A/V Receiver kann nur ein Video Siganl verabeiten, würde aber gern Video Signale über RGB verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
MrJohMcClain
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 21:05
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hätte da mal einige Fragen. Ich hoffe die sind nicht allzu dämlich und ihr könnt vielleicht ein bißchen Licht ins Dunkel bringen:

Wie die Überschrift schon sagt nutze ich einen Kenwood A/V Receiver der aber leider nur simple Video Chinch Eingänge hat.
Hab mich ein bißchen im Internet durchgelesen und bin zu dem Ergebniss gekommen dass die RGB Übertragung wohl die beste Analoge Übertragungsmöglichkeit ist.
Da meine angeschlossenen Geräte (Dreambox/Kenwood DVD Player) beide nur analoge Signale ausgeben können würde ich gern die Videosignale in RGB zum LCD TV übertragen.

Wie werden den die Video Signale in einem A/V Receiver umgeschalten nur über Transistoren????
Denn mein Gedanke war nun eine Gleichspannung am Video Out des Receivers anzulegen und damit dann eine Relais mit mehreren Schliesserkontakten zu betreiben. Dann könnte ich über diese Schliesser jeweils die RGB Signale schalten.....

Ich hoffe ihr Versteht meine Idee und sie ist nicht allzu absurd....


Meine zweite Fage betrifft die Dreambox:
Ich benutze ein Digitales LNB. Wenn ich nun Filme im TV mit der eingebauten Festplatte aufnehme (eine Sendung in HD z.B. die Sonntagsfilme auf Pro Sieben) diese auf DVD brenne sind die Videosignale dann digital oder analog???

Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu dämlich und hoffe auf die ein odere andere Antwort
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 11:14

Wie werden den die Video Signale in einem A/V Receiver umgeschalten nur über Transistoren????
Was meinst Du mit umschalten und welche Transistoren?

... aber leider nur simple Video Chinch Eingänge hat.
Was genau, Composite oder Componente? Bei beiden Varianten handelt es sich um analoge Übetragungswege.

Denn mein Gedanke war nun eine Gleichspannung am Video Out des Receivers anzulegen und damit dann eine Relais mit mehreren Schliesserkontakten zu betreiben. Dann könnte ich über diese Schliesser jeweils die RGB Signale schalten.....
Schließerkontakte schalten für RGB-Signale?? Das verstehe ich nicht.

Ich benutze ein Digitales LNB. Wenn ich nun Filme im TV mit der eingebauten Festplatte aufnehme (eine Sendung in HD z.B. die Sonntagsfilme auf Pro Sieben) diese auf DVD brenne sind die Videosignale dann digital oder analog???
Digital natürlich. Voraussetzung ist die softwaretechnische Nachbearbeitung des digitalen Videostreams, damit man den Film in eine für den BR-/DVD-Spieler lesbare Form auf eine BR/DVD braten kann.
MrJohMcClain
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 17:11
Hab das jetzt mal mit einem Ohmmeter gemssen:

Den Widerstand zwischen dem Monitor out und einem belibigen Video Eingang. Komischerweise ist der Widersatnd immer ca 400Ohm ob dieser Eingang nun angesteuert wird oder nicht.
Also schein diese "Umschaltung" der einzelnen Eingange nicht so simpel zu sein wie ich das gedacht habe

(bin halt doch kein Elektroniker sondern nur Elektriker)



Dann werd ich wohl weiterhin meine Bildsignale in FBAS übertragen sonst muss ich ja immer den Receiver umschalten und zusätzlich noch den Eingang am TV wechsel....
Oder einen neuen Receiver mit mehreren Component Eingängen kaufen aber eigentlich funktioniert meiner noch recht gut deswegen trenne ich mich nur ungern davon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB oder S-Video?
fuggi am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  4 Beiträge
S-Video über A/V an TV!
halligalli am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  20 Beiträge
Video Signal über AV Receiver?
letmein am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  9 Beiträge
Videosignal über A/V Receiver ?
Thomas_R am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  3 Beiträge
S-Video/Video In am Receiver
Beersheva am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
PS3 Video Audioausgangsformat
Mannischi am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
S-video von Video-Recorder zum Av-Receiver
cruiser am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Test Video
Ross am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
video / sound überetragung über av receiver
Haarry am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Qualitätsverlust bei Video über AVR?
veritas2004 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220