DTS-HD und DSP Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Karotte1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:44
Hallo zusammen,

da bei meinem alten RX V595a die Fernbedienung den Geist aufgegeben hat habe ich die Chance genutzt und mir den neuen Yamaha V465 geholt. Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Einstellungen. Als BD-Player nutze ich den Samsung BD 1500. Wie sind die korrekten Einstellung?
Habe folgende:

beim BD 1500: Bitstream (audiophil)

ich habe denn zwar einen Ton aber im Yamaha steht nur "Straight" wenn ich auf DSP oder eine der anderen Einstellungen will kommt überall "Not Available". Ist das so ok und man kann bei DTS-HD keine DSP Programme nutzen oder habe ich die falsche Einstellung?

Gruß
Ronny
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 01:19
das ist leider so da die dsp zu schwach sind um hd dekodieren und raumprogramme gleichzeitig nutzen zu können.
man kann aber den player pcm ausgeben lassen dann kann man den dsp nutzen und hat trotzdem hd ton.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 01:40
wobei in meinem Fall (RX-V1900) selbst der "Non-HD" Core Stream (also das alte dts oder DD) deutlich besser klingt als LPCM!

Das hat mich ja mal zu der Aussage hinreissen lassen, dass eine ATI 4870 auch HD Bitstream ausgeben kann (kann sie nicht!), weil eben der Bitstream (nur nicht HD) deutlich besser klingt als LPCM.

Ich schiebe das auf die fehlenden Meta-Daten, die speziell für die passende Berechnung der DSP Effekte nützlich sind.

Also ICH würde bei solch einer Anlage komplett auf HD verzichten (macht eh keinen Sinn) und auf die althergebrachten Formate und vernünftige DSP Bearbeitung setzen!
Karotte1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:58
Hi,

schon mal danke für die Antworten. Also kommt PCM und DSP besser als Bitstream und DTS HD? Werde das beim nächsten Film mal ausprobieren

Gruß
Ronny
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:07

Mickey_Mouse schrieb:
wobei in meinem Fall (RX-V1900) selbst der "Non-HD" Core Stream (also das alte dts oder DD) deutlich besser klingt als LPCM!

Das hat mich ja mal zu der Aussage hinreissen lassen, dass eine ATI 4870 auch HD Bitstream ausgeben kann (kann sie nicht!), weil eben der Bitstream (nur nicht HD) deutlich besser klingt als LPCM.

Ich schiebe das auf die fehlenden Meta-Daten, die speziell für die passende Berechnung der DSP Effekte nützlich sind.

Also ICH würde bei solch einer Anlage komplett auf HD verzichten (macht eh keinen Sinn) und auf die althergebrachten Formate und vernünftige DSP Bearbeitung setzen!



was meinst du denn mit den metadaten.
ich denke es gibt zuviele unbekannte konstanten als das man das auf irgendwelche metadaten schieben kann.
bei dts (hd) funktioniert ja nicht mal die dynamische regelung der lautstärke wie bei dolby digital.
da fehlen auch metadaten sagte man.
dann sollte bei pcm aus dts hd das dann auc kein problem darstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-HD vs. DTS
DESASTER75 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  5 Beiträge
Dts-Hd auf Non Dts-Hd Receiver
n4rti am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
DTS-Hd AM vs DTS
Hifi_schööön am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  30 Beiträge
? DTS HD ? Dolby TRUE HD?
Vegeta_jr. am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  14 Beiträge
DTS und DTS-HD Ton Frage
BladeTNT am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  23 Beiträge
PCM statt DTS-HD!
Delta.94 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Frage zu DTS-HD
NoCigar am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  9 Beiträge
DolbyTrueHD/DTS-HD Decoder?
drdope am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  12 Beiträge
DTS-HD News
markush am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
HD - Ton vs. DTS
austrianbear am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen