Dez 2009, 21:50
würde mich auch interessieren :-)
nfsgame
Stammgast
#178 erstellt: 14. Dez 2009, 09:06
Interessant wäre generell mal die gesamte Technische Ausstattung aufzulisten die du vorhast reinzubasteln ;).
Rhabarberohr
Inventar
#179 erstellt: 14. Dez 2009, 09:18
jap - würde mich auch interessieren ...
rockhound
Stammgast
#180 erstellt: 14. Dez 2009, 14:36
Und Deine Adresse, damit wir uns zum Film gucken und Gottes beste-Erfindung-trinken treffen können
ghost198
Inventar
#181 erstellt: 14. Dez 2009, 16:12
genau bm4n: sag' an - ich komm' dann auch
Mario084
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 18. Dez 2009, 10:00
Ganz schön still hier geworden?!
Bm4n
Inventar
#183 erstellt: 18. Dez 2009, 10:45
Naja hab zur Zeit ordentlich in der Firma zu tun.

Das Jahr geht ja zu Ende.

Zur Technic kann ich noch nichts wirklich sagen hab nen paar Ideen/Vorstellungen aber man wird sehen.

Ruhig geworden ist es nur weil ich nichts gemacht habe.

Bin aber mit Quen für den 28.12. verabredet. Dann sollte auch das restliche Material komplett sein.

@Ghost,rockhound

Klar können wir machen nur bei dir Ghost ist es etwas weit wa???

Ich geb Bescheid wenn es etwas neues gibt.

Gruß
ghost198
Inventar
#184 erstellt: 18. Dez 2009, 12:12

Bm4n schrieb:
Klar können wir machen nur bei dir Ghost ist es etwas weit wa???

komme normal 1-2x im jahr nach hh, da die schwägerin in altona wohnt
Rhabarberohr
Inventar
#185 erstellt: 18. Dez 2009, 12:30
Hab' in Hamburg-Winterhude meinen Zahnarzt -
bin ergo 2x im Jahr in HH ...
Bm4n
Inventar
#186 erstellt: 18. Dez 2009, 12:37
Na dann steht ja einem kleinen Membertreffen nach Fertigstellung nichts im Weg
ghost198
Inventar
#187 erstellt: 18. Dez 2009, 14:09
ich hätte dann auch ein paar filmchen zur auswahl, die ich dann mitbringen könnte
Moe78
Inventar
#188 erstellt: 18. Dez 2009, 23:27
Ein paar...
Schade dass ich dieses Jahr nicht in HH bin...
ghost198
Inventar
#189 erstellt: 18. Dez 2009, 23:32
dieses jahr bin ich auch nicht mehr in hh, aber nächstes
Rhabarberohr
Inventar
#190 erstellt: 18. Dez 2009, 23:33

Moe78 schrieb:
Ein paar...
Schade dass ich dieses Jahr nicht in HH bin...


Naja, .... nächstes Jahr, ist ja nicht mehr lang hin ....


Rhabarberohr
Inventar
#191 erstellt: 18. Dez 2009, 23:34
@ ghost

ghost198
Inventar
#192 erstellt: 18. Dez 2009, 23:36

rockhound
Stammgast
#193 erstellt: 19. Dez 2009, 20:26
Ihr Säufer ihr
Hifi-Freaky
Inventar
#194 erstellt: 20. Dez 2009, 01:07
tztzt hier wird ja nur mehr getrunken

Bin auf weitere Berichte von dir gespannt

Triplets
Inventar
#195 erstellt: 20. Dez 2009, 14:12

Hifi-Freaky schrieb:
tztzt hier wird ja nur mehr getrunken

Bin auf weitere Berichte von dir gespannt

:prost


Ja, und da ich in HH wohne komme ich gerne zur Einweihung u. würde zum Test auch versch. Equipment mitbringen.
Hifi-Freaky
Inventar
#196 erstellt: 20. Dez 2009, 14:15
ooh schade das ich aus Wien komme :((
ghost198
Inventar
#197 erstellt: 20. Dez 2009, 15:54

Hifi-Freaky schrieb:
ooh schade das ich aus Wien komme :((

das ist schon gut so, denn die plätze auf bm4n sofas sind schon alle belegt
jbidi
Inventar
#198 erstellt: 20. Dez 2009, 16:25
...wenn das so weitergeht, kann Bm4n bald eine kasse (mit angestellter am abend) an seinen hauseingang einrichten...

...und noch ein paar sofas zusätzlich reinquetschen
Triplets
Inventar
#199 erstellt: 20. Dez 2009, 16:29

Bm4n schrieb:
Na dann steht ja einem kleinen Membertreffen nach Fertigstellung nichts im Weg :prost


Das "kleine Membertreffen"!
Rhabarberohr
Inventar
#200 erstellt: 20. Dez 2009, 21:37
Dafür würd' ich auch einmal mehr in HH zum Dentist gehen !!!

Bm4n
Inventar
#201 erstellt: 29. Dez 2009, 12:52
Soooooooooooooooo es sind einige Tage ins Land gegangen.

Gestern gings mal wieder weiter. Von 10.00 bis ca. 21.00.

Haben auch ordentlich was geschafft. Wände sind alle soweit fertig.

Regale für Beamer LS sind auch an der Wand.

Hier die Unterkonstruktion noch etwas erweitert für die Regale



Dann Teppich und Regale ran.





Die Regale müssen aber noch fertig Lackiert werden.

Noch eine Detail Ansicht mit Terminals




Da wir dann neugierig waren wie groß das Bild wirken wird, haben wir schnell einen Rahemn gebaut. Mit ner alten Tischdecke

Dann haben wir noch LS runtergeschleppd und den Z5 von Queniz geholt und mal nen kleinen Test gewagt.



Ergebniss WOW das macht schon echt Spass. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis es FERTIG ist aber wir haben einen echt großen Schritt gemacht.







Gruß

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich, bald kann ich in mein eigenes Kino ;-)
Lionheart66 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  50 Beiträge
Ausbau Kellerraum zu (noch namenlosem) Heimkino
throsten am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  30 Beiträge
Umbau Kellerraum --> Cinema
pointic am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Heimkino nun im Keller
Oldfieldfan am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  42 Beiträge
Planung von Heimkino Raum - ersuche um Hilfe
jukeduke am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  18 Beiträge
Raum in Raum Kino
Flagge14 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
Neues Heimkino Lang aber schmal, welche Rearboxen?
kabaroxx am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  12 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Mein Jugendtraum wird umgesetzt ? Heimkino im Keller
Zila am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  171 Beiträge
Neues Haus. neues Kino! Ein paar Fragen
t.l.100 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen