Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Keller goes Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
Bm4n
Inventar
#101 erstellt: 07. Nov 2009, 20:39
So obwohl die Motivation heute nicht sehr hoch war hab ich mal den Teppich auf den Boden gebracht.

Hier und da muss ich nochmal nacharbeiten sieht aber schon echt geil aus.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich die Wände auch komplett in schwarz machen.

Zum vorderen Podest bin ich aufgrund des Wetters nicht gekommen. Heute war sägen auf der Terasse einfach nicht möglich.

So hier die Bilder.







Die nächsten Wochen werde ich wohl ausgelastet sein und nicht viel zur Weiterarbeit kommen. Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufendem.

Gruß

ghost198
Inventar
#102 erstellt: 07. Nov 2009, 21:04
also ich würde die wände auch schwarz machen.

weiterhin viel spaß
Rhabarberohr
Inventar
#103 erstellt: 07. Nov 2009, 21:24
.... ich nicht !!!

Glaub' das man ganz schnell suizidal werden kann,
wenn man im schwarzen Loch sitzt.

Könnte mir alternativ nen dunkles Bordeaux vorstellen!!!

Aber mein Gott - Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

ghost198
Inventar
#104 erstellt: 07. Nov 2009, 21:52
selbstverständlich hast du recht:
einen hang zum depressiven sollte man nicht haben, aber ich denke nicht, dass bm4n zu dieser kategorie gehört
poppeye
Inventar
#105 erstellt: 07. Nov 2009, 23:05
na das sieht doch schon vielversprechend aus
Also ich würde die Wände auch nicht ganz schwarz machen, aber Da Du den Raum wohl nur zum Film schauen verwendest, macht das dem Wohlbefinden wohl nix aus.
Wie wäre es mit Dimmbaren Lampen an der Wand (wie im Kino) oder hast Du sowas schon geplant?
Schade, wenn Du die nächste Zeit nicht weitermachen kannst, wir sind doch alle so gespannt
Bm4n
Inventar
#106 erstellt: 08. Nov 2009, 11:33
Also mit depressionen habe ich kein Problem

Allerdings und das ist der große Nachteil wenn alles schwarz wird verliert man leicht das Gefühl für die Raumtiefe und Höhe.

Eigentlich geplant waren die Wände ja in einem dunklem Rot. Und nach einer Nach drüber schlafen glaube ich werde ich auch dabei bleiben.

Ich glaube nicht, dass es noch so viel Streulicht geben wird, dass die dunkel roten Wände noch zur Reflektion neigen werden.

Egal Teppich an die Wände kommt frühestens am 05.12. bis dahin hab ich noch Zeit zu überlegen.

@Poppeye
Das mit den Lampen habe ich schon stundenlang überlegt.
Ich habe mich entschieden die Beleuchtung des Raumes nur minimal zu halten. Daher wird die einzige Lichtquelle die 4 Halogenspots, die im vorderen Podest Ihren Platz finden werden und die Leinwand anstrahlen.
Hatte auch an welche an der Wand gedacht. Aber eigentlich muss man nur rein - hinsetzen - Licht aus - Film gucken, daher finde ich eine umpfangreiche Beleuchtung schlicht überflüssig.

Heute werde ich nur etwas den Nebenraum aufräumen und evtl. wenn sich das Wetter so hält, das vordere Podest fertig machen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Gruß
Triplets
Inventar
#107 erstellt: 08. Nov 2009, 13:13
Wie wärs denn mit umlaufenden schwarzen Vorhängen? Habe ich bei mir auch. Dann können die Wände auch noch anders gestaltet werden. Von der Akustik ebenfalls vorteilhaft.


[Beitrag von Triplets am 08. Nov 2009, 13:14 bearbeitet]
getodak
Inventar
#108 erstellt: 09. Nov 2009, 07:17
Also ich habe meine Waende komplett schwarz gestrichen und war ueberrascht, wie erdrueckend das ist. Der Raum wirkt auf einmal VIEL kleiner. Aber man gewoehnt sich dran und ich bin froh, dass er jetzt schwarz ist. Mit Rot wird es nicht viel anders sein. Habe ich auch dran geddacht, aber ich wollte es so authentisch wie moeglich. Ich bin mal gespannt.
Als Lichtquelle habe ich an den Seitenwaenden je links und rechts 3 40 Watt Lampen. Also 240 Watt Licht insgesamt. Ich dachte damals das reicht, aber da der Raum so dunkel ist habe ich im Nachhinein auch noch 3 Hologenspots in die Front gebaut um die Leinwand anzustrahlen. Du hast recht, man braucht das Licht nicht unbedingt, weil es sowieso immer aus ist. Ich find es nur klasse, wenn nach der Vorstellung das Licht langsam hochfaehrt!
queniz
Neuling
#109 erstellt: 12. Nov 2009, 04:11
schwul





muhaaaa, alkohol @ spiel
Moe78
Inventar
#110 erstellt: 12. Nov 2009, 07:53
Wasn das fürn besch... Beitrag???

@Bm4n
Ich würd die Wände nicht schwarz machen, selbst wenn's "nur" ein Homekino werden soll... Die Idee, dunklen Akustikstoff auf Paneele zu schrauben und die auf die (vielleicht rote) Wand zu machen, sagt Dir nicht zu?
Wegen dem Licht... warum machst Du nicht eine warmweiße Beleuchtung zum Dimmen unter die Sofas? In Verbindung mit den geplanten Spots dürfte das reichen...
queniz
Neuling
#111 erstellt: 12. Nov 2009, 12:55
Ja war insider ^^

Die Sache mit dem Licht haben wir uns schon recht lange durch die Köpfe gehen lassen, haben uns jetzt dazu entschieden die halo-spots ins vordere Podest zu machen und dementsprechend ist jetzt auch die vorbereitung für Strom usw. fortgeschritten.

Hatten ja auch schon ideen in dem hinteren Podest noch Licht unterzubringen, von denen wir mittlerweile abgesehen haben.

Peace
getodak
Inventar
#112 erstellt: 12. Nov 2009, 14:06

Hatten ja auch schon ideen in dem hinteren Podest noch Licht unterzubringen, von denen wir mittlerweile abgesehen haben.


Was ist mit einer Stufenbeleuchtung? Ich habe einfach roten Lichtschlauch (muesste in der Vorweihnachtszeit dran zu kommen sein) fuer 5 Euro gekauft und mir selbst was gebaut. Ist auf jeden Fall gut fuer das Kinogefuehl!
Bm4n
Inventar
#113 erstellt: 15. Nov 2009, 16:35
Ja ja das Thema Licht.

Wird sicher noch die eine oder ander Änderung geben.

Wie Ihr ja wisst hab ich zur Zeit kaum Zeit weiter zumachen. Aber neben all den Pflichten muss man auch mal abschalten oder????

Daher







Auf dem ersten Bild schaut es etwas schief aus. Ist es aber nicht. Muss noch die LS Terminals einsetzen aber ich denke die Bilder vermitteln wieder einen ersten Eindruck.

Bis an die Wand hab ich es auch noch nicht geschoben, da ich es ja noch mit Molton beziehen werde.

Die Steckdosen funktionieren aufjedenfall bereits

Naja nun muss ich wieder an die Arbeit. Aber sobald es etwas neues gibt erfahrt ihr es wie immer als erstes

Gruß
queniz
Neuling
#114 erstellt: 16. Nov 2009, 17:01
Was es ohne mich machen...

Jetzt habe ich wieder Zeit gas zu geben und du machst die schönen arbeiten schon alle fertig, das gibts doch nicht!

Sind die Halos nicht zu zentral oder täuscht das, soll doch in der mitte noch der Center zwischen oder hast du dir was anderes überlegt?
Ich will es jetzt in Real sehen.

Peace


[Beitrag von queniz am 16. Nov 2009, 17:06 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#115 erstellt: 17. Nov 2009, 00:11
So nachdem Quen heute so beleidigt war musste es ja etwas weiter gehen

Die Spots sind jetzt auch angeschlossen. Die Terminals eingebaut.

Siehe hier.



Und da ich es nicht abwarten konnte habe ich mein Heco Victa System aus dem Wohnzimmer mal Probehalber ind der Raum gestellt, nur um einen Eindruck zu gewinnen.

Das System soll eigentlich im Wohnzimmer bleiben. War halt nur um mal zu sehen wie es mit Speakern aussieht und klingt

Hier mal ein paar Eindrücke:







Gruß
jbidi
Inventar
#116 erstellt: 17. Nov 2009, 23:18
ja guten abend!

zugegeben, hab da schon länger nicht rein gesehen... aber da hat sich ja einiges bei dir getan Bm4n!

großes kompliment an die gesamte arbeitende truppe!


weiter so jungs!

Mailman1983
Stammgast
#117 erstellt: 19. Nov 2009, 14:34
Eben in einem anderen forum gefunden:

http://www.heimkino....a26a0bceffcb4179c6fb
Buddah
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 19. Nov 2009, 14:42
Hallo.

Ich lese jetzt auch schon eine ganze Weile mit und möchte hiermit meinen Respekt zu deinem Projekt und zu deinem bisher geleisteten zum Ausdruck bringen.

Das wird sicher mal ganz große klasse werden.


[Beitrag von Buddah am 19. Nov 2009, 17:15 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#119 erstellt: 19. Nov 2009, 17:10

Buddah schrieb:


Das wird sicher mal ganz krosse werden. :prost


Na das will ich doch hoffen.

Danke für den Zuspruch. Gut zu wissen das noch mehr Leute mit lesen.

Nachdem ich zur Zeit ja keine Zeit habe machen ich irgendwie mehr im Keller als sonst

Werde nachher noch ne Runde mit Quen runtergehen.

Molton wird jetzt auch die nächsten Tage bestellt.

Jemand nen Shop der wirklich günstig ist???

Spätestens am 06.12. gibbet neue Bilder.


Gruß
Buddah
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 19. Nov 2009, 17:14
Was hat mich denn da gerittten?!

Das sollte natürlich heissen:

Das wird sicher mal ganz grosse klasse werden.


[Beitrag von Buddah am 19. Nov 2009, 17:15 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#121 erstellt: 19. Nov 2009, 20:26
Und ich dachte schon, mein Handy spinnt, als ich das im Hörsaal gelesen hab'...
stratihatti
Stammgast
#122 erstellt: 23. Nov 2009, 12:00
Hi,

zunächst ja ne schöne Idee, sich son Kinoraum einzurichten. Möchte jedoch bedenken, das eine innen gedämmte Kellerwand den Taupunkt stark nach innen verschiebt. Wurde an eine entsprechende Hinterlüftung gedacht, um Tauwasser bzw. in Folge Schimmelbildung zu vermeiden. Auch das Podest sollte m.Mn. ordendlich durchlüftet werden.

Es macht keinen Spass, in einem Raum zu sitzen, der mit verstecktem Schimmel belastet ist. Ich sprech da leider aus Erfahrung. Und beim Entfernen der vergammelten Baumaterialien hats mich beinahe zerrissen.

Für eine atmungsaktive Wandfarbe sollte diese einen hohen Kalkgehalt aufweisen, das wirkt auch Schimmelbildung vor.

SpezialAntiSchimmelfarben und Schimmelex sind meist giftig und man holt sich noch mehr Unheil ins Haus.

Gruß, Hatti
Bm4n
Inventar
#123 erstellt: 23. Nov 2009, 12:48
Hey keine Sorge.

Irgendwo habe ich es schon einmal erwähnt, der Keller hat absolute Topwerte in Sachen Luftfeuchtigkeit.

Zum anderen. Hat nichts dierekten Wandkontakt ausser die Holzlatten. Somit kann die Luft hinter dem Teppich, der an die Wand kommt frei zirkulieren. Auch das vordere und Hintere Podest sind nicht vollständig geschlossen und lassen einen Luftaustausch zu.

Selbstverständlich habe ich die Dinge vor Beginn der Arbeiten bedacht und/oder überprüft.

Da der Raum zudem bisher nie eine Tür hatte ist die Durchlüftung auch bestens gegeben.

Aber danke, dass du dir Solche Gedanken machst.

Gruß
rockhound
Stammgast
#124 erstellt: 23. Nov 2009, 22:37
Ja da wird ein Traum war, gelle ?!

Wir wärs mit kleinen LED's im Boden, damit das Mädel nicht stolpert, wenn sie ihr Eis verkaufen will ?

Wenn meine Schnwiegermutter ihren Messiwahn abgelegt hat, kann ich auch einen Kinoraum mein Eigen nennen.

Maße ca: 8 Meter (Länge), 3 M (Höhe) und 4,5 M (Breite)
Also massig Platz und der nächste Nachbar liegt auf knapp 50 Meter Distanz

Allerdings sind noch keine Fenster drin

Oh man, jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen, weil mir ganz viele Ideen gekommen sind
Moe78
Inventar
#125 erstellt: 23. Nov 2009, 23:16
Steffi, wer braucht im Heimkino Fenster? Sei froh, dass Du keine verdecken musst...
Ne kleine Entlüftungsöffnung reicht völlig! Im Kinosaal gibt's auch keine Fenster...
rockhound
Stammgast
#126 erstellt: 23. Nov 2009, 23:21
Das Problem an der Sache ist folgende:

Es sind Löcher da, aber keine Fenster drin

Muss nur noch eine Bank aussuchen, die ich überfallen werde
Weaper
Inventar
#127 erstellt: 23. Nov 2009, 23:27

Es sind Löcher da, aber keine Fenster drin


das musst du schon sagen, ich dachte mir auch wieso du jz jammerst
Moe78
Inventar
#128 erstellt: 23. Nov 2009, 23:35

Ahja, Steffi: weil ich grad den Avatar über mir sehe...wo isn Dein geiles Pic hin? Gibbet jetz keins mehr?
rockhound
Stammgast
#129 erstellt: 23. Nov 2009, 23:41

Moe78 schrieb:
:D
Ahja, Steffi: weil ich grad den Avatar über mir sehe...wo isn Dein geiles Pic hin? Gibbet jetz keins mehr?


Sehr nett, danke

Es gab einfach zu viele Anfragen bezüglich meines Wohnortes und Telefonnummern. Und das brauch ich nicht

Ich bin hier um zu lernen und meinen ganz persönlichen HiFi-Horizont in außergalaktische Weiten zu beamen
Weaper
Inventar
#130 erstellt: 23. Nov 2009, 23:44

rockhound schrieb:

Moe78 schrieb:
:D
Ahja, Steffi: weil ich grad den Avatar über mir sehe...wo isn Dein geiles Pic hin? Gibbet jetz keins mehr?


Sehr nett, danke

Es gab einfach zu viele Anfragen bezüglich meines Wohnortes und Telefonnummern. Und das brauch ich nicht

Ich bin hier um zu lernen und meinen ganz persönlichen HiFi-Horizont in außergalaktische Weiten zu beamen :hail


Jetzt werde ich aber auch neugierig


Und jz könnte ich was ganz gemeines zu deiner Signatur sagen
rockhound
Stammgast
#131 erstellt: 23. Nov 2009, 23:50
Was haste denn über meine Signatur zu sagen ?

Ich glaub, noch nie waren 7 Post's so unglaublich OFFTOPIC
Moe78
Inventar
#132 erstellt: 23. Nov 2009, 23:57

rockhound schrieb:

Moe78 schrieb:
:D
Ahja, Steffi: weil ich grad den Avatar über mir sehe...wo isn Dein geiles Pic hin? Gibbet jetz keins mehr?


Sehr nett, danke

Es gab einfach zu viele Anfragen bezüglich meines Wohnortes und Telefonnummern. Und das brauch ich nicht

Ich bin hier um zu lernen und meinen ganz persönlichen HiFi-Horizont in außergalaktische Weiten zu beamen :hail

Dacht mir sowas, naja, war wohl zu scharf für die Meisten hier... weil zur Abwechslung mal nicht ein Kerl -sorry für die explizite Ausdrucksweise- Titten im Avatar hatte...
Das neue is aber schön! Würde Dir trotzdem raten, einfach irgendein Bild (z.B. Deine LS, Anlage, Zimmerpflanze, Auto, oder noch Besser: ROLLER - aber nur, wenns ne Vespa is!) zu benutzen...
jbidi
Inventar
#133 erstellt: 24. Nov 2009, 00:06
...und trag dich ja nicht in die HiFi Map ein!!!
rockhound
Stammgast
#134 erstellt: 24. Nov 2009, 00:11
Meine Anlage ist noch nicht fertig. Im Prinzip schon aber die LS-Ständer brauchen ungewöhnlich viel Zeit. Bin seit knapp 2 Monaten dran.
Ich habe etliche Entwürfe erstellt und doch wieder verworfen.
Ich wollte den Mechanismus, den die Focal Utopia haben, nachbauen. Aber das verlief sich dann im Sande.

Ein Problem liegt auch am Rack; Ich hab noch ne Röhre mit 82 cm Diagonale. Das Ding ist so dermaßen schwer, dass ich kein Glas-Rack benützen kann, welches auch bezahlbar ist.
Die Röhre wiegt knappe 73 Kg und da hab ich schon bissl Schiss


Der Ständer

Das Problem liegt einfach daran, dass es extrem schwer ist, die Bögen exakt gleich zu fräsen.

Also alles im Allem hab ich noch einiges zu tun. Außerdem ist meine Anlage nicht eingemessen, ausgerichtet; das Zimmer akustisch bearbeitet; und das Zimmer allgemein viel zu klein

Lange Rede kurzer Sinn: Erst wenn die Anlage fertig ist, kommt davon in Foto in die Welt
Rhabarberohr
Inventar
#135 erstellt: 24. Nov 2009, 00:38
.... somit schwindet die Idee ein Keller goes Cinema Tagebuch zu führen peau à peau dahin ....
stratihatti
Stammgast
#136 erstellt: 24. Nov 2009, 12:13
Hallöle,

na denn mal weiterhin viel Erfolg. Ich sach ja nur... meine negativen Erfahrungen führen dazu, nie wieder so etwas in einem Keller aufzubauen.
Ok, bei mir kam zu der Ausatmungsluftfeuchtigkeit noch ein nicht so optimaler Kellerraum dazu.

So hatten wir unterm 20cm Podest, obwohl die Front offen und das Podest 5cm von der Rückwand Abstand hatte, nach 6 Monaten einen Schimmelflaum von etwa 5 cm Höhe!

Der Teppich (wir hatten damals den groben Fehler gemacht ihn direkt auf die Wand zu kleben) wechselte langsam die Farbe und wuchs in den Raum rein.

Wir haben ALLES wegschmeissen dürfen, ausser den technischen Geräten.

Danach: In einem anderen Haus/Raum hatten wir Teppich auf Holzlattenkonstruktion mit Abstand zur Wand. Da konnte der Schimmel unbemerkt in dem Zwischenraum wachsen.

Ich gehe davon aus das ich mit den technischen Geräten, die vorher in dem verschimmelten Raum gestanden hatten, mir den neuen Raum auch verseucht hatte! Schimmel kann man ja nicht sehen! Und wenn man ihn sehen kann ist eh Alles zu spät.

Wir hatten diesmal komplett ALLES entsorgt! (Mir graut davor, wenn ich mir vorstelle so etwas bei Ebay zu ersteigern) Putz von der Wand, neu verputzt...

Ich gehe davon aus, das meine chronische Atemwegserkrankung durch diese Schimmelaktionen kommt.

Ich habe meinen Beamer im Gartenhaus (massiv, Kalksandstein, Kalkputz, Kalkfarbe) integriert. Ist Minikino mit 1,80 cm Bildschirmdiagonale, mit 3 Sitz/Liegeplätzen auf Klappsofa.

Und 1x im Jahr kommt er in den Pflaumenbaum, dann wird an die Gartenhausaussenwand projiziert.

Gruß, Hatti
rockhound
Stammgast
#137 erstellt: 24. Nov 2009, 18:11
Jo, das ist mal richtiger Mist wenn es schimmelt.
Und man muss sich mal vor Augen halten, was man einatmet, bevor man den Schimmel entdeckt!

Soweit ich weiß sind bei mir seit einem Jahr keine Fenster drin, dass heißt wohl, dass ich erstmal mit einem Dutzend Bautrocknern ran muss

Ein Beamer im Plaumenbaum
Davon muss im Sommer ein Foto her

Ich hoffe ja, dass der TE scih mal zu Wort meldet und weiter berichtet.
Mich hats gepackt
Bm4n
Inventar
#138 erstellt: 24. Nov 2009, 23:11
Ja ja ich bin noch da, aber Ihr kommt ja anscheinend ganz gut ohne mich zu recht

Den aktuellen Zeitplan hatte ich ja mal gepostet.

von daher immer ruhig bleiben Ende der Woche wird Molton bestellt. Ich warte aber immer noch auf eure Shop Empfehlungen

Gruß
rockhound
Stammgast
#139 erstellt: 25. Nov 2009, 22:07
Shops:

Molton 1
Molton 2
Molton 3

Bei Ebay gibt es bestimmt auch noch so'n Zeugs.
Bm4n
Inventar
#140 erstellt: 02. Dez 2009, 11:11
So um den thread nicht ganz verschwinden zu lassen mal kurz ein paar Infos.

Molton ist bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein.

Da dies Wochenende aber mal wieder viel ansteht werde ich wohl nicht übermäßig viel Zeit haben.

Dennoch ist geplant die Front und das vordere Podest zu bespannen und wenn's die ganze Nacht dauert. Es muss mal wieder vorran gehen.

In den nächsten Tagen werden noch diverse Kleinteile geordert, so das wir bis Weihnachten gut davor sein dürften.

Zwischen den Tagen sind dann die Wände an der Reihe. Wenn alles gut Läuft können wir also im Neuen Jahr die Leinwand aufhängen und .... und .... naja das ist alles noch ne Weile hin.

So bis dahin.

Gruß
ghost198
Inventar
#141 erstellt: 02. Dez 2009, 14:11
jetzt wird's aber auch mal wieder zeit, dass etwas voran geht
nfsgame
Stammgast
#142 erstellt: 02. Dez 2009, 17:53
Geiles Projekt, echt respekt :D. Soetwas ist auch mein Traum wenn ich das entsprechende Alter erreicht hab (Noch bin ich 15 ).
Mach weiter so !
poppeye
Inventar
#143 erstellt: 02. Dez 2009, 18:09

nfsgame schrieb:
Geiles Projekt, echt respekt :D. Soetwas ist auch mein Traum wenn ich das entsprechende Alter erreicht hab (Noch bin ich 15 ).
Mach weiter so !


na dann ist doch JETZT der richtige Zeitpunkt mit dem sparen anzufangen
nfsgame
Stammgast
#144 erstellt: 02. Dez 2009, 18:14
Ich bin dabei :D. Ab Januar geh ich arbeiten um ein Wohn-/Schlafzimmer schon ein kleines bisschen umzurüsten.
jbidi
Inventar
#145 erstellt: 02. Dez 2009, 21:46

ghost198 schrieb:
jetzt wird's aber auch mal wieder zeit, dass etwas voran geht ;)


genau!

wir wollen neue bilder sehen!!


nein spässle, lass dich dich nicht von uns hetzen bm4n!

Bm4n
Inventar
#146 erstellt: 05. Dez 2009, 10:54
So will euch mal meinen gestrigen Tag schildern.

Hatte keine Versandbestätigung im Email Eingang. Entsprechend genevt war ich auch. Sollte ja eigentlich weiter gehen.

Abend nach Haus gekommen und auch im Briefkasten keine Karte, das ich nicht anzutreffen war oder so.

War super geknickt....... bis ....... mein Nachbar in der Tür steht und ......... Yuhu Molton da.

Als schnell quenn angerufen und ab in Keller. Gerade als wir alles soweit hatten das wir die Wand bespannen konnten würden wir aber von einem anderem Nachbarn unterbrochen der obwohl keine Karte im Kasten mit das brachte



Dann wieder runter und bischen Gas gegeben. Was soll ich sagen alles in allem ein gelungener Freitag Abend.

Sorry für die Bild Quali wird immer schwiriger zu fotographieren.







Gruß
rockhound
Stammgast
#147 erstellt: 05. Dez 2009, 11:03
Moin moin Bastelfreunde

Sieht wirklich toll aus mit den Spot's

Wo haste jetzt eigentlich das Molton bestellt ?

Grüßelies
Rhabarberohr
Inventar
#148 erstellt: 05. Dez 2009, 11:04
Aaaaaaa .... die Metamorphose wird sichtbar ... :)

Wird immer deutlicher, dass es ein Kino wird - ein paar Fesseln an der Wand würden noch eine andere Interpretation zulassen ..

Wie habt ihr den den Molton befestigt, von wegen (un-)sichtbar und so, und was habt ihr für den Stoff bezahlt (Quali) ???

Bitte weitermachen und Fotos hochjagen ....



Bm4n
Inventar
#149 erstellt: 05. Dez 2009, 11:33
Bestellt hab ich letztendlich bei Molton-24.de Hab für 8 laufende Meter 76,70€ inkl. Versand bezahlt. Mit der Quali bin ich sehr zufrieden.

Haben mit Elektrotakker befestigt. Die Nadeln sieht man in nature oben sehr deutlich. Wird aber alles noch abgehängt. an die Seiten kommt ja auch noch deko Vorhang aus Molton.

Ist schon noch ein weiter Weg aber Schritt für Schritt gehts vorran.

Vielen Dank für euren Zuspruch

Gruß
jbidi
Inventar
#150 erstellt: 05. Dez 2009, 13:28

Rhabarberohr schrieb:
Aaaaaaa .... die Metamorphose wird sichtbar ... :)

Wird immer deutlicher, dass es ein Kino wird - ein paar Fesseln an der Wand würden noch eine andere Interpretation zulassen ..


hehehe

bm4n:

moin!

echt geil wie du die spots angeordnet hast! gefällt mir auch sehr gut!!
jaaaaa...., ab jetzt kommt wirklich schwung in die butze....

Bm4n
Inventar
#151 erstellt: 07. Dez 2009, 15:15
Oh ja und da man immer den Schwung mitnehmen soll geht's heute nach Feierabend in den Baumarkt. Teppich für die Wände wird geholt.

Dann mal sehen ob der sich genau so gut an die Wand bringen lässt, wie das Molton. Wenn ja gibt es heute abend wieder neue Bilder.

Den Rest der Woche wollen wir Kleinarbeiten erledigen und eine wenig Ordnung in den Keller bringen. Hat sich im Nebenraum und im lur doch ne Menge Müll/Geräte/etc. angesammelt.

Hab größe Vorfreude auf die Tage zwischen den Feiertagen. Da hab ich etwas Zeit und die will ich natürlich auch nutzen.

Aber genug geredet. Heut Abend gibt es Bilder hoffe ich konnte etwas Spannung wecken

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich, bald kann ich in mein eigenes Kino ;-)
Lionheart66 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  50 Beiträge
Ausbau Kellerraum zu (noch namenlosem) Heimkino
throsten am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  30 Beiträge
Umbau Kellerraum --> Cinema
pointic am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Heimkino nun im Keller
Oldfieldfan am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  42 Beiträge
Planung von Heimkino Raum - ersuche um Hilfe
jukeduke am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  18 Beiträge
Raum in Raum Kino
Flagge14 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
Neues Heimkino Lang aber schmal, welche Rearboxen?
kabaroxx am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  12 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Mein Jugendtraum wird umgesetzt ? Heimkino im Keller
Zila am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  171 Beiträge
Neues Haus. neues Kino! Ein paar Fragen
t.l.100 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen