Suche verständliches FAQ zum Thema: Dolby True II, DTS, Pure-Audio, Direct Sound.

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Steven_O-Liven
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 11:41
Halli Hallo,

ja seid 2 tagen nenne ich den Onkyo TX-SR577 mein eigen. Im Moment läuft er nur im Stereo Betrieb, soll heissen habe nur 2 JBL Northridge E80 abgeschlossen.

Nun spiele ich ein wenig rum mit den manigfaltigen einstellmöglichkeiten für die Soundwiedergabe. Bei mnachen höre ich eine deutliche veränderung der Soundausgabe bei anderen wiederrum scheint sich nichts zu tun.

Klar die verschiedenen Sorround-Formate fallen ja quasi erstmal weg. Also Theatre, Orchestra, Movie... ich denke mal das ist bei nur 2 Boxen eher über und merh auf eine 5.1 bzw. 7.1 System zugeschnitten.

Was aber hat es denn trotzdem mit DTS, PCM, oder Pro Logic II, Direct Modus oder Pure-Audio auf sich.

Kann man für den Laien einigermaßen verständlcih erklären wo die Unterschiede liegen und grob sagen bei welchen Anwendung Musik, TV, Games, oder Filme sich welches Format anbietet??

Die Musik kommt bei mir aus dem rechner, der reciever ist über ein Optisches Kabel mit meienr Soundkarte und über ein Digitales Coaxial mit DVB-T Tuner und DVD Player verbunden.

Meine Soundkarte unterstützt z.B. noch QSound GFX da lassen sich Dinge wie Enable QX, QSizzle und QRumble einstellen. Die Dinge schalte ich ja nach Musik oder Film einfach zu und schaue ob mir der Effekt zusagt oder nicht aber was genau ich da einstelle weiss ich nich.

wenn es also jemand schafft mir das einigermaßen verständlich zu erkären...?? Also ich habe keine Akkustik Studiert und das Thema Heimkino und Hifi ist neuland für mich aber ich glaube ich bin nicht ganz doof ^^

Mir würden auch ein, zwei gute Links reichen die mir die Sache verständlich machen.
Ich Danke euch schon mal Stefan!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 12:42
Der_Steven_O-Liven
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 12:53
genau das !!! Das zusammen mit meinem Handbuch bringt mich auf jeden Fall er´stmal weiter.

Das ist wie mit meiner Digitalen Spiegel-reflex. Da hat mein Dingen zu Hause was sooo viele Möglichkeiten hat und man will diese natürlich auch Effektiv nutzen.

Da habe ich einen super tollen reciever hier und jetzt wäre es ja doof wenn ich in Quasi nicht voll nutze weil ich mit seinen Möglichkeiten nicht zurecht komme.

Man will ja das beste Ergebnis erzielen. Wobei ich natürlich weiss das man mit einem 7.1 reciever an den nur 2 Boxen angeschlossen sind sowieso erstmal auf vieles verzichten muss...

Kommt Zeit kommt Geld kommen die Boxen, kann ja nicht schaden sich vorab schon mal ein bischen in das Thema einzulesen.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2010, 12:56
wenn du den auch noch komplett durch hast, ist auch noch einiges abgefrühstückt...

http://www.dvd-tipps-tricks.de/
Der_Steven_O-Liven
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 13:02
Man man man manchmal denke ich mir " Wenn ich nur so halb so viel für die Schule getan bzw. gelesen haette
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pure Direct & Home Cinema
hall2000 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  23 Beiträge
Unterschied Pure Direct und Direct
duke330 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  8 Beiträge
Audio Dolby True HD
*Manne* am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  43 Beiträge
? DTS HD ? Dolby TRUE HD?
Vegeta_jr. am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
Pure Direct funktion kaput ?
Patti1998 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
DTS-HD,Dolby Digital Plus,Dolby True HD -> wirr warr
senne_henne am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Hype um Dolby True HD & DTS HD
DJatTime am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  34 Beiträge
DTS HD & Dolby True HD Sounddemo?
Sequoia am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
DTS-HD und Dolby True HD nur in 5.1?
Hardrocker am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  20 Beiträge
Unterschied Dolby/DTS zu Dolby/DTS HD
sunshine-a3 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen